3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Tagestouren in Thailand
Hallo zusammen,
wir fliegen im November das erste Mal nach Thailand.
Unsere Tour ist wie folgt gebucht:
14.-18.11. Kho Phi Phi
18.-23.11. Kao Yao Yai
23.-26.11. Khaosok
26.11.-3.12. Koh Phangan
Nun würden wir gerne verschiedene Tagestouren buchen.
Die Touren sollten mindestens auf englisch, besser noch auf deutsch sein 😇
Wen und welche Touren könnt Ihr uns hier empfehlen?
Vom 11.-14.11. sind wir auch noch in Singapur.
Vielleicht hat hier auch jemand einen Tipp.
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen und Tipps.
Viele Grüße aus Aachen
Britta
Thailand über Weihnachten und Silvester 2013/14
Wenn ihr wirklich zur Silvesterfullmooparty wollt würde ich schnellst möglich ein Hotel buchen. Wir hatten ca 2 Monate davor schon Probleme noch was zu finden und da ist dann nicht mehr viel mit Strand aussuchen sondern du kannst nehmen was du noch bekommst. Kann auch den Haad Yao empfehlen. Wenn man paar Tage länger bleiben will als nur zur Party. Taxis fahren sowieso von allen Stränden die ganze Nacht zum Haad Rin.
Aber ich versteh auch nicht so ganz wieso ihr zuerst nach Phuket wollt.
Wenn ich das Richtig jetzt gesehen habe habt ihr 10 Tage für die Inseln Zeit. Bzw wenn ihr am 6.1 in der Früh fliegt müsstet ihr am 5. Nachtmittag zurück nach Bangkok. Bei so "wenig" Zeit würde ich nicht mit Bus oder Zug fahren. Macht doch 4-5 Tage Samui oder 4-5 Tage Phangan. Oder Phangan und Koh Tao.
Thailand September / Oktober
... und nun isse völlig verwirrt und weiß nichts mehr Oh jeeemineeee... Also mit dem Schlick hat mich wirklich verunsichert, geb ich ehrlich zu. Und wenn man das von jemandem liest, der ja schon vor Ort war, dann schiebt man das eine Reiseziel weiter weg und nimmt sich das andere wieder näher ran. So gings mir zumindest dann... Aber wer zur Hölle ist denn der Düren?
Die Kupu Kupu Phangan Beach Villas gefallen mir rein vom Bild her auch ganz gut. Da hab ich aber null Ahnung, ob die Lage angeraten ist
Ich werd das Buri Rasa ebenfalls abfragen, das geht ja fix. Das Panviman hatte ich ein wenig weggeschoben wegen der Hanglage, bei mir kommt Fauli- Alarm durch im Urlaub *ächz* Im Buri Rasa würden wir dann aber Zimmer ganz vorne & oben bevorzugen.
Mal andersrum gefragt: wo halten es denn Mittzwanziger und -dreißiger für 10 Tage "besser" aus? (davon 2 in Leitungspositionen, 1 Selbständiger im Handwerk und eine bei der Bahn im Büro) Auf Koh Phangan oder auf Koh Lanta? Also nur HalliGalli muss um Gottes Willen nicht sein. Da wir aber alle kein Moped fahren (können), sollte fußläufig schon was erreichbar sein (ca. 15-20min einfache Strecke).
Koh Samui
Hallo Ihr Lieben, hallo Palme30
jetzt habe ich ne Menge Seiten hier gelesen, die Hotels von Samui durchgeforstet und möchte Eure Meinung hören, speziell natürlich von Dir palme.
Unsere "Kinder" heiraten im September. Und die Flitterwochen sollen nach Thailand gehen. Sie wollten am liebesten wieder (wie 2012) nach Khao Lak, ich habe Ihnen aber auf Grund des Reisemonats abgeraten. Jetzt haben wir folgendes geplant. Die erste Woche soll es ins Santhiya Koh Phangan Resort & Spa in eine Villa gehen.
Die zweite Woche ist jetzt auf Samui geplant. Jetzt meine Frage. Wir suchen jetzt ein Hotel mit schöner großer Poolanlage, wenn möglich mit Pool Access Zimmern. Soll auch nicht mehr ganz so einsam und ruhig sein, sodaß man abends noch ein bischen bummeln kann und einkaufen und Restaurants alles in Laufnähe.
Nach meinen Rechercen hier habe ich folgende Hotels in die engere Wahl gezogen:
Samui Buri Beach Resort
Samui Resotel und Spa
Poppies Samui
Coral Bay Resort
Lazen Boutique Resort
Samui New Star Resort
Ich weiß Sie sind alle gut, aber könnt ihr bei der Entscheidung irgendwie helfen?
Palme, welches würdest du für die Flitterwochen nominieren?
Danke
LG Anke
Koh Chang
@doc:
mag ja sein das ich mich nicht genügend vorbereitet habe.
Tatsache ist, das die Insel, und ich meine jetzt nur die Insel koh Chang wenig zu bieten hat. Wir waren auch beim Wasserfall und sind im stelzendorf gewesen. ist eben meine Meinung.
Die Region khao lak bietet doch deutlich mehr. Die Dinge die du schon geschrieben hast, bis hin zu den vielen Tempeln etc.
du meintest das in Kai Bae was los ist? Also bei uns war nix/wenig los, was mir eh nicht unrecht war. Um 22 Uhr war meist alles finster (unsere Reisezeit war 22.11.-9.12.2014).
etwas noch zur anreise: es war definitiv falsch mitteils privatem Transfer nach Chang zu kommen. Die 6 Stunden haben mich fertig gemacht . Das Problem ist das wir zwar nach trat fliegen hätten können.... Jedoch sind die Flugzeiten für uns sehr umständlich gewesen. Das entscheidende war aber das ich von einigen Leuten gehört habe auf jeden Fall nicht zu fliegen und das der Transfer maximal 3 1/2 Stunden dauert.
samui/phangan war ich im April/Mai 2015 - da hast ja eh mitgelesen.
kurzzusammenfassung: Büro rasa samui, a Traum. Hotel leider am falschen Ort. Chaweng a Horror, hat mmn mit Thailand nix mehr zu tun. lamai ist schon, detto fisherman Village. Die Insel finde ich überteuert.
phangan hat mir deutlich besser gefallen als samui, das buri rasa phangan hat das selbe niveau wie auf samui.
Meine rangliste von diesen 4 regionen wäre:
khao lak
phangan
chang
samui
Lg
Aktivitäten bei 10 Tagen Koh Samui
Hallo liebe Thailand-Freunde,
bald ist es soweit: unser erster Aufenthalt in Thailand und darunter 10 Tage Koh Samui (und anschließend Bangkok).
Was wir gerne sehen möchten:
1) Affen (allerdings freilaufend und nicht an einem Halskettchen für Zirkus-Spielchen ausgebildet)
2) ggf. eine Elefanten-Tour
3) Wasserfälle
4) Tolle Strände
5) Aang Thong Nationalpark Tagestour
6) Koh Phangan Tagestour
7) JetSki
den Hotelstrand genießen
9) Märkte
10) Koh Tao
Anmerkungen:
1) Wo kann man freilaufende Affen sehen? Gibt es soetwas wie "Monkey Island bei Phuket"? Ich habe bisher nur dressierte Affenshows gefunden, allerdings können sich diese Tiere bei solcher Haltung meiner Meinung nach nicht wohl fühlen und unterstützen würde ich das daher ungern.
2+3) Sollten Wasserfälle selbst angefahren werden, indem ein Roller gemietet wird oder empfehlt Ihr Samui-Tagestouren, die Wasserfälle, Elefanten- und Jeeptouren zusammen anbieten?
4) Gibt es neben dem Chaweng-Beach weitere _weiße_ Sandstrände, die leicht auf Samui oder um Samui herum per Boot angefahren werden können?
5+6) Die Nationalpark-Tour ist für uns ein Muss. Bedenken haben wir bloß hinsichtlich der Tour nach Koh Phangan (http://www.tourskohsamui.com/Junk_boat_Phangan.html). Sind solche Touren sich zu ähnlich, als dass sie sich in so einem kurzen Zeitraum hintereinander wirklich lohnen? Sieht man so viele unterschiedliche Dinge, dass beide Touren zusammen einen Mehrwert bringen? Zumal beide "traumhafte Strände anfahren" und jeweils "Schnorcheln" anbieten. Bei 5) wird wohl häufig ein Speedboot genutzt, um die vielen kleinen Inseln zu umschiffen, bei 6) wäre es in diesem Fall ein Holzsegelboot, das hier den Charme ausmachen würde.
7) Vor dem sogenannten JetSki-Scam grault es mir. Ungerne möchte ich bei Abgabe der Geräts für angebliche Schäden aufkommen, die ich definitiv nicht verursacht habe. Da gibt es ja so einige negative Berichte zu... Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder sollte man hier grdsl. Abstand von nehmen? Ich denke, dass es auf Samui günstiger ist, JetSki zu fahren als in weiten Teilen dieser Erde.
9) Wir lieben Märkte. Allerdings nicht solche, wie sie auf Mallorca vornehmend herrschen, sprich solche, die nur Fakeware anbieten, sondern Manufakturware, Landestypisches, gute Kleidung (nicht zwingend Marken, aber gute Qualität) etc.
Könnt Ihr da etwas empfehlen oder sind die Märkte auf Samui generell eher mit "Ramsch" überhäuft und wir sollten uns bzgl. Märkte eher in Bangkok umsehen?
10) Ist eine Reise dorthin empfehlenswert? Vielleicht als Alternative zu Koh Phangan? Die Anfahrt scheint ja schon etwas viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Nangyuan Island ist auf Fotos aber sehr attraktiv. Wobei es eine ähnliche Sandbank auch auf Koh Phangn (Verbindung zu Ko Ma) geben soll.
Habt Ihr weitere Anregungen für Aktivitäten? Buddhas wollen wir uns natürlich auch mal ansehen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
mlansen
Ausflüge Koh Samui
Hallo liebe Thailand-Freunde,
bald ist es soweit: unser erster Aufenthalt in Thailand und darunter 10 Tage Koh Samui (und anschließend Bangkok).
Was wir gerne sehen möchten:
1) Affen (allerdings freilaufend und nicht an einem Halskettchen für Zirkus-Spielchen ausgebildet)
2) ggf. eine Elefanten-Tour
3) Wasserfälle
4) Tolle Strände
5) Aang Thong Nationalpark Tagestour
6) Koh Phangan Tagestour
7) JetSki
den Hotelstrand genießen
9) Märkte
10) Koh Tao
Anmerkungen:
1) Wo kann man freilaufende Affen sehen? Gibt es soetwas wie "Monkey Island bei Phuket"? Ich habe bisher nur dressierte Affenshows gefunden, allerdings können sich diese Tiere bei solcher Haltung meiner Meinung nach nicht wohl fühlen und unterstützen würde ich das daher ungern.
2+3) Sollten Wasserfälle selbst angefahren werden, indem ein Roller gemietet wird oder empfehlt Ihr Samui-Tagestouren, die Wasserfälle, Elefanten- und Jeeptouren zusammen anbieten?
4) Gibt es neben dem Chaweng-Beach weitere _weiße_ Sandstrände, die leicht auf Samui oder um Samui herum per Boot angefahren werden können?
5+6) Die Nationalpark-Tour ist für uns ein Muss. Bedenken haben wir bloß hinsichtlich der Tour nach Koh Phangan (http://www.tourskohsamui.com/Junk_boat_Phangan.html). Sind solche Touren sich zu ähnlich, als dass sie sich in so einem kurzen Zeitraum hintereinander wirklich lohnen? Sieht man so viele unterschiedliche Dinge, dass beide Touren zusammen einen Mehrwert bringen? Zumal beide "traumhafte Strände anfahren" und jeweils "Schnorcheln" anbieten. Bei 5) wird wohl häufig ein Speedboot genutzt, um die vielen kleinen Inseln zu umschiffen, bei 6) wäre es in diesem Fall ein Holzsegelboot, das hier den Charme ausmachen würde.
7) Vor dem sogenannten JetSki-Scam grault es mir. Ungerne möchte ich bei Abgabe der Geräts für angebliche Schäden aufkommen, die ich definitiv nicht verursacht habe. Da gibt es ja so einige negative Berichte zu... Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder sollte man hier grdsl. Abstand von nehmen? Ich denke, dass es auf Samui günstiger ist, JetSki zu fahren als in weiten Teilen dieser Erde.
9) Wir lieben Märkte. Allerdings nicht solche, wie sie auf Mallorca vornehmend herrschen, sprich solche, die nur Fakeware anbieten, sondern Manufakturware, Landestypisches, gute Kleidung (nicht zwingend Marken, aber gute Qualität) etc.
Könnt Ihr da etwas empfehlen oder sind die Märkte auf Samui generell eher mit "Ramsch" überhäuft und wir sollten uns bzgl. Märkte eher in Bangkok umsehen?
10) Ist eine Reise dorthin empfehlenswert? Vielleicht als Alternative zu Koh Phangan? Die Anfahrt scheint ja schon etwas viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Nangyuan Island ist auf Fotos aber sehr attraktiv. Wobei es eine ähnliche Sandbank auch auf Koh Phangn (Verbindung zu Ko Ma) geben soll.
Habt Ihr weitere Anregungen für Aktivitäten? Buddhas wollen wir uns natürlich auch mal ansehen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
mlansen
Südthailand - Islandhopping?
Ja das stimmt. Ich hab noch nie so viel humpelnde Leute mit Verband oder auch ohne Verband gesehen wie auf phangan und tao. Dazu muss ich auch sagen die größten knall Köpfe siehst auch da.
Die heizen mit den Dingern um die kurven. Da muss es dich nicht wundern. Die denken nicht an Sand der in einer Kurve sein kann oder an so einen Hund der sich ja auch nur frei bewegen will..
Ja aber ist schon wichtig das alles aufgeschrieben wird. Auch auf koh Phangan hab ich Kratzer unten gesehen. Doch einiges an dem neuen roller. Er sagte die ganze zeit Nein unten schaue ich nicht. Das musst nicht einzeichnen. Hab darauf bestanden. Beim zurück geben ist sein Kollege gleich unten ran und hat ihm gesagt. Schau da sind Kratzer. Dann winkte er ihm ab. Bin also schon froh das ich alles aufgeschrieben habe. ..
Beste Reisezeit zum Schnorcheln in Thailand?
Danke für Eure Antworten (und Dir, alia.elke, auch für Deine PN )
Ich hab mich jetzt noch ein bisschen informiert und schwanke nur zwischen den Similan Inseln und den Inseln Phanang und Koh Tao im Golf von Thailand. Beides ist wahrscheinlich zu viel für 2-2,5 Wochen.
Similan Inseln hätten den Nachteil dass man dort nicht übernachten kann sondern nur Tagesausflüge hinmachen kann (von Phuket aus?).
Und was nutzt mir ein wunderschönes Schnorchelgebiet wenn ich es nur einen Tag lang nutzen kann?
Dann lieber nur fast genauso schöne Schnorchelgebiete die man dafür jeden Tag bestaunen kann )
Also, die Tendenz geht wohl eher Richtung Phangan und Khao Tao.
Wie sieht es mit "Inselhopping" aus?
Wir hätten schon gerne die Unterkünfte im Voraus gebucht (auch wenn viele sagen in Thailand muss man das nicht.) Wir wollen es ehrlich gesagt einfach bequem haben und uns die Sucherei ersparen....
Ich habe bei www.thailandholidays.de schon ein paar gut klingende Rundreisen gesehen - kennt jemand diesen Veranstalter? Meistens ist auch Koh Samui dabei.... lohnt sich das? Oder dann doch lieber noch individueller und Koh Samui weglassen weil nicht wirklich lohnenswert?
Und wie ist es mit Bangkok? Lohnt sich die Stadt nur zum Shoppen oder kann man auch etwas besichtigen? Vergleichbar mit z.B. Kuala Lumpur (da hat uns das Shopping schon sehr gereizt wir haben aber auch einiges angeschaut und insgesamt 5 Tage dort verbracht.
Bei oben genanntem Veranstalter gibt es eine Tour von Bangkok aus über Chumphon (3 Tage) - als Zwischenstoppt vielleicht etwas zu lang?
Auf den restlichen Inseln (Phangan, Khao Tao und Ko Samui) würde man jeweils 4 Tage bleiben.
Unterschied Coral Bay Resort Coral Cove Chalet und spez. Fragen zu Samui
marvinho2011: Ich will dich jetzt nicht völlig durcheinanderbringen, aber du hattest ja in deiner Thread Eröffnung geschrieben, dass du eigentlich auch drei Tage nach Koh Tao wolltest und wieder davon abgekommen bist, weil die Unterwasserwelt dort angeblich völlig kaputt sei.... dem möchte ich gerne deutlich widersprechen! Ich möchte sehr gerne an dieser Stelle mal klar stellen (auch für andere potentiell an Koh Tao interessierte User), dass Schnorcheln und Tauchen auf Koh Tao immer noch wunderschön ist!!!
Klar, die Unterwasserwelt ist auch dort in Mitleidenschaft gezogen und es gibt auch kaputte Korallen, das will ich jetzt gar nicht schön reden - aber es gibt eben auch noch sehr viele intakte Korallen (erstaunlich viele), wunderschöne Korallenblöcke über weißem Sand, viele Anemonen mit den dazugehörigen Fischen und noch vieles Schöne mehr unter Wasser zu bestaunen... Wir sind gerade erst von Koh Tao zurückgekommen und wir waren sehr positiv überrascht, wie schön das Schnorcheln dort an den bekannten Schnorchelplätzen noch ist (ich hatte davor ja auch davon gelesen, dass manche Tauchschulen von Koh Tao nach Phangan rüberfahren, weil das Tauchen dort inzwischen besser sei - aber das halte ich definitiv für ein Gerücht!!!)
Welches Hotel auf Koh Tao für euch in Frage käme, ist allerdings wieder eine andere Sache - die Hotels mit Pool liegen eher nicht direkt an den schönen Schnorchelplätzen...vielleicht wäre das Haad Tien Resort oder das Jamahkiri in der Shark Bay was für euch - dort sind wir selbst allerdings nicht geschnorchelt, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung konkret dazu leider nichts sagen...