Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Rundreise Kalifornien

Der Abstecher nach Yosemite passt m.E. nicht ganz. Da müsst ihr in der Saison ganz früh rein, wenn ihr nicht nur im Stau stehen wollt, zumal für 2023 die Reservierungen wieder abgeschafft wurden. Also Vorabendübernachtung. Und nach dem Besuch im Park im Dunkeln über 4h nach Monterey düsen und den schönsten Abschnitt des Highway No. 1 zwischen San Francisco und Monterey verpassen? Normalerweise fährt man das im Kreis, also z.B. SF -> Monterey -> Santa Barbara (was wollt ihr da 3 Nächte, mir hat eine genügt...) -> LA -> Sequoia -> Yosemite -> SF. Wenn ihr aber mehr Zeit an der Küste verbringen wollt, würde ich mir den Yosemite für ein anderes Mal aufheben und stattdessen z.B. die Muir Woods bei SF mitnehmen.

Mehr lesen

3 Wochen Westküste für Einsteiger

Lieber Brownie,

weil du so nett reagiert hast, mache ich eine Ausnahme und werde dir nach bestem Wissen und Gewissen meinen Rat geben. Ich äußere mich meist nicht zu Postings, die ich nicht nachvollziehen kann ("Ich mache eine schöne Rundreise mit meinem 8-monatigen Säugling, der mag das!") oder die meinem Urlaubsstil komplett widersprechen ("Florida ist toll, aber bloß kein Shopping und keine Vergnügungsparks!").

Aus meiner Sicht wurdest du völlig falsch beraten. Du hast ein Haufen "B-Ziele" dabei, verzichtest aber auf tolle Naturereignisse. Mein erster Rat wäre: Plant einen Gabelflug, von mir aus nach San Francisco und zurück von Las Vegas, das würde eure Möglichkeiten, Wow-Effekte in der Natur zu haben, deutlich vergrößern! Dann wäre der Zion NP oder Moab noch mit drin. Beides besser als der Yosemite NP.

Wenn es bei SF bleibt, gebe ich mal meinen Senf zu deiner Planung dazu:

San Francisco 3 Übernachtungen

Dann den Highway Number1 entlang bis nach

Monterey 1 Übernachtung dann über 17-Miles Drive weiter nach

Morro Bay 1 Übernachtung (streichen!)

Santa Barbara 1 Übernachtung (streichen!)

Am Highway 1 würde ich nur eine ÜN machen. Die schöne Strecke liegt zwischen Monterey und etwa Pismo Beach. Danach braust man einfach durch bis LA!

weiter nach LA (Zwischenstop Santa Monica Pier/Venice Beach (Beides Ortseile des Großraums LA!)

Los Angeles 1 Übernachtung

Zu LA sagt mir jeder der bereits vor Ort war, dass es sich nicht wirklich lohnt, daher nur 1 ÜN - was sagt ihr?

Ich sage, dein Ratgeber hat keine Ahnung oder er hat sich nur B-Ziele in LA angesehen. Schau dir meine Liste im LA-Forum an. Selbst LA-Hasser werden mir zustimmen, dass für LA Minimum 3 ÜN angesetzt werden sollten, da ist dann aber weder Shopping noch Universal oder Disney mit dabei!

San Diego 3 Übernachtungen

Habe 2 Kollegen, die von San Diego am meisten nach dem Trip geschwärmt haben, daher mal 3 ÜN geplant - Ist Tijuana eine Reise wert? Tijuana kannst du vergessen. Das ist nicht Mexiko.

Palm Springs 1 Übernachtung Streichen, da ist nix!

Hier möchten wir natürlich zum Joshua Tree NP Streichen. Das ist ein B-Ziel. Ausgangspunkt wäre Twenty Nine Palms.

Grand Canyon 2 Übernachtungen (in Flagstaff) - sind 2 Übernachtungen zu viel?

Fahrt von San Diego nach Kingman, dort 1 ÜN. Dann habt ihr es am nächsten Tag nicht weit bis zum Grand Canyon.

Übernachtet eine ÜN im GC Nationalpark oder in Tusayan.

Fahrt zum Monument Valley. Dort setzt ihr die gesparte Nacht ein!

Bryce Canyon 1 Übernachtung (Zwischenstop vorher: Lake Powell) Am Bryce Canyon empfehle ich 2 ÜN. Lohnt sich!

Las Vegas 4 Übernachtungen

Death Valley 1 Übernachtung (in Pahrump - gibt es hier noch bessere Lagen zum übernachten?) Pahrump ist ungünstig. Fahrt z.B. spät nachmittags weiter nach Lone Pine, 1 ÜN

Am nächsten Tag seht ihr euch den Monolake an (Sinter-Säulen des Pink-Floyd Albums Wish you were here und Heimat der Seamonkeys) und fahrt dann über den Tioga Pass zum Yosemite NP. Ein Abstecher nach Bodie wäre mir zu anstrengend, wäre aber machbar. Das müsst ihr entscheiden.

Yosemite 1 Übernachtung z.B. in El Portal. Ich würde 2 ÜN empfehlen.

San Francisco 1 Übernachtung

Heimflug

Ich habe mal Hotels rausgesucht und komme für 21 ÜN auf 2500 € ca., ohne jetzt ein wirklich teures Hotel dabei zu haben. Ist das so normal? Ja.

Mehr lesen

tour westküste USA

Hallo

Also als erste würde ich mir eine grobe Tour planen.

Wo der Start sein soll. Was für dich Flugtechnisch am besten passt.

Viel fangen in San Francisco an , da man die ersten Tage auf den Mietwagen verzichten kann. SF ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erkunden.

Außerdem ist es IMO in SF ratsam sein Hotel vorzubuchen, und da du es ja am Anfang sowiso ( richtigerweise ) vor hast bietet es sich an .

Las Vegas würde ich am Wochenende meiden, da die Hotelpreise dann viel höher sind.

Da du ja keine Hotels vorbuchst bist du ja ziemlich flexibel und du kannst deine Tour auch Vor ort noch umstellen.

Wünsche dir viel Spass, auch beim planen,

Mehr lesen

Westentour

Hallo,

die Nationalparks sind völlig unterschiedlich, man kann sie überhaupt nicht miteinander vergleichen, jeder lohnt einen Besuch. Es ist daher schwierig, eine 14tägige Route zu erstellen, in der alle Hauptsehenswürdigkeiten des Westens drin sind.

Ich plädiere ja eigentlich immer dafür, daß weniger mehr ist und würde mich auf eine kleinere Route beschränken. Ihr könntet natürlich Zeit einsparen, wenn Ihr den Bryce Canyon weglaßt - allerdings ist es einer meiner absoluten Favoriten, wirklich einmalig.

Vielleicht ist Euch ja 1 Übernachtung in Las Vegas genug, den zusätzlichen Tag könntet Ihr z.B. für die Fahrstrecke von San Francisco nach LA gut brauchen.

Wann soll die Tour eingentlich stattfinden? Im Hochsommer ist z.B. eine Fahrt durch das Death Valley nicht unproblematisch...

Mehr lesen

Rundreisenplanung Westküste

@Susanne xyz sagte:

Hallo Herbi,

wenn der Paß gesperrt ist, könnt Ihr ihn auch nicht benutzen ;)

Und das wird im April mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein. Schau mal hier nach, der Paß wird meistens erst im Mai oder sogar erst im Juni freigegeben:

www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm

Ansonsten finde ich die Planung okay, aber wie gesagt werdet Ihr den Ablauf umändern müssen, wenn Ihr in den Yosemitepark fahren wollt.

Ihr könntet beispielsweise von Sacramento aus von Westen her gen Park fahren und dann weiter nach San Francisco..

Danke für diese Antwort. Wo liegt eigentlich dieser besagte Pass? Welche Abschnitte/Orte verbindet er? Und welchen Weg könnte man alternativ einschlagen, wenn man den Yosemite nicht besucht?

Mehr lesen

Tipps zu Rundreise USA Nordwesten gesucht

Hallo Christian,

wenn Du wirklich mehrere Tage Deiner ursprünglichen Route einsparen möchtest und nun einen echten landschaftlichen Gegensatz zu den bewaldeten Regionen des Nordwestens erleben möchtest, würde ich folgendes vorschlagen: fliegt auf dem Hinweg nach Las Vegas, fahrt von dort durch's Death Valley, weiter zum Yosemite NP und dann nach San Francisco, von dort zum Lake Tahoe und weiter zum Lassen NP, dann entlang der Küste dann Richtung Norden.

Ist zwar bezügl. der Flüge etwas umständlicher, da Ihr nach Las Vegas dann wohl umsteigen müßt (dorthin fliegt nur Condor nonstop), aber dann hättet Ihr v.a. mit dem Death Valley einen wirklichen landschaftlichen Kontrast! Las Vegas ist natürlich auch immer einen Besuch wert.

Mehr lesen

Kalifornien

Was für mich seltsam und aus österreichischer Straßenverkehrssicht vollkommen unmöglich schien, waren die Kreuzungen mit 4 Stopptafeln :? Da müssen alle Fahrzeuge anhalten und derjenige, der als erster angehalten bzw. an der Kreuzung war, darf auch als erster wieder fahren usw. Ich hab mir gedacht, die spinnen doch - wie soll das denn gehen - na ja, was soll ich sagen - in Amerika geht's.

In San Francisco wurden wir dann noch von einer blinkenden roten Ampel überrascht, wo wir einfach drüber gefahren sind :? Sollte man nicht, soweit wir das im nachhinein eruieren konnten, bedeutet das soviel wie "Stopp".

Auch ich kann Dir anbieten, auf meiner HOMEPAGE das allgemeine zu unserer Reise durchzulesen.

LG

Eva-Maria

Mehr lesen

Reiseplanung und Einreisebestimmungen für Schweizer

Hallo Zusammen,

Ich bins wieder...:-)

Ich habe noch Fragen betreffend den Hotels.

Wir suchen in Folgenden Gegenden noch Hotels:

- San Francisco

- Los Angeles

- Santa Barbara

Im Prinzip geht es mir nicht um konkrete Hotelvorschläge selber, die kann ich dann selber raussuchen (ausser vieleicht Santa Barbara).

Ich habe keine Ahnung wo d.h. in welchem Stadtteil man die Hotels buchen kann/soll. Wir möchten am Abend auch mal rausgehen, ohne Risiko. V.a. in LA ist es sehr schwierig wo man am besten die Hotels raussucht. Welche Gegenden sind "sicher" und ist auch am Abend in der Umgebung noch etwas los?

In Santa Barbara sind die Hotel ja EXTREM teuer....?! Hat da jemand ein Geheimtipp?

Danke nochmals für eure Hilfe!

Gruss

Patrick

Mehr lesen

Einreise in die USA

Oh je, da musste sich wohl jemand den Frust von der Seele schreiben. Bei uns lief das Procedere auch nicht ganz reibungslos. Als wir nach gut 12 Stunden Flug in San Francisco gelandet waren und nach längerer Wartezeit bei der Einreise endlich an der Reihe waren, hat der Herr im Glaskasten meine Fingerabdrücke den Daten meiner Tochter zugeordnet und umgekehrt. Als er den Fehler bemerkte, konnte er das nicht selbst korrigieren, wir mussten also in einen separaten Raum, wieder warten, und konnten dann endlich hundsmüde unsere Reise antreten. Man fühlt sich in diesem Moment nicht so wirklich wie im Urlaub. Aber ich hoffe, dass das, was anschließend kam, entschädigt hat. Bei uns war's so.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!