3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Fahrt von SFO nach Santa Clara mit ÖPV
Eine zweite Variante, welche hier verlinkt ist, könnte ebenso interessant sein:
Fahrt mit BART zum Beispiel ab San Francisco Embarcadero bis Fremont BART, ca. 45 Minuten
Fahrt mit dem Express-Bus 151 von Fremont BART zum Levis Stadium. Ca 30 Minuten
Der Express-Bus fährt auf dem Hinweg erstmals 3 Stunden vor Spielbeginn. Nach Spielende fahren die Busse zurück nach Fremont BART, der letzte eine Stunde nach Spielende. Die aktuellen Fahrpläne für den Express-Bus 151 sind auf der verlinkten Seite zu finden.
Abends fährt keine direkte BART Linie zurück von Fremont BART nach San Francisco, man muss unterwegs auf die blaue Linie umsteigen.
Bei Barzahlung muss man für den Express-Bus 151 den Fahrpreis genau abgezählt bereithalten (pro Person, jeweils für hin und zurück), kein Wechselgeld.
Als Alternative zur Barzahlung könnte man für jede Person eine Clipper-Card kaufen (3 $), welche dann auch noch mit dem richtigen Betrag aufzuladen ist. Die Fahrt kann man dann jeweils beim Einsteigen in den Bus über den Kartenleser bezahlen. In der BART funktioniert die Clipper-Card wie die üblichen BART-Karten: man loggt sich sich vor dem Einsteigen an der Sperre ein, und nach dem Aussteigen an der Zielstation wieder aus.
Die Clipper-Card hat für Touristen nur einen begrenzten Nutzen. Für jede Fahrt mit dem Cable Car werden jeweils 7$ abgebucht! Für den Stadtbereich kauft man sich besser eine Muni Besucherkarte für 1 / 3 / 7 Tage für beliebige Fahrten mit allen Cable Cars, Trams, Metro-Linien und Bussen. (Diese Muni Besucherkarte gilt nicht für BART und nicht für Caltrain).
Walter
Westküste Routenplanung
Hi Celly,
in knapp drei Wochen "schafft" man nicht ganz die Hälfte der von dir genannten Ziele. Du hast natürlich einige B-Ziele dabei, die man weglassen kann (z.B. Joshua Tree NP, Lake Powell, Horseshoe Bend, Valley of Fire). Dafür fehlt dir das Monument Valley.
Ich würde für eine erste Tour die "große Banane" empfehlen. Dann kannst du mal sehen, wie eine funktionierende Tour aussehen könnte. Nur mal als Beispiel:
Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)
Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley)
Tusayan 2 ÜN (Grand Canyon)
Monument Valley 1 ÜN
Page 1-2 ÜN (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Bootsfahrt Lake Powell)
Bryce Canyon NP 1-2 ÜN
Arches NP 1-2 ÜN (ggf. noch ein Ausflug in den Canyonlands NP)
Salt Lake City 1 ÜN (Zwischenübernachtung)
Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Virginia City)
San Francisco 3 ÜN
Schwierig wird der Yellowstone. Der ist schwer zu erreichen und erfordert viel Fahrerei, lohnt sich aber sehr. Eine mögliche Tour wäre:
Los Angeles 2 ÜN
Las Vegas 3 ÜN
Bryce Canyon NP 2 ÜN
Salt Lake City 2 ÜN
Yellowstone NP 3 ÜN (Übernachtungen in West Yellowstone)
Twin Falls Idaho 1 ÜN (Zwischenübernachtung)
Reno 2 ÜN (Lake Tahoe, Virginia City)
San Francisco 3 ÜN
Pismo Beach 1 ÜN
Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)
Ich empfehle dir, die Ziele, die dir am wichtigsten sind, aufzuschreiben. Je NP solltest du möglichst zwei ÜN einplanen (= ein voller Tag) und je Stadt mindestens drei ÜN (= zwei Tage). Ich plane immer mit Google Maps. Die Fahrzeiten sind aber immer länger als angegeben.
Rundreise: San Francisco - Las Vegas - L.A.
Hallo tinuch,
gerade zur Zeit sind so viele ganz aktuelle Threads mit ähnlicher Fragestellung und vielen Hinweisen auf dieser Seite - so dass sich vieles wiederholt.
z.B. hier und hier und auch hier und hier genau für 14 Tage.
Ansonsten kann ich mich nur Susanne anschließen, dass ihr lieber nicht zu viel in den 1. Urlaub packt, aber auch nicht auf die N.P. verzichten solltet - denn die meisten USA-West-Urlauber kommen gerade deswegen immer wieder dorthin.
Ich würde mir an deiner Stelle Zeit nehmen und mal die Kataloge der großen USA RV durchschauen, die Tipps in deiner vorgegebenen Zeit durchgehen und dann für mich selbst entscheiden, was wichtig ist.
Bei deiner doch recht knappen Zeit ist ein Gabelflug immer günstiger - aber du scheinst den schon gebucht zu haben, oder aber ganz fest vorgenommen zu haben. Denn dann könntest du doch einiges an der Tour verändern.
Der Yosemite ist zu deiner Reisezeit eingeschränkt zu befahren, da die Pässe gesperrt sind. Wir haben deshalb bei einer Reise im März auch, leider, darauf verzichten müssen - aber dann das Death Valley durchfahren. Von Las Vegas aus würde dann wenigsten einen Flug zum Grand Canyon machen und mit dem Wagen als Tagestour ins Valley of Fire fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass du es sonst irgendwas bereust
LG
Bine
Roadtrip Planung Westküste 14 Tage
Liebe Leute
Ich habe jetzt mal den Plan abgeändert, nachem ich eures Feedback gelesen habe. Das wäre der neue Plan. Als Info. Momentan kann man KEIN Permit für den Yosemite Park am Sa, 16.7. reservieren. Erst am 9. Juli hat man noch eine Chance, eine Reservation zu ergattern. Daher rechne ich mal mit keinem Permit, also kann man erst ab 16.00 Uhr ohne Permit in den Park.
Tag 1 Do, 14.7.22
Ankunft Las Vegas Mittags
Tag verbringen in Las Vegas
Tag 2 Fr, 15.7.22
Mietwagen holen
- Red Rock Canyon
- Death Valley Tagestour
Fahrt nach Bishop, Übernachtung
5h11min, 474km
Tag 3 Sa, 16.7.22
- Von Bishop nach Bodie State Historic Park
- zurück nach Lee Vining (am Mono Lake vorbei)
2h45min, 216km
Weiterfahrt über den Tioga Pass zu El Portal, Übernachtung
WENN KEIN PERMIT, durchfahrt ab 16.00 Uhr
2h10min, 124km
Tag 4 So, 17.7.22
Von El Portal nach San Francisco
ca. 4h, 314km
Tag 5 Mo, 18.7.22
San Francisco
Tag 6 Di, 19.7.22
Fahrt auf den Highway 1 nach Monterey
3h, 192km
Tag 7 Mi, 20.7.22
Fahrt auf den Highway 1 nach Pismo Beach
3h, 30min, 238km
Tag 8 Do, 21.7.22
Fahrt auf dem Highway 1 über Santa Barbara, Santa Monica, Venice nach Los Angeles
4h, 343km
Tag 9 Fr, 22.7.22
Los Angeles (Universal Studios)
Tag 10 Sa, 23.7.22
Los Angeles
Tag 11 So, 24.7.22
Weiterfahrt nach Palm Springs, Übernachtung
3h15min, 172km
Tag 12 Mo, 25.7.22
Von Palm Springs in den Joshua Tree Park
Weiter nach Twentynine Palms, Übernachtung
1h, 78km
Tag 13, Di 26.7.22
Fahrt nach Las Vegas (3h), 300km
Tag 14, Mi, 27.7.22
Las Vegas
Tag 15, Do, 28.7.22
Rückreise Nachmittags
Denkt ihr, das ist realistischer für 14 Tage?
USA Reise Westen
Hallo liebe Reisefreunde
Im Sommer 2015 planen wir eine USA-Reise. Dabei ist auch der Westen vom 18. Juli - 15. August (29 Tage) dabei. Gerne möchte ich von euch Wissen, was ihr von dieser Route hält und vielleicht habt ihr noch Tipps für uns.
San Francisco 2 Tage Aufenthalt - via Sacramento nach
Lake Tahoe 2 Tage Aufenthalt- via Highway 395/Monolake/Tiogapass nach
Yosemite N.P. 2 Tage Aufenthalt - via Fresno nach
Sequoia N.P. 2 Tage Aufenthalt - via Bakersfield/South Lake nach
Death Valley 1 Tag - weiterfahrt nach
Las Vegas 2 Tage Aufenthalt - via Utah State Route 9 am Zion N.P. vorbei, via Highway 89 nach
Bryce Canyon 2 Tage Aufenthalt - via Kana/Highway 89 nach
Page, inl. Lake Powell/Lower Antelope/Horseshoe bend - via AZ98/Kayenta
Monument Valley 1 Tag Aufenthalt - via
Grand Canyon N.P. Village/South Rim 2 Tage Aufenthalt - via Interstate 40/Kingman nach
Los Angeles 2 Tage Aufenthalt
Fahrt via Highway one nach San Francisco > insgesamt 2-3 Tage Zeit für diese Fahrt
Habt ihr bereits gute Erfahrungen mit gewissen Hotels/Motels bei diesen Orten gemacht? Zudem wollte ich Fragen, ob man die Hotels generell vorausbuchen soll? > Ich hätte mal gedacht nur Sequoia/Yosemite/Grand Canyon fix zu buchen. Ist es eher empfehlenswert in den N.P. zu übernachten oder ist es gut machbar am Abend raus zu fahren und am nächsten Tag wieder rein zu gehen > verliert man nicht zu viel Zeit?
Danke jetzt schon für die hilfreichen Infos und Tipps.
Grüsse
Florida oder Kalifornien?
Hallo
Beide Staaten haben sicher ihre Vor und Nachteile.
14 für Florida ist zu lang
14 Tage für einen USA Urlaub wo auch immer IMO auf jeden Fall zu Kurz . Der Hautkostenfaktor ist der Flug , und der ist genauso teuer ob ich 2 oder 4 Wochen bleibe .
Für USA Neulinge halte ich Florida eigentlich als geeigneter als den Westen. Die Preise liegen um einiges niedriger als im Westen . Für ein ordentliches Hotel in San Francisco komme ich in Florida die halbe Woche unter.
In Florida gibts sicher für mehrere Wochen " Material " zum erkunden , für was man sich auch immer interessiert.
Wie gesagt Florida als Einstieg ist Ideal , wenn man einmal in den USA war kommt man sowieso immer wieder
Viel Spass
Westküste USA
Hallo zusammen,
wir sind gerade am planen für nächstes Jahr Mai 21 Tage den westen der USA per Mietwagen zu bereisen.
Plan ist es, war es auch schon von Anfang an, von San Francisco nach Los Angeles zu fahren und in las Vegas 2 Tage vorbeizuschauen
Klar, wir könnten den Highway No. 1 nehmen.
Da ich aber unbedingt auch ein paar Tage in einem park verbringen möchte steh ich da ein klein wenig auf dem Schlauch. Hab mir da nämlich den yellowstone park ausgeschaut.
Frage nun, wie kann ich den Yellowstone Park mit der von mir grob ausgedachten Tour kombinieren? ist ja doch von SF 18h entfernt und den Highway No1 würd ich zumindest in Teilen auch gerne sehen.
kann man das verbinden?!
Gruss Udo
Golden Gate Bridge
Hallo Claudia,
habt Ihr einen Mietwagen zur Verfügung? Dann würde ich über die Brücke nach Norden fahren und dort zu den diversen Aussichtspunkten, zumal eine Fahrt über die Brücke eigentlich zu einem SF-Aufenthalt dazu gehört.
Zu einem dieser Aussichtspunkte kommt man beispielsweise auch mit einer geführten Stadtrundfahrt, falls Ihr sowas geplant habt.
Ansonsten könntet Ihr vom Union Square mit der Cable Car zur Endhaltestelle Fisherman's Wharf fahren (Hyde Line), aber eine gute Sicht hat man von dort nicht auf die Brücke, evtl. könnt Ihr dort ja am Ufer etwas entlangbummeln Richtung Brücke.
Man kann sie meiner Meinung nach nur von den Aussichtspunkten nördlich der Brücke richtig schön sehen, von dort werden auch die bekannten Fotos mit der Skyline von San Francisco gemacht.
Hoteltip für Januar 2015
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Hotel Riu San Francisco kein Hallenbad hat, auch wenn es schön umgebaut wurde. Was neu ist, sie haben einen neuen SPA- und Fitnessbereich mit Whirlpool. Wäre ein Hallenbad dabei, hätten sie es im Reisekatalog reingeschrieben, macht das Hotel ja attraktiver.
Ich freue mich jetzt auch absolut, Ende Oktober in dieses Hotel zu gehen. War da schon mehrmals vor der Renovierung und bin echt gespannt.
Die Playa de Palma im Winter ist super, weil es so zentral ist und nicht so ruhig wie sonst überall zu dieser Zeit, außer Palma natürlich.
Aber wie du erwähnt hast, kannst du dir ja im November selbst mal ein Bild davon machen und dir einige Hotels genauer anschauen.
17 Tage Westküste inkl. Hochzeit
Hallo
Hast Du jetzt 15 oder Totel 17 Tage für die Gesamt-Reise?
Schau, sowas könnte jetzt einigermassen hinhauen:
1. Tag MUC-LA
2. Tag LA
3. Tag LA -Laughlin
4. Tag Laughlin-GC
5. Tag GC-Page (am frühen nachmittag bis Page)
6. Tag Page
7. Tag Page-Bryce
8. Tag Bryce- Zion
9. Tag Zion-LV
10. LV
11. LV-Lone Pine
12. Lone Pine-Yosemite
13. Yosemite (in der Marioposa Grove siehst Du die dicken Bäume)
14. Yosemite-San Francisco
15. SFO
16. SFO
17.Heimflug
Das wäre jetzt was, das klappen könnte, bei 17 Tagen Zeit. Du kannst diese Tour auch umdrehen nd in SFO starten.
Die Tioga Road ist sicher im Sept. noch unbeschränkt befahrbar.
Gruss
Yukonhampi