Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Inselhopping Thailand

Hallo ich wäre sehrdankbar über ein paar Tipps für eine kleine Inselrundreise in Thailand.

:D

MeinFreund und ich möchten im September nach Thailand reisen. Wir möchten die dreiInseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Toa besuchen.Wir sindStudenten und haben dementsprechend nicht so ein riesiges Budget zu Verfügung. Wir suchen Unterkünfte, die günstig sind,trotzdem schön gelegen und in einem "relativ" gutem Zustand sind.Sie sollten an schönen Strände liegen und es wäre auch toll, wenn es in derNähe Möglichkeiten hat in Bars, Restaurants oder feiern zu gehen. Ich habe gehört es gibtschon Hotel für ca. 8 Euro pro Nacht. Kennt jemand solche Hotels?

Auf Koh Toa soll man gut tauchen können. Kennt jemand ein Hotel mit Tauchschule?

Wir haben vor, 12-14 Tage zu reisen, also ca. 4 Tage in jeder Unterkunft.

Wir möchten vonDeutschland (Frankfurt, Stuttgart) nach Bangkok fliegen und von dort aus mitdem Bus und der Fähre nach Koh Samui, von dort aus mit der Fähre nach KohPhangan und dann nach Koh Toa, von dort aus wieder nach Bangkok. Habe gelesen,dies wäre eine günstige Möglichkeit? Hat jemand Informationen dazu? Wie einfachist es denn von den Hotels zu den Fähren- Anlegestellen zu kommen?

Wir möchten gerne ein paarDinge vor Ort erleben: Elefanten-Reiten, Tempel bzw. Buddha besichtigen,Schwimmen in einem Wasserfall, Tauchen(wir sind noch nie getaucht, bräuchtenalso ein Tauchkurs o.ä.) und evtl. einenNationalpark besichtigen oder eine kleine Bootstour um eine Insel. Hat hierjemand Informationen welche Inseln sich für was besonders gut eignen? Wie vielediese Ausflüge kosten? Wo sollte man diese Ausflüge am besten buchen?

Ich freue mich über eure Informationen :)

Mehr lesen

Koh Samui noch lohnenswert?

Hallo Leute,

zum Ausklang meines Studiums und zur Erholung vor dem Berufseinstieg plane ich zusammen mit meiner Freundin einen Thailandurlaub.

Reisezeitraum wird Mitte März bis Anfang April 2014 sein....Aufenthalt ca. 16 Tage.

Da es mein erstes Mal auf Thailand sein wird und ich mich somit überhaupt nicht auskenne (na gut, ich habe mich mittlerweile viele Stunden durch das Internet gelesen^^), wäre es super wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

Das wichtigste für mich/uns: - traumhafte Strände - etwas ruhige Plätze (muss nicht 16 Tage lang sein) - gutes Essen (bevorzugt Thai ;)) - ein paar schöne Ausflüge (wird es vermutlich fast überall geben) - nicht zu teuer

Stand jetzt: - Ziel: Koh Samui (da es traumhaft schön sein soll), Flugangebot (Frankfurt - Kuala Lumpur - Koh Samui: Hin-undRückflug 780€...empfinde ich als sehr preiswert)

möglicher Plan wäre: 4 Tage Koh Samui - 5 Tage Koh Phangan - 4 Tage schöne, möglichst einsame und nahgelegene (gut erreichbare) Insel - 3 Tage Koh Samui

Da ich mittlerweile leider auch einige negative Dinge (sehr viel Tourismus, sehr teuer, etc.) über Koh Samui gelesen habe, bin ich gerade etwas skeptisch.

Habe auch hier sowohl viel gutes (v.a. auch für Ersturlauber in Thailand) als wie schon erwähnt negatives gelesen.

Ich würde mich sehr freuen, falls mich hier jemand etwas genauer aufklären könnte...natürlich um Idealfall meine Zweifel zu entkräften (und ggfl. einen etwas abgeänderten Plan vorschlagen) oder mir diese zu bestätigen und eine andere Insel vorschlagen würde....über den ein oder anderen Tip würde ich mich natürlich auch sehr freuen :)

Vielen Dank,

Gruß

Marc

Mehr lesen

Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung

Hey Chriwi, das war auch nur ein Scherz :-)

Wir haben am Maenam im Pinnacle gewohnt, 2 mal und danach sind wir dazu übergegangen uns Häuser zu mieten ;-)Als Einstieg fanden wir das Pinnacle Super, die Bambusbgl. sind groß, der Garten super gepflegt und zu unserer Zeit war das Personal auch noch OK.Leider liest man das sich das über die Jahre verändert haben soll, irgendwie gibt es da oft einen Managmentwechsle der wohl Folgen hat :-(

Preislich liegt das Pinnacle zu Euer Zeit bei ca. 40 Euro im Deluxe Bgl. inkl. ABF den ich auch nur buchen würde, die anderen Bgl. sind teilweis recht alt und auch extrem klein.Preiswerter ist das Florist Resort, es ist neu und so ein bisschen stylisch, fängt preislich so bei ca. 25 Euro in einem Zimmer im Haupthaus an.Bewertungen gibts hier darüber auch.

Den Bottle Beach erreicht man am besten mit einem Boot aber auch über eine kleine Strasse die recht beschwerlich ist auch, halt ne Buckelpiste.Aber wie gesagt, eigentlich sind alle Strände auf Koh Phangan recht nett.

Die Strassenverhältnisse auf Koh Phangan ändern sich aber jährlich, wo letztes Jahr nur Palmen standen können dieses Jahr schon Zementbomber ihr Werk verrichtet haben, da kommt keine Karte mit ;-)

LG

Sandra

Mehr lesen

koh phangan oder koh tao

Also ich persönlich würde auch Koh Tao sagen denn wir waren im September auf der gleichen Suche nach tollen Stränden und eventuell Schnorchelplätzen aber hauptsächlich zur Erholung.Habe dann einfach alle 3Inseln getestet(wobei ich schonmal auf Samui war aber mein Schatz noch nicht und wollte da eigentlich nicht nochmal hin aber was tut man nicht alles...)und kann sagen das ich bei einem erneuten Besuch Samui weglassen und mich mehr auf Tao und Phangan orientieren würde und fürs schnorcheln eher Tao vorziehen würde.Leider muß man sagen dass alles vor den Inseln nicht erwähnenswert ist aber in Tao selbst ist es sicher besser als in Phangan da man hier jede Menge Tauchschulen findet und Ausflüge in die Unterwasserwelt hier an der Tagesordnung stehen.Kann jedoch keine Vergleich ziehen.

Die Buchnungen wurden alle übers Internet getätigt und wir sind nicht einmal auf die Nase gefallen oder enttäuscht gewesen und einschlägige Buchungsportale sind denke ich bekannt und auch sehr sicher(falls nicht einfach anschreiben gebe dann mehr Infos)Waren im Koh Tao Resort und ich würde auf jeden Fall wieder hin und mehr Zeit mitbringen denn man bekommt hier den Tauchschein schon für knapp 170Euronen samt Übernachtung.

Also falls noch Fragen einfach schreiben

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!

Hallo zusammen  :D

auch auf die Gefahr hin das mein Anliegen öfter diskuriert wurde, ich bin bei meiner Hotelauswahl etwas unentschlossen aufgrund der Lage! 

Und bin dankbar für tipps oder Hinweise auf andere Forenbeiträge zu meinem Thema!

Habe für samui das best western bayview oder samuijasmine resort zur auswahl, jemand schon dort gewesen ? welches liegt zentraler zu paar schönen strandbars?

koh tao habe ich das cabana ins auge gefasst hab aber gelesen der strand ist nicht so toll teilweise? dann sind wir hier auch hauptsächlich zim tauchen da, also wenn mir da jemand in dieser Richtung viel auch ein schönes Tauchresort empfehlen kann wäre das auch supi? Es muss kein Luxus sein, aber ein bungalow /  mit  aircon und strandlage am sairee beach wär schön!

Für koh phangan haben wir das longtailbeachresort auserwählt, wie seht ihr hier die lage auch mal zum hat rin zu kommen? ist am long tai pan yai auch bisel was an strandbars geboten? ist es ein act zum hat rin zu gelangen?und gibt es tauchziele die von phangan besser zu erreichen sind als von tao?

hab den loose schon durchstudiert aber oh je...;-)

Wer hier viel ein paar tipps für mich hat, würde mich freuen was zu hören! 

Merci ;-)))

Bibi

Mehr lesen

Viiiiele Fragen zum Inselhopping

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich wollen quasi "2. Flitterwochen" in Thailand machen und dachten da an Inselhopping. Besonders ins Auge gestochen ist uns hierbei Koh Phangan. Wir wünschen uns Traumstrände, Unternehmungsmöglichkeiten aber keine klassische Touri-Gegend.

Gedacht hatten wir den Urlaub für das nächste Frühjahr (ja, es ist noch etwas früh aber wir würden gerne wissen wie viel wir ansparen sollten).

Ich habe zwar im Forum schon etwas gestöbert jedoch keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen gefunden.

Welche Inseln kann man gut mit Koh Phangan kombinieren?

Ist es ratsamer beim Reiseveranstalter oder privat zu buchen?

Dann bieten ja viele Veranstalter Pakete mit Aufenthalt in Bangkok an, ich fände allerdings Abu Dhabi oder Dubai wesentlich interessanter...

Wie steht es mit Tauchkursen? Lohnt es sich (preislich/zeitlich) da einen Kurs zu besuchen oder reicht Schnorcheln auch aus?

Das absolute Sahnehäubchen wäre ja, wenn man z.B. zwei Nächte in einem Zimmer/Bungalow mit eigenem Pool verbringen könnte, vielleicht kennt ihr da ein paar gute Hotels?

Es wäre super wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet. Im Internet gibt es einfach zu viel Infomaterial, dass ich da den Überblick verloren habe. Evtl. hat ja jemand eigene, hilfreiche Erfahrungen gemacht?

So genug geschrieben, vielen Dank soweit :)

Mehr lesen

Suche des ultimativen Traumstrandes im September

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

recht kurzfristig möchten wir noch unsere Flitterwochen in Thailand verbringen. Oh je, diese sollen im September stattfinden. Wir wissen, dass das keine sonderlich gute Reisezeit ist und uns wurde deswegen der Golf, also die Ostküste empfohlen. Dort gefällt uns auch Koh Phangan ganz gut und auch ein paar Stellen auf Koh Samui. :p

Wenn wir aber in die Region um Phuket schauen... :shock1: Oh mein Gott, es scheint dort wirklich viel toller zu sein! Aber der Regen... Und baden soll auch nur eingeschränkt möglich sein... :(

Wie schlimm ist es dort? Ab und zu ein Schauer ist kein Problem, so lange wir auch mal ab und zu einen blauen Himmel sehen.

Oder doch Samui oder Phangan?

Wir möchten gerne ein Boutique-Hotel, Preis ist nicht sooo wichtig, denke so pro Nacht an bis zu 150 Euro, hauptsache das Ambiente stimmt. Zum Beispiel das Santhiya ist toll, aber der Strand nicht so. Wir würden auch gerne Inselhüpfen machen, dementsprechend kämen mehrere Hotels in Frage.

Unter einem Traumstrand stelle ich mir Palmen vor, türkisfarbenes Wasser, heller Sand... gerne Wellen...

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich danke schon jetzt und verabschiede mich fürs erste mit vielen Grüßen ;)

Sina

Mehr lesen

Gute Wahl oder total daneben?

Ich verstehe nicht ganz, was Du :

20-22.6. Chiang Mai Eigenerkundung, geplant ist eine Trekkingtour zu den Hill Tribes.

konkret am 21. da noch unternehmen willst.... wenn Deine Rundreise am 20. endet und Du am 22. einen Reisetag nach Krabi hast.

Unterschätze nicht die Reisetage, Zeitpuffer immer wichtig. Davon abgesehen ist es um 18Uhr dunkel.

Im Übrigen wird jede geführte Rundreise in den Norden bereits eine Tour zu den Bergstämmen beinhalten, da  muss man nicht noch mal extra zu Fuss hinaufkraxln, zumal der Erlebniswert der - in der Regel schon deutlich Tourismus-orientierten "Nativen"  mit agilem Kinderverkaufskommando- nach längstens einer Stunde erschöpft ist.

Genau so hier:

22-26.6. Krabi Eigenerkundung > Koh Phi Phi, Jamesbound und mal sehen wohin..

Wie erwähnt - am 22. kommst Du an, am 26. schon willst Du weiter.

Bleiben definitiv der 23. und 24. und 25. übrig.

Und da willst Du außer dem - völlig überschätzeten Phi Phi UND dem James Bond- Felsen, der nicht unbedingt in nächser Nähe liegt, auch noch weitreres - mal sehen - erkunden ???

desgleichen:

26-30. Koh Samui Eigenerkundung > Koh Phangan und mal sehen was noch..

Der 26. ist ein Reisetag.

Am 30. geht Dein Heimflug - das heisst, Du musst noch retour nach BKK - oder??

Sollte man ebenfalls reichlich planen, ggf. sogar lieber eine Zwischenübernachtung in BKK 29./30. - je nach persönlicher Risikobereitschaft und Abflugzeit.

Somit willst Du also an 2, längstens 3 Tagen, sowohl Samui als auch Phangan + X erkunden, incl. Organisation des Ganzen....

Respekt.

Dass Deine geplante Reise für Deinen Mann  -und jeden anderen- die Hölle ist, kann ich gut verstehen.

RELAX !!!!  Du hast URLAUB!!!!

VG

Mehr lesen

Thailand für 3 Wochen richtig geplant ?

Hallo :D ,

ich nutze auch nochmal das Forum für Fragen und Anregungen.. :D

Wir fliegen zu 4 nach Bangkok für 3 Nächte (2 Mädels sind zu ersten mal in Thailand) von da aus soll es nach Khao Lak gehen evtl. 4 Nächte Tagestouren und tauchen, dann nach Phuket für 4 Nächte von da aus geht es kurz nach Singarpor, zurück nach Phuket, dann wollen wir mit einen Bus/ Schiff nach Koh Phangan/ Koh Tao  und dann für die letzten Tage nach Ko Samui (chillen) um dann nach Deutschland zurück zu fliegen...

Und nein wir sind nicht auf der Flucht :laughing:   Wir sind nicht die Strandlieger  ;)   ,wollen viel Unternehmen und sehen was wir selbst noch nicht kenne und den anderen zwei Mädels zeigen wie schön Thailand ist  :D

Aber ich würde gerne noch Koh Lipe sehen... :frowning:

Hat jem. gute Verbindungen evtl. mit einem Speedboot von Phuket nach Lipe um keine Zeit zu verlieren  :shock1:

Und von Phuket nach Phanag (habe keine lust wieder 17 Std mit Nachtboot unterwegs zu sein) :disappointed:

Freu mich auf Tips ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!