Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Hoteltipps Phi Phi -Samui - Koh Phangan - Koh Tao

Servus beinand!

in 5 Wochen geht's wieder los für uns. Für 3 Wochen Richtung LOS.

Ursprünglich hatten wir hauptsächlich tauchen wollen auf Koh Tao.

Jetzt kommt es aber doch manchmal anders als man denkt und so müssen wir jetz aufgrund akut familiärer Umstände, bzw "Entwicklungen" aufs Tauchen verzichten und wollen jetzt auf einen erholsamen, vorerst letzten Urlaub zu zweit umschwenken.

Nachdem uns Samui schon ein bisschen zu entwickelt ist sind wir jetzt eher auf Phangan aus.

An sich sind wir eigentlich extrem anspruchslos und unkompliziert, soll halt sauber sein und noch nicht zu europäisiert... :)

Aufgrund der "Umstände" sind wir jetzt aber auf der Suche nach einer (oder zwei) Anlagen:

- an einem schönen Strand an dem sich auch einigermassen Baden lässt (also tagsüber relaxen), wenn ein bisschen Schnorcheln möglich ist sehr schön, aber kein muss...

(Hatte jetzt einen sehr guten Eindruck von der Thong Nai Pan Bucht?!)

- ein bisschen was drum herum zum Essen gehen und vielleicht einen 7/11 o.ä. in Reichweite.

- Aircon wäre jetzt Pflicht und am besten gemauerte Bungalows oder zur Not auch Zimmer, weil die einfach besser runter zu kühlen sind als relativ durchlässige, einfache Holzbungalows. Wenn möglich aber schon etwas mit ein bisschen Flair, nicht den kahlsten Betonbunker.

- wir brauchen kein Nightlife, uns stört ein bisschen Beschallung durch andere aber auch nicht solange wir nicht ständig und mittendrin liegen.

- einigermaßener Hygienestandard wäre jetzt natürlich wünschenswert. ;)

- Pool brauchts bei einem vernünftigen Strand nicht unbedingt.

- bis ca 2500 Baht / Nacht

Ich habe jetzt noch einige Empfehlungen für die Seaflower Bungalows und das Blue Ocean Garden Beach gelesen. Das würde schon ziemlich unseren Vorstellungen entsprechen, denke ich. Nur scheint wohl der Strand (Chao Pao) nicht das geeignetste zum schwimmen zu sein? (nachdem da wohl bei beiden kein Pool vorhanden ist...)

Btw. habt ihr evtl auch Vorschläge für Ausflüge, evtl sogar Schnorcheltouren die allerdings NICHT mit Speedboats durchgeführt werden?

So viel mal für jetzt, vielen Dank schonmal im Voraus!

Mehr lesen

erste Thailand-Reise Single mit Kind - und kein Plan

Meine Meinung:

1. Kommt auf dein Kind an. Prinzipiell kein Problem. Er sollte aber des ordentlichen eigenständigen Gehens mächtig sein & nicht pausenlos unkoordiniert & -kontrolliert herumirren & auch was andres essen als Schnitzel, Pommes, Burger, Spaghetti & Pizza.

2. In Anbetracht der Reisezeit bleiben mMn nur die Inseln um Samui. Die Westküste ist deutlich labiler. Aber auch um Samui darfst du mit ab & an Regen rechnen. Ob du Bangkok mitnehmen willst, kann ich dir nicht sagen. Anbieten tät es sich, denn die Flüge nach Samui gehen zumeist über Bangkok (Direktflug ab Wien mit EVA oder austrian, Weiterflug mit Bangkok Airways ... wer sparen will mit Zug/Bus & Fähre). Andererseits könnt es leicht stressig werden mit einem Kind.

3. Nein, da gibts zuviele. Auf Samui würd ich mir unter den Voraussetzungen allerdings was am südl. Chaweng, Chaweng Noi (günstig zB das Fair House) oder Lamai suchen. Ko Phangan was an den Thong Nai Pan Buchten oder ganz im Norden von Haad Rin. Ev. noch am Haad Yao oder Haad Salad, aber das Wasser geht dort sehr weit zurück bei Ebbe um die Jahreszeit. Koh Tao halt ich für weniger geeignet.

4. Definitiv nur Frühstück. Wenn man hier Bedenken wegen des Kindes hat oder ein Rundum-Sorglos-Paket möchte/braucht, dann sollte man sich eher Richtung Dom.Rep. umsehen.

5. Kommt drauf an was du für Flugpreise erwischst & dann auch wo es letztendlich hingeht. Viele Interessante Hotels gibts nicht pauschal zu buchen. Also immer Vergleichen.

6. siehe 2. Nicht unsinnig, aber es gibt schlechte & weniger schlechte Gebiete. 3 Wochen Dauersonnenschein spielts aber nirgends. Muss aber auch nicht unbedingt sein bei dem Klima.

7. Kommt ganz auf deine Ansprüche an. Mit dem 9jährigen wirsd du gegenüber einem Vollzahler nicht viel sparen. Flüge bis zum 12 Jahr vllt. 80-90% vom Vollpreis. In den meisten Hotels zahlst den ganzen Bungalow / Zimmer. Bei Essen & Trinken ist man in Thailand eh schon weit unten bzw. kommts auch drauf an was & wo. Schmeckt/reicht gebratener reis, dann kommt man auf keine 5eur pro Mahlzeit. Brauchts westliches Essen, dann teils das Doppelte. Zwischen 4000-4500EUR für die ganze Unternehmung würd ich als Schnitt bezeichnen. Es geht auch darunter, aber auch weit darüber.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Mist... Fehlermeldung, also alles nochmal tippen...

@ bernhard: Ich hab gesehen, wie die Straßen verlaufen. Daher ja meine Überlegung von der Ost- an die Westküste zu wechseln. ;) Was man jedoch nicht sieht ist, wie gut die Straßen ausgebaut sind und daher die Frage, ob sich TNP als Startpunkt eignet, um z.B. nach Thong Sala rein zu fahren. Von dort an der Westküste hochfahren würde ich im Anschluss nicht, der Rückweg könnte sich dann ganz schön hinziehen.

@ Truschel, die gewünschten Unterkünfte sind verfügbar, jetzt überlege ich halt noch weitere Orte einzubauen. Was Ebbe und Flut angeht suche ich ja gerade Strände, die tidenunabhängig beschwimmbar sind. Allerdings liegen mit die Quallen auch schwer im Magen. Habe schon höllische Angst vor Feuerquallen und wenn da auch nur der geringste Verdacht auf Würfelquallen besteht gehe ich wohl nicht mehr ins Wasser. Vielleicht sollten wir doch eine Unterkunft mit Pool wie das Havana nehmen. Der Reiseführer steht tatsächlich auf der Wunschliste, mal gucken, ob Santa den noch organisiert bekommt :laughing:

@ doc: leider hab ich noch keine vernünftige Verbindung von Tao über Chumphon nach Bangkok gefunden, evtl. brauche ich hier Hilfe. Finde nur zwei Flüge und und kriege die nicht mit der Fähre unter einen Hut. Ein VIP-Schlafabteil (abschließbar für zwei Personen) im Übernacht-Zug wäre auch eine interessante Option, man würde eine Unterkunft sparen und einen Tag gewinnen. Aber weiß nicht, welche Zuggesellschaften das anbieten, wie man an die Tickets kommt und wie man das mit der Fähre macht.

Wenn wir uns entschließen doch nur auf Phangan zu bleiben wäre ein Flug von Surat Thani auch einen Option. Bei den angebotenen Kombis von Air Asia verliert man aber auch da "mal eben" 8 Stunden.

@ Holginho: Sehr witzig. Einem Fremdling in der Gegend bringt dein schnippischer Einwurf mal so überhaupt nichts.

Ich hab ja schon geschrieben, dass mir bewusst ist, dass Thailand nicht am roten Meer liegt. Und dass sich feiner Sand nur selten mit Korallenriffen verträgt weiß ich auch. Haad Khom oder Koh Maa z.B. werden aber auf Phangan als Schnorcheltipps angepriesen. Da kann ich doch wohl mal fragen, ob man auch noch gute Schnorchelspots an anderer Stelle gibt.

Mehr lesen

Düren - lieber hat affi mehr Auswahl - und mittlerweile gibts nunmal genügend netter Resorts auf Samui - dann hat man mehr Möglichkeiten, sich über Hotelvorstellungen schlau zu machen, als daß ich nur ein Resort vorschlage.....man kann ja selber entscheiden, ob man alle anschaut oder nicht....

affi - bei den Hotels kannst du anhand von google-map schauen, wo die liegen....ebenso dir Youtube-Videos der Resorts anguggen, dann hast du einen besseren Eindruck, ansonsten hab ich noch paar Infos für dich:

• Buchung: Hier würd ich Flug+Hotel getrennt buchen, dann kommt ihr u.U. günstiger und bist flexibler bei der Hotelauswahl - Flugsuche via Flugsuchmaschine und Buchung DIREKT bei der Airline...hierbei solltest du drauf achten, daß du die komplette Strecke bis Samui auf einem Ticket hast, dann wird das Gepäck auch durchgecheckt.....Hotels findest hier bei HC, da meist via RV günstiger oder bei Hotelüberportalen wie z.B. directrooms.com...einfach Preise vergleichen...den Transfer auf Samui kannst du problemlos selber organisieren und findest auf der HP der Samui-Airports hier.....Somit KÖNNTE deine Reise wie folgt aussehen, hab einfach nur Beispiele genommen: Flug FRA-USM 24.5.-8.6. mit AF und guten Umsteigezeiten 620 Euro + Hotel Samui Paradise Beach Resort, hab hier eine Paradise-Suite genommen 1422 Euro = Pro Person 2042 Euro - und somit in deinem Preisrahmen! NUR ein Beispiel eben, wie es gehen könnte!

• Strände: Lies dir bitte meine oben verlinkte Strandbeschreibung hier durch - oder guck dir die Strände auf Youtube-Videos an - oder lies dir auf der informativen Seite zu Samui auch die Beschreibungen durch hier

• Ausflüge/Touren: Hier findest in jeder Travelagency oder an der Hotelrezeption zig Flyer über angebotene Touren - auch eben individuelle Touren oder du findest einige private Tourenanbieter unter google-Eingabe von "private Tours Koh Samui" etc....günstiger kommst du, wenn du dir die Map von Samui zur Hand nimmst+die Sights markierst, die du sehen willst - und dann einen gut-englischsprachigen Taxler oder Songthaew-Fahrer anredest, ob er mit euch eine private Tour macht...viele sind über so einen "Nebenverdienst" ganz froh und machen das gerne....preislich kannst dich mal so um die 350 Baht/h orientieren - sprich bei ca. halbem Tag ca. 2000-2500 Baht in etwa - nur mal grob, Preis individuell verhandelbar!

• Preise: Hier wurde das Tagesbudget bzw. Thread verlinkt....bzgl. Restaurantpreise - ich verlink dir mal in diesem Reisetipp gepostete Menu-Card von mir, daran kannst mal schauen, was es so kostet - es ist aber ein schon relativ teures Restaurant, geht natürlich je nach Location auch viel günstiger, nur mal zum schauen.....hier....solltest du wissen wollen, was die Supermarktpreise so sind, dann gib mal auf der Seite oben deine Suchbegriffe ein und dann zeigts dir an, was es eben dort im Tesco Lotus (=große Supermarktkette dort) so kostet.....hier

Neben der Samui-Seite kannst dich auch noch bei sawadee.com über die Insel informieren.....auf der Samui-Seite stehen eben auch andere Ziele wie Phangan o. Koh Tao, falls dies auch angedacht sein sollte.....alle Sights, Tipps etc. kannst du bequem nachlesen......jetzt bist du wirklich mehr als genügend informiert und kannst dich jetzt erstmal mit den ganzen Links beschäftigen!

Mehr lesen

Route Ende März - Kritik und Anregungen?!

Hallo an alle Thailandliebhaber, -experten, -anhänger,- oder die, die es noch werden wollen ;)

Ich und meine Freundin reisen am 24. März mit Emirates gen Thailand.

Da wir den Flug recht günstig erlangen konnten, sind wir bereit auf dem Hinflug 12 Stunden Aufenthalt hinzunehmen. In dieser Zeit möchten wir uns die Stadt ein wenig anschauen...vielleicht hat da ja auch schon wer Tipps...auch was einen Tourguide betrifft...wobei ich solangsam glaube, dass es günstiger ist, einfach ein Taxi vor Ort zu nehmen...vielleicht hat man Glück und erwischt einen Super Typen :D

Ach so, für mich ist es die dritte Reise ins Land of Smile..habe hauptsächlich die "gängigen" Inseln im Süden besucht...die wir nun ansteuern wollen, kenne ich nur zum Teil, deswegen stelle ich hier die Planung rein und bin für jeden Vorschlag oder jede Änderung offen...

So, weiter geht es gen Bangkok, wo wir drei Nächte bei Bekannten wohnen können, die dort leben

Wir wollen dann hoch nach Chiang Mai... drei Nächte...Elfantenfarm und Landschaft und Tempel anschauen...

Weiter von dort gen Phuket fliegen... dort direkt weiter Transfer gen Khao Lak...

In Khao Lak wollen wir etwa fünf oder sechs Nächte bleiben, da wir dort einen Tauchkurs absolvieren wollen...Tauchschule haben wir uns noch nicht festlegen wollen...Wetzone, Fun Diver, Loma, Wicked oder Scuba...Tipps??? :frowning:

Weiter wird es nach Phuket zurück gehen...dort zwei Nächte...bisl umschauen, möchte mal das "Treiben" der Menschen dort meiner Freundin zeigen...

Dann gehts weiter gen Koh Hai...Fährtipps?!!?! Anreise?!?!?!

Dort werden wir wohl vier Nächte bleiben...Entspannen...

Von dort wollen wir eigentlich nach Koh Samui, nur weiß ich noch nicht, wie wir es am besten Anstellen sollen...wir wollen gerne Fliegen, um uns die Lanmdstrecke von Krabi rüber zu ersparen..aber ich finde im Netz nicht recht die Infos, wie es am besten klappen kann...

Auf Samui treffen wir dann Freunde, die eh da im Urlaub sind..und nur da..nun gut, jeder wie er mag...wir bleiben drei Nächte und dann ab, die letzten Tage auf K. Tao entspannen...drei Nächte...wieder rüber nach Samui, letzte Nacht mit friends...bis es uns weiter mit einem Flug gen Bangkok treibt, übernachten und gen Flughafen nach Hause...

Wie gesagt, ich weiß, dass es einiges ist in der Zeit, aber glaubt mir, wir haben auch schon so einiges gekürzt...auch wenn man es nicht glauben kann...

Ich bin offen für Änderungen, Anregungen, Ausflugstipps, Verbindungen, Reiswege...etc..ALLES eben...

Ich tausche auch die Ziele aus, um oder sonst was :frowning:

Unterkünfte haben wir soweit alle schon herausgesucht...wenn es wen interessiert poste ich die auch noch

Ich würde mich über zahlreiche Anregungen freuen und versende Grüsslis an jeden Nutzer :kuesse:

Ach, was ich vergessen habe zu erwähnen...ich weiß, dass viele schreiben werden, wie sollen uns nicht so viel Stress machen :shock1: , einfach hinfliegen und vor Ort spontan enstcheiden wohin... so habe ich es die letzten dreimal auch gemacht...das war schon, weil man so "frei" war..aber es gab auch Inseln, da habe ich keine passende saubere Unterkunft gefunden...sodass man in ein Hotel gehen musste, und diese sind vor Ort bekanntlich teurer...meine Freundin würde gerne alles buchen von hier...es hat alles seine Vor- und Nachteile, egal wie man es macht..nur haben wir uns für diese Reise dazu entschieden

;)

Mehr lesen

So... also der Thong Nai Pan Yai solls auf jeden Fall schonmal werden für uns. Bungalows direkt am Strand, Longtail oder Dolphins.

Wir werden voraussichtlich 10 voll Tage auf Phangan sein (21. -30. April // 20. April und 1. Mai An- bzw. Abreise). Jetzt stellt sich die Frage: bleiben wir am TNPY oder wechseln wir ein bis zweimal?

Allein am TNPY würden mir schon einige Aktivitäten einfallen: der Besuch des TNPN. Zu Fuß zum Bottle Beach laufen und mit dem Boot zurück fahren. Zum Than Prawes Wasserfall laufen (auf eigene Faust) oder zum  Than Sadet Wasserfall (geführt???). Und dann möchte man ja auch noch am Strand relaxen.

Allerdings ist TNP wohl kein guter Ausgangspunkt, um Ausflüge zum Rest der Insel zu unternehmen, oder doch? Könnte mir auch vorstellen, dass es Spaß macht, einmal mit einem Roller nach Thong Sala zu fahren, die Straße ist wohl überall asphaltiert? Habe nur keinerlei Erfahrungen mit Rollern, müsste dann entsprechend vorsichtig fahren.

Aber zum Erkunden der ganzen Insel ist TNPY nicht als Ausgangpunkt geeignet, oder?

Kurzum: würdet ihr mir raten, den Standort zu wechseln? Ich denke 10 Tage können doch recht lang werden und wir wollen ja ein bischen was sehen.

Ich dachte da an 5 Tage TNPY und 5 Tage Westküste (Had Yao??) und von dort aus dann entsprechend wieder Ausflüge unternehmen. Allerdings ist die Möglichkeit Baden zu gehen zwingend notwendig. Wie sieht das am Haad Yao Ende April denn aus damit?

Achja: mir persönlich ist außerdem Schnorcheln sehr wichtig. Ich weiß, dass Thailand nicht mit dem roten Meer vergleichbar ist. Das macht auch nichts. Ich setze mir einfach gern die Taucherbrille auf und steck den Kopf unter Wasser, freue mich, wenn ich hier und da ein paar schöne Fische sehe. Und das am liebsten direkt am Hausstrand. Wenn mein Mann dann gleichzeitig noch nebenher schwimmen kann wärs perfekt.

Ich könnte mir auch vorstellen, die 10 Tage zu dritteln ind 4-2-4 und davon 4 Tage TNPY, 4 Tage Had Yao (wenn man da schwimmen kann) und 2 Tage in einer tollen Schnorchelbucht.

Eine Option wäre auch 4-4-2 und die letzten 2 Tage nach Koh Tao rüber, aber mir schreckt der zusätzliche Transfer mit der Fähre ab, das wird vielleicht dann doch etwas stressig.

Ich hoffe das ist alles nicht zu wirr geschrieben und ihr könnt mir helfen :D

Mehr lesen

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

Hallo,

will nun meinen  Senf noch dazu geben...

waren vom 01. bis 08. Mai im Haad Tien Resort.

Kurze Zusammenfassung:

Wir waren vom Hotel doch eher enttäuscht und es gibt im Moment noch recht viele Gründe dass dies noch anderen so geht.

Der Strand und die Bucht speziell die Haie sind natürlich genial, aber das Hotel bzw. das Gebotene für das Geld ist einfach zu schlecht im Moment.

Gastronomie ist durchschnittlich und manchmal sogar nicht zufriedenstellend. Frühstück ist eintönig. Das empfohlene Rocky Resort nebenan leider keine gute Alternative in dieser Hinsicht.

Es sind erhebliche Baumaßnahmen in Gange. Also zu unserer Zeit waren zwei Bagger auf dem Gelände und Sägearbeiten. Also erheblich Beeinträchtigung durch Geräusche etc. Wir sind nicht empfindlich, wohnen sonst eher billiger und wollten uns das Hotel einfach mal gönnen, gerade wegen der Bucht.

Am Pool wird gar nichts weiter gemacht im Moment und er ist auch noch nicht fertig. Diese Baumaßnahme ist somit pausiert im Moment. Es werden neue Castaway Villen gebaut direkt beim Pool und in direkter Nähe des Pools und der Beachbar eine Grabenanlage wo Betonarbeiten durchgeführt wurden. Es stehen auch mal Autos auf dem Gelände rum, die Sachen hin- und wegtransportieren.

Das Hotel war ziemlich voll belegt, somit ware auch Hideaways und Castaways belegt in direkter Nachbarschaft der Baustelle. Wir wohnten erst in einer Hideaway Nr. 103 letzte ganz oben am Hang. Super beschwerlicher Weg dorthin und sind aber dann umgezogen in eine nach "unten". Nr. 111 (diese ist sehr zu empfehlen und hat tollen Meerblick). Auch gibt es Unterschiede in der Abgenutztheit und Badausstattung etc. Die Nr. 111 war weit schöner als die andere. Also gibt es hier auch Qualitätsunterschiede. Umzug war erst nach einer weiteren Nacht möglich, da alles ausgebucht war.

Die vordersten Beachvillen waren fast alle von Russen belegt. Ich erwähne dies nur, da es für einige vielleicht ein wissenswerter Punkt darstellt. Für uns war dies kein Problem.Die Chefin der Rezeption ist auch eine Russin, vielleicht zielt das Hotel auch auf die region ab!? Wer weiß.

Der Service war oft sehr improvisiert aber das fanden wir jetzt nicht so tragisch, wichtiger war, dass es abgesehen von der Rezeption sehr sehr viele nette Mitarbeiter gibt.

Wir hatten auf jeden Fall nach 7 Tagen genug und freuten uns eine weitere Station auf unserer Reise....Koh Tao ist einfach viel zu teuer für das Gebotene....na ja.

Grüße

Mone

Mehr lesen

Die Hotels auf Phangan hab ich mir beide angeschaut - aber nicht dort gewohnt - hierzu melden sich sicherlich noch diverse User. Wobei ich persönlich das Anantara von den Zimmern und Anlage her attraktiver fand. Hatte mir dort die verschiedenen Zimmertypen angeschaut - und diese Ocean Pool Suite ist schon ein Schnittchen - hier machste auf alle Fälle nix falsch - was das Zimmer schonmal betrifft. Zum Service usw. melden sich die anderen noch.

Das Vanabelle liegt am Chaweng Noi - eine der besten Anlagen auf Samui! Sehr schöne Zimmer, alles sehr hochwertig - top Aussicht auf den Strand+die Chaweng Noi-Bucht. Fußläufig sind paar Restaurants + Shops schnell erreichbar - aber für etwas mehr mußt ein Songthaew oder Taxi rein nach Chaweng nehmen. Dies kostet ca. 100 Baht/Person für one way - direkt ins Zentrum von Chaweng oder hinterm Samui Festival. Der Strand ist etwas grobkörniger und dunkler als der südl. Chaweng oder Chaweng. Was allerdings bißchen trübt, ist daß vor einiger Zeit dort der Chaweng Noi Beach Club ins Leben gerufen wurde - der sich etwas links vorm Vanabelle befindet. Die haben tagsüber halt diese nervige Elektromukke laufen - zwar nicht allzu laut, aber ich mags halt persönlich nicht. Am Abend haben die bis ca. Mitternacht auch auf - nur mal nebenbei. Aber das Hotel an sich ist schon sehr schick! Wenn du es ruhiger und ab vom Geschehen haben willst, dann schau dir das neue Ritz Carlton mal an - hier hast du Ruhe pur - aber fußläufig nicht viel in der Umgebung. Hierzu gibts aber vom Hotel die regelmäßigen Shuttels nach Chaweng, um etwas "Auslauf" zu haben. Es gibt natürlich noch div. weitere sehr gute 5-Sterne-Hotels auf der Insel - kommt immer drauf an, was ihr wollt (Lage!) und wie eure Bedingungen sind! Das Ammatara Pura am südl. Lamai ist auch sehr schick - am schönen Strand gelegen und auch ruhig durch die etwas Abseits-Lage (in Lamai ist eh nicht mehr so viel los - und nach Süden zu schon gar nichts mehr am Abend).

Ob ihr beide Inseln macht oder euch nur auf eine konzentriert müßt ihr wissen - da kann euch keiner eine 100%ige Antwort geben - viele splitten eben diese Region gerne, damit sie beides mal gesehen haben. Und ja, Schnorcheln ist auf Phangan oder Koh Tao besser als auf Samui. Aber auf Samui könnt ihr mehr Ausflüge in Bezug auf Sights machen. Deshalb - wägt einfach ab - ob Splittung oder doch nur eine Insel - beides ist durchaus sehenswert und lohnt sich!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!