Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

1. Mal Thailand

Hey

also Bangkok ist sehr zu empfehlen.aber auf eigene Faust findet ihr nix.Der Moloch hat 12 mio einwohner.Eine Tour bringt klarheit und ist billig.Ca.15 euro pro person,ein halber Tag.Z.B.die Tempeltour.Danach kann man sich gleich am königspalast rauswerfen lassen und den noch angucken.Glaub billiger wie bei der tour kommt man per Taxi nich und mit dem bus verfährt man sich nur.

Hotel in bkk unbedingt vorbuchen von Dtl.aus.ist 30 % billiger.

Koh samui würde ich nich machen weil es sehr teuer ist und im nov.bekommen die ne 2.regenzeit von malaysia.

der Süden ist generell teurer wie der osten.

Ich würde meine Badeverlängerung in Jomtien machen oder in Koh Chang.

Im Osten kostet ein essen 1 euro und ein bier 70 ct.in der kneipe.

Ausserdem ist das Wetter freundlicher wie im Süden und es besteht keine tsunami gefahr.

Mehr lesen

2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?

Hallo zusammen,

ich war bereits vor 3 Jahren im Juni in Thailand (Bankgkok-Chiang Mai-Koh Samui-Krabi & Umgebung) und bin leider auch dieses Jahr an den Juni (2.-17)  und somit an die Regenzeit (stellenweise zumindest) gebunden.

Die paar wenigen Schauer zwischendurch empfand ich nicht als störend. Und die Nebensaison empfand ich ebenfalls als seeehr angenehm!

Fliege dieses Jahr mit einer Freundin, die noch nie in Thailand war...

Samui-Bangkok- ...und dann?

Möchten nach Bangkok gerne noch 5-6 Tage baden, schnorcheln, Insel erkunden, Elefantenreiten.

Hatte mir eigentlich Koh Chang in den Kopf gesetzt, aber die Kommentare zum "Wetter" irritieren mich jetzt leider etwas und ich hab nun so meine Bedenken... :?  

Wer kann mir hier noch ein paar Tipps geben?

Auch wo wir evtl noch die 5-6 Tage verbringen können?

Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten!

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Willkommen im Forum!

Die Wahrscheinlichkeit auf das beste Wetter mit dem wenigsten Regen hat man zu der Zeit statistisch im südlichen Golf auf den Inseln Samui, Phangan, Tao und auf dem Festland in Hua Hin/Cha Am sowie Pattaya/Jomtien.

Ich persönlich würde auch noch die nördlichen Golfinseln Koh Chang, Mak und Kood in Betracht ziehen, aber da scheiden sich die Geister und Angaben.

Wenn man mit ordentlichen Güssen, einem zeitweilig mal badeuntauglichen Meer und möglichen 1-3 Tagen Dauerregen leben kann, was allerdings nicht sein muß, dann ginge auch noch die Westküste von Khao Lak bis Koh Lanta, wo man dann tolle Hotelpreise vorfindet.

Zur Hotelauswahl suche Dir am besten einen Thread zum jeweiligen Zielgebiet, aber bennne Deine Ansprüche, empfehlenswerte Hotels gibt es viele, ohne ein paar Eckpunkte wie Budget, Style und Standard ist die Antwort nahezu unendlich :disappointed:

Mehr lesen

Koh Chang - suche Hotel

Koh Chang ist wesentlich ruhiger als Koh Samui. Am meisten Leben mit Bars, Restaurants, Discos, Shoppingmöglichkeiten findest du am White Sand Beach, dieser wird an Feier- und Wochentagen auch oft von Thais in Feierlaune besucht, ruhig ist es dann auch nicht mehr ;-).

Die Hotels an diesem Strand sind nicht so hochwertig und luxuriös wie jene am Klong Phrao Beach (auch dort findest du einige Bars, Restaurants und Geschäfte).

So eine richtige Hotelempfehlung für den White Sand kann ich dir nicht machen, bin selbst auf der Suche und finde eigentlich immer einen "Haken" ;-).

Während unseres letzten Aufenhalts warten wir im Lagoon Resort, Lage super, Zimmer okay, Frühstück sehr basic.

Schau doch mal hier bei HC und auf den anderen Bewertungsportalen, was für dich in Frage kommt.

Noch besser: such dir erst den passenden Ort und dann geh auf Hotelsuche!

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@doc3366 wir waren vom 20.10.-14.11 letztes Jahr in Hua Hin und ich stimme dir zu, deine 5 Tage waren mit Abstand die schlechtesten in diesem Zeitraum. Aber ich erinnere mich nur an einen Tag wo es wirklich, mehr oder weniger, den ganzen Tag geregnet hat, ansonsten konnte man immer zumindest stundenweise an den Pool. Ich denke allerdings auch das Hua Hin für jemanden wie Sarah, der zum ersten Mal nach Thailand fährt, nicht unbedingt die richtige Destination ist.

Auch ich finde andere Ecken Thailands sehr viel schöner als Hua Hin , z.B. Khao Lak und Koh Phangan, aber da fahre ich zu einer anderen Jahreszeit hin. Hua Hin gehört halt, wenn man vom letzten Oktober mal absieht, zu den regenärmsten Orten Thailands. Und diesem Jahr wird es auch bei uns Koh Chang. Natürlich mit der Hoffnung auf gutes Wetter.

Mehr lesen

Ko Chang

hallo Yvonne,

Du hast die richtige Entscheidung mit dem Hotel Barali getroffen. Am Wochenende ist mein 21. Flug nach Thailand, u.a. war ich 4 Mal auf Koh Chang. Das Amari ist nicht schlecht, ist aber ein großer Hotelkomplex und viel zu teuer für Chang. Das Tropicana, in dem ich auch schon mal war ist nicht schlecht, aber der Service ist auch nicht immer so super, besonders das Frühstück war nicht immer frisch zubereitet. Der Hotelpreis vom Barali ist wirklich o.k.

Mit den Delfinen kannst Du in Chanthaburi schwimmen. Erst kommt eine Show und dann hast Du die Möglichkeit mit ihnen ca. eine Stunde zu schwimmen, kostet ca. 400 Baht und ist echt super. Die Fingernägel müssen aber kurz sein, sonst geht nix. Den Ausflug kannst Du bei Evolution-Tour in Chang buchen. Dann solltest Du auch die Schnorcheltour bei Thaifun buchen, ist auch super. Eine Thaifreundin (NOK), kannst ihr Grüsse von mir sagen, ist für die Organisation auf dem Schiff zuständig.

Essen gehen kannst Du außerhalb, an der Straße hat es genügend Restaurants. Besonderer Tipp: Steak House bei Diana (auch ne Thaifreundin von mir), sie kocht super und Du kannst auch Sonderwünsche bei ihr haben, nur einen Tag vorher sagen was Du möchtest, dann hast Du es am nächsten Tag frisch.

Grüsse Lilo ;)

Mehr lesen

1. Mal Thailand - Khao Lak oder Koh Chang oder andere Insel Anfang Nov.?

Sarah, ausgehend von Deinem Nick würde ich Euch jetzt mal so um die 30 ansiedeln und denke, der Lonely Beach auf Koh Chang könnte sehr gut passen. Dort gibt es zwar keine supertollen Hotels, aber der Strand ist schön, das Publikum und die Infrastruktur passt, Ihr seid schnell in Bang Bao um die anderen Inseln oder Schnorcheltrips zu machen und schlecht sind die besten Anlagen dort jetzt auch nicht.

Schaut es Euch mal an, hier klickend die beste Seite im Netz zum Changarchipel und zum Changthread in diesem Forum geht es hier entlang.

Da Du das Wetter über die Strände zu stellen scheinst und ich da auch einen größer zu erwartenden Unterschied sehe, denke ich, Chang ist für Euch die beste Lösung und sollte ein passendes Hotel dabeisein, dann der Lonely Beach der beste Strand für Euch. Ansonsten halt der Klong Prao und das Centara ist bestimmt auch sehr gut, ich meide halt nur Familienhotels und würde dort eher zum Paradise, Santhiya oder natürlich Emerald tendieren.

Mehr lesen

Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind

Hallo Emmi,

wir waren schon viermal in Thailand, allerdings ohne Kinder. Waren auf Koh Chang, Khao Lak, Krabi und Koh Lanta.

In Khao Lak kommst du dir vor wie in Deutschland, so haben wir es jedenfalls empfunden, wenn man unterwegs war hast du fast nur deutschsprechende Touristen gehört, unser Hotel war ein Erwachsenenhotel, was uns bei der Buchung damals gar nicht auffiel. In Krabi waren wir im Anyavee Tubkaek Beach Resort, leider sehr außerhalb, da bist du in jedem Fall auf ein Fahrzeug angewiesen.

Letztes Jahr auf Koh Lanta im Lanta Sands Resort. Die medizinische Versorgung auf der Insel ist sehr gut, habe sie leider selber bzw. meine Frau in Anspruch nehmen müssen. Wir sind von Krabi aus auf Koh Lanta. Hin mit der Fähre, zurück mit dem Auto über die kleine Koh Lanta und dann mit der Fähre aufs Festland.

Ausflüge würde ich spontan vor Ort entscheiden. Die Thailänder sind sehr hilfsbereit und kinderfreundlich. Da macht ihr bestimmt nichts falsch.

Kleine Anmerkung zum Reisen im Kleinkindern:

Mein Sohn war im August letzten Jahres in Malaysia hat dort eine Familie mit 2 Kindern (5 und 2 Jahre) kennen gelernt. Die machten eine neunmonatige Weltreise und im August war bei der Familie Halbzeit. Haben meinem Sohn immer wieder kontaktiert. Sie sind kein einziges Mal krank gewesen und haben die Reise nicht bereut.

Also Koffer packen und ab nach Thailand zu einem wunderschönen Urlaub

Mehr lesen

Hilfe bei der Reiseregion Suche in Thailand

Liebe Thailandexperten,

seit Wochen zerbreche ich mir schon den Kopf, wohin wir (Paar 46,47) in Thailand reisen könnten. Natürlich habe ich alle Infos im Internet verschlungen.

Reisezeit ist Ende November, Anfang Dezember

Wir suchen wie so viele, eine Region, wo man gut schnorcheln und schwimmen kann, die Strände hell und fein, das Wasser türkiesblau und die Hotelanlage direkt am Strand liegt. (*** /****) In der Umgebung sollten einige günstige Restaurants, Bars und ein kleiner Einkaufsladen für Getränke sein.

Ziemlich schnell hatten wir uns für Koh Chang entschieden:

-Schöne Insel,

-viel zu sehen, Wasserfälle etc.

Als Hotel habe ich das Centara Koh Chang Tropicana Resort ausgesucht.

Leider habe ich in den Kundenrezensionen immer wieder gelesen, dass es am Klong Prao Beach Sandflöhe gibt. Da ich in diesem Urlaub in den USA schon reichlich gestochen worden bin, möchte ich im kommenden Urlaub drauf verzichten.

Außerdem habe ich gelesen, dass das Wasser um Koh Chang nicht so klar und daher zum schnorcheln nicht gut geeignet ist.

Wie es aussieht ist die Region um die Andamenen See zum Schorcheln besser geeignet und das Wetter für unsere Reisezeit auch besser.

Also suchte ich Khao Lak aus.

Die Hotelanlagen Khao Lak Laguna Resort und Khao Lak Oriental Resort machen einen guten Eindruck.

Leider schrieben einige Besucher, das im November baden im Meer auf Grund der hohen Wellen nicht möglich ist. Ich vermute, dass auch Ausflüge zu den vorgelagerten Schorchelrevieren nicht möglich sind, oder?????

Na toll, also noch einmal suchen.

Die Insel Krabi hat anscheinend sowohl schöne Strände, als auch gute Schorchelmöglichlichkeiten und tolles Wasser. Leider kann ich mich da mit keinem Hotel anfreunden, das nicht utopisch teuer ist.

Außerdem habe ich leider noch die Bilder von 2004 im Kopf, als so viele Menschen bei dem Tsunami ums Leben kamen. Das klingt vielleicht etwas schräg, besonders, da ich eigentlich nicht sonderlich ängstlich bin. Natürlich war ich auch schon am Ätna, in San Francisco, in New York oder auf der Insel Vulkano wo es auch Naturkatastrophen gegeben hat. Mich würde dennoch interessieren, wie gefährdet die Region um Phuket ist. Vielleicht kennt sich ja da jemand mit aus.

Koh Phi,Phi ist zu überlaufen, also wo sollen wir hin???? Robinson Crusoe bin ich nicht, also muss es nicht unglaublich einsam, aber schon etwas ruhiger sein.

Da ich viele Berichte und Diskussionen gelesen habe, ist mir klar, das Geschmäcker und Meinungen verschieden sind. Dennoch hoffe ich, dass einige von den Thailandjunkies mir eine schöne Region empfehlen können.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Panviman oder Centara

Hallo,

wir waren letztes Jahr die ersten 3 Nächte im Siam&Siam in Bangkok, dann per landtransfer (mit einem Minivan) auf kho Chang, im The Dewa. Ganz tolles, kleineres Hotel, ist sehr "stylisch" ,uns hat es Super gefallen:) keine Stiche! In unserem Hotel war ein russisches, ruhiges Pärchen. Unser strandabschnitte war toll, nur bei Ebbe kein Wasser zum schwimmen vorhanden. Haben uns auch  andere Strände angeschaut. Auf koh Chang hat man uns erzählt das die Russen alles aufkaufen.

der Urlaub war schön aber es ist nicht unsere Insel. Es ist dort keine "richtige "  Thaistimmung aber für ein paar Tage sicher schön.

Wenn ihr dort seit müßtet ihr Bang Bao machen, dort auf dem Steg gibt es eine Buddha Bar, wünderschön.

zum Schluss waren wir nochmal 3 Tage im Millennium Hilton. Das war richtig gut, wir hatten eine Suite mit Benutzung der Lounge... ich weiß nicht mehr wie das heißt. Aber sehr zu empfehlen. 

LG Sandra.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!