Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Wohin im Januar?

Im Jänner ist das Wetter in Thailand gerade zu perfekt. Gerade die Ecke Koh Samui, Phangan, Koh Chang.

Regen hatten wir nie im Jänner.

AI gibts in Thailand nicht, würde ich dort auch nicht nehmen. Meistens schmeckt das Essen drausen besser als im Hotel. Außerdem günstiger.

Wenn du nach Samui zb Chaweng oder Lamai fährst brauchst du nur paar Schritte gehen und hast eine große Auswahl von thailändischem Essen aber auch europäisch (wenn mans braucht).

Getränke gibts an Bars am Strand zu angemessenen Preisen. Keine ahnung was du meinst mit im Hotel, willst du nur am Pool liegen?

Auch Hotels die Minibars hatten,waren die Preise meist gleich wie im Supermarkt oder grad mal 10-20b teurer.

Aber vielleicht schaust du mal ins Thailandforum.

Mehr lesen

Wie bucht Ihr...?

@'mussel05' sagte:

... dann kannst Du mich ja mal informieren ob alles reibungslos geklappt hat ;o)

Vorher wird unsererseits sowieso nichts mit buchen, da die Urlaubszeiträume 2007 noch nicht klar sind.

Wo genau soll es denn hingehen??

Nach Koh Samui und Koh Phangan. Anfangs hatten wir noch Bangkok mit drin, haben uns dann aber doch umentschieden. Die ganze hin- und her änderei war aber kein Problem.

Ich werde dann berichten, wenn wir wieder zurück sind.

Gut beraten wurden wir auch von East Asia Tours. Die hatten nur leider nicht so viel Hotel-Auswahl auf Samui. Allerdings würden sie auch Hotels besorgen, die sie nicht im Katalog haben. War mehr oder weniger Zufall, dass wir dann schlussendlich bei Lotos gelandet sind.

Mehr lesen

Koh Phangan oder Koh Tao / Hotelempfehlung

hallöchen,

fliege jetzt im Sept.nach Koh Samui dann nach koh tao ins kó tao Resort und auf Phangan gönnen wir uns den Luxus vom Panviman im Deluxe Bungi und für 2Tage wollen wir noch ins Hotel Salad Hut welches ich aber noch buchen muß.Wenn es klappt dann kann und werd ich im Oktober berichten und Bewertungen einstellen.

Sieht im Internet sehr nett aus und die 3Bewertungen die drin stehen hören sich gut an, einfach überraschen lassen und wenns nicht sooo toll ist sind wir ja auch nur 2Nächte da.Das ist eben der Vorteil wenn man immer unterwegs ist und da wo es einem gefällt kann man dann irgendwann ohne lange zu suchen wieder hin und dann länger bleiben.

Liebe Grüße von allemanja

Mehr lesen

Wohin in Thailand Oktober/November

Hallo Nadine,

das ist aber auch wirklich verwirrend ;-)

Wir waren letztes Jahr auch im November und ich hab mich vorher schlau gemacht, wie es mit dem Wetter wo genau aussieht. Aber unser Fazit: Man kann es anscheinend wirklich nicht genau sagen.

Aber wir waren z.B. auf Koh Phangan im Golf, da hatte es zuvor geregnet, war bei uns aber traumhaft. Dann rüber nach Krabi, wo es allerdings geregnet hat. Auf Koh Lanta dann wieder gutes Wetter...

Ich denke, der November ist dort einfach sehr "gemischt" und niemand kann ernsthaft vorhersagen, wie das Wetter wann wo genau sein wird. Man muss auch mal Glück haben ;)

Insgesamt fanden wir das Wetter aber prima: Nicht zu heiß, meist etwas bewölkt, irgendwie sehr angenehm.

In diesem Sinne: Viel Spaß in Thailand!

Mehr lesen

Thailandurlaub im März

Hallo ihr Lieben,

wir (mein Freund und ich) wollen auch dieses Jahr wieder nach Thailand fliegen.

Bei unserem letzten längeren Thailandbesuch waren wir auf Koh Tao, Koh Phangan und dann Koh Samui. Damals hat es uns besonders auf den Inseln Koh Tao (die Ruhe und das Schnorcheln) und auf Koh Samui (viele Sehenswürdigkeiten, Shopping und das Weggehen am Abend) gefallen.

Dieses Jahr werden wir im März (Osterferien) für zwei Wochen hinfliegen. Zunächst werden wir 3 Tage in Bangkok bleiben und dann wollten wir mal an die Andaman See weiter. 

Da ich ja dort noch nie war, kann ich mich nicht so recht für eine Gegend entscheiden. 

Wir hätten gerne wieder eine ähnliche Kombination wie bei unserem letzten Aufenthalt, also etwas ruhigeres (toll wäre es, wenn man schön Schnorcheln gehen könnte + ruhigerer Strand) und etwas mit mehr Trubel. Mir ist klar, dass zwei Wochen ein sehr kurzer Zeitraum ist, aber ich würde trotzdem gerne die übrigen 10 Tage (nach den 3 Tagen Bangkok & 1 Flugtag) auf zwei Orte aufteilen. 

Mein erster Gedanke war Koh Lanta und Phuket. Aber nun habe ich gelesen, dass der Transfer von Phuket nach Koh Lanta umständlich und sehr zeitintensiv ist...

Welche Gegend(en) würdet ihr uns den empfehlen?

Vielleicht habt ihr auch direkt eine Hotelempfehlung für uns?

Uns hat z.B. das Poppies in Koh Samui super gefallen, da es genial war einerseits die Ruhe zu haben und andererseits mitten im Geschehen zu sein. 

Nochmals die Daten:

Reisezeitraum Mitte-Ende März, Budget (je nach Hotel) max. 250€/Nacht+Frühstück, bisher nur Flug nach BKK und Hotel dort gebucht.

Vielen Dank schonmal an euch :)

Mehr lesen

Thailand Neulinge

Hallöchen,

also wir waren grad erst in Thailand, auch das Erste mal!! Wir haben aber alles selbst gebucht und uns selbst zusammengestellt:

Hier mal meine Auflistung:

2 Nächte Bangkok = Hotel Jasmine Executive Suites

8 Nächte Koh Phangan = Salad Hut Resort

6 Nächte Koh Samui (Chaweng Beach) = Banana Fan Sea

Alle Hotels waren mit ÜF und wir haben insg. inkl. Flug(Thai Airways) p.P. 1100Euro

gezahlt! Reisezeit Abflug war am 15.05.09 bis 02.06.09.

Hatten Nachtflüge, war totaal super! (du schlafst die meiste Zeit)

Wir fanden den Urlaub traumhaft, das wir nur 2 Nächte in BKK waren hat uns def. gereicht!! Danach waren wir im Paradies pur...in Phangan war es so ruhig und relaxend, einfach super! Jedoch hätten dort 5-6 Nächte gelangt...den irgendwann hatten wir dann *Hummeln im A....* :-D danach waren wir ja in Samui am Chaweng Beach, meiner Meinung nach war das das beste HOtel am Chaweng Beach!! Dort hat man dann auch eine laaange Einkaufs-Straße!

Ich habe alle Hotels bewertet, kannst ja nachlesen :-)

Falls du noch fragen hast, kannst mir gerne ne Email schreiben:

Fabienne_Prohaska@web.de

LG

P.S. Thailand ist herrlich, könnt euch jetzt schon auf den Urlaub freuen *auwiederhinwill*

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Svindt - im August wären eben Samui, Phangan und Koh Tao wettertechnisch ok - somit hast du die Auswahl......Samui ist die größte Insel - gefolgt von Phangan und dann Koh Tao.....auf Samui findest du auf der Nord/Ost/Süd-Ost-Seite die Tourismuszentren - wogegen der Westen sehr ruhig und eher abgelegen ist vom Geschehen....vielleicht überlegst du dir eine Kombi aus den Inseln - oder zumindest aus zwei Inseln...dann kannst dir einen individuellen Überblick verschaffen und habt mehrere Möglichkeiten, euer Vorhaben zu tätigen....Ausflugsmöglichkeiten gibts ohne Ende - sowohl aufm Land- als auch aufm Wasserwege....hol dir mal paar Kataloge und guck dir auch mal die genannten Gebiete im Net hier an - evtl. auch einen guten Reiseführer, damit du überhaupt weißt, was dich erwartet....zur Ergänzung kann man sich auch noch Videoclips auf Youtube anschauen - sowie hier die Reisetipps zu den Inseln noch studieren....bei sawadee.com findest du auch einige Maps der Inseln, damit du dir die einzelnen Strandgebiete mal näher anschauen kannst......wenn du dann einen Favoriten gefunden hast oder weißt, wohin es gehen soll, dann kann man dir hier mit Hotelvorschlägen und sonstigen Infos noch nähere Tipps dazu geben....

Mehr lesen

Meine Thailand Reise im Januar 2017

Hi Leute,

mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).

Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.

Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?

Die nächsten Fragen die sich stellen:

Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?

Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?

Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?

Danke im Voraus für eure Antworten und Lg

Mehr lesen

Traumstrand gesucht

Hallo,

wir sind seit 2 Tagen zurück aus Thailand. Unser Favorit ist Koh Phangan und dort der Had Salad Beach. Kristallklares Wasser in allen blautönen und ein vorgelagertes Riff zum schnorcheln. Die angenehmste Anlage dort ist das Salad Hut. Der Strandabschnitt zum Baden ist allerdings beim Salad Beach Resort am besten. Am zweitbesten hat uns der Thong Nai Pan Yai Strand gefallen! Heller feiner Sand, man kann ewig ins Wasser laufen, aber nichts zum schnorcheln! Die Strände Had Yao und Had Sadet konnten uns nicht überzeugen.

Auf Koh Tao waren wir in der Ao Tanote Bay und wir waren total geschockt. Das Meer war eine einzige braune schlammige Brühe! Vielleicht lags aber auch an der Reisezeit im August!

Auf Koh Samui waren wir am Mae Nam Beach. Das Wasser war trüb und teilweise schwamm ein Schaumteppich mit Müll dazwischen auf dem Wasser! Hat uns schon etwas geschockt!

Ich hoffe, das hat etwas weitergeholfen!

Viele Grüsse

Alexandra

Mehr lesen

KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???

Vielen Dank für die Antworten!! ;)

Naja, so richtiges Halligalli suchen wir gar nicht.

Aber nur ein Pärchenurlaub ist auch langweilig. Am wichtigsten wäre es Leute kennenzulernen mit denen man abends auch mal was trinken gehen kann. Wenns ne nette Strand bar oder kleine Disco gibt. Braucht nix großes zu sein. Nur dass man halt im Urlaub nicht um 11 ins bett muss weil man keine Ahnung hat was man abends machen soll.

Was meint ihr wies da ausschaut mit Leute kennenlernen? Wir sind 23 und 28, super wären dann natürlich welche in unsrem Alter ;)

Haben so ein bißchen Angst dass Koh Chang nur ne Familien und Flitterwocheninsel ist.

Zu Koh Phangan: Wie ist's denn da? Ist der Haad Rin Beach noch zu empfehlen oder ist das schon total ausgelutscht? Gibts da schöne Anlagen vergleichbar mitm Tropicana?

Mensch, ich weiß auch nicht.... Koh Chang wär echt super! Wenn da auch ein paar Leute zum kennenlernen und abends was zum Unternehmen wäre!

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!