3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Koh Samui Teil II
Hallo,
nachdem wir im September in Khao Lak waren und es super fanden, planen wir für 2018 ca. Februar / März unseren Urlaub auf Koh Samui und Koh Phangan zu verbringen. Dieses Jahr sind wir kreuzfahrttechnisch unterwegs.... mein Mann hatte sich auf dem Rückflug von Khao Lak noch mit einer Magen-Darm Erkrankung angesteckt, da konnte ich ihn nicht sofort wieder motivieren nach Asien zu fliegen. Aber nun sieht es wieder positiv aus.
Meine Frage: Scheint Hochsaison zu sein - wird es zu dieser Reisezeit Probleme mit freien Liegen am Pool/Strand tagsüber geben? Wir reservieren keine Liegen vor, sondern gehen gemütlich mal für 2 Stunden an den Strand/Pool und dann wieder woanders hin, kommen später zurück.... In den letzten Jahren waren wir immer außerhalb der Saison unterwegs und hatten damit keine Probleme.
Die Frage ist vermutlich blöd, da die Probleme vorprogrammiert sind? Dann zum Poolboy und sagen, hätten gerne 2 Liegen - bitte besorge uns zwei - das hatten wir sonst so gehandhabt.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Wohin reisen im Oktober?
prada - Thailand ist fast zu jeder Reisezeit bereisbar - kommt immer drauf an, wohin man geht!! Zu deiner Zeit sind noch die südl. Golfinseln - Samui, Phangan,Koh Tao - sowie natürlich auch das Festland Hua Hin/Cha am, Pattaya, Jomtien, Koh Samet - ideal. Somit brauchst dir kein neues Reiseziel zu suchen, sondern hierher fliegen! Einzelerfahrungen werden zwar im Forum immer kritisch beäugt, aber nebenbei kann ich dir sagen, daß ich selber u.a. auch jedes Jahr im Oktober auf den südl. Golfinseln bin und ich würd nicht hinfliegen, wenn nicht das Wetter passen würde) Bis Ende Oktober kannst es gut bereisen - es ist für mich sogar die schönste Zeit dort, da nicht mehr soviel los ist und die Preise auch niedriger sind! Man kann viel besser und schneller Handeln - grad was Dinge auf den Märkten, Massagen oder Songthaews betrifft.
Alternativen kannst dir natürlich immer suchen und ist letztendlich deine Sache, was du machst - aber explizit auf Thailand bezogen, kann ich dir zu den o.g. Zielgebieten bestens raten zu der Zeit!!
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
August ist in Khao Lak Regenzeit. Es kann auch mal einige Tage am Stück regnen, nur mit kurzen Unterbrechungen, es kann aber auch am Stück trocken sein und nur durch kurzen Regen unterbrochen werden
Der Himmel ist eigentlich immer bedeckt, die Sonne lässt sich selten blicken. Über 30 C hat es aber immer, ob Regen oder nicht. Leider ist es auch so, dass die Wellen sehr hoch sind. Baden im Meer ist daher eher bedingt möglich und auch nicht ganz ungefährlich.
Es gibt aber auch Vorteile: Die Hotels sind nicht überfüllt, die Preise sehr günstig. Gleiches gilt für Restaurants und auch die Ausflugsziele. Ich bin gerne in der Regenzeit in Khao Lak und genieße die Ruhe.
Für einen Badeurlaub ist dann eher Koh Samui oder Koh Phangan vorzuziehen, da ist es aber im August recht teuer und auch gut überlaufen. Eine echte Alternative ist die Region Nakhon Si Thammarat, Touristisch noch nicht überlaufen, mit schönen Stränden und vom Wetter mit Kho Samui vergleichbar.
Punnpreeda Pool Villa beachfront /Koh Samui
Hallo Michaela,
Mein Name ist Dirk Clement und ich bin der Resident Manager von Punnpreeda.
Die Pool Villen liegen am Ende des Strandes von Bank Rak. Unmittelbar vor den Villen ist der Strand sehr steinig und das Meer somit schwer zugaenglich. Der Blick ueber die Bucht und auf den Big Buddha dafuer einzigartig.
Ca. 100 m von den Villen entfernt wird der Strand allerdings wesentlich besser. Darueber hinaus bieten wir einen kostenfreien Shuttle Service zu unserer zweiten Anlage, dem Punnpreeda Hip Resort. Nur 2 km von den Villen entfernt haben wir hier einen guten Sandstrand Blick auf die Nachbarinsel Koh Phangan und zum Big Buddha.
Hoffe, das die Infos weiterhelfen.
mit der Fähre von Samui nach Koh Phangan / Thong Sala
Hallo Marc,
am Big Buddha fahren die Fähren im 2-3 Std. Takt.Speedboote fahren von dort auch aber eher unregelmäßig
Am Airport kannst Du zu dem Infoschaltern gehen und dort ein Komplett-Ticket kaufen.Heisst, Transfer zum Pier und Überfahrt nach Koh Phangan, die wissen ganz genau wann, wer und von wo fährt.10:30 Uhr ist eine gute Ankunftszeit, da sollte es keine Probleme geben.
Guck vorher nochmal in den Loose oder Reise Know How, da stehen meist auch die aktuellen Zeiten drin, meiner ist leider schon etwas älter und von daher nicht mehr repräsentativ nicht das ich nachher Schuld bin wenn Ihr nicht wegkommt
LG
Sandra
int.führerschein für moped notwendig?
Hallo,
wir wurden bei unserem Thailand-Urlaub noch nie nach einem Führerschein gefragt.
Bei Moped-Verleiher haben wir immer eine Kopie des Passes abgegeben.
Einmal wurden wir auf Koh Phangan (oh nein, ist erst ein Jahr her und ich weiß nicht mehr genau wie man das schreibt) von der Polizei herausgewunken weil wir ohne Helme unterwegs waren. Das wichtigste war dem Polizisten dass wir die Strafe von 200 Baht pro Person zahlen konnten. Kein Führerschein, kein Pass, der wollte nur das Geld.
Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter.... ich würde, wenn das zeitlich noch klappt, einen internationalen Führerschein beantragen. Kann ja nicht schaden!
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub
franzenmann
Ko Samui/Chaweng Beach
Rein vom Strand her gesehen finde ich den nördlichen Chaweng Beach auch den schönsten auf Samui. Feiner, heller, pudriger Sand, türkisfarbenes Meer, eigentlich wunderschön, währen da nicht die vielen Jetkis, die vielen Strandverkäufer, die laute Musik. An der Beachroad kommt noch der viele Verkehr dazu.
Chaweng Noi ist da schon etwas ruhiger, wenn es diese Ecke sein soll, dann würde ich dort hin gehen und bei deiner Hotelauswahl ins Imerial.
Mir hat der Maenam Beach auch gut gefallen, der Sand ist zwar grobkörniger und dunkler, das Wasser eher grünlich und ein wenig trüber aber der Palmenbewuchs am Beach und der Blick auf Koh Phangan machen optisch schon was her.
Beyond Resort oder Le Meridien Khao Lak
Hi Doc3366,
dir auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps + Kritik. Nur soviel: mit meinem letzten Beitrag meinte ich dich nicht und klar, ein Forum sollte auch auf evtl. negative Begleiterscheinungen hinweisen. Mich hat eben nur tlw. die Ausdrucksweise gestört - ein gewisses Niveau sollte man schon beibehalten, aber wie gesagt, dies richtet sich jetzt nicht gegen dich.
Wir haben uns dies zu Herzen genommen und werden jetzt wahrscheinlich auf Koh Phangan umsatteln. Gibt ja echt Traum-Hotels dort - siehe Santhiya. Klar, preislich ist das natürlich schon noch mal ein Unterschied, aber es ist schon richtig: ich flieg ja keine 10.000km, um mir dann nur Regen anzugucken...
LG,
Strandfreak