Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Thailand ohne Auto / Moped lohnenswert? Welche Gegend sinnvoll?

Wow vielen vielen Dank euch beiden für die verdammten vielen Informationen.

Reisezeitraum wäre, wenn dieses Jahr Mitte September. Falls es doch nicht die beste Zeit ist, da total überlaufen o,ä. zu der Zeit würde ich dann auf nächstes Jahr ausweichen oder versuchen den Urlaubsplan auf Arbeit noch zu verändern.

Preislich hatte ich mir 1000 - 1200 Euro für 2 Wochen erhofft. Ich hab bisher preislich nur im Pauschalsegment geschaut und bin dann so ca. auf diesem Preis für Flug und 4 Sterne Hotel mit Frühstück gekommen. Ich hoffe der "enge" Preisrahmen schreckt nicht ab und Thailand ist trotzdem machbar.

Hotel wäre natürlich mit Strand in der Nähe wünschenswert. Ich erwarte keinen Luxus o,ä. bin vermutlich eh die meiste Zeit unterwegs.

Soll aber schon eine Erholungsurlaub mit dem Partner sein, also 10 Mann Hostels würden jetzt nicht in Frage kommen :-)

Ach ja bezüglich der Hotelbuchung würdet ihr dort Seiten wie Booking.com empfehlen oder gibt es spezielle Seiten für Thailand?

Zielgebiet wäre dann wohl zu meiner Zeit interessant

2-3 Tage Bangkok , Rest verteilt auf Koh Samui und Koh Tao.

@palme

Hört sich ja echt super an, wenn dort alles unkompliziert erreichbar ist.

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

Hi domi,

haben die selbe Tour letzen Sep+Okt gemacht.

Sind erst mit Emirates für 408 Euro!! von München über nach BKK geflogen, dort sind wir 3 Tage geblieben, dann weiter per Flieger (98 Euro hin und zurück) nach Samui (7 Tage) dann weiter mit dem Schiff nach Ko Phangan (4 Tage) und dann zum Tauchen nach Koh Tao (10 Tage) und wieder mit dem Boot zurück nach Koh Samui (1 Tag) und dann nochmal 2 Tage Bangkok (per Flieger). Alles in allem (Alle Flüge+Hotels (nur 3-5 Sterne)+Essen+ Sehenswürdigkeiten+Tauchkurs+Boote) haben wir p.P 1580 Euro gezahlt).

Haben die Flüge 1,5 Wo. vor Reisebeginn übers Netz gebucht. Die ersten 2 Hotels von Deutschland aus über Sawa... .com gebucht. Die anderen + Fähren direkt in Thailand im Internetcafe. War alles total problemlos!

Die Flüge+2 Hotels hatten wir ja schon von D. aus gezahlt. 2 Euro hatten wir so mit und den Rest per Kreditkarte abgeholt.

Denk unbedingt an eine Auslandsreisekrankenversicherung (7 Euro im Jahr). Ich war 3 Tage in Bkk im Krankenhaus und war froh das ich eine hatte!!!!

Bei Fragen kannst du mir auch gern eine PN schreiben oder halt hier ;-)!

Mehr lesen

Koh Tao

Zum Sabai Beach Resort schließ ich mich @Ozim an. Wir waren mal Ende August für mehrere Tage dort und es war von Tag zu Tag etwas unterschiedlich. An einem Morgen war das Meer sogar komplett weg :?   - bis zum Riff trockener Meeresboden, wir haben unseren Augen schier nicht getraut (das Wasser kam dann aber gegen Mittag wieder zurück). Aber Baden macht dort einfach keinen Spaß...

Zu Koh Tao: Angesichts dessen, dass dein Freund gerne schnorchelt, würde ich mir an eurer Stelle tatsächlich mal das Charm Churee näher ansehen (in der Jansom Bay kann man ganz wunderbar schnorcheln ;) ). Über einen der dt. Reiseveranstalter als Hotelbaustein gebucht könntet ihr mit eurem Budget auch hinkommen...

Edit: Fast hätt ich´s vergessen: In Gehdistanz vom Pinnacle ein nettes Restaurant zu finden ist kein Problem - es gibt dort einige...

Mehr lesen

Wohin Thailand Feb/März 2015?

royalplanet:

ok, das verstehe ich nicht.

das haad tien beach resort hat garantiert 4* udn am haad thian beach kann man super schnorcheln.

Ebenso an der Shark Bay etc.

Genau lesen! Ich schrieb:

"Auf Koh Tao gibt es aber kein 4 Sterne Hotel am beschnorchelbaren, schönen Strand mit entsprechender Infrastruktur."

Das Haad Tien liegt übrigens in der Shark Bay (Thian Og Bay)!?

Wir haben bereits dort gewohnt. Tote Korallen bis zum Strand, Schwimmen so gut wie nicht möglich. Fast keine Fische. Wir hatten auch mit den Riffhaien nur wenig Glück, muss man sich erstmal einen Weg in's Tiefe suchen. Das Ganze angeblich früh morgens.

Nun gut, ist Geschmackssache, ich hab den Schnorchel dort erst gar nicht ausgepackt. 

Davon abgesehen gibt es um das Hotel nichts! Nur ein weiteres, einfaches Resort mit angegliedertem Restaurant.

Mehr lesen

Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

Hallo,

also habe es nun so gemacht:

Am Anreise Tag geht es nach Chiang Mai 3Tage dort

Dann mit dem Flieger und Ferry Service direkt nach Koh Samui (AirAsia)

2Tage dort - dann Phagan 2Tage dort - dann Tao und von dort wieder nach BKK per Flieger und Ferry Service, auch hier war AirAsia wieder günstiger und auch von den Zeiten her besser als NokAir. (pp.ca. 2500THB)

Danke nochmal an Truschel! ;)

Wegen Hotels habe ich mal geschaut und dort gibt es ja große Auswahl.

Nun stellt sich die Frage alles vorher buchen oder teils vor Ort?

Dachte daran für die erste Nacht in CM das Hotel zu reservieren, damit man auch schon den Abholort für eine der Touren angeben kann. (Blueelephant Tours)

Die anderen Tage kann man dann vor Ort sehen.

Oder würdet ihr etwas anderes raten?

Mehr lesen

koh yao noi

Hallo !

@die_kvacke

wir haben dort nur sechs Nächte /tage verbracht...die restlichen 2,5 Wochen haben wir auf Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok verbracht.

Also es ist sehr sehr sehr ruhig dort. Mit Party etc ist da gar nichts. Auch nicht shopping oder so. Also un dem Strand dort waren wir meißt 5 - 10 Personen; an manchen tagen noch weniger. Obwohl es

dort weiter entfernt auch noch andere kleinere und einfachere Resorts gibt. Man kann sich einen Roller mieten und damit die Insel erkunden. Soll ganz nett sein, jedoch teilweise auch recht schwierige Pistenverhältnisse haben. Wir haben nur zwei Bootsausflüge gemacht zu vorgelagerten Inseln. Das war wirklich traumhaft. Ich kann dies nur empfehlen (Koh Hong und Koh Lading etc.). Am besten früh morgens damit von Krabi aus noch gar keine Besucher da sind. Ein Traum !!!!! Auch gut zum schnorcheln.

Ansonsten ist dort chillen angesagt. Das wurde uns bei begrüßung vom general manager auch wortwörtlich so gesagt. :)

@antonella

Da das Resort ein Ökoresort ist wird auf viele umweltverträgliche Dinge geachtet. Auch das mit der Klimaanlage. Viele erkälten sich auch bei Klimaanlagen etc. und hier gibt es nur zwei Ventilatoren. Aber überhaupt kein Problem. Durch die offene Bauweise zirkuliert die Luft sehr gut (Sasak-Baustil) und der Fan reicht vollkommen aus. Natürlich hat man dann allerdings auch die Luftfeuchtigkeit stärker in der Villa als bei "dichten" Bungalows mit Klima. Aber dies wirkt sich in der trockenzeit bestimmt gar nicht aus.

Ja, Tiere kann es natürlich dann im Zimmer oder Außenbad geben. Hatten den abgelegensten Bungalow im Resort (wegen Flitterwochen :) ) also auch am Dschungel und direkt am Meer. Habe mich dann auch gleich erkundigt, ob es oft Spinnen in den Häußern hat, da ich weiß dass die thailändischen Spinnen wesentlich größer (aber absolut ungefärhlich) sind als unsere deutschen Spinnen. Es kommt wohl schon vor aber eher selten. Dann ruft man vorne an und sie werden weggebracht!!! Wir hatten nur eine relativ kleine und einmal Mittags eine Art Springspinne (weiß). Nicht schlimm! Zwei oder Drei große Käfer hatten wir auch, aber keine Kakerlaken. Es gibt auch Schlangen und andere haben wohl eine außen am Haus gehabt aber auch vollkommen ungefährlich. Die Kobras etc. wären tiefer im Dschungelm, ganau wie die Skoprpione. Angst vor Katzen sollte man nicht haben. Denn das Hotel hat bestimmt acht Stück und die schlendern immer gemütlich über die Anlage oder schlafen auf der terasse oder so.

Auf jeden Fall ist das Moskitonetz keine Deko sondern sehr wichtig bei der offenen Bauweise, da Ihr sonst verstochen werdet.

Ich kann nur sagen auf Koh Tao hatten wir wesentlich mehr Tiere gesichtet. Definitiv!!!!!!!

Ich kann das resort nur empfehlen ! Ich komme bestimmt nochmal wieder!

Mone

Mehr lesen

Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps

Hallo ,

vielen vielen Dank für diese schnellen Antworten, ich bin begeistert.

Habe mich nun das ganze Wochenende damit beschäftigt und denke ich werde es ein bisschen anders machen. ;-)

Darum kann ich jetzt aber schon etwas konkreteres sagen:

Also Plan ist

04. - 23. Februar

Da könnte ich einen Thai Flug nach Koh Samui bekommen für 580 Euro (Preis ok?!)

dann gehe ich von der derzeitigen Planung aus 5 Tage Koh Samui, 5 Tage Koh Phangan, 4 Tage Koh Tao und dann will ich, denke zwischendurch einen Flug mit Bangkok Air nach Phuket machen  (7900 Baht für 2 Personen ungefähr 80 Euro pro Person hin+zurück. Hat da schonmal jemand gebucht? Geht das alles leicht von der Zahlung etc. bekomm ich da auch einen Flugschein oder einen Nachweiß?)und auch dort 5 Tage bleiben.

Ist das realistisch? Gibt es etwas zu beachten bei den Transfers zu den Inseln? Oder laufe ich da quasi einfach zu einem bestimmten Anlegepunkt und sage, "bitte nach Koh Phangan!" ;-)

Oder gibt es da auch zufällig eine Internetseite? Preise für  Boottransfer?

Über Holidaycheck gibt es natürlich schon viele Hotelbewertungen über die Regionen bzw. Inseln, hat denn sonst für mich jemand noch einen speziellen Tipp, für ein Hotel? Strandnah und zum relaxen muss es sein ;-)

Das mit dem Schnorcheln und Tauchen  war nur so eine Idee, kein Muss, würde ich aber halt irgendwo mal gerne machen.

Bei der Buchung der Hotels bin ich mir noch recht unsicher. Ist Holidaycheck da im Preis gut? Habe auch schon ×Werbung× probiert, finde es da aber etwas komplizierter, und bisher auch keinen besseren Preis gefunden. Da noch jemand eine Idee für eine Hotelbuchseite ;-)?

Vielen Dank  schoneinmal

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Mehr lesen

KohSamui - Hotelauswahl - Hilfe

Wir wollen für Mai am Bophut Beach das Samui Palm Beach buchen und zwar einen Beachfrontbungalow. Das Hotel gehört der Bankok Airways und hat angebl. einen deutschen Manager. Nichts gegen thail. Hotelchefs, gibt es auch gute, aber das Personal ist dann oft nicht so eifrig.

Bisher gute Bewertungen, bis auf den Hinweis schlammiger Untergrund im Meer, nicht so toller Sand, aber daß ist uns nicht so wichtig, schwimmen tue ich eh lieber im Pool, mein Mann nur und zum schnorcheln fahre ich halt nach Koh Tao. Hauptsache die Anlage ist schön ruhig, Wetter schön warm (Mai) und nette Restaurants in der Umgebung.

Wie Elena schon sagt, man muss zwischen den Zeilen lesen und manchmal ist genau das, was andere bemängeln, genau das richtige für einen selbst.

LG - Candy

Mehr lesen

Transferzeit Samui Flughafen zur Fähre

@elke

Stressfreier ist es nicht gerade die letzte Nacht in Bangkok zu verbringen(nur geiler)

Ist ja so das man noch den ganzen Tag zur Verfügung hat und dementsprechend auch durch die Gegend flitzt.Da sitzt du dann abends um 20 Uhr im Taxi auf dem Weg zum Flughafen und bist schon kaputt vom Tag.

Auf der anderen Seite ist so ein Abreisetag auf Samui auch nichts großes. Stell mir vor das ich bis nachmittags am Pool rumgammel und dann auch so gegen 17 Uhr startklar sein muß zur Abreise.

Schwierig schwierig :frowning:

Aber das ihr eine neue Trauminsel habt,ist doch toll. Ich weiß jetzt schon das mir Koh Tao super gefallen wird.Vor allem wenn es schön leer ist(obwohl mir das auch leid tut für die leute da)

Gruß Nicole

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!