Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Thailand 2014 mit Kinder

Hallo, habe meinen Mann leider nicht überzeugen können, mit dem Thai House in Lamai.

Bei unserer Buchung bin ich jetzt so weit 2 Nächte Bangkok Hotel Rembrandt, 4 Nächte Ko Phangan Hotel Santhiya, und jetzt fehlt noch das Hotel auf Koh Samui.

Jetzt hat er mal gestöbert, und ist auf das Hotel Ananatara in Bophut gestoßen. Laut Homepage wird das Hotel gerade renoviert( werden auch die Zimmer renoviert?) Alternativ wäre das noch das Bandara in Bophut. Welches Hotel wäre empfehlungswerter. Welches ist schöner? Der Strand soll ja nicht so schön sein. Ist es in Bophut sehr ruhig? Vielleicht könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen bei der Entscheiung diese beiden Hotels, und mir vielleicht auch noch was zum Strand sagen.

Vielen Dank

Astrid

Mehr lesen

Wie findet ihr eigentlich "offene Badezimmer" im Hotel?

@Cape100 sagte:

Hi zusammen,

in unserem letzten Hotel auf Koh Phangan hatten wir ca. 50 qm Bad mit frei stehender  Badewanne. Die Wanne diente aber lediglich als Blickfang. Das Bad war doppelt so groß wie das Schlafzimmer, teilweise mit tropischen Pflanzen. Dort war das Bad oben offen, wie man es in Thailand oft hat. Die Toilette hatte eine Glastür. Alles super stylish - ein Traum.

Das Bad war durch eine Glastür vom Badezimmer getrennt. Es war so konzipiert, dass man es selten alleine nutzte. Man hatte zwei Waschbecken, sodass es keinen Sinn machte darauf zu warten, bis der andere fertig war. Betrat man den Bungalow durch die Eingangstür, so standt man gleich im Badezimmer.

Gruß

Welches Hotel was das denn???? Hört sich ja echt toll an.

Mehr lesen

August/September in Thailand

Hallo!

Wir sind eine reisefreudige Familie 2 Erw., Baby und Kind 9 Jahre und würden sehr gerne auf eigene Faust nach Thailand..... Hätten jetzt einen supergünstigen Flug von 25.8.-15.9. nach Phuket gefunden, aber sind doch nicht ganz sicher wegen dem Wetter (wirklich unterschiedliche Angaben zu finden???) und den Nebenkosten für private Unterkunft und Essen??? Sind 30 Euro für Bungalow 30 Euro Essen pro Tag realistisch? Wir wollten ein wenig rund um Phuket bleiben und dann Richtung Koh Phangan, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher ob Taxi, Bus und Bahn, Fähre wirklich so günstig sind, auch hier gibt es ganz unterschiedliche Meinungen....Stellen wir uns das zu einfach vor, sind eigentlich doch reiseerfahren....

Danke für eure Hilfe!!!! :frowning: :p

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

hallo

hab ja schon im einem anderen thread erwähnt das wir nun im september vorhaben nach thailand zureisen.

nun bin ich auch schon ziehmlich am ende der planung gewesen, wo ich auch hotels und die orte schon eingeschränkt habe bzw. hatte. (gab ja auch nicht soviele)

die orte wären natürlich in der golfregion ko samui, koh phangan, und hua hin.

nun habe ich mir nochmal die klimastatistiken der jeweiligen orte angeschaut und doch

noch reichlich unterschiede für september zwischen hua hin und den anderen beiden festgellt gerade auch bei der niederschlagsmenge.

deswegen hat da mal einer ein rat zwecks hua hin und dem wetter oder sollte ich doch dann lieber ein von den anderen beiden orten auswählen weil es sicherer wäre.

Mehr lesen

Welche Insel in Südthailand anfang Dez.?

ANGI, ich könnte Dir jetzt erzählen,dass ich vom 1.-18.12.10 auf der Andamanenseite war und das Wetter von Tag zu Tag besser wurde, wie es auch den Statistiken entspricht, letztlich bringt es Dir nix, da es für Euch nix aussagt!

Du kannst höchstens auf langfristige Statistiken bauen und hoffen, dass diese zu Eurer Zeit auch zutreffen...

November/Dezember eher Andamanensee als Samui/Phangan/Tao, Hua Hin/Cha Am und Koh Chang (das im Golf, der Bangnianglover meinte das kleine in der Andamanensee) gehen da schon eher.

Aber 1. sind wir hier langsam OT, da es dafür die beiden Wetterthreads gibt und 2. ist es in der Übergangszeit eh kaum vorhersehbar und obliegt letzendlich Eurer Entscheidung...

Wünsche euch ein glückliches Händchen :D

Mehr lesen

Jeep auf Koh Phangan

Hmmm, dass man auf Samui ohne Probleme Jeeps mieten kann weiß ich aber eine Autofähre erscheint mir doch recht aufwendig...

Wie kann ich denn deine Satz "die Suche habe ich erfolglos hinter mir" verstehen? Warst du vor kurzem vor Ort und hast keinen Jeep in gutem Zustand gefunden gefunden oder hast du 'nur' über google nichst gefunden? Wie hast du dann das Problem der Mobilität gelöst? Ich bin zwar Roller erprobt, aber Geländetouren traue ich mir damit eher nicht zu.

Kennt jemand eine gute Adresse auf Koh Phangan? Notfalls würden wir uns auch mit so einem kleinen Susuki zufrieden geben, nur der sollte halt nicht kurz vorm durchrosten sein...

Im Santhiya habe ich eben mal angefragt, mal schauen ob die Jeeps vermieten.

Mehr lesen

Oktober!!! Nach Thailand - überhaupt sinnvoll ?

Aber so wie es sich angehört hat, will er nach Khao Lak - "ins Auge gefaßt"...und klang eher nicht so, als wenn noch andere Gebiete in Frage kämen....@wukovits - wie fest ist diese Entscheidung? Falls doch noch flexibel, dann kommen auch die südl. Golfinseln - Samui, Phangan, Koh Tao - im Oktober noch in Frage....denn wenn der Heimflug am 23.10. angetreten werden soll, ist der Zeitraum noch wettertechnisch ok.....bin selber jedes Jahr auch um diese Zeit dort und eben in der 3. Oktoberwoche dann wieder weg - bislang immer perfekt geplant und erlebt, bevor es dann in die schlechte Wetterphase übergeht....das mußt aber du entscheiden, wohin es dich definitiv zieht - und ob Khao Lak als einziges Gebiet in Frage kommt....

Mehr lesen

Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan

Bei uns gehts am 23.06. wieder Nach Koh Phangan ins Buri Rasa am Thong Nai Pan. Hatten letztes Jahr den Thong Nai Pan Express gebucht wollen dieses Jahr allerdings mit dem Lomprayah Higspeed Boat von Maenam ab fahren.

Der frühste Flieger auf Samui landet um 7:00 Uhr - das frühste Boot legt um 8:00 ab. Eigentlich ist es vom Flughafen zum Pier ja nicht weit. Müsste doch eigentlich zu schaffen sein, oder?

Was meint ihr?

Option B wäre, am Vortag schon anzureisen und in Maenam zu übernachten, allerdings kommen wir direkt aus Ayutaya und uns bleibt dann dort weniger Zeit weil der letzte Flug abends, geht schon um 20:30 Uhr. Sprich wir müssten schon mittags von dort aus los.

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Wir waren schon 2002 auf Samui (3 Wochen), damals haben wir schon das ganze Touri-Programm inkl. Big Buddha, Wasserfall, Marine Park u.s.w. absollviert. Was ich meine und nicht deutlich genug gefragt habe ist, wo es interessante Ecken auf Samui gibt (falls das auf der Insel noch möglich ist), wo man sich nicht mit den üblichen Touristen-Strömen bewegt.

Klar werden wir die Karte nehmen und die Insel abfahren. Normalerweise liegen uns nicht so sehr Orte wie Samui, Phuket und auch Khao Lak, es war dieses Jahr halt nicht anders möglich als im Sommer zu fahren und wir hoffen, dass die Kombination mit Koh Phangan doch schön wird. Wir wollen der Insel eine Chance geben, deswegen haben wir den Mietwagen genommen.

Mehr lesen

Ko Phangan - Wer kennt sich aus?

Hallo Corral741,

Es gibt zwar auf Koh Phangan kein öffentliches Verkehrsnetz, aber Pick-Up Geländewagen mit überdachten Sitzbänken statt einer Ladefläche, verkehren als Sammeltaxis auf allen Straßen der Insel und können überall herangewunken werden. Die Preise sind günstig, werden gewöhnlich vorher vereinbart (oft gefahrene Strecken haben mehr oder weniger fixe Preise) und die Fahrer kennen jedes noch so kleine Bungalow-Resort. Wir habe dies mit den Wassertaxis gemacht, den traditionellen Longtail-Booten der Fischer und sind entlang der Küste gefahren. Insbesondere an den Ost- und Nordküsten sind sie auch oft die einzigen Transportmittel um bestimmte Buchten zu erreichen.

Daneben ist es auch möglich Mopeds und Kleinmotorräder auszuleihen, was für ungeübte Fahrer wegen des allgemein eher schlechten Straßenzustands allerdings nicht empfehlenswert ist.

gruß, goodtime

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!