3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Wie finde ich vor Ort Hotels??!!
Hallo
Ich fliegen in einem Monat mit meiner Freundin nach Thailand - in Chiang Mai und Bangkok haben wir schon Hotel gebucht, den Rest wollten wir uns offen lassen.
Nur wie gehen wir bei der Hotelsuche vor?
Würden gerne am Abend zuvor ins Internet schauen, evtl ein Hotel vorbuchen und dann am nächsten Tag dort hingehen und einchecken. Nur wir kennen keine gute Internseite.
Oder z.B. nach Koh Phangan fahren und vor Ort buchen? Haben jedoch Angst, dass die Preise dann erhöht werden oder es nichts mehr schönes gibt auf der Insel...
Wie geht ihr vor bei der Hotelsuche? Unsere Ansprüche sind etwas höher, also Zimmer sollte sauber sein, mit Fan, keine einfachen "Holzhütten"...
Vielen Dank
Nang Thong Bay Resort Khao Lak
Hallo aus 089 - mensch Düren, vielen Dank für die vielen Eindrücke. Du hast es auch richtig eingeschätzt -wir sind tatsächlich unerfahren was Bungalow Anlagen wie das Havanna betrifft - und ja, wir sind einen gewissen Standard gewohnt - allerdings ist das mit der Zeit ja auch immer das gleiche - und wir sind offen neues auszuprobieren... und natürlich ist uns klar dass die Erwartungshaltung an solchen Orten eine andere sein muss. Wir sehen es einfach als Erfahrung und freuen und auf das neue - an welchem Strand auch immer - nach einer Woche Koh Phangan würden wir tatsächlich gerne auf Samui in eine gehobene Anlage - das "New Star Resort" würde uns gut gefallen - es gibt ja wirklich so viele Möglichkeiten grüsse fernweh089
Thailand 2014 mit Kinder
Hallo, wir fliegen nächstes Jahr im Juni nach Thailand.
diese Jahr waren wir in Chaweng Regent. Nächstes Jahr sind wir die ersten 2 Nächte in Bangkok, dann 4 Nächte Ko Phangan und wollten dann gerne wieder nach Koh Samui.
Hotel sind wir uns nicht ganz sicher Baan Chaweng, Chaweng Buri (ist das jetzt eigentlich neu renoviert? und kann man es empfehlen?) oder dann doch lieber nach Lamai. Leider haben wir das Problem das die beiden Hotels in Chaweng auf verschieden Reiseportalen mit 2 Kinder nicht zu buchen sind, kann mir vielleicht einer sagen warum? Und wäre in Lamai das Thai House Beach Resort eine Alternative? Würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Danke
Astrid
Khao Lak
Hallo zusammen,
wir, meine Frau und ich, planen Mitte April 2016 einen Badeurlaub in Khao Lak. Da es unser erster Urlaub in Tahiland wird, haben wir einige Fragen...
Wir haben zwar schon diverse Foren durchgestöbert, aber daraus konnten wir nicht so richtig schlau werden...
1. Welcher Strandabschnitt ist eurer Meinung nach der Schönste (zum baden, weitläufig,feiner Sand)?
2. Welche Hotels könnt ihr empfehlen (buchen Flug und Hotel seperat)?
3. Wie sieht es mit Abends Essen gehen aus (Auswahl)?
4. Gibt es eine ärztliche Versorgung in Khao Lak für Schwangere (falls es passieren sollte)?
5. Oder ist ein anderes Ziel in Thailand im April besser geeignet (z.B. Koh Phangan)?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Fabian
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@'Caro08' sagte:
Hallihallo,
also ich bin seit einer Woche wieder aus Thailand zurück. Ich war in Bangkok, Koh Samui und Phangan. Das Wetter war SUPER!! Tagsüber hat es garnicht geregnet. Eigentlich hat es nur Nachts geregnet, an 3 Abenden mal so ab 18 Uhr. Aber das war nicht weiter schlimm.. Warm wars trotzdem. Und am nächsten Tag merkt man nichts mehr von dem Regen nachts! Also war ne ganz ganz tolle Zeit!! Wir waren 2 Wochen.
Ich hatte auch Bammel mit dem Wetter, weil so schlechte Prognosen überall zu lesen waren, aber vor Ort war es dann trotzdem wirklich gut!!
Liebe Grüße,
Caro
hey caro,
danke für die informationen. ich hoffe, du hattest einen schönen urlaub...=>lg
Hilfe bei der Routenplanung
Hallo,
meine Freundin und ich fliegen am 18. April von Australien nach Phuket.
Wir haben Zeit bis zum 4./5./6. Mai, bevor wir weiter nach Bali fliegen (Ich weiß, eigentlich sinnlose Route, aber wir bekommen da Besuch).
Nun sind wir beide das erste mal in Südostasien und können das Wetter garnicht eintschätzen. Wir haben sowohl Interesse an den westlichen wie östlichen Inseln und eventuell am Ende nach Bangkok.
Die westlichen Inseln würden sich von Phuket natürlich anbieten und es wäre sicher schön, nicht die ersten Tage in Asien in einem chaotischen Transfer nach Ko Samui/Phangan zu sitzen, aber wird haben gehört, dass spätestens im Mai viele Fähren eingestellt werden und Restaurants geschlossen sind.
Was würdet ihr raten oder habt ihr Erfahrung mit zb. Koh Lanta Ende April?
Unsere Wunschroute wäre Phuket (nicht viel länger als ein Tag zum ankommen) -> Koh Lanta -> Ko Samui/Phangan/Tao (je wie es uns gefällt, müssen nicht alles gesehen haben, wir bleiben wo es uns gefällt) und am Ende vorzugsweise 1-3 in Bangkok.
Was meint ihr dazu? Wir sind für jeden Ratschlag offen, da wir wirklich nicht so viel Ahnung haben. Wir sind wettertechnisch von Australien definitiv verwöhnt, deswegen wäre schlechtes/stürmisches Wetter nichr so schön, auch wenn wir gehört haben das die Regenzeit nichtmal so schlimm ist. Zudem würden wir gerne einfach mal richtig entspannen, regelmäßig Essen gehen und Unternehmungen machen, was man sich alles in Australien nicht leisten konnte. Kultur ist definitiv auch interessant, würde sich aber auch in Bali anbieten.
Vielen Dank
Insel Kho Yao Yai
@aida3 sagte:
Guten Morgen Unique2,
vorab, ich war noch in keinem der beiden/drei Hotels, habe aber vor paar Wochen das gleiche Buchung"problem" gehabt.
Von anderen Beiträgen her weiß ich auch, dass wir so ziemlich ungefähr die gleichen Buchungstendenzen/Geschmäcker haben ..
Das Santhiya kam bei mir jeweils auf Phangan und auch jetzt für Koh Yao Yai nicht unbedingt in Frage, aus mehreren Gründen, wobei der Preis schon eine Rolle spielt, wenn dann aber einige Punkte nicht komplett überzeugen ..hmm.
Der "Thai"Stil ist für mich auch etwas übertrieben gestaltet und scheint somit schon wieder unnatürlich. Diese extreme Berglage kann ich auch nicht so leiden, ich laufe auch lieber, als dauernd irgendwelche Caddys zu besorgen.. (Beim Panviman auf Phangan war ich auch die einzigste zwischen hundert 6,0 Bewertungen, die das so gar nicht nachvollziehen konnte und einigermaßen enttäuscht war vom Resort - lag dann wohl wirklich an mir?) - na egal.
Wir haben uns für März ´19 für das Glow Elixir entschieden, weil das Santhiya eigentlich nicht zur Debatte stand, das Koh Yao Yai Village mir auch irgendwie zuviele wenns und abers hatte: Wenige bis keine Möglichkeiten fussläufig vor der Resorttüre, Einige schrieben von Essen so ok, Frühstück ging so -- geht für mich gar nicht. Von Hause aus auch "nur" 3 Sterne hier in HC, das Glow ist wenigstens mit 4 Sternen ausgeschrieben. Auch liest man beim Glow überhaupt nichts wesentlich schlechtes, jedenfalls keine Kritik am Essen und man hat auch einige Möglichkeiten außerhalb Resort, wenn auch nicht mit anderen Destinationen zu vergleichen.
Das ist jetzt alles erst mal meine Buchungstheorie. Mehr weiß ich dann Ende März19 - für dich auch zu spät.
Evtl. kannst du deine Reiseroute so legen, dass du das Paradise Khao Lak als Letztes machst, da hast du den positiven Hammer am Schluss, da kann man in der Mitte evtl. mal einen Abstrich am Wohnen machen und hat doch noch was, auf was man sich freut (denn nach dem Paradise - da kannste eigentlich mit dem Village oder Glow nicht besser werden, und das Santhiya ist evtl. besser, aber halt nicht dein Geschmack.
Hast du schon mal an die Schwesterinsel gedacht, Koh Yao Noi? Da gibt es auch einige Alternativen wie z.B. das Koyao Island Resort
oder das Cape Kudu Hotel Koh Yao Noi.
Das Tree House Villas ist auch was spezielles, sowas, was man mögen muss.. Angebote gibt es schon genug. Das ist ja das Schlimme. Wünsche also ein glückliches Händchen mit dem Buchen!
LG Aida3
Hallo Aida,
danke für deine Zeilen. Endlich mal wer mich versteht . Ich kann mit dem santhiya einfach nichts anfangen. Da geht’s auch gar nicht so um den Preis. Wir waren zuletzt auf Phangan im Anantara. Für uns war es einfach eine andere Welt wenn ich es mit dem santhiya verglichen habe.
Für den Aufenthalt im April 2019 haben wir 2 destinationen geplant. Dad zweite Ziel ist das Khao Lak Paradise Resort. Also wäre das erste Ziel eben Koh Yao Yai. Das Glow finde ich auch besser wie das Village, aber halt auch nicht so prickelnd . Was hat deines Erachtens für das Glow gesprochen. Hast du strandinfos ?
Die Nachbarinsel wäre natürlich auch ein Thema. Mehrere Leute sagten, dass jedoch Koh Yao Noi weit nicht so schön ist wie Yai. Warst du schon dort? Es kann natürlich auch Quatsch sein und noi ist genau so schön wie Yai. Deine angegebenen Resorts kenne ich nicht, ich schau mir diese aber definitiv gleich an .
danke vorerst mal.
lg
ch
Junges Paar zum ersten mal in Thailand
Olli,
soviel ich mal gelesen habe kostet bei Airasia 1kg Übergewicht 80 THB.
Aber ich denke ihr werdet zu zweit doch nicht mehr als 30 kg Gepäck haben. In Th. ist es sehr warm - da brauchst nicht viel - außerdem kann man überall die Klamotten waschen lassen.
Schwere Sachen halt dann ins Handgepäck.
Klar im Reisebüro wirst du nichts über Airasia erfahren. Da ist nichts zu verdienen. die bieten dir nur Thai , BKK-Air an.
Airasia mußt halt per Internet buchen und mit Kreditkarte bezahlen. Am Flughafen oder in einem Th.-Reisebüro buchen wird teuerer. Die Flüge werden meistens immer teurer je näher der Abflugtag kommt. Oder halt an Feiertagen, wenn die Thais auch unterwegs sind.
Wetter Anf. April ist meiner Meinung nach wurscht ob Phuket oder Koh Samui. Heiss ist es überall.
Da das Wetter ja auch in Th. nicht mehr stimmt - sind Vorhersagen Blödsinn. Vor ca 2 Wo. war sehr schlechtes Wetter auf Samui und Koh Phangan - (Eigentlich die beste Reisezeit !!) war ja auch nicht normal !
Truschel
Tipps für zweiten Thailand Besuch
Meine Freundin und ich waren 2009 bereits in Thailand. Auf dem Programm standen da Bangkok, Khao Sok Nationalpark (samt Floating houses), Koh Samui und Koh Phangan.
Nun fliegen wir nächste Woche wieder für knapp 18 Tage und haben ausser 2-3 Tagen Bangkok noch nicht wirklich was geplant. Ab Bangkok werden wir 1-2 Touren machen (Floating Markets und evtl Richtung Mekong), aber der Rest ist offen.
Hat vielleicht noch wer Tipps? Sowohl für Unternehmungen in Bangkok (Tempel Touren mal aussen vor gelassen), als auch allgemein? Wir hätten gerne ein paar Destinationen, wo man ein paar Tage verweilen kann oder was man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Auch angrenzende Länder sind nicht ausgeschlossen... wenn nicht gerade wieder der Konflikt mit Cambodia aufflammen würde, stünde zB Angkor Wat wohl sicher auf dem Programm.
Kultur und beeindruckende Landschaften stehen dabei im Vordergrund und werden Strand und chillen vorgezogen. Internationaler Führerschein ist auch vorhanden, um ggf selber durch die Gegend zu fahren.
Ich habe eine ganze Weile hier im Forum gelesen, aber wirklich viel neues leider nicht gefunden.
Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)
bernhard707:
Ich meinte im Panviman Resort Phangan die Deluxe Cottages(!), also einzelstehende Bungalows. Die Superiorzimmer sind in Hauptgebäuden untergebracht, ob sie schön sind und Meerblick haben weiss ich nicht.
Zum off topic mit dem Ibis in Bangkok, schau im Bangkok Forum nach weitaus besseren Alternativen ohne den touch einer Jugendherberge. Im Gegensatz zu den allerdings teureren Riverside Hotels verfügt das Ibis nicht mal über ein hoteleigenes Shuttle Boat.
Ach so, also haben die Cottage Zimmer schon nen eigenen kleinen mini Pool. Das wusste ich gar nicht. Dachte das haben die Villen nur =)
Zu Bangkok. Wir haben ja nur paar hotels vorgegeben. Sicherlich gibt es evtl noch andere Hotels mit einer guten Lage, Aber wollten bei der Reise bei ca. 1500€ bleiben. Daher in bangkok etwas abspriche beim hotel machen und dafür im Panviman was besseres nehmen
Hasst Du vllt eine empfehlung für Koh Samui. Hatte einen Post weiter oben eine Hotel liste verlinkt. Da sind auch die Bangkok Hotels mit dabei.
Verzweifel schon mit Koh Samui mittlerweile =(