3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Traumstrand gesucht
man kann aber auch hinweisen, dass das forum eine suchfunktion besitzt, dann würden nicht jeden tag die selben fragen kommen. aber vielleicht sollte man sich eine antwort im word zurechtlegen & abspeichern & dann immer kopieren ... spart zeit!
wenn du "schöner weißer strand" eingibst, spuckts dir vermutlich 50 beiträge alleine aus den letzten 2 wochen aus.
ok, aber nun zur frage selbst:
ICH empfehle meist die inseln samui, phangan, tao. samui ist leicht zu erreichen (hat eigenen flughafen) & vieleviele hotels/bungalows zur auswahl. es bietet volle infrastruktur (manchen zu viel) & chaweng bzw. chaweng noi sind richtig weisse strände (schön ist immer so eine ansichtssache).
& die beiden ebenfalls genannten inseln sind ab samui ganz easy & schnell mit der fähre zu erreichen ohne das man erst wieder gar nach bangkok retour muss, um dann wieder ans andre ende von thailand zu jetten ... was sie eben zur idealen destination für "mehrinselbesuche" macht ... vorallem für einsteiger. auf phangan gibts dann die legendäre fullmoon-party & tao ist ein gutes tauch- & schnorchelgebiet mit herrlich buchten die du zB mit dem quad erkunden kannst. auf allen drei inseln kannst du auch abends am dekorierten strand im sand dein essen genießen, was auf andren inselen/zielen nicht sooo gang & gebe ist.
traumhafte strände gibts überall, nur ob die "einfach" zu erreichen sind bzw. das umland die entsprechende infrastruktur bietet, ist eine andre frage.
koh phi phi soll auch tolle strände haben + super schnorcheln, aber einzig richtige "ort" der insel muss relativ hässlich sein, da viele palmen vom tsunami zerstört wurden & die hotelbunker zum vorschein kamen.
phi phi kannst du schön mit phuket oder krabi bzw. koh lanta verbinden.
dann wäre noch auf der anderen seite thailnds koh chang (white sand beach) mit inselhopping zu kleinen umliegenden inseln, wo die übernachtungsmöglichkeiten teilweise SEHR einfach sind.
& wenn dein hauptaugenmerk auf strand liegt, dann lass dir ja nicht hua hin, pattaya oder patong (ist auf phuket, aber es gibt auch tolle flecken auf phuket) einreden!
sollte wo ein ein grober fehler sein, so bessert mich bitte aus
Alleine unterwegs mit Rucksack
@Truschel sagte:
Dianel,
Chiang Rai ist meiner Meinung nur was wenn du trekken willst.
Fliege mit Airasia oder fahre mit dem Zug oder Bus nach Chiang Mai - da kannst viele Ausflüge buchen. Der Nachtmarkt ist auch nett.
Dann zum baden in den Süden - falls du das willst - Krabi/AoNang ist wohl eher nicht geeignet - voll zugebaut.
Fahre/fliege nach Krabi und dann nach Koh Lanta oder flieg von BKK nach Phuket - da soll es auch noch ruhige Ecken geben.
Es bietet sich auch noch Koh Phangan an - wäre auch von Hua Hin zu erreichen - Zug - Schiff.
Zuerst nach Cha Am und dann hoch in den Norden ist ja auch Blödsinn.
Schönes Wo.Ende !
Truschel
![]()
Hallo Truschel,
du hast Recht, erst Cha am ist echt blöd, aber aufgrund eines Treffens leider nicht anders organisierbar. Hast du eine Ahnung wie teuer ein Flug von Hua Hin aus nach Chiang Mai ist ? Bist du schon geflogen. Konnte im Internet nichts finden. Nur eine private Chartermaschine und das ist Sackteuer. Möchte nach dem Trip im Norden auf jeden Fall noch ein paar ruhige Tage am Meer verbringen. Krabi, Phuket und Koh Samui haben mich eher abgeschreckt weil ich dachte, das sind die typischen Pauschaltouri-Hochburgen und da habe ich eigentlich keine Lust zu. Lt Loose ist Ko Pa Ngan die ruhige Alternative...
Viele Grüße
Diane
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hy ihr Lieben,
danke, danke danke.....
wenn ich mir vorstelle ich verplempere kostbare Urlaubszeit am Pier in ner Kneipe...und könnte eigentlich am Strand oder am Pool liegen, dass dürfte meine Entscheidung doch erheblich beeinflussen. Jetzt ist Mutters Überzeugungskraft gefragt.....lach.
@ palme
die Hotels stehen soweit
Koh Phangan das Panviman, kennt hier jemand die Familienbungis( @ Bernhard grabe doch bitte mal in deiner Erinnerung. Auf der HP des Hotels sind Fotos.....das dürfte auch ne nette Option sein. Oder sind die Deluxe Zimmer besser ? Preislich für uns drei, Jacke wie Hose.)
Koh Tao das Charm Churee, einfach wegen der Nähe zu Restaurants und die tolle Bucht zum schnorcheln. In einer Bewertung habe ich gelesen, vergleichbar mit mancher Malediveninsel. Das macht mich doch extrem neugierig.
Koh Samui am Ende das Centara Grand Beach, oder das renovierte Amari ?.
Liegen beide Hotels noch im gleichen Bereich des Beaches ? Für letztere Hotel warte ich einfach mal die ersten Bewertungen ab. Bei der Buchung dieser doch großen Hotels, dürfte eine kurzfristige Buchnung eh kein Problem sein. oder ?
Silvia ich freue mich sehr über Hotel- Tipps für andere Strände der Insel für die ersten beiden Übernachtungen. Wichtig etwas Flair, gerne mit einige Restaurants in der Nähe.
Ich denke Chaweng Noi ist somit raus.....upps nur noch ein Restaurant, tz tz tz.
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
@palme30 sagte:
September eignet sich sehr gut für die südl. Golfinseln - sprich Samui - man könnte dies mit Phangan+Koh Tao noch verbinden...aber sei dir überlassen....ich verlink dir mal eine gute Seite, wo du deine Strecken immer eingeben kannst und siehst, wie man von A nach Z kommt und was die ungef. Preise so sind....hier
Ah das ist super, mit der Fähre fährt man von Koh Samui nach Koh Tao zB nur 2 Stunden für ca. 15-20€, sollte man sowas im Vorhinein buchen oder kann man dass dann auch entspannt drüben buchen?
@bernhard707 sagte:
[...] den Beitrag kopieren und dort einen neuen Thread eröffnen [...]
Ist es sinnvoll einen genau gleichen Thread nochmal zu eröffnen? Vielleicht kann es ein Moderator verschieben, falls es dort besser passt?
@bernhard707 sagte:
Nur ein Tipp am Rande, bei eurer geplanten Reisedauer braucht ihr kein Visum für Thailand.
Auch nicht als Österreicher? Für Vietnam schon oder?
Das mit der Fullmoonparty ist eine Überlegung wert, aber ich glaub das ist nichts für uns .
Habt ihr vielleicht noch Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man in der Gegend ist? In Vietnam wissen wir ja noch nicht mal wohin. Es gibt so viele Reiseblogs, gibts evtl auch schon empfehlenswerte vorgeschlagene Routen zB für 2 Wochen Vietnam und 2 Wochen Thailand?
Thailandneuling
@'anni72' sagte:
Hallo,
wir planen im März nach Thailand zu fliegen! Jetzt steht für uns die Frage im Raum, ob Phuket oder Ko Samui.
Wir möchten gerne schöne Strände haben, aber nicht nur einen reinen Strandurlaub machen, sondern auch ein Auto mieten und Sehenswürdigkeiten anschauen, welches Urlaubsziel ist dafür besser geeignet. Ich habe mir von beiden Inseln schon Reiseführer besorgt und tendiere im Moment eher zu Phuket, würde aber gerne mal die Meinung von Leuten hören, die schon einmal dort waren. Ich habe gehört, daß Ko Samui ursprünglicher und von der Natur her schöner sein soll aber lohnt es sich dort z. B für eine Woche ein Auto zu mieten oder gibt es dort gar nicht so viele Anlaufziele, die es lohnt anzuschauen?
Könnt ihr mir vielleicht auch eine Empfehlung für ein schönes Mittelklassehotel geben?
Vielen Dank für Eure Antorten schon mal im voraus!
Wir kennen auch beide Ziele und ich könnte wirklich nicht sagen, welches besser oder schöner sein sollte; beide haben Ihren Reiz für sich. Es könnte aber sein, daß für März das Klima auf Samui etwas angenehmer ist und auf Phuket evtl. schon zu heiß.
Wenn Ihr Euch für Samui entscheidet, zieht doch vielleicht in Erwägung, einen Abstecher nach Koh Phangan oder Koh Tao zu machen (oder beides ? . Besonders Koh Tao ist sehrzu empfehlen, wenn Ihr super Strände sucht.
LG,
Chekky
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
alles selbst zusammen gestellt, fliegen am 11.11.2018 von Bangkok weiter nach Koh Samui und von da dann mit der Fähre nach Koh Phangan, Hotel ist wie gesagt Mae Haad, gerade weil man da vom Strand aus schnorcheln kann, so hab ichs jedenfalls gelesen. Fährt die Fähre dann überhaupt, angenommen das Wetter spielt uns ganz übel mit? aber natürlich alles ohne stornieren zu können. Fernweh war scheinbar zu groß, um sich vorab ordetlich zu belesen
Ich seh das im Grunde relativ entspannt weil wirs ja sowieso nicht ändern können, aber so richtig freuen kann man sich dann halt nicht mehr.
Schnorcheln für den Hausgebrauch würde mir absolut genügen, ich bin nur das Mittelmeer an der französischen Küste gewohnt, also sollte das durchaus ausreichend sein. Komplett umzubuchen würde die Reisekasse sprengen befürchte ich. Rückflug geht am 21.11. von Koh Samui über Singapur zurück. Hatte jetzt als absolute Notlösung noch gedacht mit Fähre/Bus nach Khao Lak zu fahren und da dann ein günstiges Hotel zu buchen, falls wir da wirklich untergehen...
Aber ist denn typischerweise so, dass dann die ganze Insel betroffen ist, angenommen sie sperren die Strände? Oder hat man dann Glück und "5 Strände weiter" kann man doch ein Plätzchen finden? Allzu groß ist die Insel ja nicht, die Sicht unter Wasser wird dann wohl überall schlecht sein oder?
Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!
Hallo ihr lieben
Also unser Reisezeitraum ist der 16.05-9.06.12 nicht mehr lang dann ist es soweit!;o)
@palme- vielen dank für deine infos und den link bezgl walking street!für das jasmine haben wir uns auch das seaview zimmer rausgesucht würde also passen falls du allerding noch einen anderen heißen tipp für uns hättest am chaweng?gibt halt echt eine riesen auswahl insgesamt!sind da auch nicht mega anspruchsvoll gilt nur für samui resort etwas zentral am strand gelegen muss vom standard nicht mit dem jasmine vergleichbar sein! dann hätt ich noch eine frage zum tauchen,weißt du ob wracktauchen auf samui möglich ist?hatte was gelesen aber direkt nichts mehr gefunden...
@koh phangan ja das longtail hat auch echt gut ausgesehen wichtig auf phangan ist mir an einem schönen strand zu liegen wo auch das baden möglich ist und dann wär es natürlich nicht schlecht als ausgangspunkt um die insel au bisel erkunden zu können!tauchen wollen wir zwar hauptsächlich auf tao aber da mein freund ein leidenschaftlicher erfahrener taucher ist möchte er bestimmt trotzdem auch in phangan ins boot !ich bin eher der anfänger;-) tauchst du auch??und wo warst du noch so auf phangan?hast uns viel auch noch eine andere empfehlung resort-strand ?wär supi
@bernhardreisezeitraum ist also im mai,ganz schön heiß zu der zeit hab ich gehört!?Tauchst du auch?und wo warst du noch so auf phangan?gerne weitere tipps
@OzImAuch an dich-wo warst du so in phangan und tao? hoffe bin zu meiner reisezeit richtig am sairee strand!?heisst ja ist der schönste in tao? Viel hast du uns auch noch den ein oder anderen tipp!also cabana hat uns ganz gut gefallen aber muß nicht die lösung sein,ist ein gedanke da wir vom standard in den 3 an einen mix denken!jedoch sind wir ja da hauptsächlich zum tauchen dort!und letztendlich sitzen wir beim sonnenuntergang mit ner flasche biero am strand schönes tauchresort wär auch was!und vom vergleichbar muß es nicht mitm cabana sein!viel hast ja aus erfahrung ne gute alternative?
@alia.elke Ja das seashell hab ich mir auch schon angeschaut aber die hatten nicht ganz so gute bewertungen!wobei das ist als auch oft relativ! auf der seite der insel die du empfiehlst/ist zu unserer zeit baden gut möglich?oder was würdest du jetzt in unserem fall lieber ausschließen auf tao?:-)
@allwär schön wenn ihr mir noch bischen was von euren erfahrungen und eindrücken mit auf den weg geben könntet!bin für alle tipps iffen und dankbar!
Schönen sonnigen Tag euch allen
LG Bibi
Tipps für "junge" Leute - Wohin und Transport im Inland
hier kannst du nachlesen, wie du nach samui kommst!
ich würd die seite samui/phangan/tao wählen, da es dort im mai mit dem wetter besser sein sollte als auf der anderen seite (phuket, khao lak, krabi, phi phi, ...)
auf samui ist in chaweng ganz schön was los. zum entspannen am strand beitet sich da der südlichste abschnitt bzw. gleich chaweng noi an. von dort kannst du zu fuss nach chaweng rein am abend oder eine kurze fahrt mit dem sammeltaxi. alternative wäre lamai. dort ist nicht ganz soviel los wie in chaweng, aber trotzdem noch genug & dort lässt sich auch direkt im zentrum am strand halbwegs entspannen.
phangan ist wohl backpacker´s partyzentrum. genauer gesagt haad rin. speziell zur full-moon party aber rappelvoll. ausweichen kannst du da nach haad yao oder thong nai pan. haad yao hast du aber nur eine handvoll restaurants/bars ... thong nai pan etwas mehr, aber auch nicht unbedingt viel.
tao ist das meiste am sairee-beach los oder auch in mae haad (liegen nebeneinander). weitere bcuht die etwas infrastruktur bietet ist chalok baan im süden der insel. die insel ist aber nicht recht groß & es ist alles schnell zu erreichen, wenn man sich zB ein quad mietet.
ich würd dir eine kombi dieser inseln empfehlen.
btw. find ich reisezeitraum mai/juni ideal, da 1. weniger los 2. flugspezials div. airlines oft unter 500eur 3. die unterkunftspreise ein erträgliches niveau errreichen. dafür nehm ich die erhöhte regenwahrscheinlichkeit in kauf.
Khao Lak: Kennt jemand das Apsaras Beach Resort & Spa?
Ich bin noch unschlüssig für meinen Urlaub im Dez,möchte aber evl wieder gerne nach Thailand,diesmal auf "die andere Seite" (beim letzten Mal war es Koh Phangan).Da habe ich mir Khao Lak näher ins Auge gefasst.
Kennt dort zufällig jemand oben genanntes Resort? Habe es im Meiers Katalog gefunden,leider noch keine Bewertung hier bei Hc,ich finde es noch nicht mal unter"diese Hotels sind noch ohne Bewertung".
Auf jeden Fall suche ich ein ruhiges Hotel zum Relaxen,wo es kein Partyvolk gibt.Und schönen Sandstrand.Phuket scheint mir schon zu voll,oder zu teuer(Andaman White Beach).Oder man hat ewig lange Transfers zu anderen kleinen Inseln.
Dann gibts ja noch etwas weiter Kho Kho Kao,war da schon mal jemand?
Bitte um HILFE - binn neu hier und habe einige Fragen
Sind die 2000 thb fürs Zimmer geplant, so wie ich annehme?
Von Phi Phi am Besten nach Phuket mit der Fähre, dort findest du auch Unterkünfte rund um 2000 thb...
Auf Koh Phangan könnt ihr ins Long Bay Resort (siehe Bewertung von mir)
in die Standartbungalows. Die kosten 2000 thb, sind mit komplett ausgestattet (großzügig, TV, Klima, Minibar, große terasse). Der Strrand ist wunderschön und parallel zum Strand verläuft ein 500 m langes Riff...
Das einzige "Problem" ist, das du schnell buchen mußt, da am 09.02.09 Vollmond ist und dann die Insel mit Ravern überquillt (3 Tage vor bis 3 Tage nach Vollmond).. Viel los ist allerdings dort nicht, außer einigen Restaurants, Bars etc... Aber beides (schorcheln und partyecke) geht nicht...
Gruß Elke