3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang
@'unique2' sagte:
@doc: ich finde eben das die Insel alleine recht wenig zu bieten hat. Wir sind ja eh andauernd herum gefahren
war eh ok
koh Maak und koh Kood waren wir nicht.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Außer den Khao Sok Nationalpark in relativer Nähe und die Tsunamivergangenheit bietet Koh Chang alles, was Khao Lak auch bietet. Man kann über Trat +1h auf die Insel genauso anreisen, wie über Phuket nach Khao Lak, hat mit den Inseln drumrum auch ähnliche Ausflugsziele wie mit den Similans und Surins, mit WSB und Kai Bae sogar lebhaftere Orte mit mehr Nightlife als in Bang Niang. Dazu noch sind die Strände abends viel belebter und die Preise m.E. im Vergleich zu Khao Lak günstiger.
Ich bleibe dabei, Du hast vor der Buchung nicht ordentlich recherchiert, wahrscheinlich Dich anhand der Bilder und Bewertungen in das The Chill verschaut und Dich nicht mit den Begebenheiten drumrum beschäftigt. Wenn man dann 3 Wochen in dem kleinen Hotel ist, die Anreise schon total verhauen hat und nur die Ringroad rauf und runter fährt, kann man schon zu Deiner Betrachtungsweise kommen, ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
Ich liebe Khao Lak auch, aber verstehe einfach nicht, wie man beide Destinationen so unterschiedlich sehen kann. Jau, Khao Lak hat sicherlich ne bessere Auswahl an Hotels und ist keine Insel, aber das war es dann auch.
Mich würde mal der Vergleich Koh Chang zu Samui und Phangan interessieren, Du hast doch relativ frische Eindrücke.
Uwe, ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen und über Tourenberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Nicki, ich bin mal gespannt, ob jetzt Ende Oktober/Anfang November weniger los ist als im Februar. Auf jeden Fall haste alles richtig gemacht, Khao Lak nicht zu besuchen, wenn Dir auf Koh Chang abends schon zu wenig los war Für mich war das gerade so an der Grenze in WSB und Kai Bae, aber Du weißt ja, ich bin halt ein ganz Ruhiger
koko, wir waren im Februar am anderen Ende des Klong Prao und die Sandfliegen waren auch meine größte Sorge, auch für unseren Aufenthalt auf Koh Mak. Wir hatten nirgends Probleme damit. Ich habe einen Urlauber kennengelernt, der hatte beide Beine total zerbissen, war sich aber sicher, sich dieses an einem einsamen Strand auf Koh Kood eingefangen zu haben. Ich denke mal, die Resorts werden inzwischen mehr dagegen unternehmen und alles, was ich zu dem Thema in Bezug auf Koh Chang gefunden habe, war auch schon was älter.
zeitigweise, wenn Du mit den Viechern mal Kontakt hattest, dann siehste die Sache nicht mehr ganz so entspannt und wirst freiwillig den verseuchten Strandabschnitt meiden. Ich hatte mal das Vergnügen in Punta Cana und kann Dir sagen, daß Moskitos im Vergleich zu Sandfliegen ungefähr so dastehen, wie unsere Hauskatzen gegenüber ausgehungerten Tigern. Das Schlimme ist, man merkt es erst viel später und sieht die Viecher kaum, hat dafür aber umso länger Spaß an den Bissen
3 Wochen Urlaub im November
Sollte das nur für Flüge, Transfers und Unterkünfte sein, würde ich in Bangkok dementsprechend das Le Meridien nehmen, wenn es im Trubel sein soll, oder am Fluss das Hilton oder Chatrium. In Chiang Mai das Ratilanna etwas außerhalb am Fluß mit tollem Pool zum Relaxen nach den Touren, etwas zentraler eine Suite im Shewe Wana, oder ganz zentral das De Naga oder U Chiang Mai. Auf Koh Chang sind meine Favoriten das Emerald, dann wohl ein Marriott, das The Dewa, The Chill oder ein Beachbungi im Barali.
Wenn Euch Bangkok und Chiang Mai zuviel Kultur und zu wenig Strand sind, könnte man Chiang Mai gegen eine weitere Insel tauschen, Koh Mak und Koh Kood erreicht man schnell mit der Fähre.
Hier klickend findest Du eine sehr informative Seite zu den Inseln.
Koh Chang und so... :=)
Hallo!
Wir waren im Februar 2008 auf Koh Chang und fanden es "ok"... Mehr aber auch nicht...
Das Wetter war recht schlecht, da die Wolken gern in den Bergen hängen bleiben. Wir haben uns alle Strände mit Motorbike angesehen. Die Strände sind soweit gut, wobei nichts außergewöhnlich schönes dabei war.
Wir sind noch einige Tage nach Koh Mak "geflüchtet", wo das Wetter besser war.
Es bietet sich an auch Koh Wai (sehr schön) und die weitere Inselwelt dort zu besuchen.
Unser Fazit war, es war nett aber wir müssen nicht nochmal dahin...
Probier es am Besten selbst aus, denn jeder hat ja nun einen anderen Geschmack!!!
Wir sind übrigends mit dem Bus vom Eastern Terminal gefahren. War sehr angenehm. Voll ausgestattetmit Klima, Toilette etc... 250 baht.
Gruß Elke
Koh Chang und seine Strände
Du kannst noch nach Koh Si Chang gehen - 30 Fahrminuten von Bad Teja entfernt+Fähre rüber....soll nette Ecken haben - lt. Aussage eines dortig Ansässigen....war selber noch nicht da - nur auf Koh Samet, was ich jetzt gar nicht mal so übel fand! Auf Koh Larn hatten wir auch einen netten und fast leeren Strand gefunden - dank eines guten Taxlers - und nicht den überlagterten Beach, wo die ganzen Tagestouris auch eintrudeln...Ansonsten - geh halt an den Rand von Pattaya - oben am Wongamat Beach...oder unten beim Royal Cliff....oder hinter Na Jomtien an den Strand ins Sea Sand Sun Resort......zwecks Pattaya - es heißt ja nicht, daß du mitten ins Zentrum gehen mußt bzw. dich dort aufhalten - an den Randgebieten brauchst du dir es "nicht so geben" wie im Zentrum
Silberhochzeitsreise 2017
Zu der Reisezeit gehen eigentlich alle Zielgebiete zu ziemlich ähnlichen Voraussetzungen.
Meine Favoriten sind Khao Lak und Koh Chang. Beachfrontpoolvilla mit dem Budget könnte sich im Apsara Khao Lak vielleicht ausgehen, oder woanders Gardenpoolvillen, im April vielleicht im Katiliya. Den beiden Varianten würde ich persönlich aber eine Standardunterkunft auf Koh Lanta im Layana vorziehen.
Deine Faulheit lässt Du aber am besten in einem Reisebüro behandeln, lass Dir ein paar Angebote machen, dafür sind sie da und verdienen recht gut daran. Ansonsten schau Dich einfach mal hier um, die Informationen sind vielfältig und mit ein paar Klicks auffindbar. Wenn Du dann eine Vorauswahl getroffen hast, kann man Dir hier zielführender helfen.
Rundreise: Bangkok - Phuket - Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan
Hahaha, danke Bernhard, aber viiiiel zu viel der Ehren!!!
Ich bin wohl nur momentan hier derjenige, der sich mit Koh Chang in letzter Ziet am meisten beschäftigt hat
Elefanten und Regenwald gibt es auf Chang auch, dazu noch eine Reihe kleinerer Inseln, die man ähnlich wie die bei Samui bereisen und bewohnen kann.
Was es dort nicht gibt, ist der Cheow Lan Lake und dieser macht den Khao Sok aus. Ist dies also der Hauptanreiz, den Nationalpark zu besuchen, würde ich mich der Route von Bernhard anschließen.
Samui und Co. machen im November nicht wirklich Sinn, wie hier schon erwähnt, das hatten wir zu Genüge in diversen Threads der letzten Tage und kannst Du auch im Wetterthread oben im Forum nachlesen.
Bliebe noch die Fullmoonparty Tja, wenn das ein Hauptanreiz war, ist es schwer. Auf Chang findest Du den Lonely Beach, wohl wohl recht ähnliche Klientel abfeiert, natürlich nicht in den Massen der FMP, aber wenigstens alternativ
Achja, herzlich willkommen im Forum!
Inselhopping- wie dann nach BKK?
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter wie in Berlin! Meine beste Freundin und ich haben es nun endlich geschafft- die 1. Thailand Reise steht und der Flug ist auch schon eingetütet (super Preis dank euren Tipps
)
Als erstes fliegen wir nach Koh Samui und möchten von dort aus ganz spontan nach Koh Phangan und Koh Tao hüpfen. Die BKK -Tage wollten wir ganz zum Schluss machen, damit wir unser Gepäck nicht mitwuchten müssen.
Nun meine Frage, was würdet ihr empfehlen- wie sollten wir am besten (sagen wir z.B. von Koh Phangan aus) nach BKK reisen? Gibt es vielleicht sogar organisierte Touren nach BKK von dort aus (dort selbst Auto zu fahren trauen wir uns nicht so recht zu
)? Oder müssen wir wieder nach Samui und von dort aus fliegen? Könnte man vor BKK auch noch einen Abstecher nach z.B. Koh Samet/Chang reinquetschen, oder macht das Routen-technisch keinen Sinn? Wir haben insg. 3 Wochen und würden gerne eine davon auf Koh Phangan verbringen. Wäre total lieb, wenn ihr noch ein paar Tipps für uns Thai-Anfänger hättet
Herzlichen Dank im Voraus!
PLANUNG: Thailand + Vietnam April - Mai 2009
Hallo ihr Lieben,
mich hat wieder das Reisefieber gepackt, aber so richtig Auch wenn's noch etwas hin ist, bin ich schon total am Planen - eigentlich sollte ich für meine Abschlussprüfungen lernen ...
Also, der Plan:
Abflug 02.04.2009 MUC - BKK
Rückflug 25.05.2009 BKK - MUC
Wir wollten uns in jedem Fall Vietnam anschauen (einmal Nord - Süd), 2-3 Wochen, und 4-5 1/2 Wochen Thailand.
Ziele in Thailand: Bangkok jeweils Anfang, bei Zwischenstopps und am Ende, mit dem zug nach Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui, Krabi und von dort aus Phi Phi Islands (was ist denn noch gut dort unten?). Je nach Zeit etc wieder nach BKK und nochmal rauf nach Chiang Mai.
Die große Frage ist das Wetter!!! Wann kommt der Monsun wo? Wie wirkt er sich aus ( Tagelanger Dauerregen oder nur mal ein Gewitter Nachmittags)? Wie sollte dann also die Reihenfolge aussehen?
Das erste Mal in Thailand war ich September/ Oktober 2006 für 3 1/2 Wochen (BKK, River kwai, Ayutthaya, Siem Reap, Koh Chang (das Koh Chang bei der Kambodschanischen Grenze)), wir hatten bei unsrem Badeurlaub auf Koh Chang leider das Pech dass wir am Ende der Regenzeit dort waren, die WOche vorher hat es nur geschüttet und wir hatten 3 1/2 mäßig schöne und warme Tage. War etwas schade. Zwar möchte ich nun länger fahren, aber wenns geht bei gutem Wetter.
Wenn jemand was zu Vietnam (auch wenn ich hier im Thailandforum bin) sagen kann, wäre ich auch froh!!
Wäre super wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet!!
Konkrete Hoteltipps für perfekten Mix ;)
Hallo World´s Child!
Vielleicht gefällt euch das Sheraton in der Nähe von Krabi:
- liegt ruhig, ist aber nicht weit rein in den Trubel von Ao Nang (denn Ao Nang wäre dann nicht so schön zu wohnen
- hat einen sehr schönen Strand vor der Haustür
- ihr könnt viele Ausflüge auf die schönen Inseln mit Booten machen und die vielen Felsformationen bestaunen
- ihr könnt im Urwald wandern (bei den Wasserfällen, die nicht weit weg sind, in Rai Leh)
- es gibt den Tiger-Tempel mit dem Tempelberg mit seinen ca. 1200 Stufen und unterhalb auch einer kleinen ca. halbstündigen Urwaldwanderung
- Nationalpark in der Nähe für kleine und große Wanderungen
- kleine Ausflüge ganz in der Nähe mit Tuk Tuk: Elefantenreiten, Fischfarm, Schlangenvorführung
(mir fällt grad ein, ich glaub das Hotel ist zu teuer)
Koh Samui wäre dann was für ab März ca.
- hier gibts noch den Big Buddha als Kultursehenswürdigkeit
- mit dem Tuk Tuk könnt ihr die ganze Insel und viele Strände erkunden
- man kann die Insel zu Fuss durch wandern, zwischen vielen Palmen
- ihr könnt es ev. mit Koh Pangan verbinden
- einen sehr schönen Ausflug in den Marinenationalpark machen
- Elefantenreiten, Wasserfall
- abends einkaufen
- hier gibts auch Hotels in allen Preisklassen
Koh Chang (wir waren mal im Jänner dort, Wetter war schön)
- schöner Strand
- Elefanten Reiten
- kleiner Tempel
- Fischerdorf auf Stelzen
- Hotel Koh Chang Paradise vielleicht, da gibts Bungalows in verschiedenen Preisklassen
- Ausflüge auf andere Inseln
- Urwaldwanderungen
LG Sabine