Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Cha Am und Hua Hin

Hallo Merz,

ich kann deine Aussage nur bestätigen. Auch wir waren schon 2x in Hua Hin (1x Hilton, 1x Sofitel) uns hat es sehr gut dort gefallen und irgendwann werden wir auch wieder mal dort hinfahren.

Letztes Jahr waren wir in Krabi an der Klong Muang Beach, Strand sehr schön, aber das Hotel eine Katastrophe. Hier hat jemand einen Betonrausch gehabt, als das gebaut wurde. Ao Nang haben wir uns auch angeschaut und finden es dort auch nicht schön, brrrrr....

Nächstes mal geht es an den Klong Prao Beach nach Koh Chang, mal sehn wie's dort ist.....

bis bald Conny

Mehr lesen

Koh Chang, oder ????

Hallo allerseits,

ich würde mich mit einer Frage hier gerne ranhängen.

In den ganzen Hotelvorschlägen wurde nie das Paradise auf Koh Chang erwähnt was wir uns für dieses Jahr November ausgesucht hatten.

Vor einigen Jahren war ich bereits im Dewa, Strand und Lage fand ich damals sehr ansprechend, dieses Jahr solls aber etwas weniger Beton sein. :)

Im Paradise sollten es die etwas neueren Deluxe Bungalows sein.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand positive/negative Vergleiche zu den am Anfang empfohlenen Anlagen (z.B. Gaja Puri, Amari Emerald) beisteuern könnte und mir bei meiner Entscheidung für dieses Jahr helfen könnte.

Gruß

TOM

Mehr lesen

Drei Erwachsene - Zimmerprobleme

Ich habe jetzt doch einige günstige Unterkünfte aufgetan, da werden wir was finden, denk ich :)

Danke euch für die Anregungen!

Eine Frage habe ich aber noch: Wie lange kann man sich auf Koh Chang aufhalten ohne dass es langweilig wird? Wir haben ja knapp zwei Wochen für den Süden eingeplant, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Inseln wir verbinden könnten.

Bisher waren wir immer auf der Andamanenseite und haben Phuket, Phi Phi, Lanta etc. besucht, das war alles relativ nahe beieinander. Im Golf bin ich mir nicht sicher was sinn machen könnte...

Danke!

Gruß, Berni

Mehr lesen

2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?

War sicher viel günstiger als die Golfregion? Nicht ohne Grund:stuck_out_tongue_closed_eyes: Ich war einmal Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket und seither nie mehr wieder zu dieser Zeit auf der Andamanenseite.

Mir kommt es so vor, als sei das Wetter allgemein in Thailand um einiges unbestãndiger als z.B. in Indonesien. Da hab ich nie Befürchtungen, in all den Jahren so gut wie nie Regen. Auch auf Koh Chang z.B. war ja jetzt erst trotz Highseason relativ schlechtes Wetter.

Erfahrungsberichte werden dir nichts bringen. Stell dich mal auf wenig Sonne und einiges an Regen ein. So wirst du nicht enttäuscht.

Mehr lesen

Wohin im September/Oktober ohne Massentourismus

Hallo Zusammen,

ich und meine Zukünftige suchen gerade nach dem richtigen Urlaubsort für unsere Hochzeitsreise.

Wir wollten zuerst auf die Phillipinen, leider ist dort aber zu dieser Zeit Regenzeit.

Jetzt suchen wir eine Alternative. Wir möchten allerdings gerne einen Urlaub machen, wo wir nicht so viel von Massentourismus umzingelt sind. Es sollte sowohl viel zusehen sein, als auch der Badeurlaub mit Strand vorhanden sein.

Wir suchen eher das individuelle Ziel.

Genau deshalb lieben wir Thailand sehr. Zuletzt waren wir auf Koh Chang.

Diesmal sollte es alledings nicht Thailand sein.

Könnt Ihr uns einen Tip geben?

Danke im Voraus.

Gruß

Marc

Mehr lesen

Brandrodung in Indonesien

So jetzt bin ich hier richtig im Forum.

Meine besorgte Frage wäre auch, wie es derzeit auf Koh Chang aussieht? Vielleicht ist jemand vor Ort. Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, bis wir fliegen,(Ende Dezember) aber die Brandsituation gibt es ja auch schon seit über 2 Monaten.

Und was man jetzt von Phuket und Khao Lak liesst, ist nicht sehr schön für Urlauber und Anwohner.

Ich kenne aber diesen Smog auch von Bangkok und vor allem Pattaya (2014), man merkt es stellenweise richtig beim Atmen! Hier ist aber auch der mächtige Verkehr Schuld!

Viele Grüße

Mehr lesen

Sandflöhe am Strand. Aber wo???

Wie Ihr schon selbst berichtigt habt, die wirklich unangenehmen Biester sind die Sandfliegen. So klein, dass man sie fuer Sandkoerner haelt, dafuer schrecklich gemein. Die Stiche jucken furchtbar, es gibt dicke Quaddeln und die sowie der Juckreiz verschwinden erst nach Wochen. Da lob ich mir doch eine vernuenftige Muecke!

Bin schon viel in der Welt herumgekommen, mit den kleinen Teufelsbraten habe ich Gottseidank bisher aber bloss auf einer kleinen Insel vor der Kueste bei Kota Kinabalu/Borneo Bekanntschaft gemacht.

Auf Koh Chang war ich noch nicht. Die anderen Stationen waren kein Problem in Beziehung auf Sandfliegen.

Mehr lesen

Sandflöhe am Strand. Aber wo???

@ohlhauser sagte:

.... man kann auch nicht davon sprechen, dass die Strände, an denen sie ihr Unwesen treiben, konstant verseucht sind. Leider habe ich darüber keine näheren Informationen, ob z. b. Trocken- oder Regenzeiten eine Rolle spielen, wenn sie aktiv werden.

mfg martina

Genau !

Daher auch die vielen, teils gegenteiligen Erfahrungsberichte zum Beispiel über KOH CHANG ,die schon zu heftigen Diskussionen hier führten !

Aber klar ist auch,wenn man das einmal erlebt hat, ist man " bedient " und meidet das Gebiet,auch,wenn es noch so schön ist ! Diesen Urlaub kann man dann nämlich vergessen !

Gruß Uwe

Mehr lesen

Koh Chang

Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber wie soll man Dir hier helfen, wenn man nicht einmal Dein Budget kennt, mal ganz abgesehen davon, daß Traumstrand und tolles Hotel sehr subjektiv sind. . .

Es geht um DEINEN Urlaub, Du wirst Dir also schonmal die Mühe machen müssen, selbst ein wenig Recherche zu betreiben! Aber vielleicht hilft es Dir ja, daß meine Entscheidung in einem knappen Rennen zwischen dem Amari, The Dewa und The Chill ausgefochten wurde?! Ach ja, die Nachbarinseln haben auch noch Einiges zu bieten, nur befasse Dich erstmal mit Koh Chang, dort gibt es schon genügend Auswahl.

Mehr lesen

Koh Chang

Ich meine, die diversen kleineren Resorts im vorderen Bereich des Klong Prao...zur Vorgeschichte...wir waren 2005 zum ersten Mal auf Koh Chang, haben damals am Ende des WSB gewohnt und sind mit dem Moped immer zum Klong Prao gefahren, weil uns dort der Strand besser gefiel. Beim zweiten Besuch...ich glaube es war 2011/12...waren wir ebenfalls dort und mussten feststellen: am vorderen Strandteil...bis zur Lagune....waren nur Osteuropäer, ein paar Thaiverkäufer und wir. Passage gem. Forenregeln entfernt. Zum Blue Lagoon kann ich Dir leider nichts sagen.

LG

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!