Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thailand Juli 2020 - Qual der Wahl...

Hallo zusammen,

wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich konnte schon einige wichtige Informationen finden und möchte nun ganz konkret für unsere Reiseplanung ein paar Tipps erfragen. Ich möchte Anfang Juli dieses Jahres mit meinen beiden Kindern (12 Jahre) zum ersten Mal eine Reise nach Thailand antreten. Der Monat Juli ist sicherlich nicht der beste Reisemonat in der einen oder anderen Region, daher soll es für uns zu dieser Jahresezeit der Golf von Thailand sein. Wir werden eine Direktverbindung buchen - Frankfurt (oder München) mit 2 Stopps nach Koh Samui und freuen uns da auf einen Pool- und Strandurlaub und die eine oder andere Besichtigungstour um das Land näher kennenzulernen. Das vorab. Nun steht die Frage nach einem geeigneten Hotel an. Wir hätten gerne ein Hotel mit direktem Zugang zum Strand, einer schönen Poollandschaft und einem netten Frühstück. Budget bis 150 Euro für 3 Personen. Für den Rest des Tages würden wir uns in den sicherlich zahlreich vorhandenen Restaurants selber versorgen. Wir brauchen keinen großen Trubel um uns herum, baden gehen und erholen steht im Vordergrund. Das Fair House Beach Resort ist mir bei meinen Recherchen ins Auge gefallen, oder das Impiana Resort Chaweng Noi. Alternativ gibt es auch noch das eine oder andere Hotel auf Koh Phangan (Santhiya Koh Phangan Resort & Spa) oder auf Koh Chang, das auf den ersten Blick passt. Die Auswahl ist einfach überwältigend und es fällt ziemlich schwer, die richte Wahl zu treffen. Lohnt der Aufwand eines weitern Transports auf die Inseln Koh Chang oder Phangan - sprich schönerer Strände, weniger Trubel? Oder sollten wir uns lieber, was die Übernachtung und das Hotel betrifft auf Koh Samui konzentrieren? Freue mich auf Tipps und Anregungen, einen Gruß in die Runde....

Mehr lesen

Wer, wo und wann - in Thailand?

@'marylin70' sagte:

Hallo!

Wir fliegen am 8.6 von München aus mit der Thai nach Bangkok!

Sind dann für 3 Nächte im Siam@Siam und danach gehts weiter nach Koh Chang :D ins Top Resort!!

Am 25.6 gehts dann wieder zurück nach Deutschland.

Ich freue mich schon sooooooo sehr auf Thailand. Mein absolutes Traumland :D :D :D

Gruß Nicole

Ist denn noch wer zur gleichen Zeit da unten???

Hallo, witzig, wir fliegen auch am 8.6. mit LTU von München nach Bangkok, dann direkt nach Koh Samui, Stoppover hatten wir schon vor 2 Jahren, war super...

Vielleicht treffen wir uns ja am Flughafen ..Gruss Bianca

Mehr lesen

Thailand-Langzeiturlaub

Hallo und guten Abend,

Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr für 3 Monate nach Thailand reisen.

Wir wollen nach Bangkok fliegen und uns dann einfach treiben lassen. Welche Insel könnt ihr denn empfehlen? Ich dachte mal an Koh Samet? Koh Chang, waren wir schon, würden aber auch gerne wieder hingehen.

Was würdet Ihr mit dem Pass machen, meiner läuft im November ab, wir wollten Ende März wieder nach Hause fliegen, halbes Jahr wäre er dann noch gültig?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Tips.

ach ja, wir waren bestimmt schon 10 x in Thailand und kennen uns gewissermaßen auch ein wenig aus.

einen schönen Abend noch.

Mehr lesen

Hochzeitsreise im November

Schön, daß Du Dich nochmal meldest, ist hier leider nicht immer so...

Sollte das Budget nur für Flüge und Unterkünfte sein, läßt sich damit gut was anfangen, ansonsten geht es natürlich auch, aber mit ordentlichen Einschränkungen, welche ich bei einer Hochzeitsreise nicht wollte.

Die von mir vorgeschlagenen Hotels lassen sich damit kaum alle realisieren, aber das Gute an Thailand ist, für fast alles gibt es eine günstige Alternative, die deshalb nicht schlecht ist.

Dann würde ich meinen Vorschlag so abändern, Bangkok Ankunft Chatrium, dann Paradise Koh Chang, Seavana Koh Mak, Pathumwan Princess Bangkok. Aber Auch Angkor würde ich nicht außer Acht lassen, macht die Nummer nicht viel teurer!

Mehr lesen

Empfehlenswerte Unterkünfte / Ziele (Strand) im Jan 2018 ?

@port119 Wir haben auf Koh Lanta und Krabi jeweils ein Ferienhaus mit Meerblick gebucht. Wir haben lieber ein Ferienhaus als ein Hotel. Weil wir dort mehr Platz, mehr Komfort und viel mehr Ruhe haben, als in einem Hotel. In Khao Lak haben wir leider kein Ferienhaus gefunden, was uns gefällt, deshalb sind wir in diesem Jahr im Dezember noch einmal im Andamania. Nächtstes Jahr sind wir vom 15.12.18 - 02.01.19 auf Koh Chang. Das Haus haben wir schon vor Wochen gebucht. Wir haben ganz bestimmte Vorstellungen, was uns ein Haus bieten muss und die tollen Häuser sind leider sonst immer in der High Season ausgebucht.

Mehr lesen

14 Tage Erholung Thailand

Inseln auf Koh Chang oder Koh Lanta gibt es nicht, denn das sind beides Inseln.

Von Khao Lak aus (liegt auf dem Festland) kann man noch nach Ko Kho Kao ... eine Insel ca. 30 Km von Khao Lak entfernt. Wenige Hotels und nix los ... muss man aber mögen.

Wenn du es ganz einsam haben willst, fahr nach Bang Saphan ... das ist (fast) ohne Tourismus ... wenige Hotels ... 20 Kilometer Strand ohne Touristen und naturbelassen ..... *

* keine Kneipen, keine Restaurants, keine Infrastruktur, niemand, der den Strand reinigt, nix was Spaß macht (der Irrtum ist immer, dass man keine anderen Touristen sehen will, aber bitte alle Annehmlichkeiten haben möchte, die man so als Tourist erwartet :-) )

Mehr lesen

Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel

PS: In HH ist ja jetzt das Hilton renoviert worden und lt. Stammgäste auch sehr ansprechend geworden ....ich war vor XY Jahren dort und damals fand ichs schon völlig ok - vor allem punktet es durch die mega zentrale Lage - du purzelst raus und bist sofort bei den Geschäften und nicht weit vom Nightmarket weg - alles fußläufig....und der Strand war auch ok - besser als in Cha am beim Regents Chalet!

Ansonsten könntest noch von BKK nach Krabi fliegen - dort an den Klong Muang - z.B. ins Dusit Thani...liegt außerhalb des Zentrums von Ao Nang, aber der Strand ist brauchbar....oder der Beach beim Centara Krabi....desweiteren noch Koh Lanta......Inselmäßig wäre auch noch Koh Samet und Koh Chang denkbar - vielleicht schaust hier auch nochmal durch, ob du was findest!

Mehr lesen

Thailand im November

Ich möchte mich gern hier einmal anhängen. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Strandurlaub Anfang November. Aktuell sind die Malediven (ist aber wohl eher keine Reisezeit... wobei ab und an ein Regenguss würde nicht stören, aber den ganzen Tag dicke dunkle Wolken müssen nicht sein) oder eben Thailand. Wir waren beim ersten Thailand Aufenthalt nach einer Rundreise für 1 Woche in Khao Lak, was uns gut gefallen hat, dieses Mal sollte es aber eher woanders hin. Welche Region meint ihr, ist die beste zu dieser Zeit? Wir haben aktuell Koh Chang (+Maak + Kut), Koh Samui oder Region Phuket im Visier... Sind für alle Tipps und Anregungen dankbar :smile:

Mehr lesen

Roller auf Ko Chang und Ko Samet mit Personalausweis?

@Simcarpus!

Vielleicht etwas leichtsinnig... Haben aber in unseren ganzen Jahren in Thailand noch nie Probleme damit gehabt... Habe immer eine Kopie vom Reisepass mit, falls doch mal der Pass futsch ist... Somit hat man dann natürlich den Gang zur Botschaft....

Werde es aber auch demnächst umstellen und meinen Perso da lassen.

Man soll ja sein Glück nicht überstrapazieren.. :D

@ kleinerAst

Zu dem Thema Führerschein... Auf Koh Chang wurden wir nicht kontrolliert, will ich aber nicht ausschließen. Von Phuket und Koh Samui kennen wir die Kontrollen (Helmpflicht etc) und schaden tut es nicht, wenn man den Führerschein mit hat... (Hab meinen uralten rosafarbenen mit)

Gruß Elke

Mehr lesen

2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?

Koh Chang wäre echt mein Favorit gewesen... vor allem auch wegen der Ruhe in der Nebensaison und der tollen strände. Finde es schön wenn's nicht zu überlaufen ist. In Samui wollten wir das "Samui Jasmine Resort" nehmen. Am Lamai beach fand ich das damals noch total ok.

Palme, danke für den Tip - hole mir mal ein paar Infos bzgl Hotels Hua Hin.

ronjaT, sind die Strände in Hua Hin nicht sooo schön? Bzw welche Strände könntest du empfehlen? Habe eben schon gelesen, dass die Unterwasserwelt nicht so toll ist, besteht hier die Möglichkeit auf andere kleinere Insel zu fahren?

kann jemand was zu koh Samet sagen?

Lieben Dank an euch !! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!