Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Westküste Roadtrip Tipps

Einen ähnlichen Road Trip habe ich für 22 Tage letztes Jahr im August/September auch gemacht:

San Francisco

Route 1 (Monterey, Big Sur, Santa Barbara, Malibu, ...)

Los Angeles

Joshua Tree Park

Grand Canyon

Monumental Valley

Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Bryce Canyon

Zion

Las Vegas

Death Valley

Sequoia Nationalpark

Yosemite Nationalpark

Bodie Ghosttown

Lake Tahoe

wir hatten immer einfache Motels und haben immer erst 3-4 Tage vorher gebucht.

Wer mag kann sich auch ein Video meinerseits dazu anschauen :wink: https://youtu.be/ZzNbR5AiBHo

Es war auf jedenfall ein wahnsinniger toller Urlaub den ich wirklich jeden empfehlen kann. An der Tour würde ich persönlich auch im nachhinein rein garnichts ändern :grinning:

Mehr lesen

USA Westküste 16 Tage April 2018

Guten Tag zusammen,

wie es der Zufall so will hatte ich einen günstigen Hin- und Rückflug für Los Angeles entdeckt. Diesen haben wir nun spontan gebucht und sind gerade am überlegen, wie wir die Routenplanung durchführen. Wie schon beschrieben, landen wir in LA & und fliegen von dort aus zurück.

Hat von euch jemand schon eine Routenplanung ab LA gemacht? Würde mir da vielleicht das ein oder andere Empfehlung annehmen.

Was wir gerne mitnehmen wollen ist auf jeden Fall, Las Vegas, Grand Canyons, San Francisco und die Route 1 würden wir auch gerne fahren.

Welche Route macht am meisten Sinn?

Herzlichen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

Mehr lesen

Westküste 2018 mit Familie

@hase1999 sagte:

...Ankunftsort ist LA. Von dort würden wir mit Mietwagen rund 2 Wochen eine Rundreise machen wollen - sprich ab LA, Kingman (mein Mann ist Biker) via Las Vegas, SF und wieder runter nach LA. ... jedoch wollen wir natürlich auch den Grand Canyon und Yosemite "sehen". Bitte haltet mich nicht für naiv - mir sind sehr wohl die Weiten Amerikas bekannt ...

Ich sehe nicht viel Realismus in deiner Planung. Mein Vorschlag: Nach San Francisco fliegen. Dann entlang der Küste nach Los Angeles, Kingman, Grand Canyon nach Las Vegas. Und von Las Vegas weiterfliegen. Wollt Ihr überall vorbeifahren, oder schaut Ihr auch mal etwas an?

Walter

Mehr lesen

Nationalpark-Express

Ich habe die Hotels mal auf der Reisebeschreibung angesehen und kann mich Susanne nur anschließen. Es handelt sich um gute Mittelklasse-Motels/Hotels so z.B. das Best Western Royal Ok, das hier bei HC 83 % Weiterempfehlung hat und einen recht guten Eindruck macht. Das Hotel Renoir in S.F. hat zwar nur 62% aber als Stadtkotel in S.F. bestimmt auch noch o.k. dagegen hat das Alternativhotel Whitcomb doch schon ziemlich schlechte BW. mit 43%. Dafür entschädigt dann San Francisco :D . Die Mischung wird dann wohl recht akzeptabel sein, denn das Hotel Holiday in am Airport in Los Angels hat wieder fast 100%. Das BW in Vegas hat auch wieder gute Bewertungen und wird euch sicher einen schönen Aufenhalt in der Glitzermetropole bieten. Das Hotel ins Page ist wohl nicht so gut in den BW hier bei HC, die Hotel/Motelauswahl hat sich bei uns auch für Juli als recht schwierig erwiesen. Dafür entschädigen dann bei euch bestimmt wieder die 100 % im Hotel in Scottsdale

Die Reiseveranalter werden sich wohl vor Ort noch einiges an Flexibilität frei lassen - ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub im Westen der USA

LG

Bine

...ich weiß nicht wie lange ihr in L.A. verlängert, wenn eure Zeit es zuläßt fahrt vielleicht mal nach San Diego - eine m.M.n. sehr lohnenswerte Stadt.

Mehr lesen

Mai/Juni 2017: 3 Wochen Rundreise LA-LV-SF

Zum Nationalpark-Pass: Du kannst die Eintrittspreise auf den Webseiten der Einzelnen Parks heraussuchen. Der "Inter Agency Pass", auch "America the Beautiful Pass", lohnt sich auch dann, wenn das Total kleiner als 80 $ sein sollte. Du kaufst den Pass beim ersten Park und unterschreibst auf dem linken Unterschrift-Feld. Wenn du den Pass am 30. April oder am 1.Mai kaufst, dann wird auf der Karte ein Loch für den Mai gestanzt. Der Pass ist dann bis Ende Mai 2018 gültig.

In den nächsten Parks zeigst du bei der Einfahrt den IA-Pass und eine "Photo ID" (= den Karten-Führerschein). Wenn die Unterschrift passt, dann fragt man dich noch, ob du die "Maps" und den Guide vom betreffenden Park bekommen willst. Der Pass gilt in der Regel für alle Insassen eines PW für die Tagesnutzung. Zum Beispiel kann man alle Picknickplätze nutzen. Hingegen zahlt man für die Nutzung der Campingplätze zusätzlich. Auch Ranger-Führungen können zusätzlich kosten.

Neben den Nationalparks gilt der IA Pass unter anderem auch für die National Monuments und die National Forests. Auch am Strand der Oregon Dunes National Recreation Area konnte ich den Pass nutzen (beim Parkieren den Pass im Wagen beim Rückspiegel an einem speziellen Karton aufhängen, am sog."hangtag"). Und übrigens gilt der Pass auch bei Page in den Marinas. Lies die Beschreibungen im Internet zum Beispiel mit dem Suchbegriff "America the Beautiful Pass".

Der IA-Pass gilt in San Francisco für den San Francisco Marine National Park, da kannst du den Pass wohl auch im Visitor Center erwerben. Ausserdem gilt der IA-Pass in San Diego für das Cabrillo National Monument bei Point Loma.

Aber Achtung: der IA Pass gilt NICHT für State Parks! Und auch nicht für den Monument Valley Navajo Tribal Park.

Walter

Mehr lesen

2. Rundreise im Westen - diesmal nicht die "Klassiker"

Hallo Forum,

nachdem wir letztes Jahr eine super "Klassiker-Rundreise" im Westen gemacht haben wollen wir dieses Jahr einige übrig gebliebenen Highlights besuchen die wir nicht geschafft haben

Letztes Jahr waren wir:

LV - Zion - Bryce - Page - MV - Grand Canyon - Death Valley - Yosemite - SF - LA - San Diego und zurück nach LV

Dies in guten 3 Wochen

Für dieses Jahr (im Mai) stehen folgende Eckpunkte auf dem Programm:

- Flug Las Vegas (bereits gebucht)

- White Sands

- Yellowstone

- Craters of the Moon

- Rapid City (Mt Rushmore)

- San Francisco (Wiederholung)

Das wären die groben Eckpunkte.

Uns ist klar das die einzelnen Orte jeweils in den unmöglichsten Ecken bzw. sehr weit entfernt liegen.

Es ist uns deshalb auch bisher nicht gelungen eine "vernünftige" Route zu erstellen.

Zeit haben wir wieder gute 3 Wochen dafür

Hat jemand eine Idee wie sich das "vernünftig" verbinden lässt?

Evtl. lieber was entfallen lassen und dafür andere "Highlights" einbauen die wir noch nicht besucht bzw. übersehen haben?

Vielen Dank im Voraus

Georg

Mehr lesen

Reiseroute (Westen) und Sonstiges

@phikas sagte:

... An was muss man alles (weit) im voraus denken? ...

Ich empfehle, einen Reiseführer zu kaufen. In den Reiseführern von Hans-R. Grundmann werden viele Planungs-Fragen behandelt. Der Band "USA der ganze Westen" wird laufend aktualisiert. Alternativ der Band "USA Südwesten mit ganz Kalifornien". Siehe bei > reise-know-how.de. Speziell für die Planungsphase empfehle ich für eine gute Übersicht eine Karte, auf der dein ganzes Reisegebiet gezeigt wird. In den Zeiten von Google Maps und Co. nehme ich immer weniger Papierkarten und Reiseführer auf die Reise mit.

In der geplanten Reisezeit braucht es unterwegs keine Vorausreservierungen. Vor 30 Jahren orientierte ich mich nachmittags jeweils an den Leuchtanzeigen "(NO) Vacancy" am Strassenrand. In den letzten Jahren nutzte ich immer das Internet über einen kleinen Laptop. Dieses Jahr im April / Mai bewährte sich auch ein Tablet mit Sim-Karte. Ohne fixe Reservierungen sollte man nur reisen, wenn man bereit ist, auch mal ein "Muss"-Ziel unterwegs zu streichen. Und ohne lange Vorreservierung hat man auch bei einzelnen Unterkünften keine grossen Chancen, Beispiele: The View im MV, und Unterkünfte in den Nationalparks.

Flüge: Wann genau du die günstigsten Flüge buchen kannst, kann dir wohl niemand sagen. Die Fluggesellschaften haben gewisse "Sollwerte" für die Buchungen festgelegt, und reagieren dann gelegentlich mit Aktionen, um mangelnde Buchungen auszugleichen. Das muss nicht immer zum gleichen Zeitpunkt sein. Es lohnt sich, die Newsletters der Fluggesellschaften zu reservieren, um keine Aktionen zu verpassen.

Küste: Im ganzen Küstenbereich von San Francisco bis Los Angeles (und bis San Diego) sind im Küstenbereich viele >State Parks und State Beaches aufgereiht. Es ist nicht möglich, alle zu besuchen, aber du solltest auch nicht überall vorbeifahren. Man sieht unterwegs auch immer wieder einige parkierte Autos, meist ein Hinweis auf einen Zugang zum Strand.

Es braucht sicher keinen Detail-Plan für jeden Zwischenhalt, aber du solltest andererseits im Küstenbereich auch nicht nur mit den Fahrzeiten gemäss Google kalkulieren. Konkret: Für die Strecke von San Francisco bis Monterey würde ich einen Reisetag kalkulieren. Dann stelle ich mir aber die Frage, was du für Monterey planst. Für mich sind 2 Übernachtungen in Monterey das Minimum. Stichworte: Whale Watching, Aquarium, 17 Mile Drive usw. Nutze auch das Suchfeld hier im Forum. Zum Küstenbereich habe ich mich > hier geäussert. Ob die ganze Big Sur Küste befahrbar ist, kannst du Tages-aktuell in der interaktiven Karte von Caltrans nachprüfen, >hier im Forum weitere Informationen dazu.

Planung: In deinen Einträgen zu den einzelnen Tagen erwarte ich jeweils Stichworte, was du planst, und am Schluss die Angabe, wo du übernachtest. Damit lässt sich der Plan besser verfolgen - eine Fahrt von A nach B schliesst nicht automatisch auch Besichtigungen vor Ort ein.

Ab San Diego: Die Strecke von San Diego nach Kingman würde ich nicht an einem Tag fahren. Auf den Interstates 15 / 215 musst du bis in den Bereich Victorville mit dichtem Verkehr rechnen, nicht sehr angenehm zu fahren. Dazu kommen Baustellen mit möglichem Stau.

Grand Canyon: Wenn du so weit für den Grand Canyon NP fährst, dann solltest du auch genügend Zeit einplanen: Mindestens 2 Übernachtungen in Tusayan, dann kannst du nach der Ankunft zuerst zum Besucherzentrum beim Grand Canyon Village fahren, und dich dort von den Rangern individuell beraten lassen. Du kannst dir dann auch schon ein Bild davon machen, wie das System der Shuttle-Busse funktioniert, und schon Aussichtspunkte in der Nähe besuchen.

Städte-Planung: Ich hinterfrage die Balance zwischen SFO / LA / SD / LV. Für San Francisco, und auch für San Diego würde ich mindestens einen Tag mehr planen, und bei Las Vegas wohl eher kürzen. Tipps gibt es auch in den Städte-Foren.

Walter

Mehr lesen

Camping-Urlaub von Los Angeles nach Las Vegas 10 Tage mit 5 jährigem Kind !!!!

Noch ein Nachtrag von mir:

Von Koa (dem amerikanischen Dachverband für campgrounds)kannst du dir jede Menge Unterlagen/Bücher über Campingplätze schicken lassen, jeweils ein Buch für einen Bundesstaat; entweder über ADAC erfragen oder Adresse im Internet googlen. Ferner kannst du über google "Highway No. 1" viele Infos finden.

Meines Wissens nach liegt ein RV-Park für Wohnmobile in San Francisco außerhalb und ich weiß nicht, wie die öffentlichen Verbindungen von dort sind; auch einfach mal googlen.

In allen Nationalsparks gibt es teilweise wunderschön gelegene campgrounds. Die privaten Plätze außerhalb haben nach meiner Erfahrung teilweise auch ein pool, was für euren Sohn bestimmt toll ist.

Renate

Mehr lesen

Amerikareise

Also auf jeden Fall den Highway No 1 von San Francisco nach LA oder umgekehrt, Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion. Es lohnt auch ein Umweg durch Monument Valley, aber da werdet Ihr kaum Zeit für haben. Wems gefällt und wenn man Spaß dran hat Disneyland oder Universial Studios in LA. Death Valley ist ein muß, ebenso wie Yosemite, allerdings weiß ich nicht in wie weit man im Winter im Yosemite rumfahren kann. Joshua Tree NP und die Seilbahn in Palm Springs waren auch sehr schön, ebenso das ein oder andere Stück Route 66.

Am besten Ihr plant doch ein wenig mehr Zeit ein, wenn möglich :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!