3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Miami oder Los Angeles??
Hallo reisebiene,
LA ist keine Stadt mit einem richtigen Zentrum, sondern ein Konglomerat aus vielen Städten, die im Laufe der Zeit zusammengewachsen sind. Von Nord nach Süd bzw. Ost nach West benötigt man über die Autobahn u.U. einige Stunden - vielleicht gibt Dir das ja eine leise Ahnung, ob man LA mit New York (v.a. Manhattan) vergleichen kann. Ein Auto ist also ein Muss, zu Fuß geht so gut wie gar nichts und die öffentlichen Verkehrsmittel würde ich mal schnell wieder vergessen.
Habt Ihr mal an San Francisco gedacht? Dort könntet Ihr zumindest einen Teil des einwöchigen Aufenthalts auch ohne Auto auskommen. Die Stadt gilt außerdem als die schönere der beiden, sie besteht auch nicht nur aus Straßen wie LA (ist natürlich etwas übertrieben, aber diesen Eindruck kann man beim Durchfahren von LA durchaus bekommen).
Death Valley/Sequoia/ Yosemite
Hallo an alle Westküstenreisende!
Die letzten Beiträge in diesem Forum sind schon eine Weile her.
Dennoch bleiben für mich einige Fragen.
Wir wollen im September einen Roadtrip machen.
Ca. 3,5 Wochen sind geplant. Start und Ende
ist jeweils San Francisco. Wir würden gerne gerne einige Punkte besuchen u.a. Death Valley, Las Vegas, Yosemite NP, Sequoia NP, Lake Tahoe
Geplant ist eigentlich, dass wir direkt von der Küste auf Höhe von ca. Santa Cruz starten Richtung Las Vegas.
Mein Hauptproblem der Route ist der Weg vom Death Valley zum Sequoia NP oder andersrum. Kann man nicht über die 176 oder so fahren?
Mir wird eine riesige Schleife angezeigt bei Google Maps und ich würde gerne mal persönliche Erfahrungen einholen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Reni
Skifahren in den USA
Das Skigebiet kenne ich noch nicht.
Ab ob sich San Francisco im Winter lohnt?? Kalt! Nebel!?
Im Herbst ist es schön. Man muss im Winter mit großen langweiligen Fahrstrecken Richtung Reno rechnen da auf den schönen Strecken die Pässe zu sind. Auch auf Winterreifen beim Auto achten! Die sind nicht üblich bei Anmietung in SFO! Ein US Highway im Winter ist keine deutsche Autobahn!
Ich würde auch schauen wenn ihr mit Kindern unterwegs seit, wie sie die Höhe vertragen! Sierra Nevada geht bis auf über 3000m und kann höllische Kopfschmerzen verursachen!
Gute Skireisepakete für Heavenly bietet auch Faszination Ski an mit denen ich gute Erfahrungen für Canada gemacht habe. Es gibt inzwischen einige Veranstalter für Nordamerika, also vergleichen lohnt sich!
Viel Spaß!
p.s. vergesst für die Kinder die neuen Pässe nicht!
Rauchen in den USA
Hallo,
wir sind vor kurzem auch in Philadelphia umgestiegen auf dem Flug nach San Francisco. Wenn Du Zeit genug hast, kannst Du auf dem Weg vom Internationalen Terminal zum Weiterflug im nationalen Terminal raus Richtung Parkplätze gehen. Sind nur ein paar Meter nach draußen, allerdings mußt Du erneut durch die Sicherheitskontrolle, wenn Du wieder rein willst. Daran ist es bei uns gescheitert, weil wir nicht so viel Zeit hatten. Innerhalb des Flughafens gibt es keinerlei Raucherbereiche, PHL ist absolut rauchfrei.
In Kalifornien gilt mit das strengste Rauchergesetz der USA, wir hatten allerdings nirgends Probleme, Öffentliche Gebäude, Restaurants usw. sind klar und auch an den Stränden in LA ist Rauchen verboten. Wir sind halt immer irgndwo stehen geblieben, wo gerade ein Aschenbecher war. Damit gabs keine Schwierigkeiten.
LG Ute
Rundreise Westküste Mietwagen Sep. 2013
Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,
Meine Freundin und ich planen eine 3 wöchige Westküstentour mit dem Mietwagen im September 2013. In San Francisco wollen wir unsere Reise beginnen und auch wieder enden lassen.
Flug und Mietwagen wollen wir in Deutschland buchen. In unsere Hotels wollen wir je nach dem wo es uns gerade am Besten gefällt einchecken. So sind wir flexibler was die Einteilung der einzelnen Streckenabschnitte anbelangt.
Nun meine Frage, kann man von Deutschland aus eine Karte bzw. einen Pass kaufen der einen alle Eintirtte in die NP gewährt ? Wie sieht es mit dem Ticket für die Universalstudios in LA aus ? Gibt es Rabatte ? Wie lange haben die Karten Gültigkeit ?
Übrigens bin ich gerade dabei mein englisch auszufrischen, gibt es ein paar Vokabeln die man unbedingt wissen sollte ? Danke vorab !
Ratschläge für Organisation USA Trip
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir im Westen mal eine Kombitour gemacht. Das heißt wir sind nach LA geflogen, haben dann eine Woche eine Busrundreise gemacht. Die Tour ging durch verschiedene Parks bis nach Las Vegas. Dort haben wir uns dann ein Auto gemietet und sind nach San Francisco, dann die Küste runter.
Bei der Bustour kannst du dich etwas einleben , bekommst einiges über Land und Leute erzählt und die weiten Strecken fährt der Busfahrer. Anschliessend kannst du ganz entspannt selbst entscheiden wo es hin geht und ob du morgens um 7 oder um 9 Uhr losfahren willst.
Die Reisezeit und das Alter sind schon sehr wichtig, wegen des Autos.
Wenn keine US Ferien sind würde ich keine Hotels vorbuchen außer in den Nationalparks.
Viel Spaß beim Planen und der Reise
Gila
Hotel und Restaurant
Hallo,
ich war 2006 im Hilton, leider nicht ganz preiswert, aber eine der schönsten Erinnerungen an San Francisco. Wir hatten damals ein Zimmer im 37. Stock mit Aussicht auf die Bay Bridge, und somit Zugang zu der Lounge in der 45 Etage. Dort war das continentale Frühstück inkl. und zum Frühstück über SF zu schauen, war (entschuldigt den Ausdruck) einfach GEIL. Der schönste Abend war, als wir im Restaurant im 46. Stock gegessen haben, und dabei den Sonnenuntergang über der Golden Gate sehen konnten, kriege dabei heute noch Gänsehaut. Danach haben wir uns noch in der Lounge im 45. noch ein Glas Wein gegönnt, und ein Feuerwerk über der Bay gesehen. Klar, war eine Menge Glück dabei, aber, wie gesagt, diese Bilder werde ich NIE vergessen.
LG Jenni
Gehobenes Hotel für junge Leute Nähe Partymeile, aber ruhig
ich möchte anmerken das einige deiner genannten Hotels die in 1. Meerlinie liegen keinesfalls ruhig sind wie ja gewünscht wird. Im Garonda, Acapulco und San Francisco habe ich in der Hochsaison gewohnt und erlebt das dort viele Partytouristen vor den Hotels , aber auch in den Hotels ziemlich laut sein können und es auch waren als ich dort urlaubte.
Mein Tipp wäre ein Hotel in 2. Reihe wie z.B. die von dir genannten Hipotels oder noch weiter oben das genannte Playa de Palma. Aber auch hier werden sicher nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können bezüglich schöner Natur drumrum und ruhig.
Am Besten wäre BeggiP würde sich einige Hotels raussuchen die gefallen und dann die Bewertungen der anderen User zu diesen Hotels lesen so kriegt man am ehesten einen Überblick.
Westküste USA - Mögliche Routen
Mit Hawaii hast Du Dich schon beschäftigt?
Den spektakulären Vulkanen auf Big Island? Den Canyons auf der Garten-Insel Kauaii? Den Trails und Gipfeln auf Mauii? Den wilden Küsten, den Bergen über 3000m Höhe?
Was genau stellst Du Dir vor dort - bei mindestens 4 großen, besuchenswerten und völlig unterschiedlichen Inseln voller Naturwunder - in einer Woche (wobei jeweils ein Tag für Hin-&Rückflug draufgeht) anstellen zu wollen?
Am überfüllten Strand von Honolulu liegen und behaupten, Du warst auf Hawaii?
Sorry, dass ist in meinen Augen vertane Zeit.
Entweder nutzt die zusätzliche Woche und macht den "Westen", den Du ja so akribisch durchplanst, dann mit mehr Ruhe, oder nimm Dir 3 Wochen Zeit nur für die Hawaii-Inseln (was im Grunde perfekt für Einsteiger ist) mit 2, 3 Tagen San Francisco oder anderem Stopover.