3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Höhepunkte des Westens !!!
Ich denke auch, das es zwar machbar ist, aber euch überall die Zeit für ein "Wirkliches Kennenlernen der schönen Seiten des Westens" einfach fehlt. Z.B. S.F. die Stadt hat soviel zu bieten, dass ihr dort wirklich nur reinschnuppern könnt. Dazu gibt es ja schon viele Tipps im S.F. Forum. Genau wie hier für Vegas und L.A. Ansonsten wird euch wohl kaum noch Zeit für eigene Unternehmen bleiben, oder? Sind denn in der Tour die Stadtrundfahrten und ähnliches schon mit dabei oder habt ihr vor Ort freie Zeit?
Sollte es euch gefallen, kommt ihr sicherlich wieder und dann vielleicht selbst organisiert und mit etwas mehr Zeit.
LG
Bine
Mentalität der Menschen
stimme dir zu Deki,
mein freund versteht zwar einiges an spanisch, spricht aber nur häpchenweise. Es war göttlich zu sehen, wie sich die Einheimischen im Guagua von La Vega nach San Francisco de Marcoris bemüht haben, ihm zu erklären was für ein kostüm sie beim Karneval in Februar tragen werden. Das ging mit Händen und Füssen.
Die Menschen begegnen einem in den meisten Fällen so, wie man ihnen begegnet. Wenn man den geldigen Touri raushängen läßt, der mit Geldscheinen wedelt, dann wird man auch wie ein geldiger Touri behandelt. Wenn man aber den Leuten ein nettes Lächeln schenkt und die Menschen wie Menschen behandelt und nicht wie Wesen mit niedrigerem Stellenwert, dann begegnet man herzlichen Menschen.
und den schmuckverkäufern am Strand kann man ein einfaches "no gracias" zurufen und dann gehen sie schon weg.
Rundreise 7 - 28 Mai LA - SF - LV
Also, mir wäre auch ein Tag mehr am Grand Canyon und am Bryce Canyon lieber! Insoweit hast du natürlich vollkommen recht, Bine. Und dann fehlt noch der Arches NP, Mesa Verde usw...
Aber was tut man nicht alles hier, um die Wünsche der User einigermaßen zu berücksichtigen?!
Ohne den Tioga-Pass ist der Gabelflug LA - Las Vegas schwierig, wenn man noch San Francisco einplanen möchte.
Für Felix und Sue ist vielleicht die von mir unter 1. beschriebene Tour über Reno eine echte Alternative. Reno ist schon cool, und Carson City auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir sind damals über Salt Lake City gefahren, das wäre dann noch ein etwas weiterer Bogen, aber dafür führt die Tour über Interstates (Autobahnen). Vielleicht wäre das noch eine Alternative, um von Reno zum Bryce Canyon zu kommen.
Strandurlaub Ende Sept. nach Rundreise
Hallo Maulwurf,
machbar ist das schon, aber eine stramme Strecke für 2,5 Wochen! Bin mir fast sicher, dass Ihr am Schluß bereuen werdet, die übrigen Tage nicht auch au der Strecke investiert zu haben, denn für die Nationalparks (und auch die Städte) bleibt ja fast keine Zeit. Die 2. Route finde ich etwas besser, die Strecke dürfte bei beiden etwa gleich lang sein, Variante 2 ist evtl. etwas kürzer.
Bei Variante 2 wären folgende Übernachtungen denkbar:
2 Ü Las Vegas
1 Ü Springdale/Zion
1 Ü Bryce Canyon
1 Ü Torrey
1 Ü Monument Valley
1 Ü Grand Canyon South Rim
1 Ü Death Valley
1 Ü z.B. Bishop/Mammoth Lakes
2 Ü Yosemite
3 Ü San Francisco
1 Ü Monterey
1 Ü Pismo Beach
1 Ü Santa Barbara
4 Ü am Strand
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
mit M/S Noordam 31 Tage durch die Südsee und rund um Neuseeland, Start in Honolulu, Ende in Auckland. Start am 5.10.2017 in der Innenkabine ab 3198€ was für 31 Tage doch ein sehr guter Preis ist und man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe.
Geht auch ab San Francisco am 28.9.2017 für 3799€, da hat man aber nur 5 Seetage und 500€ mehr Kosten.
Hier zu buchen oder bei anderen Reisebüros, bei diesem Anbieter gibt es noch 300 US Dollar Bordguthaben pro Kabine, was den Preis unter 3000€ drückt.
Gerade gebucht, Außenkabine Deck 4 Kategorie G für 7224€ pro Kabine, das Schiff ist fast ausbebucht, wer mit will in die Hufe kommen.
Gabi 2001 ( Franz )
Westküste + Las Vegas im April
Hallo Bine,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Bezog sich deine Einschätzung zum Stress auf den Teil rund um Las Vegas oder auch auf die 9 Tage von LA nach SF?
Bei dem Teil rund um Las Vegas (also nur ankommen, am nächsten Tag einen Heliflug zum Grand Canyon machen und dann nur einen Tag in Las Vegas "verbummeln") war mir bewusst, dass es stressig wird. Was ist nicht einschätzen kann ist, ob die 9 Tage danach auch in Stress ausarten, denn dann stimme ich dir voll und ganz zu, dass es kein Urlaub und nur Stress wäre. Wenn dann aber 3 N LA, 2 N auf dem Weg nach San Francisco und dann 4 N SF nicht gehetzt wären, dann würde ich den Anfangsstress vielleicht auf mich nehmen.
Viele Grüße
Tanita
Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)
San Francisco nach Monterey: Für die Fahrt über den Cabrillo Highway muss man kaum mit Stau rechnen. Kolonne fahren ist wohl nicht immer zu vermeiden, es gibt nur wenige Überholspuren. Wenn in Monterey keine Aktivität fest reserviert ist, sehe ich da aber kein Problem.
Mögliche Hotelstandorte in Monterey:
- Beim Zentrum, nahe von Fishermans Wharf. Da hat es auch einige Restaurants, einige auch auf der Fishermans Wharf.
- Abrego Street und Munras Avenue. Das war früher die Durchgangsstrasse nach Big Sur. Dort einige Hotels und Motels. Ich übernachtete mehrmals im Hotel Abrego, siehe meine Bewertung.
- Bei der Cannery Row. In den letzten Jahren übernachtete ich im Holiday Inn Express, falls da nicht ausgebucht war. An der Cannery Row ist das Restaurant-Angebot sehr gross, zum Beispiel auch Bubba Gump.
Walter
Las Vegas mit anschließendem Badeaufenthalt
So meine Lieben - morgen früh gehts los! Dank Euch, diesem Forum und einigen Superseiten im Internet ist mein Angspegel gegen Null gerückt und ich platze fast vor Vorfreude! Habe jeweils die Flüge bei einem Anbieter gebucht, die Hotels eigentlich bei total verschiedenen. Mietwagen bei Alamo.
Wir werden also 3 Tage LA besuchen, dann gehts mit dem Mietwagen die Küstenstraße entlang, in San Simeon wird übernachtet, bevor wir in San Francisco ankommen. Dort haben wir wieder 3 Tage Zeit. Mit einem Inlandsflug (spottbillig!) gehts weiter nach Las Vegas. Dort werden wir - entgegen den anderen gebuchten Hotels - richtig residieren, im "The Hotel at Mandalay Bay". Ist ja die Geburtstagsreise für meinen Sohn und der wollte nun unbedingt in eine Suite mit allem drum und dran. 5 Tage und Nächte kann er dort seiner Pokerei fröhnen und ich hoffe, mir selbst wird es nicht zu langweilig. Ja, danach gibt es wieder einen Inlandsflug, nach Miami. Wollten eigentlich die Keys runterfahren, aber das wird - dank Budget - wohl nur ein Tagesausflug. Naja.. Miami Beach wird ja auch Sonne haben. Von dort aus gehts dann zurück nach Berlin.
Also in ca. 5 Wochen wird es dann meinen Bericht geben!
Kalifornien Neulinge
Zur ersten Frage die Rote ist in 15 Tagen natürlich bequem ohne großen Streß zu schaffen.
Von den Preisen für Sprit, essen, Auto etc. wird nicht viel Unterschied zu Florida sein. Allerdings bei den Stränden würde ich in dieser Jahreszeit florida vorziehen. Denn Baden im Pazifik an den Stränden Kaliforniens würde ich im Oktober nicht mehr. Das Klima ist zwar dort ziemlich mild aber obs zum Badeurlaub reicht bezweifle ich. Am ehesten gehts noch in Malibu oder südlich von LA und in San Diego. Weiter nördlich ist die Pazifikküste zwar einmalig schön aber auch sehr rauh und meist auch windig.
In den Bergen der sierra Nevada, die übrigens nur ca. 5 -7 Autostunden von Las vegas und und San Francisco entfernt sind ist zudem im Oktober bereits mit Schneefällen und gesperrten Passübergängen zu rechnen, eine Tatsache die von vielen Kalifornien-Urlaubern übersehen wird. Also wenn ihr lieber auf warmes Badewetter mit Strandurlaub steht wäre Florida die bessere Wahl wobei dort im Oktober die Hurrican-Zeit noch nicht vorbei ist.
Ich persönlich würde deshalb auf übermäßigen Badeurlaub verzichten und dennoch die West- Variante wählen.
Ich hoffe ich konnte euch ein bischen helfen
Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!
@daresa sagte:
Hallo zusammen!
Wir planen für die Herbstferein (2 Wochen) eine Tour nach Kalifornien. Wir wollten nach Los Angeles fliegen - dort bzw. in Anaheim (Disney) ein paar Tage bleiben. Dann möchten wir auf jeden Fall nach San Diego (Sea World, Zoo, Strand und ich hab etwas vom Belmont Park gehört). Und dann sind wir am Rätseln ob es sich lohnt nach Las Vegas oder San Francisco zu fahren.
Unsere Tochter ist 7 Jahre, sehr verständig und recht reiseerfahren (sie liebt Reisen *g*).
Würde mich riesig über Tips freuen.
Lieben Gruß
Daresa
Hoi Daresa,
Ich und meine beiden Mädchen sind nun schon mehrere Male in Kalifornien und natürlich auch Las Vegas gewesen(noch nie bis SF geschafft)
Meinen 2 Girls hat die Fahrt nach Vegas immer gefallen.Falls du Dir Zeit nehmen kannst,fahr (oder nimm den Flieger,eigentlich keine Variante,das es unterwegs doch schon sehenswertes gibt)!
Mach einfach mehrere Pausen ,dann gefällts den Kindern auch. Sieh dir "kurz" vor Vegas die Ghosttown Calico an.die hat es meinen Mädchen ganz besonders angetan.Wir werden beim nächtsen mal ganz bestimmt wieder dort anhalten.
Nimm dir Zeit und frag deine Tochter was sie gerne machen möchte.
Hansi