Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

tour 2008

Hallo beaver,

diese Tour lohnt sich natürlich auf jeden Fall, nur muß man nördlich von San Francisco natürlich mit kühlerem, regnerischem Wetter rechnen.

Ich würde aber auch einige Abstecher ins Landesinnere machen, v.a. den Crater Lake Nationalpark und den Mount St. Helens sollte man nicht versäumen. Der Mt. Rainier Nationalpark ist sicherlich nächstes Jahr wieder befahrbar (falls Ihr evtl. dorthin wollt), dieses Jahr wurden praktisch alle Straßen durch den Park durch Wassermassen weggespült, aber bis nächstes Jahr soll angeblich alles wieder in Ordnung sein.

An Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch so einiges entlang der Küste, für mich absolutes Highlight ist das "Sea Lion Cave" bei Florence, Oregon, wirklich ein tolles Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Mehr lesen

LA Hotel - Hilfe!

hallo alle zusammen,

3 nächte scheinen groß in mode zu sein, wir sind im august 3 nächte in la...

ausserdem noch in san francisco und las vegas, wo sich die suche nach einem hotel recht einfach gestaltet hat, aber in l.a. wissen wir nicht so recht was man machen soll... :frowning:

wo sollte man sich ein hotel (stadtteil) suchen (vielleicht kann ja jemand eines empfehlen), wenn man möglichst zentral liegen möchte für trips nach hollywood, downton und santa monica und wenn es noch bezahlbar wäre um so besser ;) ...

wäre echt klasse wenn jemand uns da einen hinweis geben könnte, so einen trip macht man ja nicht alle tage und deshalb sollte eigentlich auch was sinnvolles dabei rauskommen ;)

Mehr lesen

Umsteigezeit in New Wark bei der Einreise USA???

Ja stimmt. Nur 1 Stunde und 25 Minuten haben uns auch auf den Magen geschlagen. Aber eins sparen wir. Wir kommen mit AA in Terminal 8 an und fliegen auch von dort weiter. Ich habe mir in den letzten Tagen mal die Ankünfte in Terminal 8 angesehen. Wenn wir ankommen, ist 30 Minuten vorher eine Maschine aus dem Ausland angekommen. Nach uns kommen 30 Minuten später zwei Maschinen an. Ankommende Inlandsflüge dürften uns ja nicht stören.

Wird schon gehen. Wenn nicht. Von AA fliegt 4 Stunden später wieder einen Maschine nach San Francisco.

Da haben wir schon aus Spaß gesagt, dann geht es noch schnell für 3 Stunden in die Stadt rein.

Mehr lesen

SF und Hawaii

Hallo zusammen,

wir suchen momentan nach einer günstigen Möglichkeit für einen 12-14 tägigen Trip gegen Ende Oktober. Unser Wunschziel ist dabei eine Kombination aus San Francisco und Hawaii.

Hat jemand genau mit dieser Kombi Erfahrungen und Tipps?

Bei "Exit-Reisen" (kennt kein Mensch, man findet wenig bis keine Erfahrungen) gibts sowas z.B. für unter 2k€ p.P.

Habt ihr so einen Trip schonmal gemacht? Was kann man empfehlen? Kennt ihr vernünftige Reiseveranstalter die das für unter 2000 anbieten?

Oder ist das total unrealistisch?

NYC hatte ich mal selbst geplant aber wenn ich mir die momentanen Flugpreise so anschaue würde ich bei o.g. Reise fast schon allein 2k für die Flüge verballern :-(

Freue mich auf eure Tipps!

Daniel

Mehr lesen

Westküsten Tour als Flitterwochen

Vielen Dank für die bisherigen Tipps :-)

Ich hätte noch eine kleine Frage bezüglich San Francisco:

Hier habe ich jett shcon oft gelesen, dass ein Hotel in der Nähe von Fisherman's Wharf als bester Ausgangspunkt für Erkundungen von SF sind. Stimmt das ?

Die Hotels hier sind ja alle ein wenig teurer als am Union Square und SoMa.

Habe hier bspw. das Argonaut gesehen, das kostet 600€ p.P für 4 Nächte. Das ist schon ein sehr schönes Hotel, was ich nur ziemlich blöd finde sind de hohen Parkgebühren für das Valet Parking, habt ihr hier eventuell Tipps, ob es in der Nähe eine öffentliche Garage gibt, in der man günstiger parken kann ?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis

Mehr lesen

14tägige Californienrundreise - Route- Eure Tipps

Hier ist meine eigentlich geplante Route: (eingegeben in Googlemaps)

1.Tag:

Von: San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten

Route nach Tenaya Lodge at Yosemite, 1122 California 41, Fish Camp, CA, Vereinigte Staaten332 km - ca. 4 Stunden 3 Minuten

2.Tag:

Route nach Furnace Creek Ranch Hotel, 328 Greenland Rch Road, Death Valley, CA, Vereinigte Staaten529 km - ca. 6 Stunden 27 Minuten über den Tiago Pass.

Ich finde den 2.Tag irgendwie zu lang. Was meint ihr? Gibt es denn irgendwo eine bessere "Haltestation", wo man übernachten kann?

Es wäre klasse, wenn ihr mir bei der Planung helfen könnt, denn das ist glaube ich nicht ganz so grandios. :disappointed:

Danke und einen schönen Sonntag.

Mehr lesen

Westküste und Hawaii,-bitte um Hilfe

Hi Sandra,

konzentriert euch auf Hawaii oder den Westen. Der Flug von Los Angeles oder San Francisco nach Honululu ist nervtötend lang. Das ist nicht mal eben 4,5 Stunden nach Gran Canaria. Da sitzt man so etwa sechs Stunden.

Die Strände (außer Waikiki Beach) auf Oahu sind natürlich toll, das Wasser kristallklar, der Sand weiß und fein. Aber wir sind die Strände am Mittelmeer gewöhnt, mit toller Infrastruktur wie Liegen, Sonnenschirme, Duschen und Toiletten. An den schönen Stränden von Hawaii ist es damit nicht weit her. Dafür gibt es Shrimp-Trucks mit den irre leckeren Knoblauch-Shrimps, mhhhh.

Hawaii ist zu weit weg und zu schön, um dort nur eine Badeverlängerung zu machen.

Mehr lesen

2 Wochen USA Westküste

Vielen Dank euch! Das geht hier ja sehr fix :D

Ich habe nur einmal gehört, dass SD schöne Strände mit Robben, die Stadt schön sein soll und evtl. mal kurz nach Mexico fahren wenn sowas geht? Oder gleich vergessen? :frowning:

Ich habe jetzt einfach mal alles so übernommen wie ich es geplant habe und mach nach dem Grand Canyon den Bryce und dann Vegas. Lohnt es sich in den Devils Golf Cours zu fahren?

Ebenso finde ich die Idee mit dem Tioga Pass sehr gut. Wo würde es sich empfehlen zu übernachten auf dem Weg von Lone Pine nach San Francisco?

Sorry für die 1000 Fragen ist total spannend und toll wie ihr euer Wissen weitergebt :D

LG

Mehr lesen

Wann genau buchen und andere Fragen - Erfahrungen

Schön, dass es dir so gut gefallen hat. :-)

Der Nordwesten lohnt sich sehr. Seattle ist eine tolle, entspannte Stadt (vom Lebensgefühl her durchaus mit San Francisco vergleichbar). Die Olympic Halbinsel mit dem gleichnamigen NP ist 2 - 3 Tage wert. Es ist wunderschön da. Mount Rainier ist sicher auch toll, da war ich aber leider noch nicht. Washington mit Yellowstone zu verbinden ist allerdings sehr amibtioniert. Die Strecke ist enorm dazwischen und für den Yellowstone und den Grand Teton NP direkt darunter braucht man 4 - 5 Tage. Den Yellowstone würde ich eher in eine Tour ab Denver oder Salt Lake City einbauen und Washington würde ich eher mit einer Tour durch Oregon verknüpfen.

Mehr lesen

Roadtrip 4-5 Wochen

Schön langsam wirds! ;)

Die Route steht fest, Flüge sind gebucht, auch Hotels in L.A., Las Vegas und San Francisco sind gebucht, die ESTA beantragt und die einzelnen Stationen unserer Reise fast fertig ausgearbeitet.

Jetzt fehlt uns nur noch ein gutes Hotel in New York - Manhatten für den Abschluss unserer Reise.

Auch der Campervans muss noch gebucht werden, aber da warten wir noch auf ein Angebot von Canusa und die Beantwortung einiger Fragen von Escape Campervans.

In etwas mehr als 3 Monaten gehts los und wir freuen uns schon sehr! Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, was man noch planen sollte bzw. an was man vielleicht vergisst zu denken, wenn man so einen Roadtrip mit dem Campervans plant.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!