Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Hotel & Guide Koh Samui

Hallo!

Wir suchen ein Hotel auf Koh Samui für 2 Erwachsene und 2 Kinder für Juli 2019.

Hört sich ja sehr einfach an ABER wir möchten entweder:

ein Zimmer/Villa mit 2 Schlafzimmer

oder halt zwei Zimmer mit Verbindungstür

oder ein Schlafzimmer und eine Schlafcouch.

Wichtig ist bei der letzten Variante mit der Schafcouch, dass das Schlafzimmer eine Tür hat. Damit die Kids dort Abends ruhig schlafen können währen wir noch im Wohnzimmer sind. Wir möchten es nicht, dass wir alle 4 in einem großen Raum schlafen. Und das ist irgendwie bei den meisten Hotels der Fall.

Derweilen hätte ich nur das Bandara Resort gefunden. Dass hätte eine Verbindungstür. Aber dort soll ja angeblich der Strand nicht gerade sehr toll sein (Trüb und mit Algen und steil ????).

Gibt es noch andere Hotels?

Desweitern hätte ich auch gleich Fragen wegen Ausflügen/Touren. Wir würden gerne mit einem Fahrer alleine Ausflüge machen. 1-2 mal eine Tagestour auf Koh Samui und einen Tagestour nach Koh Phangan.

Könnt ihr mir da auch wen empfehlen?

Vielen vielen lieben Dank!

Mehr lesen

30. Geburtstag auf Mauritius

stefan - ich war jetzt auch auf Mauritius und muß sagen - ja, war nett, aber ich muß da nicht unbedingt hin, obwohl ich schon wieder im August dort bin...die Strände waren jetzt nicht sooo der Burner....aber ich fühl mich in Thailand definitiv wohler - viel herzlicher und entspannter alles, einfach das Gesamtbild ist es, was Thailand ausmacht....im September würden die südl. Golfinseln gut passen - ein Mix aus Relaxen, Abenteuer, Sights, Schnorcheln hättest da auch - und von "Luxushotels" kannst da auch verwöhnt werden! Guck dir mal Koh Phangan (Thong Nai Pan Beach), Samui (Choeng Mon, südl. Chaweng, Maenam, Bophut, Bangrak, Bangpor) und Koh Tao an....ebenso könntest paar Nächte - als besonderer Geburtstagstamtam - auf der eigenen Insel des The Treasure Koh Matsum machen - oder falls der Geldbeutel sehr voll ist, dann das nagelneue Cape Fahn auf einer ebenso eigenen vorgelagerten Insel....lies dich mal durch, es gibt viele Ecken, als daß man sagt "Thailand macht jeder"....auf www.kosamui.com oder www.sawadee.com sowie sonstigen Infoseiten, Youtubefilmen usw. findest schon genügend Anregungen!

Mehr lesen

Khao Lak im Februar

Zu Khao Lak und den Hotels gibts bereits einen großen Thread - les dich hier mal durch:

https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/khao-lak-85087

Ansonsten - da du schon auf Samui warst - gäbe es eine gute Flugverbindung vin SIN nach USM und dann mit der Fähre weiter nach Koh Phangan oder Koh Tao.....auf Phangan gibts sehr ruhige Strände mit etwas Infrastruktur - wie den Thon Nai Pan - hier ist aber nicht allzuviel los....besser wäre die Gegend vom Haad Rin - allerdings findet da 1x im Monat die Fullmoonparty statt....ansonsten kann man etwas abfeiern und findet auch genügend Restaurants....hier würd ich den Leela-Beach empfehlen - kleine Bucht vorm Haad Rin....dort gibts ein paar Resorts - das neue The Cabin...das Cocohut Resort usw...guck einfach mal durch....

Desweiteren wäre noch Phuket eine Idee - gibt auch Strände, die nicht unbedingt nur aus Party bestehen, aber auch eine sehr gute Infrastruktur haben - denkbar der Kamala Beach, Karon Beach, Kata Beach - oder eher ruhig der Bangtao Beach....Hotels gibts überall sehr gute, kommt auf eure Vorstellung an....direkte Strandresorts eher weniger, da oft ne Straße zwischen Resorts+Beach läuft....aber direkt am Strand wären sowas wie das Sunprime Kamala, Novotel Kamala, Beyond Karon, Beyond Kata, Marina Phuket, Centara Grand Beach Karon, am Hügel das Centara Villas, Katathani in einer eigenen schönen Bucht usw...

Guck dir mal die Inseln und Orte/Strände an - auch auf Youtubefilmen, damit du einen Eindruck kriegst, wo du überhaupt genau hin möchtest.....KL würde sich natürlich auch gut eignen - "bißchen" was los hast im Zentrum, aber alles gediegener....gut wär diese Location fürn Ausgangspunkt in den Khao Sok Nationalpark...einen guten Ausgangspunkt hättest von z.B. sowas wie dem Sensimar, Wanaburee, Paradise Resort, The Sands, Laguna, Moracea oder weiter rauf beim X10, Ramada, Mukdara usw....schau dir mal die Maps an, guck Strände+Gegenden an, was dich inspiriert! Gute Seiten wären sowas wie www.sawadee.com.....www.phuket.com....www.kosamui.com - hier findest alle Orte und Beschreibungen dazu, auch eben zu Phangan und Koh Tao!

Mehr lesen

Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan

ok, zum plankton & pieksn sag ich jetzt mal nix. die brühe & quallen sind wie gesagt echtes pech & kann auch kaum mit einer bestimmten reisezeit in verbindung gebracht werden. vielleicht ists aber besser, wenn der monsun richtung osten bläst, also von TNP weg.

auch auf den übrigens destinationen hat man (leider) keine wirkliche garantie für kristallklares wasser.

koh lanta musste ja früher oder später mal kommen. sorry, aber jemand der was wie phangans palmenbestandene buchten will kann ich auf keinen fall lantas langezogenen casuarinen-strände als alternative anbieten.

chang hätte ich mir auch schon überlegt, obwohl auch das nicht mit phangan vergleichbar ist. allerdings kanns du dort auch resorts in einsameren gegenden im reisebüro buchen. koh ngai & koh lipe führen die kaum.

hier solltest du diesmal den sprung zu renomierteren thailand i-net reiseanbieter wagen. selten schlechte erfahrungen gelesen.

edit:

lade dir mal google earth runter & schau dir die inseln & alles an. hier bekommst du einen guten eindruck von größe & entfernungen & es sind viele bilder direkt verlinkt, sodaß du auch in etwa siehst, wie es dort aussieht.

Mehr lesen

Koh Phangan /(Tao) Strand gesucht

ronjaT:

Du kannst dir aber ein Longtailboot chartern kostet so ca. 100-150 Baht (Stand 2010).

trügt dich da deine Erinnerung nicht :?   oder auf welche zurückzulegende Strecke war das bezogen? Also von Chaloklum zum Thong Nai Pan Noi muss man für ein privat gechartertes Longtail (zumindest mittlerweile ;) ) schon deutlich tiefer in die Tasche greifen, ich würde mal von mindestens 1000 Baht ausgehen (wir haben für die Strecke TNP Noi - Bottle Beach letztes Jahr 700 Baht bezahlt...)

@netik, bzgl. Ostküste / Nordküste von Koh Phangan hatte ich dir schon gestern eine PN geschickt, schau mal in deinem digitalen Briefkasten nach ;)

Zu Koh Tao: Wenn du an einer schönen ruhigen Schnorchelbucht wohnen willst und trotzdem ein Ort fussläufig erreichbar sein soll, bist du (wie @ozim ja schon sagte ;) ) tatsächlich im Charm Churee an der Jansom Bay genau an der richtigen Adresse. Echte Alternativen hast du auf Koh Tao unter diesen Vorgaben nicht. Vom Charm Churee aus kann man übrigens fussläufig in südlicher Richtung über einen kleinen Trampelpfad noch ein paar wunderschöne, fast unberührte und menschenleere kleine Buchten erreichen (auch sehr schön zum photografieren ;) ...)

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Bin soeben zurück von einem dreiwöchigen Thailandurlaub. Wir waren in Bangkok, Ubon, Koh Chang, Koh Phangan und Koh Samui.

Anfangs habe ich mich gewissenhaft mit gelbem Sketolene mit 20% DEET eingesprüht. Trotz dieses Mittels wurde ich immer wieder von Mücken gestochen. Habe es dann mit dem grünen Sketolene mit dem Citronella-Wirkstoff versucht. Die Wirkung war so wie bei dem gelben Sketolene. Auch bei Autan mit Wirkstoff Icaridin oder so ähnlich verhielt sich das so. Das grüne Sketolene roch immerhin angenehmer als das gelbe. Da ich aber egal ob mit gelbem oder mit grünem Sketolene oder mit Autan trotzdem immer wieder mal gestochen wurde, habe ich den Schutz irgendwann ganz weggelassen. Die Menge der Stiche ohne Schutz war gleich wie mit. Insgesamt hatte ich über den gesamten Urlaub so an die 30 Stiche. Bisher habe ich zum Glück keine Dengue-Symptome und hoffe, dass es dabei bleibt. Die Moral von der Geschichte: bei mir persönlich hat konsequenter Mückenschutz die Stiche nicht verhindert, also glaubt mal nicht, dass mit was auch immer die Biester komplett ferngehalten werden können.

Mehr lesen

Urlaub in Thailand - Koh Samui, Phuket oder Khao Lak

Kein Problem - für Rechtschreibfehler gibt hier Personal.... :laughing:

Ansonsten - wie schon gesagt, du findest deine "Bedürfnisse" in allen Zielgebieten....Phuket ist die größte Area mit den meisten Möglichkeiten - vom belebten Hauptzentrum Patong bis zu den äußerst ruhigen Strandgebieten findet man alles....Ausflüge zu anderen Inseln (PhiPhi etc.) oder mal rauf nach Khao Lak - Nationalpark - Inseltour etc. alles drin.......Samui ist kleiner und idyllischer als Phuket - hier hat man auch ein belebtes Hauptzentrum - Chaweng - was aber weitaus nicht so groß ist wie Patong auf Phuket ...und ebenso sehr ruhige Gebiete außerhalb und umliegend....von hier aus hat man die Möglichkeiten, Touren zu den benachbarten Inseln - Koh Phangan, Koh Tao, Koh Matlang, Koh Tan, Angthong Nationalpark zu tätigen....oder per Jeepsafari oder sonstigem Tourangebot die Insel selber zu erkunden....

Guck dir mal paar Videoclips auf Youtube über diese Zielgebiete an - du wirst selber für dich entscheiden können, was dich mehr anspricht.....man kann die drei Gebiete nicht soo akkurat miteinander vergleichen, man muß es erleben....jedes für sich ist schön+empfehlenswert.....auch hier bei den HC-Usern gibts Tendenzen, die mehr der "Phuket-, Khao Lak- oder Samui-Typ" sind.....was für dich persönlich eher in Frage kommt, mußt du selber abwägen - das kannst nur durch eigene Inspiration herausfinden.....

Mehr lesen

Thailand September / Oktober

@doc: war das jetzt für mich oder für den anderen User, die Antwort?

@kohphangan: ich hab jetzt selbst nochmal geschaut, du hast vollkommen Recht *erschrocken guck* Na da frag das Pferd, was das System da ausgespuckt hatte im Reisebüro. Ich weiß nämlich noch genau, dass der Preis mit über 2000€ fiel und da hab ich gleich gesagt "Vergiss es, machs weg". Ich habe es jetzt nochmal ans Reisebüro geschickt, u.a. das Buri Rasa und das Anantara Rasananda. Koh Samui waren wir schon 1x (ich weiß, einmal ist keinmal), wollten erstmal eine Insel wählen, wo wir alle Frischlinge sind ;)

Zum Verständnis beim Anantara eine Frage: ist um diese Villen/ Einheiten jeweils ne Mauer? Ich hab es oft erlebt, dass man gerade bei Bungalows mit Pool meist eine Mauer "drumrum" hat und vom Meer dann folglich nichts sieht. Ich komme aber mit den Bildern beim Anantara grad nicht weiter... :question:  Soweit ich sehe, sind da Trennwände links/ rechts richtig? Hm, dann müßte ich mal gucken, wie ichs dann mit der Kommukation mit meiner Schwester mache. War letztes Mal angenehm, wenn sie nebenan im Bungalow war und ich einfach mal unkompliziert Zeichen geben konnte. Alternative wäre dann im Anantara: einer oben in der Einheit, einer unten. Oder? Danke dir aber noch für den Tipp Erika. Wäre schade, wenn wir es wegen einem Fehler verwerfen, aber sicheres Wetter haben auf Koh Phangan.

palme, danke dir für die Auflistung mit den Zielen. Ich fasse jetzt also doch nochmal Koh Phangan näher ins Auge, vor allem, nachdem also doch kein Schlick im Meer da ist ;)

Mehr lesen

Rucksack

hallo Jenny,

mir persönlich gefällt Samui nicht mehr, war vor ca. 10 Jahren noch schön, aber inzwischen ist es mir dort zu voll. Phuket meide ich inzwischen auch, sehr teuer geworden und eben Massentourismus.

Vorschlagen könnte ich Dir, bleib ein paar Tage in Bangkok, buche das Hotel von Deutschland aus. Dann evtl. nach Chumphon mit dem Zug, kostet ca. 7-8 €, dann eine Übernachtung, mit der Fähre am Morgen nach Koh Tao, dort hat es wirklich schöne Bungis und eigentlich nur Rucksacktouristen, eine tolle Atmosphäre auf Tao. Dann könntest Du weiter nach Koh Phangan mit der Fähre, auch in Phangan sind hauptsächlich Individualreisende. Zum Schluß würde ich dann weiter mit der Fähre nach Samui. Von Samui aus kannst Du nach Bangkok wieder zurückfliegen, kostet ca. 60-70 €.

Oder Du fährst nach Koh Chang, ist eine Insel vor Kambodia, auch n o c h sehr ursprünglich, aber nicht mehr lange, diese Insel wird man noch ein paar Jahre bereisen können, dann wird es leider dort so aussehen wie in Phuket und Samui.

Oder mit Nachtzug von Bangkok nach Chiang mai, dort ist es auch sehr schön.

Naja, aber nen genauen Plan sollte ich schon wissen, damit ich Dir Auskünfte geben kann. Bis Ostern ist noch viel viel Zeit.

Ich fliege im November wieder und im April/Mai nächstes Jahr. Für November habe ich meine Reiseroute schon im Koffer. Für nächstes Jahr noch nicht. Vielleicht gibt es bei Tchibo wieder einen super günstigen Flug um 400 € mit der Thai.

Gruß Lilo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!