3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
USA im August
Hallo an alle...
Vielleicht möchte mir jemand Rat geben?
Wir haben eine USA Reise von 3 Wochen geplant. Auf der Route sollen stehen:
Phoenix, Williams, Grand Canyon, Antelope, Bryce Canyon, evtl. Arches, Las Vegas (nur zum durchfahren), über den Pass nach Yosemite, San Francisco und wieder nach Phoenix. Laut googlemaps sind das etwas über 2000 Meilen. Über die Strecke mache ich mir nun keine Gedanken....
Hat vielleicht jemand ähnliche Routen gehabt? Kann mir jemand etwas aktuelles sagen zum Eintritt und Besuch des Antelope upper bzw. lower und the wave? Sollte man arches unbedingt sehen, oder könnte man sich den "Umweg" sparen? Wir reisen zu viert.
Ich gehe mal davon aus, dass August die Hauptreisezeit ist. Wahrscheinlich werden da unmengen an Menschen rumwuseln... oder verläuft sich das?
Würde mich sehr über einen regen austausch freuen...
Kurzfristige Umbuchung eines Linienfluges
Hallo,
bin gerade ziemlich sauer. Morgen früh wäre ich normalerweise mit der KLM über Amsterdam nach San Francisco geflogen. Bei der KLM kann man keine Sitzplätze vorher buchen, sondern kann bei Flügen in die USA erst 24h vorher einen Online-Check-In machen und sich einen Sitzplatz aussuchen.
Gestern abend wollte ich dies machen, mein Flug stand auch so, wie ich ihn gebucht hatte, in meiner Reiseübersicht. Da ich aber meinen Paß nicht griffbereit hatte, mußte ich damit bis heute abend warten.
Und nun kam plötzlich eine Fehlermeldung beim Online Check-In und dann erschien eine völlig andere Flugverbindung als die von mir gebuchte, und zwar mit Air France und Northwest über Paris und Detroit nach SF.
Zunächst hab ich an einen Fehler geglaubt, wurde dann aber, als ich bei KLM anrief, eines besseren belehrt. Der Flug nach Amsterdam sei gestrichen worden. Man hätte versucht, mich telefonisch zu erreichen (was nicht stimmt, die hatten meine Handynummer!), über e-mail hab ich auch nichts von dieser Änderung erfahren. Wenn ich nicht zufällig diesen Online Check-In nochmal versucht hätte, wäre ich nun 5 Stunden zu früh am Flughafen gewesen, meine Ankunft in San Francisco verzögert sich nun durch den verspäteten Abflug und die 2 Zwischenlandungen um etwa 9 Stunden.
Ich bin zwar schon ziemlich viel gereist, aber sowas ist mir wirklich noch nie passiert, meine Meinung nach eine ganz schöne Unverschämtheit, mich nicht mal über dieser kurzfristige Flugumbuchung zu informieren (eine mail hätte ja gereicht...). Hab auch keine Erklärung dafür, daß der Flug nach Amsterdam einfach so kurzfristig ausfällt. Die Telefonnummer des Kundenservice ist auch erst morgen wieder besetzt...
Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt? Ich meine damit ausdrücklich keine Flugänderung bei Pauschalreisen. Für mich ist KLM damit jedenfalls für künftige Flugbuchungen außen vor...
Tipps zu Rundreise USA Nordwesten gesucht
Hallo Susanne, Hallo Peter,
wir haben schon den Flug nach San Francisco und zurück von Seattle schon gebucht. (Vielleicht wäre es cleverer gewesen, zuerst die Route 100%ig stehen zu haben. Aber die Streckenänderung ist uns erst nachher eingefallen).
Daher sind wir nicht mehr ganz so flexibel. Aber der Karte nach zu urteilen und der Streckenberechnung nach zu urteilen, läßt sich der Nordwesten Nevadas ganz gut an Yosemite anschließen. Soll ja nur ein Schlenker werden für 2-3 Tage (Übernachtungen in Tonopah und Austin geplant). Danach geht es wieder zurück Richtung Lake Tahoe.
Wie gesagt, so ein bisschen Einöde wollen wir gerne "mitnehmen"
Und Las Vegas ist überhaupt nicht mein Fall. Das wäre mir alles zu viel und zu bunt. Da schau ich mir lieber die Wildnis an - aber jedem das seine.
Wie geschrieben wollen wir auch nur ein paar Tage ein Kontrastprogramm erleben zu dem was wir schon gesehen haben und noch sehen werden. Ein bisschen Wildwest halt.
Von San Francisco nach Seattle ist sicherlich mit dem Schlenker über Yosemit, dem Nordwesten Nevadas, Lake Tahoe und Lassen Volcanic eine gute Strecke aber wir haben ja auch fast einen Monat Zeit.
Und für die Reisetage werden wir keine allzu langen Streckenabschnitte einplanen. Zu viel Stress soll es ja nicht werden.
An Peter: Kennst Du die Ecke um Tonopah und Austin? Wahrscheinlich gibt es dort außer der ein oder anderen Geisterstadt (wenn auch nicht so spektakulär wie Boodie) nicht viel zu sehen. Aber das ist auch ganz ok so. Wenn Du trotzdem einen Tipp hast, dann kannst Du ja mal bescheid geben.
Alle anderen, die diese Ecke kennen natürlich auch
Ich werde sicherlich die nächsten Tage sicherlich nochmal die ein oder andere Frage stellen.
Vielen Dank bislang für die ganzen Antworten, es macht wirklich Spaß sich hier im Forum zu informieren
Gruß Christian
Westküste Ende Oktober bis Mitte November
@borni89 Für die Zeit, die zur Verfügung steht, schlage ich einen Gabelflug nach San Francisco / ab Las Vegas vor (oder auch in Gegenrichtung). Damit fahrt Ihr die grosse Distanz nach Las Vegas nur einmal. Zu einer ersten Rundreise im Westen der USA gehört auch eine Fahrt entlang der Küste. Dabei seht Ihr auch vieles von dem, was aus meiner Sicht Kalifornien ausmacht.
>In diesem Beitrag ist eine Tour beschrieben, die sich als Referenz für die Planung eignet. Für die weitere Umgebung von Las Vegas findest du >in diesem Beitrag weitere mögliche Bausteine. Trage alle Ziele auch hier im Forum ins Suchfeld ein. Weil die Tour in die vorhandenen Tage passen soll, folgt nach der Planung wohl auch eine Verzichtplanung. Da musst du dann eben das eine oder andere "Must"-Ziel ganz streichen.
Auch im Westen der USA kann man ab Oktober das Wetter nicht immer ignorieren. Klar, von San Francisco nach Las Vegas kann man wohl immer fahren. In Kalifornien, wo es "nie regnet" erlebte ich aber im Oktober 2015 starken Regen, der mich vom damals Besuch des Yosemite Nationalparks abhielt. Im Internet findest du mit dem Begriff "Mudslides I-5" Berichte über dieses Unwetter.
Ausserdem liegen einige der Tourismus-Ziele in der weiteren Umgebung von Las Vegas recht hoch. Zum Beispiel liegt Tusayan beim Grand Canyon auf 2000 m ü.M., und im Bryce Canyon Nationalpark liegt der Rim auf 2400 m ü.M.
>In diesem Beitrag wird eine Planung im vergleichbaren Zeitraum beschrieben. Ich will dich nicht von einer bestimmten Tour abhalten. Du solltest dich aber darauf vorbereiten, dass du wegen ungünstigem Wetter eventuell die Route unterwegs ändern musst. Also: möglichst wenige Vorausbuchungen machen. Im Oktober und November kannst du im Westen der USA auch ohne lange Vorausbuchungen reisen.
Walter
Nachtrag: Letzte Referenz ersetzt. >Diese Referenz betrifft denselben Zeitraum.
Tipps zu Rundreise USA Nordwesten gesucht
Hallo miteinander,
ich möchte diesen Sommer (Mitte Julibis Mitte August) mit meiner Freundin 4 Wochen an der Westküste derUSA (Kalifornien / Oregon / Washington ) und im angrenzenden Kanada(Vancouver / Vancouver Island) verbringen. Wir landen in San Francisound werden von Seattle aus wieder nach Deutschland zurückfliegen.
Hier die grobe Planung:
-4 Übernachtungen (Ü) in San Francisco
-2 Ü in der Nähe vom Yosemite Nationalpark (Hoteltipp?)
-1 Ü bei Lake Tahoe (lohnt sich das??)
-1 Ü in Reno
-1 Ü im Gebiet (oder nahe) Lassen Volcanic Nationalpark
-1 Ü im Gebiet Redwood Nationalpark
-1 Ü an der Küste Richtung Norden
eine Stadt steht noch nicht fest evtl. Coos Bay
-2 Ü Portland
-1 Ü im Gebiet Mount Saint Helens Nationalpark (Hoteltipp?)
-1 Ü im Gebiet Mount Rainier (Hoteltipp?)
-3 Ü Vancouver
-2 Ü Vancouver Island (1 x Victoria , 1 x ? - hat jemand einen Tipp)
-2 Ü im Bereich Olympic Nationalpark ( 2 verschiedene Orte)
-3 Ü Seattle (dann Rückflug)
Fixpunkte: Ankunft San Francisco /Abreise Seattle – 27 Übernachtungen -
Es ist unser erster Urlaub in den USA.Wir möchten viel vom Land und auch der Landschaft sehen sowie einigeder schönen Städte. Bislang sind wir noch nicht so weite Strecken mit dem Auto gefahren, wir haben aber – so denke ich – genugStationen geplant, so dass die einzelnen Abschnitte nicht zu weitauseinander liegen. Wir haben noch einen Puffer von 2 Tagen.
Hier meine Fragen, an die von Euch, welche sich an der Westküste auskennen:
Ist es wohl eine interessant zusammengestellte Route?
Würdet Ihr noch bestimmte Zwischenstopps / Übernachtungen einrichten?
Hat jemand einen Tipp, was sich auf derStrecke noch lohnt und ob die Abstände zwischen den Ortschaftenrealistisch sind?
Hat jemand Tipps für Übernachtungenim Bereich der Nationalparks? Es muss natürlich nicht direkt im Parksein (wahrscheinlich sehr teuer) sondern einer noch gut erreichbarenEntfernung.
Welche Ortschaften im Bereich des Olympic Nationalparks lohnen sich für eine Übernachtung?
Wie habt Ihr Eure Hotels gebucht – Reisebüro oder Internet?
Habt Ihr alle Hotels vorgebucht in derNähe der Nationalparks? Dadurch hat man zwar eine Sicherheit –aber leider bleibt auch die Spontanität auf der Strecke.
Ich weiß, es sind gleich eine MengeFragen.
Aber auch wenn Ihr nur die ein oder andere Frage beantworten könntet, wäre ich Euch dankbar!
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus
Christian
West-USA im RV 30 Wohnmobil unterwegs. Wer hat Tips zu Campingplätzen, Straßen, RV, u.a.m für mich?
Hallo,
im August 2009 werden wir mit einem Wohnmobil RV 30 ca. 3 Wochen mit der Familie (Eltern und zwei 16 jährige Girls) unterwegs sein.
Unser grober Tourenplan liegt fest:
San Francisco (4Tg Do-So), Route No 1 nach Los Angeles mit Anaheim-Disneypark, Palm Springs, Yoshuas Tree Park, Grand Canyon, (evtl. Monument Valley), Page, Zion + Bryce Nationalpark, Las Vegas (2 Nächte) und Rückflug von LA.
Wer kann uns Tipps zu nachfolgenden Fragen geben:
- Wir übernehmen unser Wohnmobil am Montag. Wer hat Erfahrung mit dem doch teuren (250,-EUR) Transfer-Paket von Cruise-Amerika ab 12 Uhr "on Tour" ?
- Wer hat gute Tipps für den Umgang mit dem Motorhome?
Wo in San Francisco kann ich meine Grundausstattung (Wäsche, Geschirr, u.a.m. günstig erwerben? Wir wollen evtl. kein Paket mieten!)
Was nehme ich sinnvollerweise gleich aus Deutschland mit?
Was ist anders als in deutschland?
Für was genau wird der Generator benötigt, nur für die Klima? Brauch ich Ihn wirklich? Ich check das nicht!
- Campingplätze für unser (kleines) 9,5 mtr Motorhome RV C30
Wo ist Vorbuchung unbedingt erforderlich/sinnvoll?
Was sollten wir an den Wochenenden im August möglichst meiden?
Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?
Gibt es gute Campingführer mit Lageplan/Landkarte, da wir kein Navi haben werden möchte ich mich gut vorbereiten?
- Wo kann ich mögl. detaillierte Wegbeschreibungen einzelner Etappen unserer Route (Entfernung, Zeit, Straßenzustand) erhalten?
- Gibt es für den Westen besseres Kartenmaterial als 1:800 000 in kompakter Form?
- Las Vegas: Kann ich meinen RV im Hoteleigenen Parkplatz kostenfrei abstellen?
Wir wollen ins Circus Circus oder Treasure Island. Welches Hotel ist zu empfehlen?
Ich freu mich auch über die Beantwortung einzelner Punkte und weiterer wertvoller Tipps und sag schon mal vorab "Thank you".
Flug an die Westküste
Wenn ihr im April/Mai in den Westen fliegt, wird der Tioga-Pass noch geschlossen sein. Um euren Plan zu verwirklichen, von San Francisco über Las Vegas nach Los Angeles zu fahren, müsstet ihr z.B. die Strecke über den Lake Tahoe nehmen. Das habe ich zwar schon gemacht und fand es auch toll, aber vielleicht wäre ein Gabelflug nach San Francisco und zurück von Las Vegas dann perfekt. Solche Kombinationen bietet z.B. British Airways an. Mit deren Premium Economy bin ich 2015 in die USA geflogen. Der Service war nicht besser als in der Economy, aber die Sitze! Ich habe noch nie so lange in einem Flugzeug geschlafen! Wie bei Lufthansa lohnt sich die Premium Economy bei British Airways, da nicht nur der Sitzabstand deutlich größer ist, sondern auch die Breite der Sitze. Zudem lassen sich die Sitze weiter nach hinten verstellen. Der Zuschlag ist unterschiedlich. Wir haben im Juni 2015 knapp 90 % Aufschlag gezahlt.
Viel billiger sind z.B. die XL-Seats bei Air Berlin. Das habe ich für 2017 gebucht. Da zahlt man 80 € Aufschlag je Flugstrecke. Dafür sind es aber normale Economy-Sitze, jedoch mit größerem Abstand.
Wenn ihr in SF beginnt und in LV endet, könntet ihr auf der Fahrt nach Los Angeles entweder den Yosemite NP besuchen oder entlang des Highways 1 an der Küste fahren. Von Las vegas habt ihr dann die Möglichkeit, eine kleine Rundtour zu tollen Nationalparks zu machen, also Grand Canyon NP, Monument Valley (kein NP) , Zion NP und Bryce Canyon NP. Leider fast alles Höhenlagen, also lieber Ende April oder besser im Mai losfliegen.
Wie lange habt ihr Zeit?
Hinsichtlich der Kombination mit New York kann ich Seekuh nur voll zustimmen. Zudem verteuert ein Besuch in Manhattan die ohnehin nicht billige Reise deutlich.
Kleine aber feine Südwest-Rundreise
Hallo faerylight,
im Zion musst du von Apri bis Oktober den Shuttlebus für die Stichstraße nach Norden nehmen. Die Durchfahrtsstraße von Ost nach West kannst du selbst fahren.
Die Reisezeit finde ich sehr gut, allerdings müsst ihr in San Francisco und am Highway 1 auch mit schlechtem Wetter rechnen. Allerdings ist es im April auch noch nicht so voll. Grand Canyon und Bryce Canyon könnten auch noch was kälter sein, wenn's hart auf hart kommt, könnte auch noch Schnee fallen. Aber vor allem dem Bryce Canyon mit Schnee zu sehen, hat schon was.
Ich persönlich würde den Mietwagen direkt bei Ankunft abholen und mir ein San Francisco ein Hotel ohne Parkgebühren nehmen. So habt ihr den Wagen, falls ihr ihn doch mal braucht und spart euch an Tag 4 die Zeit.
Bei Tag 8 würde ich das Valley of Fire nehmen; das ist eher für einen Tagesausflug geeignet. Wenn ihr schon mal im Südwesten wart, stellt sich natürlich die Frage, wo ihr schon wart ... (Death Valley ist doch bei einer typischen Erstbesucherroute schon dabei).
Wollt ihr am Grand Canyon zum North oder South Rim?
Die Reihenfolge der Tage 9 - 15 passt schon so. Zu den Übernachtungsorten:
Grand Canyon Nord Rim: da ist die Grand Canyon Lodge
Grand Canyon South Rim: Bright Angel Lodge direkt am Rim (da dürfte es mit Zimmer aber schon knapp aussehen), sonst Tusayan
Page: unzählige Möglichkeiten. Wir waren schon im Best Western, Super 8, Comfort Inn und Motel 6. Ok waren alle, aber das Best Western würde ich nicht mehr buchen, weil mir da was im Zimmer geklaut wurde.
Bryce Canyon: Ruby's Inn (Best Western) ist der Klassiker, günstigere Möglichkeiten gibt's in Tropic und Panguitch. Wir waren in Panguitch im Purple Sage Motel, das war in Ordnung und Panguitch ist ein hübsches, kleines Städtchen. Fahrt bis zum Bryce Canyon sind etwa 30 Minuten.
Viele Grüße!
Rundreise Kalifornien
@'Apukris' sagte:
Hallo, wir wollen eine Rundreise durch Kalifornien machen:
Flug nach San Francisco
Highway 1 nach LA
San Diego (u. Tijuana)
Las Vegas
Sequoia National Park
Fresno
Sacramento
San Francisco
Das alles in 2 Wochen.
Ich benötige jetzt einen Tipp für Flugbuchung und Mietwagenbuchung. Wie sind eure Erfahrungen beim Buchen über das Internet? Ich habe das noch nie gemacht. Im Zweifelsfall buche ich lieber über das Reisebüro (was aber wahrscheinlich teurer ist).
Übernachtungen wollen wir nicht vorher buchen, ausser der ersten Nacht u. evt. die Übernachtung in Las Vegas.
Habt ihr Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten???
Danke
Man, so viele Fragen:
1. Flüge mußt Du einfach vergleichen. Meine Erfahruzng ist die, daß man im internet nicht immer billiger, aber mit garantiert weniger Service "fährt". Wenn eine Flugzeitenänderung kommt, kannst Du ganz schön doof dastehen, wenn Du im Netz gebucht hast.
Man kann im Reisebüro auch gut handeln und auch günstige Preise bekommen und vorallem: man kann das bekommen was man wil (was hilfts, wenn Du 50€ weniger zahlst und dafür 10 Stunden mehr unterwegs bist, weil Du 2x umsteigst....)
2. Übernachtungen immer dort buchen (außer 1. Nacht, weil man dann dort keinen Streß hat. Wir sind auch schon oft in SF gewesen und dort immer im Bereich Union Square abgestiegen. Dort kann man die Stadt zu Fuß erkunden und braucht kein Auto (sehr wichtig bei der Parkplatzsituation !!). Guck mal in den Hoteltipss nach (z.B. Beresford Hotel o.ä.).
Am Highway 1 ggf. rechtzeitig um Motel kümmern ist am Wochenende immer hübsch voll..... Ebenso in oder um die NPs´.
Günstig sind immer Motel 6 (aber wenig Service), Super 8 (meist mit Frühstück) und Days Inn oder Sleep Inn, ansonsten privat betriebene Motels.
S.D. in den Hotel Circle gehen, dort kann man erstmal Preise vergleichen.
Tijuana geht nicht mit Auto, nur mit Bus, ist auch nicht zu empfehlen. Lieber das Outlet- Center an der Grenze zum shoppen besuchen.
3. Vegas:
Geile Stadt.
Wir nehmen immer MGM, aber auch die anderen neueren Hotels am Strip (Luxor, NY NY etc.) sind gut und teilweise sehr günstig. Immer in der Woche (So. - Fr.) da sein !!
Gruß