3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo erstmal,
nachdem wir leider heuer gezwungen sind zu o.g. Termin Urlaub zu machen und wir sehr große Thailand FAN´s sind würden wir gerne wieder dorthin fliegen. Ich denke wenn zu zu dieser Jahreseit dann geht ja nur der Golf von Thailand oder ? Wir waren schon Phuket/Khao Lak / Koh Chang aber da wird das Wetter ja dementsprechend schlechter sein oder ? Wäre nett wenn uns wer ganz grob sagen kann ob es vom Wetter her geht. Waren schon mal im Oktober in Khao Lak und war einigermassen erträglich. Vielen Dank im VORAUS
Alternative zu Khao Lak und zum Chong Fah
Hallo Zusammen,
nach einigen Urlauben in Thailand sind wir momentan relativ ratlos wo es diesmal hingehen soll. L Unsere Reisezeit ist entweder Ende April/Anfang Mai oder Ende Oktober/Anfang November. Wir wählen immer bewusst die Nebensaison aus, da wir es gerne ruhiger haben. J
Unseren letzten Urlaub haben wir in Khao Lak im Chong Fah in einem Seaview Bungalow verbracht und waren dort total begeistert. Die Anlage hat uns aufgrund der kleinen Größe, des gepflegten Zustands und der Lage (fußläufig zum Markt, Restaurants & Massagemöglichkeiten) sehr angesprochen. Das einzige Manko war der nicht vorhandene Strand… was wir aber im Vorfeld bereits wussten. Leider ist unsere gewünschte Zimmerkategorie im Chong Fah bereits ausgebucht. Alternativ würde uns das Casa de la Flora super gefallen, nur ist mir das viel zu teuer.
Nun sind wir auf der Suche nach einer ähnlichen Alternative – nur eben woanders in Thailand. J Phuket und Krabi kommt nicht in Frage, da es uns dort nicht gefallen hat.
Wir suchen eine ruhig gelegene, kleine Unterkunft in direkter und schöner Strandlage mit Restaurants, Massagemöglichkeiten und eventuell einem kleinen Markt in fußläufiger Nähe. Gegen Schnorchelmöglichkeiten in der Nähe hätten wir nichts einzuwenden.
Seit Tagen befasse ich mich nun mit dem Thema und es ist einfach nicht leicht …
Momentan liebäugele ich entweder mit Koh Chang oder Koh Samet. Wobei ich mich hier frage inwieweit man da abends außerhalb des Hotels Essen gehen kann und Massagemöglichkeiten hat… nicht dass es hier in der Nebensaison total ausgestorben ist. Denn ruhiger als Khao Lak sollte es nicht werden. J
Auf Koh Samet habe ich das Le Vimarn und das Ao Prao Resort ins Auge gefasst. Und auf Koh Chang das KC Grande.
Gibt es denn bei diesen Hotels Restaurants,… in Laufweite?
Hat jemand vielleicht noch andere Hotelempfehlungen oder gar andere Orte, die ihr uns empfehlen könnt? Und dann noch die Frage, ob 12 Tage Aufenhalt auf Koh Samet nicht zuviel ist?
Thailand November 2018
Das Budget ist anständig(pro Person), jetzt wäre noch gut zu wissen, wieviel Zeit Ihr habt?
Ich werfe mal meine Lieblingskombi in den Raum, Bangkok-Siem Reap/Angkor-Koh Chang-Bangkok! Da werden alle Eure Bedürfnisse bedient, die Wetteraussichten zu der Zeit für Thailand mit am besten und könnt Ihr dann auf dem Weg von Chang nach Bangkok zurück auch nen Stopp in Pattaya einlegen und schauen, vor was Ihr bewahrt wurdet
Ihr solltet Euch allerdings davon trennen, Thailand pauschal mit einem Hotel zu bereisen, dafür ist das Land zu schade und zu leicht und gut individuell zu erkunden. Wenn es das sein soll, dann würde ich Dir zu Mexiko raten, kann man auch super individuell bereisen, geht aber auch mit Standorthotel pauschal gebucht und Tagesausflügen über den Veranstalter. Nach Eurem Geschmack könnte das Catalonia Royal Tulum sein, da Alleinlage an langem Traumstrand mit leichten Schnorchelmöglichkeiten, falls gewünscht.
Von Ko Chang nach Ko Mak als Tagestrip möglich?
Die besten und meisten Verbindungen hast Du ab Pier Bang Bao, ganz im Süden von Koh Chang, ist ja auch logisch, da spart man noch ne ganze Ecke im Gegensatz zu Kai Bae. Wie viele Verbindungen es täglich gibt, weiß ich nicht und auch die Zeiten habe ich nicht im Kopf, hatte mir aber damals diese beiden Seiten als beste erkoren und abgelegt, klick und klack.
Neben den diversen Speedbooten gibt es auch noch ein "Holzboot" und natürlich die Variante über Land mit Fähre, sowie Privatcharter, wobei mir das per Longtail zu weit und unkomfortabel wäre, ich auf Chang eh vergleichbar wenig Longtails während meiner Aufenthalte gesehen habe.
Am besten wird sein, mal vorher ne Tour nach Bang Bao per Songthaew zu machen, ein wenig dort am Pier bummeln und die aktuellen Zeiten und Preise zu eruieren.
Achte auch darauf, an welchem Strand Eure Freunde wohnen und wo die Boote an- und ablanden, aber im Endeffekt würde ich eh empfehlen, eine Nacht im Seavana zu buchen! Nebenan ist direkt das Pier vom Koh Mak Resort, wo einige Speedboote verkehren und dann mit den Freunden einen Tag und Abend am Ao Suan Yai zu verbringen und auch ein paar Stunden nach Koh Kham zu fahren, entweder per kostenlosem Kayak vom Seavana, oder für 100 Baht auf nem Kutter ab Koh Mak Resort Pier.
Eine gute seite für alle Strände der Inseln und viele weitere nützliche Infos, findest Du hier klickend.
Schönen Uraub, ne gute Zeit und vor allem gutes Wetter!
Sehe gerade, zwei von den Links führen Dich zur gleichen Seite, nur auf andere Unterseiten. Kommt davon, wenn man so lange nicht mehr auf die Bootsseiten geschaut hat, weil man automatisch nach Bang Bao fährt und sich dort informiert... Egal, dann bekommst Du noch ne gute Page ganz ohne Bezug, außer, daß sie von meinem Lieblingskohchangdienstleisterundtransferanbieter ist , klick mich!
Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak über Bangkok Airways?
Hallo ihr Lieben,
diese Frage wurde sicherlich schon im Forum gestellt, aber ich kann die Antworten dazu nicht finden, anscheinend gebe ich die falschen Suchbefehle ein. Deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Wir haben alles in Eigenregie gebucht und dementsprechend keinen Transfer. Am Flughafen Trat konnte man über Bangkok Airways einen Transfer nach Koh Chang buchen. Gibt es das auch für Phuket-Khao Lak?
Mit dem normalen Taxi kostet der Transfer ca. 1500 Baht, ist das richtig?
Vielen Dank, dass ihr mir dabei helft zu unserem Hotel zu kommen
Ko Chang und Ko Mak
Wann möchtest Du (bumblebee) denn reisen ? Das mit den sandflöen auf Koh Chang ist nur vereinzelt am Klong Prao Beach. Habe aber selber noch nie was gehabt. War schon über 6x mal da. Wenn überhaupt dann gibt es dieses kleine Problem in der Regenzeit (mai-August) wo sich die Flöhe gut vermehren können. Ein mittel weiss ich leider nicht. Álso ich hab schon oftim Plaloma Cliff Resort. Kannst ja mal bei Google schauen. Ich fand es vom Preisleistungsverhältnis super schonmal es auch jetzt alles neu gemacht wurde.
Viele Grüsse
Andreas
Ko Chang
Hallo Yvonne,
also wenn du unter frisch verheirateten Paaren Eifersuchtsszenen nur durch deine Anwesenheit provozierst...
Ernsthaft: White Sands ist meiner Meinung nach für euch nicht zu empfehlen. Baustellen, evtl. Lärm und auch sonst nichts wirklich schönes. Hauptsächlich einfache Hotels mit jungem, ehr alternativem Publikum.
Ich würde mich ehr südlicher orientieren, Klong Phrao zb. Tolle Hotels mit sehr gemischten Gästen. Ganz unten wird es dann wieder "rustikaler", (Lonley Beach)
So wirklich viele Restaurants und Bars die du dir wünschst gibt es auf Koh Chang nicht. Die meisten (relativ) schon am White Sand, aber s.o.
Mitte Mai nach Koh Cahng /Koh Kuut!????
Hallo,
wir waren nun 3 Jahre in Folge Ende Mai/Anfang Juni auf Koh Chang und sind immer mit der Bangkokair nach Trat geflogen. Diese Flüge nach Trat und auch andere Strecken, die wir schon mit Bangkokair geflogen sind, waren immer problemlos und zuverlässig.
Vom Wetter her hatten wir zu dieser Zeit auch immer Glück. Geregnet hat es in der Regel nachts, bzw. an ganz wenigen Tagen kam eine Regenfront, die nach 1-2 Stunden wieder vorbeigezogen war. Man hat allerdings auch bewölkte Tage (ohne Regen).
Gruss
Iris