2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Baustelle Haad Tien Beach Resort
wie oZiM schon geschrieben hat, wird das nicht einfach.
Die sind sich ihrer einzigartigen Lage im Haad Tien schon bewusst und jetzt werden so viele Zimmer wie möglich dazugebaut.
@ A83M
waren im Koh Tao Cabana ( Cottage / Beachview ), Zimmer liegt zwar nicht direkt am Strand, man hat aber dafür einen tollen Blick auf die Bucht bzw. aufs Meer.
Zum Strand nur kurz durch die Anlage. ( Schaut Euch mal die Bilder auf der Homepage an, da ist auch ein Lageplan der Zimmer, vielleicht ist das ja was für Euch )
Was essen, trinken oder mal spazieren gehen angeht, seit Ihr am Sairee Beach natürlich viel flexibler als im Haad Tien.
Ach ja der neue Pool im Cabana ist mittlerweile auch fertig.
Catalonia Royal Tulum
Traumstrand ist natürlich nicht so einfach zu definieren. Am Ende muß die Summe der einzelnen Faktoren passen. Aber grob gesagt:
- schöner Sand
- schönes Wasser
- sauber (damit meine ich Müll, nicht Treibgut!)
- Pflanzen auf/ am/ hinterm Strand
- Ruhe
- nach allen Seiten reichlich Abstand (5m oder gerne auch viel mehr!) bis zum nächsten Strandgast
- tendenziell lieber ne kleine Bucht
- wenig (im Optimalfall keine!) Bebauung im sichtbaren Bereich
Als Beispiele (nicht in der Karibik)
- in Mexiko: Mazunte oder Laguna Chacahua
- in Costa Rica: Manuel Antonio (das mit Abstand Beste was ich bisher an Stränden erleben durfte)
- auf Koh Tao: Ao Tanote (und fast alle anderen Strände auf der Insel, außer Sairee Beach und Chalok Baan Kao)
Ko nang yuan lieber als Tagesausflug von Koh Tao?
@claudia&daniel sagte:
Einen Roller auf Koh Tao ausleihen ist gar kein Problem und es reiht sich ein Verleih nach dem anderen, wir haben immer den Führerschein bzw. Pass abgeben müssen, ansonsten musst du eine Kaution bezahlen, die du wieder beim zurückgeben retour bekommst.
...diesen Tipp kann ich nicht unterstützen. Dass was man unter keinen Umständen aus den Händen geben darf, ist der Reisepass. Wenn der weg ist, weil Ihn der Vermieter nicht mehr rausgibt weil man den Roller geschrottet hat oder sonstwas, ist man der Gelackmeierte. Oft tut es eine Kopie des Passes oder der alte Schüler- oder Pfadfinderausweis , Studentenausweis etc.
Der Reisepass ist mit Abstand das Wichtigste, niemals weggeben.
3 Wochen Rundreise - was ist zu schaffen?
Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen für März eine gut 3-wöchige Rundreise durch Thailand. Starten werden wir vermutlich in Bangkok, wollen dann weiter nach Sukhotai und Chiang Mai, runter nach Kho Tao und schließlich weiter in die Gegend um Krabi, Koh Lanta etc.
Wir haben keine feste Route, werden außer der ersten Nacht vermutlich auch nichts vorab buchen um flexibel zu sein.
Frage: ist das in 3 Wochen zu schaffen? Was meint Ihr, wieviele Inseln können wir um Krabi herum noch mitnehmen? Puket möchte ich gerne meiden, Kao Lak vermutlich auch. Uns zieht es eher auf die kleineren, etwas weniger touristischeren Inseln.
Danke für eine Antwort und viele Grüße!
Isa
10-14 Tage Schnorcheln im Januar 2018: wo und wie
Das mußt du wissen, ob du dir die südl. Golfinseln im Januar antust....Februar ist auch noch ein Wackelmonat, wo viele Touren/Boote/Fähren abgesagt werden wegen Sturm+Monsun - siehe Wetterrückblicke des letzten Jahres....erst gegen Ende Februar wirds beständiger und besser....
Du hast viele Möglichkeiten der Anreise - entweder die Teuerste - sprich Flug von BKK-USM mit BKK Airways oder Thai Airways.....dann günstiger per Billigairline ab Don Muang Airport in BKK - nach Surrathani+mit Fähre rüber nach Samui o. Koh Tao....oder aufm Landweg mit Lomprayah + Fähre.....
Ich geb dir zwei Links mit aufm Weg, wo du jeweils die ganzen Anreisen eingeben kannst und siehst, welche Möglichkeiten es gibt - ebenso die Dauer+Preise:
BKK, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao
Wenn Dir die Geschichte mit Koh Tao zu stressig wird, kann Du einfach einen Tagesausflug mal von Samui aus dorthin machen - auf eigene Tour.....die Lomprayah geht z.B. morgens hin und am Nachmittag zurück nach Samui....und an einem Tag kannst Du Dir die Insel schon ein bißchen anschauen......ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit der gebuchten Touren/Ausflüge von Samui aus, wo Du einige Aktivitäten dabei hast (Schnorcheln, Anfahrt einiger Strände, Essen, Besichtungen etc.).....
OT: Deine "tolle private Bungalowanlage" auf Samui hat als Samui-Kenner meine Neugierde geweckt - verrate doch mal, wo diese ist und um welche es sich handelt - vielleicht kenn ich sie ja und kann Dir paar Tipps dazu geben:)))
Fair House Beach Resort
Schade, daß Ihr so enttäuscht ward vom Fa ir House....natürlich kann ichs gut verstehen, daß Euch Koh Tao von den Stränden her besser gefallen hat - aber dennoch kann ich Deine Mängel bezüglich der Verständigung an der Rezeption und den schlechten Zimmern nicht ganz nachvollziehen!!! Hattet Ihr denn ein Zimmer im Haupthaus?? Nur so kann ichs mir vorstellen - denn die Grand Deluxe oder New Grand Deluxe Rooms sind wirklich absolut top....auch die Beachbungis - die zwar schon älter sind - sind dennoch völlig ok von der Einrichtung+Ausstattng her......Aber man hört sich ja gern andere Meinungen an - hoffentlich schreibst Du auch eine Hotelbewertungen darüber, damit man Deine Mängelliste besser findet und verstehen kann.....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Würd sagen, daß man von der Anreise her - falls du vom Flughafen USM kommst - es streßfreier angehen läßt, wenn man eine Vorübernachtung auf Samui macht....danach Überfahrt nach Koh Tao - ganz entspannt am nächsten oder übernächsten Tag - und bei der Rückfahrt evtl. nochmal ne Nacht Samui einlegt....Hotels gibts wie Sand am Meer - du kommst von allen Orten der Ost- und Nordküste ganz fix zum Pier....egal ob Chaweng, Lamai, Thongtakian, Choeng Mon, Maenam, Bophut, Bangrak usw....man muß nicht zwingend ein Hotel direkt in Piernähe nehmen - wenn du via Lomprayah buchst, kannst du auch den Hoteltransfer von und zur Fähre dazubuchen....geht sowohl online als auch direkt vor Ort natürlich noch....
VIP 24 Bus (Bangkok -> Chumphon)
Guten Morgen =)
Meine Freundin und ich möchten Anfang Februar von BKK nach Chumphon reisen und von dort mit der Fähre weiter nach Koh Tao.
nach langer recherce im www bin ich auf einge Möglichkeiten gestoßen, Flug, Zug, Bus, Taxi ...
Für uns ist besonders der Bus interessant, da wir während der fahrt so noch einiges vom Land sehen können.
Immer wieder wird von der Firma Lomprayah in Verbindung mit Busreisen gesprochen.
Als gute alternative wird von VIP 24 Bussen gesprochen...
Gibt es Erfahrungen mit lomprayah oder vip 24 bussen hier im Forum???
Wir bevorzugen z.zt. die vip busse, bestenfalls morgens los und am frühen Nachmittag in Chumphon ankommen.
Würde mich über Informationen freuen....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Das Wetter ist auf Phangan genauso wie auf Samui - ebenso auch Koh Tao - hab ich dir aber alles schon geschrieben....da es die 3-er-Kombi der südl. Golfinseln ist!
Auf Phangan hast du einen wundervollen Strand - den Thon Nai Pan Yai/Noi - hier ist es allerdings sehr ruhig....Hotels findest du unter Eingabe diesen in die Hotelbuchungsportale - gibt nur eine handvoll Resorts dort, also kannst leicht + schnell durcharbeiten....im Sommer ist die Westküste von Phangan eher mit Flachwasser bestückt - sprich Salad Beach oder Mae Maad etc...sehr schön auch der Leela-Beach - hier hast du solch Resorts wie das Cocohut Resort, Sarikantang Resort etc. - also nur um die fünf Stück dort....