3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Hawaii und Südwesten Rundreise
Hallo,
meine Freundin und ich planen im kommenden Jahr eine insgesamt ca. 3 wöchige USA Reise zu unternehmen. Wir würden gerne von san francisco über den sequoia np, death valley, las vegas, bryce canyon np, grand canyon np, monument valley np bis nach Los Angeles mit einem Mietwagen reisen und im Anschluss daran gerne noch ca. 6 Tage auf Hawaii verbringen (ggf. 3 Tage auf Oahu und 3 auf Big Island). Von L.A. bzw. San Fran. möchten wir dann nach Hawaii fliegen (je nachdem was günstiger ist, daran könnte man ja dann die Richtung der Route ausrichten)
Meine Fragen
1) Meint ihr, dass die oben genannte Route auf dem Festland innerhalb von 12-14 Tagen realisierbar ist? Das Ganze soll ja nicht in Stress ausarten!
2) Eigentlich wollen wir insgesamt pro Person nicht mehr als 2500 Euro ausgeben (wir sind beide noch Studenten).
Ich würde mich über ein paar Posts freuen!
Lg
André
Schüler Sprachreise USA
[quote=Smiley41]Hallo,
meine Tochter möchte 2008 eine Sprachreise nach Los Angeles mit iST machen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Organisation?
Über Tipps wären wir dankbar.[/quot
Hallo,
gestern war es nun soweit. Unsere Tochter ist nach LA geflogen. Der Kurs findet in Huntington Beach, OC statt (ehemals der Wohnort von Jürgen Klinsmann). Die Schüler sind bei Gastfamilien untergebracht.
Haben heute die 1. eMail erhalten, unser Kind ist schwer begeistert!
Heute findet mit allen Familien und den Kursleitern eine Welcome-Party statt u. morgen beginnt die Schule mit einem Einstufungstest.
Wir sind mit der ganzen Organisation und Information durch iST mehr als zufrieden!
Am liebsten würde ich selber meine Koffer packen wenn ich an das Programm der nächsten 4 Wochen denke ( LA, Hollywood, Besuch des Universal Studios, 4 Tage San Francisco, Disneyland, Sea World, San Diego
2 Tage Las Vegas, Surfkurs, Besuch eines Baseballspiels.......)!
Ich denke wir haben eine gute Wahl getroffen und unsere Tochter wird eine unvergessliche Reise erleben.
Liebe Grüße
Routenplanung SJ-LA-LV-SF
Wenn das gemeint ist, wäre mir das zu weit weg. Ich stimme Susanne zu, da sollte man was in Tusayan nehmen. Eine Unterkunft, die so weit südlich vom Grand Canyon liegt würde ich nicht buchen, da es am nächsten Tag nach Page (also in östlicher später nördlicher Richtung) geht.
So kurzfristig sind die Unterkünfte in direkter Nähe zu den Nationalparks wirklich sehr teuer, aber dann lieber an anderen Ecken sparen. Die elendige Fahrerei ist schon sehr lästig und die Zeit in den Nationalparks ist mir zu kostbar.
Noch mal zum LH-Flug: eigentlich hatte LH geplant, die Strecke Frankfurt - San Jose ab April nonstop zu bedienen, aber leider wurde der Start auf den 1.7. verschoben. Aber wenn man auf der LH-Seite nach Verbindungen sucht, werden einem diverse Umsteigeverbindungen angezeigt (wie 4Traveller schon sagte). Wenn ihr also mit einer Umsteigeverbindung leben könnt, fragt doch mal telefonisch, ob sie euch darauf umbuchen können. Wenn ihr keine Umsteigeverbindung wollt, bleibt euch wohl nur der Flug nach San Francisco.
Busrundreise Kalifornien - Bilder des Westens-
Hallo,
nochmal zum Thema Busrundreise, wir sind 2 mal im Westen gewesen, beim 1. Mal sind wir die ganze Tour mit dem Auto gefahren. Zwischen den einzelnen Parks, das sind schon ganz üppige Entfernungen, bitte nicht unterschätzen! Beim 2. Mal sind wir von LA mit dem Bus durch die verschiedenen Parks, Grand Canyon, Bryce usw. bis Las Vegas gefahren. Das waren die weiten Strecken, wir konnten im Bus relaxen. Ab Las Vegas haben wir dann einen Leihwagen gebucht, sind nach San Fancisco und dann an der Küste entlang wieder nach LA. Die Kombination hat uns sehr gut gefallen, auch für Ersttäter finde ich es ganz OK. So kann man sich an das Land gewöhnen, überläßt die langen Strecken dem Busfahrer und kann mit den Mitreisenden auch noch viel Spaß haben. Hotels vorbuchen würde ich nur in den Nationalparks, entfällt bei den Busreisen natürlich. In San Francisco und an der Küste findet man immer ein gutes Motel, sind die Hotels vorgebucht, dann entfällt auch die Spontanität.
Gila
Frage zu Fahrt zum Grand Canyon
@San-dee sagte:
Es gibt soviele wunderschöne Stellen, an denen man den GC genießen kann und das völlig kostenfrei!
ganz umsonst ist es dann doch nicht, die Eintrittsgebühren betragen aktuell (April 2011) 25$ pro Privat PKW und 12$ pro Fußgänger oder Radfahrer, der Eintritt ist 7 Tage gültig und gilt für South Rim und North Rim.
Alternativ und bei ganz viel Zeit zum Besuch anderer Nationalparks gibt es am Eingang auch den "America the Beautyful: National Parks and Federal Recreation Area Pass" für 80$. Damit kommt man dann auch in den nahe gelegenen Bryce-Canyon (unbedingt sehenswert, auch wenn es eigentlich gar kein Canyon sondern ein Tal ist) oder ein Stück weiter auch in Utah in der Zion-Nationalpark, auch sehr beeindruckend, besonders der Checkerboard Mesa am Eingang mit seinen waagerechten und senkrechten Linien im Gestein und falls die Reise noch nach San Francisco geht, natürlich nicht vergessen den Yosemite Nationalpark anschauen, da kann sich der o.g. Pass durchaus rechnen,
Gruß Peter
Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
Die Zahl der Adults Only Hotels auf Mallorca nimmt ständig zu. Für die Saison 2015 habe ich mal eine Übersicht erstellt, die natürlich nicht vollständig ist. Alle genannten Hotels sind erst ab 16 oder 18 Jahren zugelassen.
Alcudia:
Astoria Playa
Can Picafort:
THB Gran Playa
Cala Millor:
Hipotels Hipocampo
Marins Playa Suites
Cala Millor Garden
El Arenal:
Hotel Saint James
Hotel Teide
Playa de Palma:
Hotel Niagara
THB Maria Isabel
IBEROSTAR Royal Cupido
Grupotel Acapulco Playa
Riu San Francisco
Smartline Lancaster
Mac Garonda
Can Pastilla:
JS Palma Stay
Marina Luz
Santa Ponca:
IBEROSTAR Suites Hotel Jardín del Sol
Sentido Punta del Mar
Cala San Vicente:
Sentido Don Pedro
Cala Ratjada:
Son Moll Sentits Hotel&Spa (neugebaut)
Mar Azul
Cala Bona:
Hotel Catalonia del Mar
Sa Coma /S'Illot:
Sentido Mallorca Palace
Smartline Mirgay
Hotel Som Fona
Hipotels Mediterrano
Cala D'Or:
Inturotel Cala Esmeralda
Sentido Tucan
Sunprime Monsuau
Cala Mayor:
Luabay Marivent
Luabay Costa Palma
Paguera:
Hotel Roc Oberoy
Valentin Paguera
Porto de Soller:
Sentido Porto Soller
Los Angeles oder San Francisco
Hallöchen!
Na das ist doch was….
SUUUUPER vielen DANK an ALLE!!!!!!!
Ich dachte immer es wäre um Los Angeles viel interessanter als um San Francisco… (z.B. Silver Lake, Palm Springs und so weiter) so kann man sich täuschen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja noch den ein oder anderen „Frisco-Tipp“ geben, wo man am besten Essen geht, welche Hotels sich empfiehlt, was dort unbedingt zu sehen wäre, eben das volle Leben etc. ( auf Alcatraz war ich schon…)
@ Susanne xyz Vielen Dank für den Tipp, das hätte ich fast verpennt, Du hast ganz recht.
Auf alle Fälle ist das die schönere Route!
Das werden wir so machen!!!!
Liebe Grüße Eure Silvi
Von Las Vegas nach San Fransisco
Hi Markus!
Kannst Du die Route auch umgekehrt planen? Die Autovermietungen in CA sind günstiger. LV erhebt Zuschläge. Ausserdem kommen noch Gebühren auf Dich zu, da Du den Wagen in einem anderen Staat zurückgibst. Da muss man kalkulieren.
Für Deine Route hätte ich 2 Vorschläge:
SF - Pacific Coast Highway - Santa Barbara - LA - Death Valley - Grand Canyon - Monument Valley - Utah - Zion Canyon - Bryce Canyon - LV
oder
SF - Sacramento - Lake Tahoe - Mono Lake - der Tioga Pass ist bestimmt noch geschlossen (Yosemite-Park) - quer durch die Sierra Nevada - Bishop - Bryce Canyon - Zion C. - Monument Valley - Grand Canyon - LV
Nur 2 Tage San Francisco? Das ist ganz schön kurz
Viel Spass!
millerair
"Notfallgepäck"
Hallo,
wir packen unsere Koffer auch immer gemischt. Bei uns hat mal ein Koffer in San Francisco gefehlt. Der Koffer war wohl auch gemischt
gepackt, aber die langen Sachen von mir waren alle in diesem Koffer.
Wer das Wetter in S.F. kennt, was was dies bedeutet. Aber es gibt ja
Gott sei Dank Geschäfte, wo man sich neu einkleiden kann. Was aber meiner Meinung nach mit Unterwäsche schwierig ist, denn diese sollte
doch unbedingt vorher gewaschen werden.
Ich weiß von einer Bekannten deren Gepäck komplett gefehlt hat,
dass es für solche Fälle für die erste Nacht ein Notfallpacket von der Fluggesellschaft gibt.
LG
Ria
Wer hat Tipps für unsere Reise
Hallo Horst
Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr nur 8 Tage Netto Zeit. Mit acht Tagen ist eine Rundtour nicht zu realisieren, vorallem San Francisco liegt jetzt gar nicht mehr drin.
Hat es einen Grund Tucson als Start-und Endpunkt festzulegen? (ev. die blühenden Saguaros?)
Was ich vorschlagen würde ist eine Einwegstrecke, d.h. einen Gabelflug mit Ankunft LA, Abflug ab Las Vegas.
Die Route könnte in etwa so aussehen:
LA-Yuma-Phoenix-Tucson-Sedona-Grand Canyon-Page-Bryce-Las Vegas.
Da liegen aber keine längeren Aufenthalte in LA und LV drin.
Du darfst die grossen Distanzen nicht unterschätzen.
Du solltest uns euere Präferenzen mitteilen, dann sehen wir weiter.
Gruss
Yukonhampi