3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Westküste Reisezeit
Hallo!
Ich habe für 2012 folgende Tour geplant:
San Francisco - Death Valley - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP - Monument Valley - Antelope Canyon - Grand Canyon NP - Los Angeles
Ich könnte zu folgenden Zeiten fliegen: Anfang Juni oder September
Juli, August möchte ich nicht unbedingt, da hier Hauptreisezeit ist, oder?
Was würdet ihr mir empfehlen - Juni oder September?
Ist die obige Tour in 18 Tagen zu schaffen?
Am Schluss wollte ich ursprünglich 3 Tage New York anhängen, doch ich weiß nicht ob dies zeitlich zu schaffen ist?
Wie ist es eigentlich mit dem Auto in Amerika zu fahren? Ich muss zugeben, dass ich davor sehr, sehr großen Respekt habe, da ich es mir schrecklich vorstelle, auf den mehrspurigen Straßen zurecht zu finden!
DANKE für eure Hilfe!
Gut+Günstig+Zentral Hotel/Motel in SF
Hallo,
wir haben dieses Jahr in San Francisco im Hotel La Luna Inn gewohnt. Habe auch eine Hotelbewertung mit Bildern davon hier in HC geschrieben. Das Hotel ist nichts besonderes aber sauber und günstig. Es liegt direkt in der Lombard Street, eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen ist kostenfrei vorhanden. In der direkten Umgebung fahren einige Buslinien. Wir haben Ende März für 4 Nächte 212 € für 2 Personen gezahlt. Das Hotel hat nicht die besten Bewertungen, nicht erschrecken, ich kann´s teilweise echt nicht nachvollziehen. Das einzigste, was ich wirklich verstehen kann ist, es liegt direkt an der mehrspurigen Lombard Street, dadurch ist´s nach vorne zur Strasse raus vielleicht ein bißchen laut, uns hat es aber nicht gestört.
LG Ute
Hilfe bei Routenplanung Californien (1.USA Urlaub)
Aus eigener Erfahrung: nicht die Strecken unterschätzen.
Yosemite -Death Valley ist zwar fahrbar, aber zum erleben bleibt nicht viel Zeit (eigentlich keine).
Wenn ihr aus dem Yosemite Valley Richtung Westen wollt, bleibt nur der Tioga Pass, welcher nur im Sommer passierbar ist.
Wir mussten z.B. "unten rum", also die Sierra Nevadas südlich umfahren (via Bakersfield, Lake Isabell etc) und das war ein ganztages Trip ohne Sightseeing.
Ebenfalls würde ich euch dazu raten, an euren Highlights ein oder mehr Tage zu verbringen und dann besser einige Ziele zu streichen. Wir haben jetzt im April auch soähnlich gestartet und wären schon gerne am Grand Canyon oder in San Francisco länger geblieben, was nicht ging, weil wir sonst XY nicht mehr geschafft hätten.
Hertz SFO
Hallo liebe Westküstler,
statt meiner geliebten Ostküste, gibts diesmal San Francisco-Reno-Vegas und Los Angeles. Das ganze leider Ende Januar/Anfang Februar. Und ja, mir ist bei dem Reno-Tripp nicht ganz wohl.
Zum Thema, ich habe ein sehr gutes Angebot für den Mietwagen über Hertz. Jedoch machen mir die kastrophalen Bewertungen dieses Anbieters, speziell am SFO, Kummer. Sehr lange Wartezeiten, schlechter Service (bin ich auch von MIA gewohnt), schlechte Autos...uuuops. Dazu noch keine freie Wahl beim Fahrzeug und die problematische Abrechnung der Toll.
Wie sind eure Erfahrungen am SFO?
Zur Auswahl habe ich noch Avis und Alamo.
Ich will einen SUV (Ford/Toyota), den ich mir aus ein paar Kisten raussuchen kann.
Vielen Dank und lieben Gruß
Westküste Roadtrip Tipps
Schau dir mal im Los Angeles-Forum die Liste meiner Lieblingsziele an. Das reicht für coole drei Wochen in Los Angeles, ohne B-Ziele! Fünf Nächte sind super!
Die Attraktionen, die LA (Metropolregion) bietet, sind einmalig. Aber sei aber darauf gefasst, dass die Stadt extrem dreckig ist. Und die Staus sind wirklich brutal. Allerdings holt San Francisco gerade sprunghaft auf, was gruselige Staus und Dreck angeht...
Doch es ist schon hart, wenn du in Hollywood den Star deines Lieblingsscxhauspielers entdeckst und sich gerade ein Obdachloser davon erhebt, der dort sein Geschäft gemacht hat. Aber der touristische Kernbereich von Hollywood wurde in den letzten Jahren deutlich aufgewertet, vor allem um das Chinese Theater herum.
Malibu und Beverly Hills fand ich allerdings enttäuschend.
Flughafenhotel eine Alternative in SF
Hallo Yannik,
definiere doch mal "Sommer"...
Es gibt durchaus auch mitten in downtown SF Hotels, die man bezahlen kann. Natürlich macht man Abstriche am Komfort und Zustand, aber bleibt unter 200 Euro pro Nacht.
Siehe zB. hier: Grant Hotel oder hier: Grant Plaza Hotel
Beispiele jeweils 1 Nacht Ende Juli 2019.
Die hochtrabenden Namen sind natürlich Schall & Rauch, aber dafür hat man fast ganz San Francisco zu Fuß vor der Nase.
BART bzw. Taxi wäre mir deutlich zu umständlich, da ist man doch stundenlang on the road jeden Tag.
Taxi (normales) ab Airport SFO - downtown kommt lt. Taxi Fare Finder
um 52 USD pro Strecke. Auch kein Schnäppchen, wenn man hin & zurück muss.
Lyft / Uber & Co werden auch verlinkt, ich persönlich jedoch unterstütze diese Systeme nicht.
VG
Flug an die Westküste
Hier findest du die Tioga-Pass-Sperzeiten der letzten Jahre:
www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Ich würde den Tioga Pass und den Yosemite auslassen. Ihr habt viel spannendere Attraktionen in der Gegend! Hier wäre meine Ideal-Tour für 25 ÜN. Kürzen kann man immer.
Las Vegas Ankunft 1-2 ÜN
Grand Canyon 1-2 ÜN
Bryce Canyon NP 2 ÜN
Monument Valley 1 ÜN
Moab, Arches NP 2 ÜN
Salt Lake City 2 ÜN (Büffelherden auf Antelope Island)
Reno 2 ÜN (Lake Tahoe, Virginia City)
San Francisco 4 ÜN
Pismo Beach 1 ÜN
Los Angeles 4 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica Pier, Venice Beach)
Las Vegas 4 ÜN (Tagesausflug mit Auto zum Death Valley)
Brauche Anregungen für California
Hallo LadyLuck!
Das hört sich meiner Meinung nach ganz gut an.
Wir sind vor ein paar Jahren die 1 von LA nach San Francisco hoch gefahren und haben in Pismo Beach übernachtet (dort allerdings 2 Tage, und der Weg von Pismo nach SF wurde dann ganz schön lang, die Übernachtung würde ich heutzutage weiter oben ansetzen).
Mein Geheimtipp, abgesehen vom 17 Miles Drive und Big Sur (die hat Andrea ja oben schon erwähnt) ist die Wayfarers Chapel, über die ich kürzlich auch einen Reisetipp verfaßt habe. Dort fand ich es unglaublich schön und ich möchte irgendwann auch mal wieder hin.
In LA fand ich, abgesehen vom Rodeo Drive, dem Walk of Fame und Beverly Hills, auch das Griffith Observatory sehenswert.
LG
Barbara