2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Urlaub im Juni/Juli wo?
Am besten Schnorcheln kannst auf Koh Tao - hierher kannst auch einen Tagesausflug machen.....auf Samui gehts am Coral Cove Beach- liegt zwischen Chaweng und Lamai....
Flüge würd ich getrennt buchen - also zuerst MUC-BKK und dann BKK-USM mit BKK Airways (man kann auch eine Billigairline wie Air Asia oder Nokair nehmen, aber die gehen nur bis Suratthani und dann muss man mit der Fähre rüber nach Samui, dauert ewig)...alles zusammen wäre günstig, wenn du mit 700 - 800 Euro/Person hinkommst....schau bei guten Flugsuchmaschinen mal nach deiner Reisezeit - oder es kann auch Specials mit der Thai Airways im Sommer geben - hier kannst auch mal die gesamte Strecke MUC-USM eingeben....
Les dich einfach mal bzgl. Thailand hier bei HC oder im gesamten Net ein - hol dir Reisekataloge, Reiseführer, da findest alle Antworten auf deine Fragen....es gibt auch gute 3-Sterne-Hotels - oder tolle low-budget-Resorts...hier hilft das Durchlesen der Bewertungen, Anschauen der Videoclips der Hotels und und und......Befasse dich einfach mal mit dem Zielgebiet - es nützt nichts, wenn wir dir hier unzählige Fragen beantworten und du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast!!!!
Tipps für Inseln in Südthailand
Danke für das Willkommen Und danke für Eure Antworten. Khao Sok auch einen Kulturschock - echt?
Hab mal kurz gegoogelt wegen dem Khlong Saeng Wildlife Sanctuary und finde nicht viel - was ja erst einmal sehr positiv ist. Habe ein paar Bilder gefunden, die wirklich nach Natur pur aussehen. Muss nochmal genauer ran...
Ich schicke Dir eine PN.
Truschel, habe geschaut wegen Deinen empfohlenen Inseln. Die scheinen ja echt noch ziemlich "echt" zu sein. Doch was ich herausgefunden habe, zum schnorcheln wohl nicht so wirklich geeignet? Kennt jemand von Euch Koh Yao Yai? Das hört sich auch noch ziemlich ursprünglich an und soll wohl sehr gute Schnorchelstellen geben. Und gut wäre da auch, dass wir von Phuket nach Bangkok zum internationalen Flughafen direkt fliegen könnten - bevor wir heim fliegen. Von Rangong aus geht das nur zum Dong Mueang. Aber trotzdem stehen die beiden Inseln auf meiner Liste zur engeren Auswahl.
Ko Tao soll ja auch traumhaft zum schnorcheln sein (das lieben wir halt auch) aber so wie ich recherchiert habe auch schon viel zu voll, oder?
Ich freu mich jedenfalls sehr über noch mehr Feedback. Mein Fernweh hat mich wieder...
Liebe Grüsse
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Danke plame30 für die Info bezüglich der Tour. Das macht dann so echt am meisten Sinn. Bei dem Preis lohnt der Stress mit den Taxis usw gar nicht
Hast du ein TIp bezüglich einer Travelagency nähe Chaweng Beach oder kann ich da einfach die erst beste nehmen?
Ich hatte was von 30 Euro gelesen. Fand ich dann doch relativ teuer, da ich mir das nur mal kurz anschauen wollte und nicht den ganzen Abend.
Ich habe nun über lomprayah die Fähre gebucht und habe auch meine Adresse angegeben vom Hotel.
Ist es da tatsächlich notwendig , dass ich nochmal anrufe 1 Tag vorher? Ich wollte mir dort keine SIM vor Ort kaufen, deswegen frag ich nach.
Der Support von denen kann mir leider nicht so wirklich weiterhelfen und schickt mir nur den Link von der Hauptseite.
Danke für die Info.
Das wäre natürlich echt toll und würde viel Zeit sparen. Das Hotel erreich ich leider nur telefonisch, deswegen kann ich das dann wohl erst vor Ort klären. Ich werd dann mal nett im Hotel in Koh Phangan anfragen, ob Sie für mich mal beim nächsten Hotel in Ko Tao anrufen und das klären. Wäre ja klasse, wenn das geht.
Krabi oder Koh Chang
@hansdampf: Bist Du das auf dem Foto? Im Neo? Tauchen? Dann würde ich an Deiner Stelle nach Phuket da kann man auch toll tauchen. Wir waren erst im Sept. mit Dive Asia unterwegs. War klasse! Waren auch für 2 Tage auf Phi Phi dort kann man auch super tauchen und schnorcheln.
Obwohl mir Phuket sonst nicht so gefallen hat.
Samui fand ich viel schöner. Dort ist aber mit Ausnahme von Koh Tao das Tauchen eher schlecht.
Khao Lak ist natürlich wegen der kurzen STrecke zu den Similan Islands toll. Wäre auch eine Überlegung. Ich war noch nicht da.
Rate euch zur einer Rundreise vorab, um das richtige Thailand zu sehen. Z. B. Goldenes Dreieck.
Danach vielleicht eine Woche Strand. Strände hast Du mindestens einen tollen auf jeder Insel von Thailand.
Da Du ja im November nach Thailand willst, rate ich Dir auf jeden Fall Phuket. ENtweder: Nai Harn Beach, Kata oder Karon Beach. Nicht Patong! Für meinen Geschmack Ballermann hoch 10!!! Ganz schön übel voll und laut dort. Und Strand ist nicht hübsch!
Im Übrigen schicke ich Dir jetzt eine Nachricht. Schau mal dort nach: Ist ein Link zu einer tollen Seite!
Grüße
Izi
Thailand-Neuling benötigt HILFE !
Hi,ich probiere mal dir so weit wie möglich zu helfen.
Ich war letztes Jahr im August auf Samui und selbst da war das Wetter noch halbwegs passabel, im Mai solltest du wirklich keine Probleme haben.
Chaweng ist vermutlich ne ganz gute Wahl, der Strand soll sehr schön sein (hab ihn leider nicht gesehen) und auch in der Stadt ist einiges los. Solltest du dir mal für nen Tag was anderes angucken wollen, gibt es auch jede Menge Taxis (Pick Ups) die dich überall hinbringen können. Ich persönlich muss aber sagen, dass mir die Strände auf Samui nicht sonderlich gut gefallen haben, gerade weil auch ich den Fehler gemacht habe ähnliche Strände wie in der Karibik zu erwarten.
Als Budget soltlest du 40-50 € einplanen,damit bekommst du ne gute Unterkunft mit warmer Dusche und Klimaanlage und kannst vernünftig essen und auch mal nen Ausflug machen.
Mein kleienr Tipp an dich wäre, nicht auf Samui zu bleiben, sondern mit der Fähre nach Koh Tao zu fahren. Ist nochmal nen ganzes Stück kleiner und entspannter und hat mir persönlich besser gefallen, ist aber sicherlich ne Geschmacksfrage.
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Hallo Leute.
Vielen lieben Dank für eure Hinweise und den netten Empfang im Forum! Es ist äußerst verwunderlich, aber mein Login funktioniert nicht mehr - und der HC Kundenservice kann irgendwie auch nicht helfen!? Aus diesem Grunde nun von einem neuen Profil...
Wir haben uns nun schon zu den Tipps belesen und uns die genannten Anlagen angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Nur „etwas kostspieliger“ (sprich das Casa der Flora) übersteigt unsere Möglichkeiten bedauerlicherweise doch sehr stark.
Zum anderen hatten wir Ko Chang bisher überhaupt nicht im Blick. Dankeschön für den Hinweis - wir werden versuchen uns die Tage durch den (doch sehr ausgewachsenen) Thread zu lesen. Aber so vom ersten Eindruck ist die Insel wohl doch recht stark touristisch, oder nicht? Ist es von der Fülle an Hotels, Touristen etc. gar mit Phuket vergleichbar?
Bzgl. der Regionen ist nun alles schon etwas deutlicher:
(1.) auf jeden Fall keine Westküste wegen der ausklingenden Regenzeit, obwohl die Natur, Strände und Felsformationen z.B. auf Koh Tao schon toll aussehen
(2.) wahrscheinlich würde Ko Chang bzw. die Region Khao Lak gut passen (da wir noch nie in Thailand waren muss ich mich bei der Recherche auf Fotografien und Reiseberichte verlassen - deswegen entschuldigt bitte die unbedarfte Nachfrage, aber ist die Natur dort wirklich etwas weniger spektakulär als weiter im Süden?)
(3.) Spricht laut unseren Wünschen und Vorstellungen eigentlich etwas gegen die Region Krabi (vielleicht in Richtung Koh Lanta)? Wie würdet ihr das einschätzen? Gibt es da auch Erfahrungsberichte oder Geheimtipps?
(4.) Empfiehlt sich die Ostseite unter Krabi weiter südlich in Richtung Malaysia? Für unsere Belange vielleicht etwas zu abenteuerlich, oder?
Euch ein schönes, langes Wochenende & vielen Dank.
Mit besten Grüßen,
Tom
Thailand und keine Ahnung!
Hallo Frank,
eigentlich empfehle ich immer jedem "Thai-Neuling" die Nordthailandrundreise, da man hier die besten Eindrücke von diesem wunderschönen Land bekommt, vor allem siehst Du wirklich wie Land und Leute wirklich sind, dies bekommst Du in den üblichen Touri-Orten, wie z.B. Pattaya (furchtbar), Samui (Geschmackssache) und auch Hua Hin nicht zu Gesicht. Diese Orte sind für den normalen Pauschaltouristen. Also wirklich nicht das wahre Thailand. Möchtest Du aber nur Baden und am Abend Essen gehen und dann vielleicht noch auf den Nachtmarkt zum Shoppen bist Du natürlich an diesen Orten bestens aufgehoben. Natürlich kann man an diesen Orten auch was unternehmen, Samui hat viel Natur, aber seit dem Tsunami wird hier auch feste gebaut und es werden leider immer mehr Palmenwälder abgeholzt, schade.
In Pattaya kann man günstig einkaufen, der Sextourismus darf Dir aber nichts ausmachen.
Hua Hin hat einen schönen Bahnhof, Baden ist dort überhaupt nicht geeignet, hier hat es Quallen und die Wasserqualität ist nicht besonders. Du kannst dann noch River Kwai, Bankrut (hat einen der shönsten Tempel in Thailand), Prachuap/Khirikhan anschauen und am Abend eben Nachtmarkt, für 14 Tage ist diese Gegend nicht geeignet um jeden Tag eine Unternehmung zu machen, Swimmingpool-Urlaub o.k. Hua Hin ist aber trotzdem einen Abstecher wert.
Du kannst es aber auch so machen, nehme eine Pauschale bzw. buche den Flug und 3 Tage ein Hotel in Bangkok, dann eben nach 3 Wochen den Rückflug. Also hast Du fast 3 Wochen Zeit das wirkliche Thailand kennenzulernen. Es empfiehlt sich mit dem Zug oder auch mit dem Bus nach Chiang mai zu fahren, dieser Ort ist ausgezeichnet für Sehenswürdigkeiten, Elefantenreiten, hat den schönsten Nachtmarkt von Thailand, die Bergdörfer sind sehr zu empfehlen.
Von einem Ort zum anderen zu kommen ist in Thailand kein Problem und auch noch sehr günstig.
Schön ist auch Krabi, ist nicht so überlaufen wie Samui und ist auch noch ursprünglich. Hier kannst Du mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren, wirklich traumhaft. Krabi gefällt mir persönlich sehr gut, ist wild romatisch.
Wenn Du aber sehr abenteuermutig bist kann ich Dir auch Koh Tao oder Koh Phangan empfehlen, hier viel Natur, glasklares Wasser, einsame Strände, keine Tailers (Schneider), wenig Shopping.
Ich fliege seit 10 Jahren 2xjährlich nach Thailand für 3-4 Wochen, dieses Jahr habe ich im Frühjahr Tao und Phangan bereist mit Rucksack, im Okt/Nov. war ich mal wieder in Hua Hin (Sofitel-Hotel, nicht schlecht). Dann nach Bangkok und dann weiter auf Koh Chang, Kood, Kham und Maak, sind auch sehr schön Inseln.
So wie Du geschrieben hast möchtest Du eigentlich schon einen aktiven Urlaub und keinen Pool- oder Strandurlaub.
Thailand ist mir viel zu schade für einen Badeurlaub. Frank schrieb auch schon, daß viele Leute sehr traurig sind wenn sie wieder in den Flieger nach Deutschland einsteigen, zu denen gehöre ich auch.
Gruß Lilo
First Thailandreise für homosexuelles Paar
Servus - zu deiner Thematik - es ist absolut kein Problem für euch, in Thailand Urlaub zu machen! Du brauchst dich hier nicht um irgendwas Sorgen machen, wenn ihr beide zusammen läuft!
Mit dem Bandara bist du gut aufgestellt in Sachen "kleines Zentrum mit Shopping, Essengehen etc." und gutem Strand kombiniert - aber mit Schnorcheln ist da nichts! Hier gehst lieber nach Koh Phangan oder Koh Tao - oder machst dorthin schöne Ausflüge! Noch schöner ist der Strand am südlichen Chaweng - hier isses ruhig, aber dennoch alles fußläufig erreichbar! Da könnte das Buri Rasa, Samui Paradise Beach Resort, Synergy etc. gut passen!
Auf Phuket hast du das Hauptzentrum Patong, was sehr belebt ist - und eine Straße - Bangla Road - ist Rambazamba.....schau dir hierzu Videoclips auf Youtube an, dann weißt, was ich meine...und ja - auf Phuket kann man ruhiger wohnen - und dennoch fußläufig alles erreichen. Hotelmäßig wärst du gut aufgehoben im Marina Phuket, Sunprime Kamala, Dusit Bangtao (hier isses seeehr ruhig allerdings, fußläufiges Zentrum relativ übersichtlich).....oder aufm Hügel vor Karon das Centara Villas....oder Centara Karon Beach Resort....oder weiter hinten vorm Marina Phuket das Beyond Karon....
Guck dir die Strände und Hotels auf Youtube an, damit du gleich siehst, ob es dir taugt - auch das Nightlife - dann klären sich deine Fragen von selber! Lies dich mal bei www.sawadee.com oder www.kosamui.com durch - da findest alle Zielgebiete und die ganzen Ausflüge, Tipps, Infos etc...Wettertechnisch geht zu deiner Zeit so ziemlich alles - sowohl die südl. Golfinseln, als auch die Andamanenseite!
Edit: Preise mußt du selber checken - ich hatte den Beitrag schon getippt, als du dein Budget gepostet hast!
Hua Hin, Ban Krut,Prachuap Kiri Khan
Hallo,planen 2014 unseren 5. Thailandurlaub,da bei uns die Ferien komplett in den August fallen und wir schon in Samui,Phanghan und Koh Tao waren haben wir uns für Hua Hin/Cha Am und Ban Krut eventuell Prachuap Khiri Khan entschieden.Wollen auf eigene Faust nach Hua Hin sind morgens um7.15 in Bangkok.Gibt es mittlerweile eine direkte Busverbindung vom Flughafen nach Hua Hin?Oder doch besser mit der Bahn wie sind eure Erfahrungen? In Hua Hin habe ich mir das Imperial Hu Hin Beach Resort ausgesucht,in Cha Am das Tara Mantra Cha Am ausgesucht. Wir haben unseren 10jährigen Sohn dabei,was haltet ihr für eine bessere Wahl. Danach würden wir gerne nach Ban Krut. Habe mir das Baan Grood Arcadia Beach Resort ausgesucht.Wie komme ich von Hua Hin/Cha Am am besten dorthin?Was haltet ihr von dem Hotel? Ein Kollege hat von der Unberührtheit in dieser Region geschwärmt.Man findet leider noch nicht so viele Infos im Netz.Rentiert sich ein Abstecher für ein paar Tage nach Prachuap Khiri Khan? Vielleicht habt ihr noch ein paar Ausflugstips für mich. Wichtig für uns schöne Tempel,Schnorchelmöglichkeiten,Nationalparks USW. Wir haben 4 Wochen Zeit.Danke schon mal.