Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Urlaubsplanung

Hallo Jux,

auch im September gibt es schönes Wetter in Thailand - man muss nur auf der richtigen Seite sein :D

Auf Koh Samui geht die Saison bis September/Oktober erst danach fängt dort die Regenzeit an, die auch richtig ungemütlich werden kann.

Ich war dieses Jahr Ende September auf Koh Phangan (Nachbarinsel von Samui) - in einer Woche gab es nur einen Tag an dem der Himmel ziemlich bedeckt war und 2 mal Nachts hat es geregnet, ansonsten nur Sonnenschein und wolkenloser Himmel.

In Bangkok und Umgebung und im Norden Thailands war das Wetter mitte September etwas unbeständiger - ein halber Tag nur Regen, 2-3 Tage richtig bewölkt (aber warm), aber auch paar Tage die richtig schön waren. Am Abend und in der Nacht hat es dann fast immer geregnet.

Auf der Seite von Andamansee (Phuket, Krabi, Khao Lak...) ist in September noch Regenzeit - aus Nachrichten und von den Reisenden die ich unterwegs getroffen habe, weiss ich dass es dort zu diesem Zeitpunkt fast jeden Tag ordentlich geregnet hat.

Es kommt also drauf an wann Du den Urlaub bekommst - im September würde ich an Deiner Stelle nach Koh Samui gehen. Sollte es erst Oktober/November sein dann eher Phuket.

Auf jedenfall nur für eine Seite entscheiden - von Phuket nach Koh Samui zu springen (oder umgekehrt) halte ich für wenig sinnvoll...

Mehr lesen

Thailand ohne Auto / Moped lohnenswert? Welche Gegend sinnvoll?

Guten Abend,

ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht. Bin neu hier und konnte auch nichts zu meinem Thema finden.

Ich möchte nicht selbst mit Auto oder Moped in Thailand fahren und wollte wissen, ob Thailand auch ohne eigenes Fortbewegungsmittel lohnenswert ist?

Die Reise ist für 14 Tage geplant und der Reisezeitraum ist noch komplett offen.

Ich war bisher Pauschalreisenfan (da so schön unkompliziert), aber glaube um etwas mehr vom Land Thailand sehen zu können, ist eine Pauschalreise diesmal nicht sinnvoll oder?

Hatte überlegt folgende Route zu nehmen, Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao und wieder zurück nach Bangkok.

Ist das zu viel für 14 Tage, da ich vermutlich dann mit dem Bus / Zug fahren würde? Oder nur Koh Tao?

Über khao Lak hab ich hier im Forum auch viel gutes gelesen.

Bin mir nur unsicher, ob sich ohne Auto/Moped überhaupt etwas davon tatsächlich lohnt.

Ich hab jetzt nur den Vergleich zu Mallorca oder Menorca, wo ich mit dem Bus oder zu Fuß auch viel von der Insel kennenlernen konnte.

Welche Gegend würde sich denn anbieten? Brauche keine Party , wichtig sind für mich schöne Strände, die Natur und ein paar Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten bzw andere Strände / Städte. Es kann auch eine ganz andere Gegend von Thailand sein, bin da komplett offen.

Freu mich auf Anregeungen, vielen Dank.

Mehr lesen

Thailand im Sommer für junge Leute

Ihr nehmt ja das "Europa satt haben" ziemlich genau :D

Ist natürlich nicht so gemeint, aber Europa ist im mediteranen Mittelmeerraum oft sehr ähnlich. Da ist Thailand natürlich eine schöne Abwechslung ;)

Habe nun einen Flug von München nach Bangkk für rund 500 euro und einen von Bangkok nach Koh Samui für weitere 250 Euro entdeckt. Wäre noch eine schöne Idee, da es billiger kommt und wir evt 1 Tag in Bangkok verbringen können.

Koh Phangan wäre eine coole Sache. Evt für einen Halbzeitwechsel der Ferien ;)

@doc: ja, denke auch dass wir die lange Variante nehmen müssen :)

@Truschel: Träumer braucht es auf dieser Welt und in jungen Jahren haben wir nichts zu verlieren, wir können nur daraus lernen ;)

PS: Wie kann man sich eigentlich das Wetter an der Ostküste in der Regenzeit in etwa vorstellen? Regnet es permanent oder nur 2 mal am Tag? nur Erfahrungsmässig

Mehr lesen

Reiseroute planen

Hallo,

ich würde mir wahrscheinlich einfach die Fly & Ferry Angebote der Airlines (z.B. NokAir, AirAsia) anschauen. Die bieten Flüge z.B. von Bangkok zu einem Flughafen auf dem Festland in Kombination mit dem Transfer vom Flughafen zum Pier und der Fähre zu diversen Inseln an. Retour Richtung Chiang Mai ist das wahrscheinlich auch möglich, wobei ich davon ausgehe, dass das Angebot dahin nicht so groß sein wird wie nach/ab Bangkok. Ihr müsstet euch dann "nur" um einen Transfer von der einen zur anderen Insel kümmern.

Ich habe diese Angebote bisher nur nach Koh Samui/Koh Phangan genutzt, aber dort hat es eigentlich immer gut funktioniert (wobei eine Fähre von RajaFerry für AirAsia wirklich nicht gut war; wir sind aber am Ende überpünktlich auf Samui angekommen).

Zu den Inseln in der Nähe von Krabi/Phuket kann ich daher leider nichts sagen außer, dass ich dort auch noch hin möchte.

Mehr lesen

Anfänger Fragen

Koh Phangan ist schon ein wenig groesser als 200x400 m. Und bei den Fullmoon-Parties soll so richtig die Post abgehen. Also nicht nur Seele baumeln lassen.

Koh Samui im August/September ist nicht uebermaessig ueberlaufen. Das Ballermann-Feeling kommt dort wohl eher im Winter auf.

Mexiko ist fuer mich nie ein Karibikstaat gewesen, trotzdem eine Seite am karibischen Meer liegt. Geografisch wird es ohnehin zumeist zu Nordamerika gerechnet, trotz der fast ausschliesslichen Postings in der Mittelamerika-Seite.

Persoenlich in dieser Ecke fand ich die Karibikkueste von Honduras ruhig, schoen und sicher. Fluege nach San Pedro Sula gibt es ueber Madrid mit Iberia und ueber New York und Miami mit diversen Us-Airlines. Und von dort nach Tela oder Ceiba mit vorgelagerten Inseln ist es nicht uebermaessig weit.

Waer vielleicht mal eine Ueberlegung abseits der ausgefahrenen Spur. Und viele Hotels dort lassen sich auch vorab per Internet buchen.

Mehr lesen

Suche gutes Hotel auf Koh Samui am Chaweng Beach...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch schon halb am verzweifeln ;-) wir wollen auch nach Koh Samui und Koh Phangan nächstes Jahr....nur kann ich mich einfach nicht für ein Hotel auf Samui entscheiden....Als Auswahl haben wir uns jetzt schon einmal auf das Buri Rasa, Centara, Sareeraya und New Star Beach beschränkt ;-) Für das Buri steht die Lage, aber dagegen die Baustellen die immer wieder erwähnt werden und der damit verbundene Lärm ;-( Das Sareeraya liegt ja nördlich und da bin ich mir unsicher wegen dem Strand?! Das Centara hingegen soll ja ein ziemlicher "******" mit veralteteten Zimmern sein ,-( und das New Star weiß ich nicht genau wie weit es vom Geschehen entfernt ist, da ja der Chaweng Noi eigentlich der schönste Strand auf Samui sein sollte....

Also wie ihr seht bin ich hoffnungslos überfragt, trotz der tausenden Hotelbewertungen, die ich mir durchgelesen habe ;-))

Freu mich über Kommentare ,-)

LG

Mehr lesen

"Mini-Flitterwochen" in/um Phuket?!

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (24 J.) würden gerne zwischen dem 27.02 und 14.03 für 11-14 Tage nach Thailand.

Wir möchten vor allem den Strand und die Zweisamkeit genießen, Party steht gar nicht an. Ein paar Tagesausflüge machen wir dann auf eigene Faust. Nur irgendwie wissen wir nicht genau wohin.

Unser Wunsch wäre ein tolles Hotelzimmer, am liebsten sogar Bungalow oder zumindest eigener Whirpool draußen. Ansonsten Strandnah und mit Frühstück. Außerdem können wir für die Übernachtung mit Frühstück max. 1100€ insgesamt ausgeben.

Ist es realistisch, dass wir mit 30€/p.P. an Verpflegung am Tag auskommen?

Wir hatten zuerst Khao Lak in Erwägung gezogen, aber Bungalow oder ähnliches fällt dort im Budget raus.

Dann waren wir kurz in Hua Hin (Bangkok?) gelandet, aber da fehlt der Strand. Koh Phangan oder Koh Samui wäre natürlich ein Traum.

Habt ihr ein paar Tipps für uns?

Vielen Dank :grinning:

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Hallo zusammen,

wir planen zu viert im März nach Thailand zu reisen. Aber es fängt schon damit an, dass wir uns nicht schlüssig sind, wohin genau wir nach Thailand wollen. Und jetzt kommt Ihr alle ins Spiel. Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und oder auch Empfehlungen.

Was wollen wir eigentlich: Sonne, schöne Strände aber auch ein wenig Leben drum herum. Damit sind keine Partys gemeint, sondern viel mehr das man Abends was essen und trinken gehen kann in mehr als 2 Locationen. Also wenn man dort was unternehmen kann dann sind wir glücklich.

Ansonsten sind wir völlig offen und wissen selbst bei den üblichen Verdächtigen wie Koh Samui, Koh Phangan oder Phuket nicht ob das das richtige wäre.

Noch zur Info wir planen 14-16 Tage ein und wollen max. 1 mal die Umgebung wechseln.

Ich hoffe Ihr könnt mich irgendwie inzpirieren. :-)

Gruß Maik

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!