Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh chang oder koh lanta?

Mal abgesehen vom Wetter, hat mir Koh Chang in allen Belangen besser gefallen. Lanta gewann nur in einem Punkt und das war das Layana Resort. Shoppen würde ich allerdings bei beiden Inseln schon in Bangkok erledigt haben und diesem mindestens 3 Nächte einräumen, um zwei volle Tage zu haben. Von beiden Inseln würde ich auf dem Rückweg übrigens auch noch ne Nacht in Bangkok einplanen, entspannt die Rückreise und konserviert den Relaxfaktor ungemein.

Mehr lesen

kurzer bericht zu koh chang

@Weltenbummlerin71 sagte:

So, hört sich das doch schon viel besser an ;) .

Wir hatten einen Einzelbungalow und da hat keiner genervt.

Russen waren bei uns nicht vor Ort. Links rüber - durch die Lagune - 

wird der Strand übrigens viel schöner als direkt vorm Tropicana.

Ja, ich weiß, dass bei dir nur Koh Chang in Frage kam.

Die Frage, ob das in ganz Thailand so aussieht hat mich daher etwas "irritiert".

Und gut, dass du's schreibst, der Transfer kostet nur eine Lächerlichkeit.

Da muss man halt entscheiden, ob ich bequem oder billig reisen will.

Manchmal stehe ich eher auf einfach ;) .

Mauritius kenne ich auch. Die Strände sind natürlich traumhaft. Preislich sind die Ziele natürlich nicht zu vergleichen.

Es gibt übrigens auch Plätze in Thailand, die durchaus ähnlich sind.

Koh Chang gehört aber nicht dazu.

Fraue mich, dass dir BKK gut gefallen hat.

Würdest du mir/uns verraten welche Plätze denn ähnlich schön wie Maurítius sind? War im Nov.09 auf Phuket, da sind die Strände schon toll. Gibt´s denn noch schönere?

Mehr lesen

Koh Chang

@'unique2' sagte:

@doc: das The chill schaut zwar toll aus, jedoch genau darfst eh nicht hin schaun,,,, mmn renovierungsbedürftig ...

Du hattest es empfohlen, nicht ich. Ich hatte darauf nur angemerkt, daß es eh nicht in brumbrum`s Budget liegt ;)

Ich mag übrigens moderne Hotels und habe selten so eine geniale Frühstücklösung wie beim The Chill gelesen, aber es sprachen zuviele andere Argumente gegen dieses Hotel.

Ansonsten schließe ich mich zeitigweise vollumfänglich an, sowohl was die Anreiseart, die Insel und auch die Verweildauer in einem Hotel, sowie den Vergleich Kai Bae-Klong Prao angeht, wobei ich das mit der Prostitution dort nicht ganz so schlimm empfunden habe. Ich kann übrigens auch nicht nachvollziehen, wie man Koh Chang als runtergekommen bezeichnen kann, aber gleichzeitig Bang Niang liebt :frowning:, aber so hast Du es nunmal empfunden.

Grundsätzlich würde ich Koh Chang auch für eine 7-10 Tage Maximum Destination ansehen und es mit Mak, Kood und Siem Reap kombinieren, aber im November bin ich selbst 15 Nächte im Emerald - mußten den Preis einfach ausnutzen - und bin selbst gespannt, ob mir das nicht zu lang wird.

Mehr lesen

Wohin in Asien bzw. Indonesien

Hallo Marion,

wie Heike schon sagte, im November ist Indonesien gut bereisbar. Wir waren schon mehrmals zu dieser Zeit vor Ort und hatten Regen wirklich nur im Inselinneren von Bali - und das ist meine ich sicher ganzjährig so? Kein Problem also! 

Zu schönem Strand fällt mir der Süden Lomboks ein (Kuta), mit Schnorcheln ist da aber nichts. Das geht auf Gili Air wunderbar, wirklich traumhaft.

Thailand im November ist nicht zu empfehlen. Auf Koh Chang könnt ihr zwar mit gutem Wetter rechnen, aber dort drei Wochen? Alle anderen Inseln wären mir wettertechnisch zu unsicher, also ist splitten auch nicht sehr geschickt.

Koh Chang ansich ist ganz nett, Strãnde sind (für Thailand) nur mittelmässig, wie ich finde, und vor Ort viele osteuropäische Urlauber. Den Schnorchel kann man auch getrost im Koffer lassen!

Wir waren letzten November dort, war okay, aber müsste ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben.

Die Kombi Bali-Lombok-Gili (Air oder Trawangan oder beides) wie von Heike vorgeschlagen ist traumhaft, bei 3 Wochen gut realisierbar. Traut euch, ihr werdet es nicht bereuen ;)

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Also 1400€ pro Person für 2 Wochen? Möglich, aber große Sprünge sind dann nicht drin, weshalb ich mich an Eurer Stelle Richtung Koh Chang orientieren würde. Flüge nach Bangkok und dann per Vip-Bus oder shared minivan für ca. 20€ weiter. Sagen wir mal nen Flug für 550€, pro Person und Tag für Essen und Getränke 20€, dann kannst Du ausrechnen, was Ihr noch für Unterkunft,Ausflüge und Sonstiges übrig habt.

Koh Chang hat den Vorteil, daß dort im Mai die Unterkünfte schon billiger sind und auch die sonstigen Nebenkosten, schätze ich mal. Für junge Leute gibt es mit dem Lonely Beach und auch White Sand Orte, an denen man Gleichgesinnte trifft. Die Regenwahrscheinlichkeit ist etwas erhöht, aber es ist warm und wenn man jung ist, verkraftet man als Paar auch schonmal 1-2 Regentage ;)

Eine weitere Möglichkeit wäre ein billiger Eurowingsflug von Köln nach Phuket, auch dort gibt es Nebensaisonpreise, nur ist das Wetter laut Statistik noch etwas dürftiger.

Ich will Euch von Samui nicht abbringen, aber das wäre das, was ich an Eurer Stelle ins Kalkül ziehen würde.

Mehr lesen

Transfer BKK - Koh Chang 14.10.08

Mal zur Richtigstellung.

Am Airport Trat ist ein Minibus-Service von Bangkokair - Kosten um die 300 THB p.P. - der fährt mit auf die Autofähre und dann vor die Unterkunft/Hotel.

Zurück von Koh Chang geht es genauso. :D

Ich habe einen Zettel mit Tel.Nr. in die Hand gedrückt bekommen. Ich bin aber zurück mit dem Bus gefahren.

Aber man kann den Transfer mit BKK-Air genauso in jedem Reisebüro oder Unterkunft buchen.

Truschel ;)

Mehr lesen

Bangkok, Ko Kood und Hua Hin miteinander Verbinden

Hmmmm, ok

Ronja schreibt Ko  Chang oder koh samet anstatt Hua Hin.

Gibt es dort vergleichbar auch Shoppingmalls und oder Spabereiche, Nightmarket etc....einfach das da ein kleines bisschen was los. Bars und ein wenig Nightlife keine großen Partys, einfach mal gemütlich in einer Pianobar sitzen, was trinken.....Gespräche führen etc....

kann man auf Koh Chang auch Mopeds Mieten, vergleichbar wie auf Samui und oder Phuket........und ist das denn dort nicht ein bisschen langweilig .......auf Dauer meine ich,

Wir haben ganz gern ein bisschen Trubel, aber trotzdem ruhig und erholsam soll es sein.

Und wie ist das mit Transferts...Ronja du schreibst mit Bus, habe gedacht man kann auch Fliegen nach Trat und dann mit Fähre nach Ko Kood.

Vielleicht machen wir es ja so.....

BKK.......

Hua Hin.....

BKK....Flug nach Trat......danach mit Fähre nach Ko Kood ( wieviel Zeit soll man da einplanen) 3-4Stunden nach BKK...danach noch Flug und noch Fähre, evtl Speedboat vom Hotel aus gebucht......

ist das so möglich....

Bitte noch weitere Tipps wie man das etwas koordinieren könnte

Liebe Grüsse

JamieO

Hua Hin......

Mehr lesen

Urlaub ende Okt

@brina1110 sagte:

MmMoin! Also wohin ist uns relativ egal, wie gesagt Hauptsache nicht so ein Party Hotel, wenn geht eben privater Pool oder Strand bungi....Nicht so extrem weit von Flughafen weg und natürlich schöner Strand....Würden mit Frühstück bis 2000ausgeben 😊😊😊 also soll ich lieber hier gucken Stadt booking.com? Mensch ich bin ne Frau....kenn mich damit doch nicht so aus 😄😄😄😄hihi

Wennst auf Koh Chang nichts findest, hilft wohl nur noch die knallharte Lösung durch eine PoolVilla im Pinnacle Grand Jomtien für 1850 Euro/Meiers Weltreisen oder 1660 Euro auf deren HP; 1.-18.11.....nicht weit vom Flughafen......aber beim Stichwort "schöner Strand" mußte Abstriche machen:grinning:) *fg*

Alternativ noch in der anderen Richtung - für um die 2000 Euro für die Zeit, eine Jacuzzi Pool Villa im The Rock Hua Hin.....oder ne Brunnen-Pool-Suite im Marrakesh Hua Hin....

Aber vielleicht findet sich ja doch noch ne max.2000 Euro PoolVilla auf Koh Chang - doc hat sicherlich noch was im Ärmel...

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

HHi, dann Versuch ich es hier nochmal:wink:

atte eigentlich geplant mit Lomprayah übers Meer zu fahren, was da jetzt aber lese wie extrem die Fahrt ist nehme ich davon abstand.

Ich bin 2009 mal mit einem grossen Schiff gefahren, glaube da waren auch Autos drauf ( ähnlich der Fähre nach Koh Chang )und die war wunderbar, alles ruhig. Weiss leider nicht mehr wie ich zu dieser gekommen bin, bin damals nach Surat Thani geflogen, diesmal gehts mitm Zug dahin.

@Bernhard naja sehr schnelle Fahrt bei Wind und Wetter, kotz3nde Menschen usw. Klar so ein Speed catamaran ist nunmal kein grosses langsames Schiff. Aber ich fühl mich auf so booten wie nach ko Chang wesentlich wohler. Der fahrstil der thais ist uns ja bekannt ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!