Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Rundreise USA Westküste Sept 2014

So jetzt die "fast" endgültige Route mit Angabe der Übernachtungen:)

SF 2 ÜN   (Hotel Days Inn San Francisco At The Beach)

Yosemite NP 2 ÜN (Hotel Rodeway Inn)

Death Valley 2 ÜN (Hotel Best Western Plus Bishop Holiday Spa Lodge)

Las Vegas 2 ÜN (Hotel Bellagio)

Zion 1 ÜN (Hotel Holiday Inn Express Hotel AND Suites Kanab)

Bryce Canyon 1 ÜN (Hotel Bryce View Lodge)

Lake Powell 1 ÜN (Hotel Quality Inn Page Lake Powell)Grand Canyon 2 ÜN (Hotel Best Western Pony Soldier Inn AND Suites)

Joshua tree 2 ÜN  (hier sind wir nicht sicher ob wir 1 oder 2 ÜN machen sollen) (Hotel Super 8 Yucca Val/Joshua Tree Nat Pk Area)

LA 2 ÜN (Hotel Best Western Avita Suites)

Pismo beach 1 ÜN (Hotel Courtesy Inn San Simeon)

SF 2 ÜN (hier sind wir nicht sicher ob wir 1 oder 2 ÜN machen sollen) (Hotel Best Western Plus Airport Inn AND Suites)

Vielleicht hat jemand noch Tipps für gute Hotels, diese habe ich von der Internet Seite trans-amerika-reisen, falls welche davon nicht so super sind oder nicht so gut gelegen sind, bitte draufhinweisen:)

Mehr lesen

Rundreise Florida oder Kalifornien

Du scheinst den Freund gewechselt zu haben - oder ist er im Krankenhaus so gealtert? Zumindest war er vor einem Jahr noch 24, nun ist er 29?

Aber egal, wenn das, was du im anderen Thread geschrieben hast, noch stimmt, dass ihr weniger an Natur als an Shopping, Strand und Ausgehen interessiert seid, dann solltet ihr eindeutig Florida nehmen, denn „Shopping, Strand und Ausgehen“ wären wohl die ersten drei Begriffe, die ich jemandem nennen würde, sollte er mich um 3 Uhr nachts wecken und mich bitten ihm das zu sagen, was mir als erstes zu Florida einfällt. Vor allem scheinst du ja schon letztes Jahr mit Florida geflirtet zu haben und postest nun deine Frage direkt im Florida-Forum, sodass dir Florida offenbar schon mehr liegt?

Zum Süd-Westen würde mir eher einfallen: Weite, Natur und Sonnenuntergänge, wobei man Shopping, Strand und Ausgehen aber durchaus bei einer Reise im Dreieck zwischen San Francisco, San Diego und Las Vegas super finden kann, wobei das Wasser an der Westküste eher nicht so sehr zum Baden einlädt wie in Florida und das Beachlife sich eher auf die Gegend ab Santa Barbara und südlich davon bezieht.

Mehr lesen

USA/West mit RV + Kids / Route+Tipps

Hallo an alle!

Wäre super, wenn ich hier ein paar Tipps für unseren USA-Trip bekommen könnte...

Ankunft am 17.8.12 in LA (abends) / Rückflug am 9.9.12 ab LA (morgens)

Wir (2 Erwachsene + 2 Kids) wollen mit dem Wohnmobil fahren, da wir relativ erfahrene Camper sind und diese "Freiheit" lieben ;)

Folgende Stationen sollen unbedingt bei unserer Route enthalten sein:

LA / San Francisco / San Diego / Las Vegas / 1-2 Nationalparks / Gran Canyon

Nun meine wichtigsten Fragen:

Hat jemand eine ähnliche Tour bereits hinter sich und kann uns die Route hier schreiben?

Welche Nationalparks sind auch für die Kids (9 + 12 Jahre) interessant?

Was darf man sich keinesfalls entgehen lassen?

Wie viele Meilen muss ich ca. fahren (oder besser unbegrenzte Meilen buchen)?

Welche RV-Anbieter sind (nicht) empfehlenswert? Und über welche Plattform habt ihr gebucht?

Von der allgemeinen Planung sind wir so eingestellt, dass es nicht in Stress ausarten soll und wir auch die Freiheit haben möchten, hier und da evtl. einen Tag länger zu bleiben ;)

Was aber natürlich nicht bedeuten soll, dass wir nicht möglichst viel sehen wollen :-D

Wäre toll, wenn uns jemand bei dieser Planung unterstützen könnte!

Bereits jetzt herzlichen Dank ;)

Stego

Mehr lesen

Westen der USA allein erkunden?

Phoenix zum Regenerieren finde ich im Hochsommer nicht so vorteilhaft, da es einfach zu heiß ist. Ich würde dann eher zwischendurch an der kalifornischen Küste eine kleine Badepause einlegen.

In Moab reichen 2 Übernachtungen nicht aus, wenn man den Arches NP und Canyonlands besuchen will, alleine für den Arches sollte man schon einen ganzen Tag einplanen, um von Canyonlands kann man auch nur einen Teil an einem Tag sehen, also 3 Ü sollten es dort mindestens sein.

Routenvorschläge gibt es ja hier im Forum schon zuhauf, bestimmt hast Du dort auch schon ein wenig gestöbert. Da Du mit Deinem Sohn unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall mit ihm in LA noch ins Disneyland und San Diego zu Sea World, wenn er das möchte. Ansonsten gibt es hier im Forum auch schon einige Tipps, welche Orte gerade für Kinder besonders interessant sind. "Zu viele" Nationalparks sind für einen 10jährigen möglicherweise nicht so spannend.

Für die Strecke von San Francisco nach LA würde ich nicht nur 2 Tage einplanen.

Falls Du noch genauer angibst, wieviele Tage Dir zur Verfügung stehen, werden Dir sicherlich noch konkretere Routenvorschläge gemacht.

Mehr lesen

Westküstentour USA

Hallo liebe Gemeinde,

wir machen vom 25.07-14.08 dieses Jahr eine Tour an der Westküste der USA.

Wir sind das erste Mal dort und wollen natürlich sehr viel sehen. Habe schonmal einen straffen Zeitplan erstellt und wollte Fragen ob ihr denkt das das klappt.

Der Flug von und nach Phoenix zu der angegebenen Zeit ist schon gebucht.

25.07 - ca. 20:00 Uhr Ankunft Phoenix

26.07 - Arizona Mills Mall und Walmart

fahrt Richtung grand canyon

Übernachtung Flagstaff

27.07 - Grand Canyon

Monument Valley

Übernachtung in Moab

28.07 - Arches Nationalpark

Fahrt Richtung bryce canyon

Übernachtung Richfield

29.07 - Bryce Canyon

Fahrt Richtung zion

30.07 - Zion Nationalpark

Fahrt Las Vegas

Abends am Strip

31.07 - Las Vegas

01.08 - Death Valley

Fahrt zum Mono Lake

02.08 - Yosemite Nationalpark

03.08 bis 05.08 - San Francisco

06.08 - 17-Mile Drive und Carmel

07.08 - Big Sur nach Santa Barbara

08.08 bis 09.08 - Los Angeles

10.08 - Six Flags oder Ontario Mills

11.08 - Disneyland

12.08 bis 13.08 - San Diego

14.08 - Rückfahrt nach Phoenix

Ich weiß das ich bei dem Plan oft Abends lang fahren werde, hab damit aber kein Problem.

Sonst nehme ich jeden Tipp gerne an. (egal ob Mietwagen, Hotel oder oder oder).

Vielen lieben Dank im Voraus!

Mehr lesen

Westküste USA in 2 Wochen machbar??

Ich habe die Route nun nochmal etwas umgebaut und den Joshua Tree NP weggelassen.

Vielen Dank für die Tipps zur Übernachtung am Bryce Canyon.

1. Tag: Flug nach San Francisco

2. Tag: SFO - Monterey - San Simeon

3. Tag: San Simeon- Los Angeles

4. Tag: L.A.

5. Tag: L.A. - Las Vegas

6. Tag: Las Vegas

7. Tag: Las Vegas - Grand Canyon

8. Tag: Grand Canyon - Bryce Canyon (Panguitch)

9. Tag: Bryce Canyon

10. Tag: Bryce Canyon - Zion NP ??

11. Tag: Zion - Death Valley

12. Tag: Death Valley - Mammoth Lakes

13. Tag: Mammoth Lakes - Yosemite NP

14. Tag: Yosemite - SFO

15. Tag: SFO

16. Tag: SFO

17. Tag: Rückflug am Abend

Wir wollen vom Bryce Canyon über den Zion weiter zum Death Valley. Ich weiß nicht wo wir hier auf der Strecke übernachten sollten, bzw. ob das überhaupt nötig ist??

Und wenn wir den Yosemite anschauen, ist es da sinnvoll 2x in Mammoth Lakes zu übernachten oder sollten wir uns hier auch noch ein anderes Motel auf dem Weg suchen?

Könnt ihr mir vielleicht auch noch Tipps geben, mit wie viel Bezinkosten wir ungefähr rechnen müssen? Eine grobe Schätzung würde mir reichen ;)

Mehr lesen

Hilfe bei Routenplanung Westküste Sept. 2017

Servus,

18.09. - Red Rocks UND Death Valley UND Weiterfahrt an einem Tag?

Kaum zu schaffen, es sei denn, Ihr steht früh um 4 auf.

Am eigenen Beispiel....gegen 9 Start in Pahrump (aufgrund der Nähe zum DV) gen Death Valley, dort etliche Stops - Devils Golf Course, Borax Works, Gold Canyon, Dantes View, Zabriskie Point, Salt Creek, Stovepipe Wells (je zwischen 5 und 45 min); 20.30 Uhr Denny's Diner in Bishop; 21.30 Check in Mammoth Lakes

Lee Vining bietet hotelmäßig nicht viel und ist teils teurer als Mammoth (auch schon teuer).

Empfehlung:

2 ÜN in Mammoth (vorbuchen) und von dort am ersten Tag Bodie und Mono Lake (evt. June Lake mit Wanderung dazu) und am zweiten Tag ins Yosemite Valley über Tioga Pass (incl. Wanderung).....dann wäre San Francisco auch noch drin; oder....abends noch Glacier Point mit sunset Half Dome, dann Übernachten in Modesto oder so, erst am nächsten Tag nach SF

24. + 25.09. - für meinen Geschmack zu wenig für die wirklich einmalige und fantastische Küste...Morrow Bay und San Simeon bieten beide gute und bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten.. Obispo ist schon wieder ein Stück von der Küste weg

Zur Städtelastigkeit wurde ja schon was gesagt.  ;)

Grüße

Mehr lesen

Los Angeles - Tipps

Hi Leute ich bin zwar erst 16 möchte aber nächstes Jahr nach LA mit einem Kumpel.

Bei **Werbung** gibt es Angebote Flug inklusive Hotel (Mietwagen dürfen jaa glaube noch nicht) diese liegen bei 1500-1700. Santa Monica hat es mir wegen des Strandes und Megan Fox angetan (Nicht denken ich bin naiv aber vielleicht sieht man sich ja mal :D ). Wir sind natürlich sehr eingeschränkt mit unseren Möglichkeiten d.h. Fortbewegung etc. Wir würden 2 Wochen dort sein und einfach mal abhängen. Das soll nicht heißen das wir nicht kulturell interessiert sind aber das soll einfach so ein Strand Urlaub bzw. Shopping oder "Hollywood bekannte Dinge bestaunen". So nun meine Fragen: Sollten wir lieber warten bis wir volljährig sind ?

Wie ist das mit Versicherungen etc. ? Ist Santa Monica geeignet für unsere Vorhaben ? und ist der Preis in etwa gerechtfertig ( natürlich noch 600E pro Person für Restaurant und Co.) ?

Und meine letzte Frage ist LA wirklich so teuer ?

So das wars ich hoffe ihr könnt mir helfen...  das wäre suppi.

Achja und bitte keine San Francisco oder San Diego ist schöner Vorschläge :p

Mehr lesen

Wohnmobil Rundereise Westküste

Hallo!

Meine Freundin und ich haben uns in den Kopf gesetzt nächstes Frühjahr eine 3 wöchige Rundreise mit einem Wohnmobil in den USA zu machen.

Wir haben noch keine genau Route im Kopf wollen aber unbedingt anschauen:

LA, San Diego, Las Vegas, San Francisco, diverese Nationalparks.

Was kann man da empfehlen, bzw. sollte man unbedingt in Programm aufnehmen.

Dann hab ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir da ja auch jemand netterweise weiterhelfen:

Was kostet ein Wohnmobil für 3 Wochen?

Darf ich das Wohnmobil mit meinem B Führerschein überhaupt fahren (26 Jahre)?

Wo finde ich im Internet mögliche Campingplätze?

Was kosten die Campingplätze?

Ist "wildes" campen erlaubt bzw. zu empfehlen? D.h. einfach mal an den Straßenrand stellen und übernachten?

Ist bei den Nationalparks meistens direkt ein Campingplatz? Wir hatten vor dort oft wandern zu gehen...

WIe sieht das in den größeren Städten mit dem Wohnmobil aus? Wie übernachtet man da am gechicktesten? Denn wenn der Campingplatz weit außerhalb ist, ist es wohl schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Städte zu besichtigen...

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Mehr lesen

3 Wochen Westküste für Einsteiger

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr euch allen und ein großes Dankeschön - wir haben gebucht:sunglasses:

Folgende Route ist es nun geworden:

San Francisco 3 (inkl. Tagesausflug Muir Woods)

Monterey 1

Santa Barbara 1

Los Angeles 2

San Diego 3

Kingman 1

Tusayan 1

Page 1

Bryce Canyon 2

Zion NP 2

Las Vegas 4 (inkl. Tagesausflug Death Valley)

Für den Bryce Canyon haben wir nun eine 2 ÜN drangehängt und dafür in LA 1 ÜN rausgestrichen (nach der Tagesplanung für LA hat sich dies so ergeben).

Für Page haben wir es bei 1 ÜN gelassen, da es meiner Meinung nach für den Horseshoebend, Lower Antelope Canyon und den Lake Powell reicht weil wir morgens direkt von Tusayan weiterziehen werden. Ich hoffe, dass wir damit nicht auf die Schnauze fallen :sweat_smile:

Monument Valley fanden wir wie gesagt nicht ganz so interessant auf den Bildern weshalb der Ausreißer nach Moab dementsprechend auch nicht in Frage für uns kam.

Für Las Vegas mussten es dann schon 4 ÜN sein, da wir erst gegen nachmittag einchecken, während des Aufenthalts zum Death Valley wollen und am 5. Tag morgens wieder zurückfliegen.

liebe grüße

browniejosh

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!