Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?

Hallo Düc,

ich war auch das erste mal auf Samui vor 18 Jahren und das letzte mal vor drei Jahren. Wie alles auf der Welt, auch Samui hat sich verändert und nicht unbedingt positiv. Es ist zu viel von allem dort, sehr zugebaut, viele Touristen, viel Verkehr auf der Straße. Wir haben am Silverbeach gewohnt. Am Abend war es schön dort, tagsüber leider weniger, sehr viele Ausflugstouristen, die sich wie Wikinger auf Eroberungszug benahmen. Die Insel ist im Sommer sehr überlaufen, vor unserem Hotel konnte man täglich die Moped Unfälle zählen. Chaweng ist inzwischen zu groß, zu voll und ungemütlich geworden. Wir hatten ein Mietauto für die ganze Zeit und haben die Insel abgeklappert und sind immer woanders Abends zum Essen gefahren.   Wir kennen Thailand schon ziemlich gut und können auch vergleichen. Für unseren Geschmack gibt es auf Samui nichts, was uns nochmal hinziehen würde. Besser fanden wir in der Region Koh Phangan, aber nur für ein paar Tage. Auf Koh Tao waren wir nicht.

LG

Magda

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

@PeterSabine sagte:

Unser Reiseveranstalter(MWR) hat Bangkok bis 31.5.(angeblich) aus dem Programm genommen.

Bangkok ade (Termin 25.-27.5.)- jetzt wird fieberhaft nach einer Bleibe in Samui oder Phangan für unseren Honymoon gesucht. Rasananda ist angeblich schon voll. Chance 30% um 2 Tage vorher anzureisen.

Sowas braucht man vor der Hochzeit!!! *g*

Edit sagt: Und die Tischreservierung im Sirocco is a zum stornieren! Ob die von der Stornierungsgebühr von USD 100,- absehen?

Hast du das Rasananda über mehrere verschiedene Veranstalter probiert zu buchen und beim Hotel direkt schon angefragt.

Falls ihr Lust auf Koh Tao habt, wäre das Jamahkiri eine Alternative. Tolles Hotel für die Flitterwochen finde ich..

Mehr lesen

Royal Cottage Residence Koh samui

Danke für deine schnelle Antwort.

Unsere Wünsche, eine kleine familiäre Anlage, scho ein bisserl Luxus, die Lage ist jetzt nicht so wichtig, da wir ja mobil sind. Hab auch mit dem Poppies scho geliebäugelt, wichtig ist uns auch viel Natur drumrum. Zeit haben wir sechzehn Nächte von denen wir gern vier oder fünf Nächte nach Koh Phangan wollten. Ist schwierig zum sortieren, gibt ja so unzählig viel Hotels auf Samui, les mich jetzt scho seit Tagen da durch und komm zu keinem Ergebniss.

Vielleicht sollten wir ja auf Samui auch splitten, den abends sind wir schon auch noch gern im Geschehen. vielleicht gibts ja am Chaweng auch was passendes für uns.

Mehr lesen

Reiseroute

Zumindest vernünftiger als der Marathon-Run durch LOS!!

Samui- sprich Golfseite - kannst immer noch machen....vielleicht dann in Kombi mit Phangan, Koh Tao...und evtl. zuvor noch ne Nordthailand-Rundreise.....

Mein Tipp noch - bevor du hier im Forum immer eine Lösung suchst: Setz dich mal hin, mach dir eine Liste mit den ganzen Dingen, die du sehen willst....entscheide dann, wieviele Tage dir die jeweiligen Sightseeings wert sind - und kalkulier zwischendurch immer etwas Pause/Erholung ein - dann hast für dich DEINE Route zusammengestellt, was dich persönlich anspricht..und brauchst nicht immer hier im Forum zu fragen, ob du dies oder jenes weglassen sollst oder nicht! ;)

Mehr lesen

Krabi

Alles klar! Mir war gar nicht bewusst, dass sich Songkran auch so auf die Preise in den Touristengegenden auswirkt. Das Villa hatte ich nämlich auch schon günstiger gesehen, bevor die Entscheidung auf Krabi fiel. Aber nun gut, wir könnens ja nicht ändern. Wir reisen definitiv am 14. in Krabi an (Hinflug gebucht). Wie lange wir bleiben ist noch offen. Wir wollen zwei Tage Khao Sok anhängen und dann nach Koh Phangan weiterfahren. Dort findet dann aber gerade die Fullmoonparty an und wir müssen uns noch überlegen, ob wir die Party miterleben wollen oder ihr lieber aus dem Weg gehen, danach richtet sich dann der Aufenthalt in Krabi.

Mehr lesen

Khao Lak im Oktober?

bernhard707:

Im Oktober ist das Risiko von häufigen Regenfällen ist so ziemlich überall in Thailand gleichermassen hoch und ihr würdet am falschen Ende sparen ... Die Inseln im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao würde ich in der Zeit von Oktober bis Dezember wegen der hohen Regenwahrscheinlichkeit meiden.

Absolut richtig! Oktober ist in ganz Thailand mit schlechtem bis richtig schlechtem Wetter zu rechnen. Suedwestkueste dann normalerweise etwa ab Mitte November (manchmal auch erst ab Dezember) wieder o.k, Inseln im suedlichen Golf erst wieder ab Januar. Vorher ist alles wettermaessig Hochrisiko.

Koh Chang ist im Oktober eine ebenso schlechte Idee wie Khao Lak.

Verschieben!

Mehr lesen

April: Phuket, Phi Phi, Koh Lanta, Koh Phangan, was würdet ihr Empfehlen

Wow vielen dank für die vielen Tipps. Ich werde mir gleich mal alles in ruhe anschauen. 

Also, ich stelle fest, dass es zwischen phuket und koh lanta keine größeren Einschränkungen beim Baden gibt. :D

@doc33 ja du hast richtig Verstand, der Rückflug ist von Phuket aus am 11. April abends. Die lange Abreise, die ich mit einplanen muss lässt mich auch stark zweifeln, ob phangan die richtige Wahl ist. Ich guck mir auf jeden Fall mal deine Tipps rund um Khao Lak an. :-) ach so preislich sollten die sieben Nächte bei 500 Euro liegen. 

@ Satornia, die Insel hört sich echt gut an, ich guck sie mir gleich einmal an

Mehr lesen

erstes Mal Thailand - Fragen über Fragen...

Ich sollte wohl öfters in das Forum schauen 🙈

Koh phangan einfach, weil die Überlegung war das wir eben nicht nur die Westküste sehen sondern auch die andere Seite. Wer weiss wann und ob ich überhaupt wieder nach Thailand reise, normalerweise möchte ich jedes Land nur einmal bereisen und dafür dann öfters neue...

FMP möchten wir definitiv nicht, aber wenn wir von 7.-12.2 dort sind, sollten wir ja da nicht reinfallen. Und was ist TMP?

Und ja der Rückflug geht von Phuket, war günstiger 😉

Also findet ihr die Route nicht so optimal um das zusammenzufassen? Ach so ratlos war ich schon lange nicht mehr bei der Urlaubs Planung..

Mehr lesen

Das erste mal Thailand mit Kindern

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich fürchte die große Frage wird jetzt wirklich das "neue" Familienfreundliche Khao Lak oder das (alt)bekannte geliebte Koh Phangan (Haad Salad).

Wie seht Ihr die Möglichkeit von einem Ausflug in den Khao Sok mit Kindern? Für unseren 5 Jährigen wäre das sicher toll, aber kann man sowas (vielleicht in einer Light Version) auch mit einer 1,5 Jährigen machen?

Kennt ihr ein Elefanten Camp wo nicht auf den Elefanten geritten wird, sondern ein tierfreundlicher Umgang herrscht und man vielleicht die Tiere füttern und waschen oder so kann? Bei einem small talk hatte mir jemand davon erzählt aber ich weiß nicht mehr wie es hieß.:-(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!