Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Koh Samui oder Kao Lak?

Also Krabi ist standtechnisch mit Samui absolut nicht vergleichbar - weder in Ao Nang, noch in Nopparathara findet man schöne Strände....außer der Klong Muang, aber auch dieser hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.....das Nachtleben beschränkt sich auf Ao Nang selber und ist eher mau.....man "lebt" in Krabi, um eigentlich Ausflüge zu den ganzen Inseln zu machen, mehr ist da aber direkt nicht großartig am Start......Wenn du Samui schon kennst, warum machst dann nicht lieber eine Kombi mit Phangan o. Koh Tao??? Strandtechnisch schöner als Krabi und zum Relaxen reichts völlig.....Oder du nimmst Koh Lanta mit ins Programm - die Transferzeiten hat ja doc bereits schon erwähnt.....Oder einen anderen Strandabschnitt auf Samui mal - der Chaweng Noi, Lipa Noi, Baan Taling Ngam wären mal was anderes als der Bophut, wenn ihr schon mitm Roller unterwegs seid...

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Willkommen im Forum!

Die Wahrscheinlichkeit auf das beste Wetter mit dem wenigsten Regen hat man zu der Zeit statistisch im südlichen Golf auf den Inseln Samui, Phangan, Tao und auf dem Festland in Hua Hin/Cha Am sowie Pattaya/Jomtien.

Ich persönlich würde auch noch die nördlichen Golfinseln Koh Chang, Mak und Kood in Betracht ziehen, aber da scheiden sich die Geister und Angaben.

Wenn man mit ordentlichen Güssen, einem zeitweilig mal badeuntauglichen Meer und möglichen 1-3 Tagen Dauerregen leben kann, was allerdings nicht sein muß, dann ginge auch noch die Westküste von Khao Lak bis Koh Lanta, wo man dann tolle Hotelpreise vorfindet.

Zur Hotelauswahl suche Dir am besten einen Thread zum jeweiligen Zielgebiet, aber bennne Deine Ansprüche, empfehlenswerte Hotels gibt es viele, ohne ein paar Eckpunkte wie Budget, Style und Standard ist die Antwort nahezu unendlich :disappointed:

Mehr lesen

Welche Zusatzkosten? Tauchen / Segeln und Essen

Samui ist nicht mit Tauchen oder die Tauchausflüge dauern mind. 1 ganzen Tag & gehen Richtung Koh Tao. Die Kosten gehen da auch an die 100EUR für den Tagesausflug mit 2 TGs. Ausflüge auf der Insel kosten dich 200-250THB für die Tagesmiete eines Rollers. Geführt mit zB Jeep entsprechend teurer. Marinepark weiß ich gar nimmer. 30eur inkl. Verpflegung ohne Paddeln?

Phangan geht schon eher zum Tauchen. Am Haad Yao kannst du bei gutem Wetter easy Hausrifftauchen. Ansonsten ein guter Ausgangspunkt für den Sail Rock. Der wird ab Tao nur ungern angefahren. Der Daytrip kostet so um die 2500THB.

Ausflugskosten: 200THB fürn Roller

Essen im Schnitt um gute 50THB billiger als an der Chaweng Beachroad. Bier auch.

Wenn es sich hauptsächlich ums Tauchen handelt, dann gleich nach Tao. Ab einem Paket mit 5TGs kostet der TG oft um die 800THB inkl. allem Equipment, Boot, Tee & Kekse. :D

Ausflug: 150THB Roller, ab 400THB Quad. Daneben Schnorcheltrips rund um die Insel für ein paar Euro. Longtail nach Nang Yuan & zurück sowas bei 200THB pro Nase.

Essen nochmal günstiger als auf Phangan. Curry in einem Standard-Lokal bei nichtmal 150THB (auf Tao im Gegensatz zu Samui bereits inkl. Tax!)

Segelboote auf Tao & Phangan fix nicht. Samui k.A.

Mehr lesen

Das richtige Reiseziel für uns? Bitte um hilfe

Hallo leute!

Ich bin 28 Jahre alt, habe eine Frau und eine 2 Jährige Tochter und wir würden gern im Februar nach Thailand reisen.

Ich war bisher nochnie in Thailand, bin allerdings anfang des Jahres 4 Wochen mit einem Kumpel auf den Philippinen gewesen und fand vorallem die schneeweißen Strände und das Blaue Wasser super.

Was uns wichtig ist:

• An erster stelle steht ein schöner weißer Strand mit hellblauem Wasser (in die richtung malediven) der nicht überfült ist.
  • Nicht zu viel Tourismus und keine Party Hochburg
  • Gute Restaurants, leckeres essen
  • Etwas Infrastruktur sollte mit Kind schon sein. Krankenhaus usw in greifbarer nähe.
  • Das Hotel sollte min 4 Sterne haben und natürlich ein Restaurant in dem man frühstücken und ab und an auch mal so essen kann.
  • Man sollte etwas unternehmen können (was mit Kind halt so geht) Wasserfälle, Insel Hopping, vllt Elefanten oder ein affen Strand/ Tempel oder sowas halt.

Mein erster Gedanke war natürlich Koh Phi Phi, die Insel bietet eigentlich genau das was wir wollen. Allerdings liest man immer mehr von Massentourismus und überfüllten Stränden.

Also wohl lieber doch nicht? Gibt es nicht ein Koh Phi Phi 2.0 was nicht so überlaufen ist? Haha

An Koh Chang hatten wir auch gedacht.

Mein Kumpel ist gerade auf Koh samui und war gestern auf Koh Phangan und ihn haben die Strände alle nicht wirklich vom Hocker gehauen. Und da uns der Strand nunmal das wichtigste ist kommt das nicht in frage.

Was denkt ihr?

Mehr lesen

Im April nach Thailand, brauche eure Tipps

Hallo Thailand-Fans!!!

Meinem ersten Thailandurlaub steht fast nichts mehr im Weg. Mein Chef muss nur noch sein ok geben und dann wird gebucht. Also erstmal ist noch Daumendrücken angesagt ; )

Die Reise soll natürlich so schön und so entspannt wie möglich werden. Trotzdem möchte ich  nicht nur an einem Ort bleiben, deswegen fällt ne Pauschalreise schonmal flach.

Ich würde dann im April 2010 für 2 1/2 Wochen hin fliegen. Wie ist diese Zeit für Thailand?

Ich weiß nur nicht wie ich es buchen soll und wo ich überall hin will. Ich habe jetzt erstmal mit Koh Samui, Koh Phangan evtl Koh Tao auseinandergesetzt. Zum Schluß sollen es nochmal ein 1-2 Tage BKK sein. Leider habe ich nur 2 1/2, deswegen jetzt meine Fragen wie ich es am besten machen soll.

Soll ich direkt einen Flug nach Koh Samui buchen und auch wieder zurück über Bangkok mit 1-2 Tagen Aufenthalt. Es ist kein großer Unterschied vom Preis wenn ich nur nach BKK fliegen würde.

Wenn ich auf Koh Tao bin muss ich dann soweiso nach Koh Samui zurück um nach BKK zu kommen?

Sehr unentschlossen bin ich wegen der Unterkunft. Soll ich die vor Ort suchen oder von Deutschland aus?

Was ist denn günstiger? Mit wieviel Geld muss man denn vor Hotels rechnen? Ich möchte schon etwas Komfort und es soll vorallem sauber sein, evtl auch direkt am Strand liegen? Wieviel Geld würdet ihr als Taschengeld inkl. Hotel für diese Zeit einrechnen für 2 1/2 Wochen, möchte aber nicht ständig auf jeden Baht schauen müssen ; )

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich! Würde mich über ein paar nützliche Antworten freuen : )

Mehr lesen

Urlaub August 2020 - Koh Samui oder Koh Phangan?

Servus - der Monat August ist schonmal wettertechnisch gut für die südl. Golfinseln - und der höchst frequentierteste Sommermonat dort! Ob du nun nach Samui, Phangan oder Tao gehst, sei dir überlassen, da gibts keine Lösung! Nur würd ich nicht großartig die Inseln wechseln, sondern bei nur 6 Tagen einfach auf einem Standplatz bleiben und die anderen zwei per Tagestour besuchen! Du sparst dir Zeit und unnötiges Kofferpacken - grad mit Kids bzw. Jugendlichen werdet ihr mehr Gepäck haben als die üblichen Backpackers, die schnell mal von A nach B hopsen....auf Samui ist das größte Angebot an allem - auch die touristischte der drei Inseln...Phangan noch eher ruhig und ursprünglicher, Koh Tao was für Schnorchler+Taucher und auch vielen Backpackern....Schau dir Youtubes der drei Inseln an, Strände, Nightlife, Märkte, Sights, Hotels undundund - entscheide ausm Bauch heraus, was du nimmst....Samui hat halt sehr tolle familienfreundliche Hotels mit tlw. noch günstigeren Preisen für den gleichen Standard als auf Phangan - dort zahlst z.B. am Thong Nai Pan, der sehr schön+ruhig ist - schon für ne ganz einfache Butze wie das Longtail oder Dreamland einen für mich persönlich überzogenen Preis.....die besseren Resorts wie das Panviman, Buri Rasa, Anantara, Santhyia sind preislich schon etwas höher angesiedelt!

Würd mir ein schönes Resort am südl. Chaweng auf Samui suchen - hier hast du alles fußläufig um dich und dennoch isses ruhig - im Gegensatz zum Zentrum um die Soi Mango und ums Samui Festival! Hier braucht ihr auch kein Taxi am Abend und könnt alles zu Fuß machen - ein großer Vorteil, denn die Fahrtkosten summieren sich....desweiteren könnt ihr viel auf der Insel unternehmen - und eben auch Tagestouren zu den benachbarten Inseln Phangan, Koh Tao, Koh Tan, Koh Matlang, Angthong Nationalpark....und auf der Insel selber - Inselrundfahrt, Strände, Märkte, Walking-Streets, Aquapark (wers braucht), zig Wassersportarten usw.....gute Informationen findest du auf www.kosamui.com.....hier kannst auch die anderen Inseln anschauen/lesen.....oder gleich unter www.thailand-guide.com......auch www.sawadee.com bietet zum Angucken eine Vielzahl von Hotels mit Maps....und wie gesagt - Youtubefilme über alles mögliche, was du wissen willst!

Die Auswahl/Entscheidung mußt du treffen, hier wirst du von jedem User ne andere Antwort bekommen, da jeder andere Vorstellungen und Bedingungen/Ausgangslagen hat! Aber für mich hat Samui - obwohl eben touristisch - eine sehr gute+breite Auswahl aller Möglichkeiten, die für eine Familie nahezu perfekt sind! Willst du noch kleine persönliche Hotelvorschläge von mir, dann sag ich mal - ab ca. Chaweng Buri südwärts bis runter zum Samui Paradise Chaweng - gucks dir auf Google-Map mal an.....sehr gut das Chaba Samui, top das Ozo (top Location, ideal f. Familien), Buri Rasa, Baan Talay, Synergy (hat schöne Connecting-Rooms für Familien), Samui Resotel+Spa, Samui Paradise Chaweng usw....je nach Budget und Vorstellung - ob thai oder modern - kriegste alles!

Mehr lesen

Schorcheln/Tauchen Koh Samui Chaweng Noi Beach

Hallo Moni, war im letzten Sommer auch kurz in dieser Ecke. Wenn Ihr zum Chaweng-Hauptstrandabschnitt geht, seht Ihr dort am Strand Tauchschulen die Ausflüge auf Hinweistafeln bewerben. Auf in der Tourimeile im Ort oder durch den Ortprospekt werdet Ihr ohne Mühe Kontakt zu den ( ich nehme an 2-3) Tauchschulen am Chaweng aufnehmen können.Ich bin auf den Nachbarinsel Phangan getaucht, es werden aber überall in dieser Region die gleichen Ziele angefahren per Tauchboot: Sailrock( super und die beste Sicht ), Region um Koh Tao, MaRINENATIONALPARK, Shark Island.

Schnorcheln dort-Fehlanzeige, es gibt Sandstrand mit Gezeitenunterschieden.

mug26

Mehr lesen

chawneg noi oder in den norden von koh samui?

:laughing:

Das Iyara Beach im Norden Chawengs könnte ich dir auch noch empfehlen. Das Hotel hat einen schönen Strand jedoch kann bei Ebbe das Baden recht problematisch werden. Aber ein paar Meter rechts oder links hast du schönes Wasser. Die Lage war echt optimal für uns. Keine 5 min. warst du im Geschehen von Chaweng jedoch hattes du Abend und auch tagsüber am Strand immer deine Ruhe. Der Ausblick vom Iyara aufs Meer wurde zwar durch eine vorgelagertes Riff etwas verdeckt jedoch war dies nicht lästig oder so... und keine Sorge Koh Phangan ist doch schon ein stückchen weit weg von Samui ;)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo,

ich möchte am 17.10.2016 zum ersten Mal die Fullmoonparty auf Koh Phangan besuchen. Deshalb ist meine Frage, ob es möglich ist dort ein Hotel nur für eine Nacht (vom 17.10.-18.10.) zu buchen, da ich jetzt öfter gelesen habe, dass zu dieser Zeit eine Mindestaufenthaltszeit gefordert wird. Ist das richtig oder kann ich dies umgehen, indem ich jetzt demnächst schon buche?

Außerdem würde ich euch um Tipps für Hotels bitten, die nahe zum Haad Rin gelegen, aber wenn möglich trotzdem weit genug weg sind, damit man auch in Ruhe schlafen kann. 

Vielen Dank im Voraus. :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!