3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
USA 2014, Roadtrip Westküste
Hallo!
Ums kurz zu machen: ja, das ist viel zu ambitioniert.
Ihr reist im Februar (zwischendurch ist dir in der Auflistung mal der März reingerutscht), das ist für die Küste in Kalifornien, Oregon und Washington keine gute Reisezeit. Wenn ihr Pech habt, habt ihr nur Nebel und Regen.
Konzentriert euch auf die südlicheren Gefilde: Südkalifornien, Arizona, New Mexico. Da könnte man eine schöne Tour machen. Im Februar ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ihr am Grand Canyon Schnee habt.
Ich würde diese Orte anfahren: LA, San Diego, Joshua Tree Nationalpark, Death Valley (tolle Reisezeit dafür!), Las Vegas, Valley of Fire, Tucson (Saguaro NP), Organ Pipe, Anza Borrego State Park (wenn die Blumen schon blühen ist das toll).
Bedenkt aber, dass die Tag im Februar noch kurz sind. Entsprechend würde ich keine allzu langen Fahrstrecken einbauen.
Die Küstentour mit San Francisco, Oregon, Washington ist für mich eine, für die man alleine locker 3 Wochen braucht, es gibt sehr viel zu sehen. Außerdem sollte man eine solche Tour eher im Sommer machen. Salt Lake City passt in keine der beiden Touren, ist aber auch sehr langweilig. Muss man meiner Meinung nach nicht besucht haben.
Flitterwochen in den USA
Hallo Fauli,
ich sags mal direkt, deine Reisepläne sind nicht zu empfehlen.
Du hast in deiner Route nur Sachen aufgezählt, die man irgendwann mal im Fernsehen aufgeschnappt hat. Es sieht für mich aber so aus als hättest du dich noch nicht mit dem Land befasst. Habt ihr die Flüge schon gebucht? Wenn ja bringt es nichts dich noch für den Westen überzeugen zu wollen. Ich versuchs trotzdem mal
...Googel mal:
- Las Vegas
- Zion National Park (Emerald Pools, Angels Landing)
- Bryce Canyon (für Viele sogar schöner als der Grand Canyon)
- Moab (Canyonlands, Arches National Park)
- Monument Valley (dort wurden viele Western gedreht)
- Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
- Grand Canyon National Park (+Bearizona)
- Joshua Tree Park Palm Springs
- Death Valley (Badwater, Dünen)
- Yosemite National Park
- San Francisco
- Highway No. 1
- Los Angeles
- San Diego
...Ich hoffe du schaust dir die Sehenswürdigkeiten mal an.
Eine Rundreise durch den Westen ist einfach gigantisch
und füllt locker 18 Tage aus!
LG Bianca
PS: Mit dem Zeitverschiebungs Hin und Her innerhalb dieser doch kurzen Zeit tut ihr euch auch keinen Gefallen.
Frankfurt – New York: 6 Stunden
New York – Los Angeles: 3 Stunden
Los Angeles - Miami: 3 Stunden
Westküste USA - Mögliche Routen
Liebe Reisende,
ich plane gerade eine Mietwagen-Westküsten Tour für Juni/Juli 2018. Einen definierten Zeitraum haben wir (noch) nicht. Da wir aber planen nach der Reise noch 1 Woche nach Hawaii zu fliegen (von SF oder L.A.) würde ich auf jeden Fall gerne bei 2, maximal 2.5 Wochen rauskommen wollen.
Ich habe mir nun einige "klassische" Tourvorschläge angeschaut und weiß nun, dass wir aus Zeitgründen folgendes auslassen müssen/wollen:
- Highway 1
- Las Vegas (vll. maximal einen Abend)
Was wir gerne sehen würden wäre (nicht nach Präferenz sortiert):
- San Francisco (Start- bzw. Endpuntk; 2-3 Tage)
- Los Angeles (Start- bzw. Endpunkt; 1-2 Tage)
- Grand Canyon NP
- Yosemite NP
- Death Valley
- Yoshua Tree NP(?)
- San Diego (?)
- Zion NP(?)
- Bryce Cancon NP(?)
Denkt ihr, dass diese Tour in diesem Zeitraum möglich ist, ohne wirklich durchhuschen zu müssen? Wenn nicht, was würdet ihr auslassen? Die mit (?) gekennzeichneten Stopps würde ich im Grunde auch gerne mitnehmen, weiß nur nicht, ob sich das zeitlichen machen lässt.
Falls ihr irgendwo einen Beispiel-Reiseplan für solch eine Reise gesehen habt, würde ich mich über den Link dazu sehr freuen.
Herzlichen Dank!
mit dem Wohnmobil von Ost nach West
Die meisten Campmobiles die man hier von Deutschen gefahren sieht sind von Cruise America (http://www.cruiseamerica.com/rent/).
Es gibt viele Routen. Die jeweils beste haengt etwas von den Jahreszeiten ab. Man kann gut so Mitte Mai im Osten anfangen und zuerst suedlich fahrten, und dann, wenn es in den hoeheren Lagen waermer wird (Paesse gehen bis auf 4,000m hoch) meh in Richtung Nord Westen fahren, also Rocky Mountains und dann San Franbcisco, und von dort die West Kueste Richtung Sueden evtl. nach Los Angeles, San Diego, Las vegas, Grand Canyon, etc. fahren.
Oder man faengt Anfanbg Septenber im Osten an, und faehrt zuerst Richtung Nordwesten, und dann nach Ueberquerung der Wasserscheide in den Rockes in Richtung Suedwestn. Ende September kannes in den hoeheren Lagen in den Rockies schon gelegentlich schneien und manche der Paesse werden geschlossen.
In den USA ist die Hauptreisesaison vom Memorial Day (2015, 25. Mai) bis Labor Day (2015, 7. Sepetmber), mit der groessten Konzentration (d.h. Campig Plaetze frueh vorbestellen) Ende July bis Ende August.
Wenn es auch teurer ist, es ist zu empfhehlen einen Gabelflug zu buchen. Z.B. Deutsvchland New York, Washington oder Atlanta, und San Francisco, Los Angeles oder Las Vegas - Deutschland.
Ich warte jetzt einmal ab was Andere Euch vorschlagen, und werde spaeter meinen "Senf" dazu geben. Als "Einheimischer" (ich lebe ausserhalb von Denver, Colorado) reisen wir natuerlich in anderen Zeitrahmen. Auch bin ich nur einmal mit einem Campermobil gereist.
Viel Spass beim Planen.
Tipps zur Route für Rundreise
Nun geb ich auchnoch meinen Senf dazu ab
Wenn Ihr von San Francisco aus den Highway I fahrt, sind die 4 Stunden Fahrtzeit für 230 bzw. 200 Meilen absolut unrealistisch. Wir haben von Monterey bis San Lois Obispo für 137 Meilen 5 1/2 Stunden reine wirkliche Fahrtzeit benötigt.
Ich habe das jeden Tag wo anders übernachten mit ein paar längeren Stationen dazwischen nicht als so schlimm empfunden, wenn die Fahrtstrecken dazwischen nicht zu lang waren.
Mir persönlich wäre es in Palm Springs zu fein, zu teuer und zu heiß, aber das ist halt wieder mal Geschmacksache.
Wenn Ihr dort jedoch nur eine Übernachtung ansetzt und am nächsten Tag über den Joshua Tree NP weiter nach Lake Havasu fahrt, habt Ihr dann nach Tusayan nicht so eine Megastrecke.
Deine Schreibweise vom Datum her ist mir irgendwie etwas unklar - willst Du überall 2 Übernachtungen machen oder heißt das, dass Du dazwischen einen Tag wo anders übernachtest
In Tusayan selbst gibts nix, was so sehenswert wäre 2 Übernachtungen einzuplanen. Außerdem ist die Strecke dann bis Springdale ja auch wieder etwas lang. Wir sind von Tusayan über Page nach Kanab schon ca. 6 Stunden gefahren - reale reine Fahrtzeit.
Die Entfernungsangaben in Meilen lesen sich ja nicht viel, aber es sind 410 km, die man nur auf Bundesstraßen zurücklegen muss. Auch bei der Strecke von Palm Springs nach Tusayan hast du 640 km auf viel Bundesstraße zurückzulegen. Man kann dort auch auf den Interstates nicht so rasen wie in Deutschland oder Österreich. Du hast Geschwindigkeitsbeschränkungen von 70 Mph (ca. 112 kmh) und das ist schon viel. Oft auch nur 60 Mph (96 km/h).
Fliegt Ihr dann am 19. oder am 20. nach New York. Wenn Ihr erst am 20. fliegt, ist der Tag zur Gänze mal fort, also bleibt nur der 21., da ihr ja am 22. schon wieder heimfliegt. Da wäre meines Erachtens besser, wenn Ihr eine Übernachtung in L.A. weglasst und statt dessen einen Tag früher nach New York fliegt.
Wir hatten 2 volle Tage in Chicago und das war schon wenig. New York hat sicherlich noch mehr zu bieten.
Wie wäre denn das so ungefähr:
6. – 7.5.: San Francisco (ich hoffe Ihr habt den ganzen 6. auch schon für S.F. Zeit)
8.5. San Francisco – Monterey: Highway I – ca. 200 km/ 3 Std.
9.5. Monterey – San Luis Obispo: 220 km/ 5 ½ Std.
10.5. S.L.O. – Los Angeles (über den US-101 und bei Oxnard wieder an die Küste): ca. 340 km/ 5 Std.
11.5. L.A. – Beverly Hills, Hollywood, Griffith Park
12.5. Los Angeles – Palm Springs: ca. 180 km/ je nach Verkehr ab 2 Std.
13.5. Palm Springs – Lake Havasu City: durch den Joshua Tree NP – 350 km/ 6 Std.
14.5. Lake Havasu City – Tusayan: 350 km/ 5 ½ Std.
15.5. Tusayan – Page: East Rim Drive mit vielen Aussichtpunkten für den Grand Canyon - 200 km/ 4 Std.
16.5. Page – Springdale (mit Zion NP): ca. 190 km/ 2 ½ Std.
17.5. Springdale – Las Vegas: 260 km (fast nur mehr Interstate)
18.-19.5. Las Vegas
New York
An Eurer Stelle würde ich entweder Las Vegas oder New York auf einen Tag kürzen und dafür für die andere Stadt mehr Zeit haben. Es ist in so kurzer Zeit nicht mehr möglich, als sich einen groben Überblick über die einzelnen Orte und Landschaften zu machen, für genaueres bräuchte man viel mehr Zeit.
Ich würde Las Vegas verlängern und New York nur als Zwischenstopp vom Flug für eine Nacht am Flughafen buchen und später mal nur New York und den Osten machen.
Hilfe bei der Rundreise (San Diego bis San Francisco)
Aus meiner Sicht ist deine Planung viel zu stressig. Du bist doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Die erste Stadt überhaupt, die ich in den USA besucht habe, war LA. Ich war inzwischen mehrmals da und finde LA einfach super.
In San Diego gibt es nur vier empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten: Sea World, den Flugzeugträger Midway, Legoland und das Flugzeugmuseum, sofern es nicht auf den Träger verlagert wurde. Das checke ich 2011.
Deine Tour ist in ähnlicher Form sehr beliebt und führt euch in spektakuläre Nationalparks, genau das Richtige für den Einstieg. Nur zu viel!
Etwas mehr Zeit vor Ort hätte man bei dieser Tour, aber das ist Geschmackssache:
LA
Las Vegas (von LV Flug zum Gran Canyon South Rim oder, wenn euch das zu teuer ist, zur North Rim zum Skywalk)
Bryce Canyon
Monument Valley
Mesa Verde
Arches NP
(mit Zwischenübernachtung zum) Lake Tahoe
San Francisco
Außer Lake Tahoe sind das aus meiner Sicht die mit Abstand tollsten Städte und Nationalparks im Westen.
Wir hatten noch Page eingebaut, muss man aber nicht. Yosemite, Sequoia- und Kingscanyon und Death Valley hebt ihr euch für die zweite Reise auf.
USA/Westen mit RV+Kids / Route + Tipps
Hallo an alle!
Wäre super, wenn ich hier ein paar Tipps für unseren USA-Trip bekommen könnte...
Ankunft am 17.8.12 in LA (abends) / Rückflug am 9.9.12 ab LA (morgens)
Wir (2 Erwachsene + 2 Kids) wollen mit dem Wohnmobil fahren, da wir relativ erfahrene Camper sind und diese "Freiheit" lieben
Folgende Stationen sollen unbedingt bei unserer Route enthalten sein:
LA / San Francisco / San Diego / Las Vegas / 1-2 Nationalparks / Gran Canyon
Nun meine wichtigsten Fragen:
Hat jemand eine ähnliche Tour bereits hinter sich und kann uns die Route hier schreiben?
Welche Nationalparks sind auch für die Kids (9 + 12 Jahre) interessant?
Was darf man sich keinesfalls entgehen lassen?
Wie viele Meilen muss ich ca. fahren (oder besser unbegrenzte Meilen buchen)?
Welche RV-Anbieter sind (nicht) empfehlenswert? Und über welche Plattform habt ihr gebucht?
Von der allgemeinen Planung sind wir so eingestellt, dass es nicht in Stress ausarten soll und wir auch die Freiheit haben möchten, hier und da evtl. einen Tag länger zu bleiben
Was aber natürlich nicht bedeuten soll, dass wir nicht möglichst viel sehen wollen
Wäre toll, wenn uns jemand bei dieser Planung unterstützen könnte!
Bereits jetzt herzlichen Dank
Stego
Amerika WEST - 2 Wochen - Tour - Nationalparks
Hallo zusammen,
nächste Woche geht es für meine Frau und mich für 2 Wochen nach Amerika, im Anschluss nach Hawaii.
So richtig auf eine Route in Amerika können wir uns aktuell nicht einigen. Wir sind uns jedoch einig, dass der Fokus auf den Nationalparks liegt.
Folgende Route ist angedacht:
Tag 1 Ankunft 13:00 Uhr in Las Vegas
Tag 2 Las Vegas und Weiterfahrt zum Hoover Dam, Weiterfahrt zum Grand Canyon
Tag 3 Grand Canyon
Tag 4 Antelope Canyon
Tag 5 Bryce Canyon
Tag 6 ZION Nationalpark
Tag 7 Fahrt Richtung Las Vegas und Weiterfahrt Death Valley
Tag 8 Death Valley und Abends Weiterfahrt nach Yosemite Nationalpark
Tag 9 Yosemite NP
Tag 10 Yosemite NP
Tag 11 Nappa Valley
Tag 12 San Francisco
Tag 13 Puffer, eventuell Ausflug zu den Redwoods?
Tag 14 Flug von San Jose früh
Ich würde ja wirklich gerne noch den Arch Nationalpark und Canyonlands Nationalpark mitnehmen, wird aber dann vermutlich einfach zu viel Fahrerei.
Los Angeles möchten wir komplett weglassen.
Jetzt bin ich mal auf Eure Kommentare gespannt
Ich freu mich
P.S. Sollte man für den Grand Canyon 2 Tage einplanen?
USA Westküste, haben nur 13 Tage Zeit...
Hallo,
also ich möchte mich mal den Vorpostern anschließen=> 13 Tage sind nicht viel Zeit, interessant wäre was Eure Prioritäten sind, Städte oder Natur?
Bzw. auch über die Parks kann man sich vorab informieren=> ich persönlich finde Grand Canyon, Valley of Fire sogar den Joshua Tree NP UND vor allem den Brice Canyon weitaus imposanter als den Yosemite N (den kann man mMn am eheren mit dem Zion vergleichen)P=> wenn Ihr sowieso wiederkommen wollt und ich davon ausgehe, dass Ihr LA und Las Vegas schon für die Flüge gebucht habt, würde ich Alternativ andenken ob Ihr nicht über Palm Springs, Grand Canyon, Lake Powell, Bryce Canyon etc. nach Las Vegas zu fahren.
Und die Strecke LA Richtung Norden oder von meiner Lieblingsstadt San Diego aus nach San Francisco beim nächsten Mal zu machen.
Wie du schreibst in den Städten würde ich vorbuchen (Hotelbewertungen gibt es ja hier genug , vor allem in Vegas werdet Ihr ein gewisses Überangebot feststellen).
Falls Ihr doch Richtung Norden reist beim Yosemite NP brauch Ihr meiner Meinung nach nicht vorbuchen, da gibt es an den (Aus-/Eingängen) Orte mit genügen Motels (wir waren heuer zB in Bishop).
lg
Mario
"Sand und Steine"-Tour - Denver nach San Francisco
Da ich in Colorado Springs wohne (das Bild ist der Pikes Peak von meinem Balkon aufgenommen) wered ich Euch gerne helfen, zumal unser Staat nicht auf der deutschen "Rennstrecke" liegt, was wirklich ein Jammer ist.
Ich brauche etwas Zeit um meine Ratschl;aege zu entwickeln. Zeitlich, was ist das Minimum und das Maximum was Ihr fuer Euren ganzen Urlaub, beginnend mit der Landung in Denver, und Abflug von San Francisco verbringen wollt?
Memorial Day ist hier in den USA so der Anfang der Sommerferien. 2015 ist der Feiertag am 25. Mai. Wenn die Hochsaison auch erst richtig im Juli anfaengt, so sind die Hauptferienziele doch meistens dann schon gut besetzt.
Ende Mai ist es hier in den Rockies noch frueher Fruehling; man muss noch mit gelegenen Schneefaellen rechnen. Wir haben hier im Staat 56 Berge mit einem Gipfle ue ber 4,000m , und die schoenen Paesse, wie der Independence Pass nach Aspen sind Ende Mai noch geschlossen. Unser Haus liegt im Tal, auf 2300m. Deshalb wuerde ich vorschlagen, dass Ihr die Reise umgekehrt macht. Anfang in San Fracsico, Rueckkehr von Denver. Dann bekommt Ihr auch die herrrliche Fruehlingsblumenzeit hier mit.
Also, demnaechst mehr