Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Der User - Frage/Antwort - Thread

Wir sind vom 21. März bis 4. April auf Gran Canaria!  :smoking:

Und wohin verreist Du als nächstes?

Mehr lesen

Parque Cristobal

Wie versprochen kommt hier der Bescheid: Das Wasserspielplatz-Bild ist online ;)

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Da war ich 17 mit meiner besten Freundin ( vor 10 Jahren ). Auf Gran Canaria war das schön ganz ohne Eltern.

Wann hattest Du das erste mal zu tief ins Glas geschaut ? ;)

Mehr lesen

Als Rentner auf Gran Canaria

Möchten 2023 auch nach Gran Canaria als Rentner auswandern sind jedes Jahr in playa del Inges in Urlaub heuer schauen wir und mal San Fernando an kennst du einen guten Makler .

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

Neue Tourismuspläne für die Kanarischen Inseln.

Ein Einblick über die derzeitige Situationen der Kanarischen Inseln. Besucht werden Gran Canaria, Teneriffa und El Hierro.

Wie ich finde eine sehenswerte Doku:

Arte Youtube

Mehr lesen

Welcher Ort könnt ihr mir empfehlen?

ich würde auch ebenfalls Maspalomas oder Playa del Ingles empfehlen ;)

Dort könnt Ihr Euch auch wirklich aussuchen, ob ihr abends dann nochmal an die Promenaden gehen wollt was essen oder trinken.

Wollt Ihr lieber einen weitläufigen Strand? Denn der von Maspalomas/Playa del Ingles ist der wohl längste und beliebteste.

Keine Sorge, die Ballermannatmosphäre werdet ihr an keinem Strand auf Gran Canaria finden :-)

An Wochenenden, wenn die Canarios auch frei haben, werden alle Strände etwas voller.

Ich bin im August zum zweiten Mal mit meinem Freund auf Gran Canaria und auch wieder in Maspalomas. Das ist unser Lieblingsreiseziel geworden :D

Was habt Ihr denn für Erwartungen was das Hotel betrifft?

Wie teuer? Verpflegung? Wie viel Sterne? etc...

egal für welchen Strand Ihr Euch letztlich entscheiden solltet... es war gut, dass Ihr Euch für Gran Canaria entschieden habt ;)

liebe Grüße,

Anna

Mehr lesen

Strand am Faro fortgespült

Auch wenn es etwas OT ist: Ich habe selten so sehr gefroren wie in einem Februar auf Gran Canaria - und das bei Temperaturen über 20 Grad. In diesem Monat weht häufig ein eiskalter Wind. Solange man sich in der Sonne aufhält, merkt man ihn nicht so. Aber sobald man im Schatten ist, zieht die Kälte bis in die Knochen. Da muss man schon sehr aufpassen, dass man sich nicht erkältet.

Was die Unwetter betrifft, ist der Februar auf Gran Canaria ein sehr kritischer Monat. Die heftigen Stürme in den Jahren 2004 und 2010, die den Strand von Maspalomas arg beschädigt haben, waren in eben diesem Monat. In der Regel sind das aber nur 1 - 3 Tage mit heftigen Regenfällen, davor und danach herrlicher Sonnenschein.

Im Februar sollte man auf Gran Canaria Unwetter einplanen und sich freuen, wenn es anders kommt...

LG Klaus

Mehr lesen

Was buchen: Tabaiba Princess oder Clubhotel RIU Gran Canaria, Gran Canaria

Hi Mary,

ich kenne das Tabaiba Princess nicht, würde es aber buchen, wenn ich nach Gran Canaria fliegen würde. Ich kenne beide Princess Hotels auf Fuerteventura und die sind super schön.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!