2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Backpacking im Mai... Wohin?
@urlaubseinsteiger - die südl. Golfinseln wären ideal für Mai - aber ob ihr damit zufriedengestellt werdet, ist fraglich....so wie ihr euch den Dschungel vorstellt, wirst du ihn nicht vorfinden.....gut für Backpacker sind eben Phangan+Koh Tao, da sich dort viele Gleichgesinnte treffen und man ganz einfache, günstige Unterkünfte findet....aber auch auf Samui gibts ganz günstige Hostels+Bungis - schaut euch mal die drei Inseln an - auf Videoclips (Youtube), Map, Fotos, Reiseführer und laßt euch inspirieren, ob es euren Ansprüchen genügen würde....zuvor kann man natürlich ein schönes Programm mit Bangkok+Norden einlegen....und dann evtl. per Landweg runter zu den südl. Inseln....ihr habts ja nicht eilig - insofern könnt ihr dann die dortigen abgeschiedenen Orte auch besuchen...
Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung
Hi (und frohe Ostern),
wir waren letztes Jahr 17 Tage in Thailand und hatten auch eure Route.
Zuerst waren wir auf Koh Samui - 5 Tage. Ich hatte lieber ein bißchen mehr eingeplant, da man sich ja auch erstmal "ankommen" und sich akklimatisieren muss.Wir waren am Bophut Beach, dort gibts ein paar wirklich nette kleine Restaurants (einfach in den Reisetipps stöbern!), außerdem in fußläufer Entfernung der "Fisherman´s Village", da ist dann noch ein bisserl mewr los. Mit dem TukTuk sind wir mal rüber nach Chaweng gefahren, auch ganz nett, aber uns wäredas doch zu trubelig gewesen. Bophut war ideal: ruhig, ohne langweilig zu sein.
Dann mit der Fähre rüber nach Koh Phangan, vier Tage (wobei ja schon ein halber Reisetag für die Überfahrt draufgeht, selbst wenn die eigentlich Fahrzeit nur 20 oder 30 Minuten dauert) Man muß ja auch erstmal zum Pier, dann waaaaarten..... dann auf Koh Phangan sich einen Transport zur Unterkunft organisieren oder warten, abgeholt zu werden und dann zum Hotel fahren... Also ein bißchen Zeit geht schon dafür drauf...Koh Phangan war SOWAS von schön!! Wir waren am Ao Thong Nai Pan Beach - ein schöner, langer Strand mit genug Infrastruktur, ohne dabei "rummelig" zu wirken... Abends in einem der Beach-Restaurants sitzen, die Füße im Sand und sich durch die Cocktailkarte schlürfen...
Danach 3 Tage Koh Tao - wo ich persönlich nicht mehr hinfahren würde, ein mal hat auch gereicht.
Danach per Fähre rüber zum Festland und 8 Stunden mit dem Bus nach Bangkok - dort waren wir 4 Tage und WENIGER hätte es auch nicht sein dürfen. Mit tagesfüllender Stadtführung, Besichtigung von Königspalast und Co., ShoppingBeutezüge durch MBK und den chatuchak weekend market, abends Dinner Cruise auf dem Fluß- Bangkok war GANZ toll.
Viel Spaß bei eurer Reise, ich beneide euch sehr.
Inselwelt Samui vs Khao Lak vs Phuket
@'alia.elke' sagte:
Danke Gudrun!
![]()
@ steveatten
Es kommt als Erstes darauf an, welchen Reisetermin ihr habt... Damit kann sich das eine oder andere schon ausschließen....
Wie chriwi schon sagte, überall kann man was schönes sehen und erleben...
Koh Tao ist für Schnorchler und Taucher sehr interessant.... Koh Phangan für Schnorchler, Taucher, Schwimmer, Ruhe suchende und gleichzeitig für Partygänger (zum Vollmond)...
Soweit zu den "kleineren" Inseln über Samui...
Im Bereich Krabi/ Phi Phi ist es für meinen Geschmack zu überlaufen... Sehr schön sind die Kalksteinfelsen anzusehen, aber Schnorcheltouren kann man größtenteils vergessen, da auf den kleinen Inselchen mehr Menschen sind, wie Fische...
Rund um Phuket gibt es einiges, was zu relaxen, schnorcheln und tauchen interessant ist... Wie z.B. Coral Island, Koh Racha, Similan und Surin.... Die Tour zu den "Khai Islands" kann man getrost vergessen...
Ansonsten sind die Inseln unter Koh Lanta sehr interessant für Relaxer, Schnorchler uns Taucher...
Gruß alia.elke
Danke alia-elke,
Also Reisetermin wäre von Mitte - Ende März, mit 4-5 Nächten Bangkok zu Anfang und vielleicht noch 1-2 Tage Bangkokshopping zum Schluss,
Da denke ich mal müsste beides machbar sein, obwohl wir letztes Jahr im März nicht so gutes Wetter hatten in Samui (waren am Bophut Strand, ruhig aber trotzdem abends genug Bars/Restaurants in Laufnähe) und deshalb die Bootsausflüge nicht machen konnten.
Deshalb stehen wir jetzt vor der Entscheidung wieder Samui/Phangan Ecke oder eben Krabi/Phuket/Khao Lak
Auf überlaufene Inseln haben wir eigentlich keine Lust, aber da ja praktisch jeder +/- die gleichen Touren anbietet wird sich das nicht vermeiden lassen
Backpacking 4 Wochen Thailand HILFE!
Ja, ihr könnt von BKK aus mit dem Nachtzug nach Chiang Mai reisen, dauert ca. 15 Stunden und kostet ca. 10€.
Oder ihr fliegt - rechtzeitig gebucht (Air Asia) könnt ihr vielleicht sogar fast genau so billig fliegen.
Den Zug solltet ihr am besten gleich bei eurer Ankunft in BKK nach Chiang Mai reservieren. Es kann sein, dass ihr ein, zwei Tage auf freie Plätze warten müsst.
Im Süden sind beide Seiten schön!
Nach Koh Lanta kommt ihr von BKK aus über Krabi.
Entweder ihr fliegt von BKK nach Krabi und fahrt dann mit dem Speedboat (es gibt überall die Reisebüros, in denen ihr den gesamten Trip buchen könnt).
Oder ihr fahrt mit dem Zug von BKK nach Surathani und dann mit dem Bus nach Krabi und von da weiter nach Lanta. (Das kann man z.B. komplett schon am Bahnhof in BKK buchen. Es ist alles super organisiert!! In Krabi gibt's dann z.B. auch eine Sammelstelle dieser organisierten Tour, wo du schon deine Unterkunft auf Lanta buchen kannst. Du wirst dann direkt bei deinem gewählten Hotel abgesetzt.)
Anstelle von Koh Samui würde ich dir eher zu Koh Tao oder Koh Phangan raten. Die beiden Inseln sind kleiner, es gibt viele Unterkünfte für Backpacker.
Pattaya würde ich meiden, falls du türkises Wasser erwartest.
In 4 Wochen hast du reichlich Zeit um mal einen Tag allein mit Reisen zu verbringen.
So wie ich deinen Plan nämlich sehe, habt ihr nur ca. 1,5 Wochen Kultur auf dem Programm und 2,5 Wochen Baden.
Tipps Oktober Thailand?!
vorteil von hua hin ist auch, dass du nicht hinfliegen musst & somit kein flugzeug auf nasser landebahn über die rollpiste schießen kann wie 2007 auf phuket. september/oktober sind nunmal die schlechtesten monate für strandurlaub. irgendwann braucht auch der dschungel seinen regen
ich würde den tipp von merz beherzigen & im mai oder ev. juni nach samui/phangan/tao fliegen (hier hast du auch mitunter die "schönsten" strände & es gibt ruhige flecken & solche wo was los ist), wenn du "billig" in die ferne willst. hier sind die flüge meist noch billiger als im herbst, die unterkünfte kosten das gleiche & die regenwahrscheinlichkeit lt. klimatabellen ist geringer als im herbst. ich finde die urlaubsberichte von wenig regen ja immer toll aber es sind trotzdem nicht mehr als momentaufnahmen & klimatabellen über jahre hin gesammelte daten.
wenn du trotzdem hua hin im oktober vorziehst, dann würd ich mir bilder dazu im i-net ansehen ob dir das zusagt. der strand ist nicht jedermanns sache ...
PS: gruß an dein reisebüro. lanta liegt wie krabi, phi phi & phuket in der andaman sea & nicht im golf v. thailand. dort liegen samui/phangan/tao & im osten koh chang, mak, kut
Urlaub August 2020 - Koh Samui oder Koh Phangan?
Servus - der Monat August ist schonmal wettertechnisch gut für die südl. Golfinseln - und der höchst frequentierteste Sommermonat dort! Ob du nun nach Samui, Phangan oder Tao gehst, sei dir überlassen, da gibts keine Lösung! Nur würd ich nicht großartig die Inseln wechseln, sondern bei nur 6 Tagen einfach auf einem Standplatz bleiben und die anderen zwei per Tagestour besuchen! Du sparst dir Zeit und unnötiges Kofferpacken - grad mit Kids bzw. Jugendlichen werdet ihr mehr Gepäck haben als die üblichen Backpackers, die schnell mal von A nach B hopsen....auf Samui ist das größte Angebot an allem - auch die touristischte der drei Inseln...Phangan noch eher ruhig und ursprünglicher, Koh Tao was für Schnorchler+Taucher und auch vielen Backpackern....Schau dir Youtubes der drei Inseln an, Strände, Nightlife, Märkte, Sights, Hotels undundund - entscheide ausm Bauch heraus, was du nimmst....Samui hat halt sehr tolle familienfreundliche Hotels mit tlw. noch günstigeren Preisen für den gleichen Standard als auf Phangan - dort zahlst z.B. am Thong Nai Pan, der sehr schön+ruhig ist - schon für ne ganz einfache Butze wie das Longtail oder Dreamland einen für mich persönlich überzogenen Preis.....die besseren Resorts wie das Panviman, Buri Rasa, Anantara, Santhyia sind preislich schon etwas höher angesiedelt!
Würd mir ein schönes Resort am südl. Chaweng auf Samui suchen - hier hast du alles fußläufig um dich und dennoch isses ruhig - im Gegensatz zum Zentrum um die Soi Mango und ums Samui Festival! Hier braucht ihr auch kein Taxi am Abend und könnt alles zu Fuß machen - ein großer Vorteil, denn die Fahrtkosten summieren sich....desweiteren könnt ihr viel auf der Insel unternehmen - und eben auch Tagestouren zu den benachbarten Inseln Phangan, Koh Tao, Koh Tan, Koh Matlang, Angthong Nationalpark....und auf der Insel selber - Inselrundfahrt, Strände, Märkte, Walking-Streets, Aquapark (wers braucht), zig Wassersportarten usw.....gute Informationen findest du auf www.kosamui.com.....hier kannst auch die anderen Inseln anschauen/lesen.....oder gleich unter www.thailand-guide.com......auch www.sawadee.com bietet zum Angucken eine Vielzahl von Hotels mit Maps....und wie gesagt - Youtubefilme über alles mögliche, was du wissen willst!
Die Auswahl/Entscheidung mußt du treffen, hier wirst du von jedem User ne andere Antwort bekommen, da jeder andere Vorstellungen und Bedingungen/Ausgangslagen hat! Aber für mich hat Samui - obwohl eben touristisch - eine sehr gute+breite Auswahl aller Möglichkeiten, die für eine Familie nahezu perfekt sind! Willst du noch kleine persönliche Hotelvorschläge von mir, dann sag ich mal - ab ca. Chaweng Buri südwärts bis runter zum Samui Paradise Chaweng - gucks dir auf Google-Map mal an.....sehr gut das Chaba Samui, top das Ozo (top Location, ideal f. Familien), Buri Rasa, Baan Talay, Synergy (hat schöne Connecting-Rooms für Familien), Samui Resotel+Spa, Samui Paradise Chaweng usw....je nach Budget und Vorstellung - ob thai oder modern - kriegste alles!
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hola nochmals,
hab mich jetzt doch mal quer durch die 111 Seiten gelesen... bin ich schlauer geworden? Etwas, aber auch etwas verwirrter.
Na ja hab mir mal grob nen Plan zusammen gestrickt:
Wir kommen am 22.03. auf Koh Samui an. Würde zwar ehrlich gleich weiter reisen, aber da die Ankunft erst um 17Uhr ist, werden wir bestimmt keine Fähre mehr bekommen um gleich Richtung Koh Phangan weiter zu reisen.
Daher der Plan vom 22.03. bis 25.03. erst mal auf Koh Samui zu bleiben. Hier habe ich mich für den südlichen Teil von Chaweng Beach entschieden. Hoffe dort ist es etwas ruhiger als im zentralen Teil, aber auch nicht so ruhig, dass man sich langweilt und den ganzen Tag gar niemanden sieht. Ausschlaggebend hierfür waren die Tatsachen, dass der Strand dort sehr fein sein soll plus die Brandung nicht zu heftig wie Lamai Beach.
Danach dann weiter Richtung Koh Phangan, eine Location. Falls ich ein Hotel finde, wäre die Thong Nai Pan Ecke die, die ich mir ausgekuckt habe. Das wäre dann vom 25.03. bis zum 01.04. - Fullmoon Party ist am 31.03. Denke Abreise am Tag 1 nach der Party müsste ganz gut gehen.
Vom 01.04. an geht es dann nochmals bis zum 08.04. zurück auf Koh Samui mit Tagestrip ohne Hotelwechsel nach Koh Tao. Bin mir nicht sicher, ob wir nochmals die südliche Chaweng Beach Ecke auswählen oder eventuell sogar spontan nach nem Hotel schaun. Je nachdem wie es uns gefallen hat - oder eben nicht. Ansonsten würde ich vermutlich eher zum Norden tendieren Maenam Beach.
Schwierig wird es jetzt schon passende schöne Hotels zu nem guten Preis zu finden. Bin überrascht was die teilweise für Preise aufrufen.
Da ich wie gesagt mit meiner Mum plus Frau und Tochter mit 2 Jahren unterwegs bin, möchte ich den Ladies schon auch was schönes gönnen. Vor allem ein Hotel mit tollem Pool und nähe zum Strand.
Was meint Ihr von meinem bisherigen groben Plan?
Gruß,
Markus
wohin in Thailand/ kein Tourigetümmel
Hallo zusammen,
wir wollen vorraussichtlich im Jan 08 wieder nach Thailand und sind gerade dabei uns eine Route auszusuchen.
Wir waren gerade in Kao Lak und haben vorher eine Nordthailandrundreise gemacht.
Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben wo es noch ruhiger ist als in Phuket und Koh Samui etc... Khao Lak war ok - ist NOCH nicht so überlaufen. Wir wollen vorher wieder eine Rundreise machen, dann eine Woche in einem Hotel welches wir noch suchen und dann noch eine Woche in Khao Lak.
Worauf wir Wert legen?
- es soll nicht zu überlaufen sein; jedoch Restaurants und vielleicht ein paar Shops haben
- nicht zu teuer (also normale Preise für das Essen von 70-120 Baht)
- wenn möglich soll eine Wäscherei vorhanden sein im Ort
- vorzugsweise günstige Tauchbasis und Möglichkeit zum Schnorcheln
Über Ko Tao und Koh Chang habe ich gelesen, dass es auch schon so tourigeprägt sein soll
ist gar nicht so einfach dennoch hoffe ich, dass uns jemand bei der Suche Tips geben kann...
Vielen Dank schon mal an eure Antworten
Gruß Bettina
- schöner Strand mit Liegen