2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Die südl. Golfinseln sind grad im Sommer eine empfehlenswerte Region - sprich Samui, Phangan, Koh Tao....das Wetter momentan ist sehr gut - sehr heiß und sonnig....mit gelegentlichen Schauern+Gewittern gegen ca. 18h, die aber meist nach gut 1h wieder vorbei sind....hatte jetzt auch paar bewölkte Tage, aber das macht einem Strandtag keinen Abbruch, ändert sich ja schnell wieder...außerdem äußerst windstill, d.h. keine großartigen Wellen oder gar rote Flagge.....du kannst dir gern die Webcam vom Crystal Bay anschauen, da siehst, wie es grad ist - und im Juli isses ja genauso - wird erst ca. Mitte-Ende Oktober dann regnerischer, da dann der Monsun beginnt...hier
Reisen mit Kleinkind
Hallo, wenn der Kleine so unkompliziert ist, würde ich schon einmal das Hotel wechseln, bei 3 Wochen Zeit. Schaut mal auf Phuket an den Bang Tao Beach, das Sunwing. Wie SIMCARPUS schon erwähnt hat, viele Schweden. Aber das Hotel ist sehr kinderfreundlich, der Strand ist SEHR schön; wir habens mal angeschaut. Die Zimmer (Studios) im EG haben Terrassen mit Wiese davor und Gartenzäune. Weiter oben in den Laguna-Hotels gibts immer Elefanten zu sehen. Von Phuket aus dann eine Woche nach Khao Lak (Nationalparkbesuch) oder eben nach Koh Lanta. Hab die Bewertungen vom Lanta Sand gelesen; bis auf die vielen Kinder
wirklich schön.
Gruß
Christine
Korallenbleiche
Die Korallenbleiche von Mai/ Juni 2010 hat in Thailand doch einigen Schaden angerichtet.. Natürlich sind auch weitere Faktoren, wie einige Touristen selbst (stehen auf Korallen, anfassen und abbrechen von Korallen), Fischer mit Netzen, die Anker von Booten etc auch nicht unschuldig an der Situation, welche man jetzt vorfindet...
Speziell Koh Tao sieht katastrophal aus. Unserer Schätzung und eines dort lebenden Deutschen nach, sind die Riffe dort zu gut 80% zerstörrt.
Auf der Andamanseite sieht es unserer Meinung nach besser aus, als im Golf von Siam.
Momentan wurden ein paar Spots in Thailand gesperrt, damit sich die Riffe erholen können.
Schon interessant, das die Thematik von allen Tauchzeitungen totgeschwiegen oder verharmlost werden..
Strandverhältnisse auf Koh Tao
Danke für eure guten Beiträge und Tipps! Zur Verschlechterung der Wasserqualität: hier ist mein Problem, auf welchen Zeitraum sich diese Verschlechterung bezieht und wie massiv die ist. Bestimmt war das Wasser vor 15 Jahren 1000x besser, aber ist es seit 2006 so viel schlechter geworden? Kann man nicht mehr im Meer baden? Gibts nichts mehr zu schnorcheln? Ich kann mir kein Bild davon machen. Koh Tao ist für uns ein Bade- und Schnorchelurlaub. Sicher, das Riff ist vielleicht nicht wie auf den Malediven, aber wie gesagt, wir fanden es 2006 superschön. Was ist da genau los, helft mir mal auf die Sprünge bitte!
Viele Grüße
Magda
BKK, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao
Ich kann Koh Tao nur empfehlen - und zwar besonders das Resort Charm Churree Villas. Ist zwar nicht das Billigste, dafür äußerst idyllisch an einer eigenen Bucht gelegen, beleuchtete, gewundene Gänge durch den Wald, in den die urigen, ganz individuellen Bungalows eingepasst sind... Der Ort ist fußläufig zu erreichen oder per Taxi für 100B pro Nase. Ganz besonders empfehlenswert ist in diesem Resort die Kayak-Vermietung: Einfach rein und immer links halten - die schönsten, einsamen Strände tauchen auf, man legt an, schnorchelt ein bisschen, sieht sich um, isst im Banana-Rock-Restaurant und lässt Beine und Seele baumeln! Kriege schon wieder Fernweh, wenn ich nur dran denke...
Viel Spaß!
Koh Tao
So, werden nun nicht am Strand schlafen müssen , nach einigen Internetstunden haben wir nun Koh Tao geplant. 5 Nächte im Coal View am Sai Daeng Beach und dann 4 Nächte im Ao Muong Beach Resort. Sollen Traumbuchten sein und auch zum Schnorcheln geeignet.
Frage: Wollen uns ein Kayak leihen und vom Sai Daeng Beach zum Ao Leuk und Tanote Bay padeln, um dort zu schnorcheln. Müsste doch zu schaffen sein, ich meine von der Entfernung?
Max 3 KM zu Tanote, laut Google Maps.
Auch von der Ao Muong wollen wir zu Ko Nanqyuan rüber padeln um im Japanese Garden zu Schnorcheln. Müsste doch auch möglich sein,oder????
10-14 Tage Schnorcheln im Januar 2018: wo und wie
Zuerst einmal solltest du das Wetter checken - siehe oben im Wetterthread.....da wirst du sehen, daß z.B. Ziele wie die südl. Golfinseln - sprich Koh Tao o. Phangan als beliebtes Schnorchelgebiet schon eher rausfallen, da noch Monsunzeit....idealer wär die Andamanenseite - hierher kommst sehr wohl pauschal - sprich z.B. eine Pauschalreise nach Phuket und von dort aus weiter per Bausteinsystem zu den Schnorchelzielen in der Andamanenarea...wenn du hier im Forum oben in die Lupe mal eingibst "Schnorcheln Thailand" findest schon zig Threads zur Thematik, wo man diese Plätze auch genannt hat und User ihre Meinung abgegeben haben...vielleicht hilft dir dies schonmal bißchen auf die Sprünge....
Fragen zu Ko Samui
Hi ,von Flughafen easy mit kleinbusse für 2 Euro pro Nase.In Koh Samui zahlt man am besten mit Baht oder in manchen Fällen mit Euro,Dollar braucht man hier gar nicht.
Mit den Moped ist es echt super und nicht gefährlich wie man immer hört ,natürlich muss man hier auch auf passen ,aber nicht mehr wie in Deutschland.Sie kosten zwischen 3-4 Euro pro Tag.Ausflüge auf der Insel ,sind zum Big Budda in Norden und einige Tempels die auf der Insel verstreut sind.Und in der Nähe von Lamai Beach,hier gibts den Namuang Wasserfalle 1+2 ,hier kann man auch Elefantentrekking machen.
Zum Schnorchel ist es ganz gut auf Koh Tao oder am Marine National Park mit den Speedboot zu erreichen.Das Wetter weiss ich nicht da wir in November da waren,ciao.
Tipps zum Abendessen sind das Ninja, Nummer 1 und das Ocean Basket das etwas teuerer ist aber auhc All you can Eat und zwar sehr gute Tiger Prawns.
phuket,karon beach
Richtig. Ich würde es heute nicht mehr wagen! Waren damals Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket, war wettertechnisch wirklich miserabel. Muss natürlich nicht zwangsläufig so sein, ist klar. Dennoch wäre mir das Geld trotz günstiger Lowseasonpreise zu schade, wenig ist das ja trotzdem nicht.
Werde übrigens das Gefühl nicht los, dass das Wetter am Golf von Thailand beständiger ist!? Hatten auf Koh Samui (Phangan, Tao) noch nie Pech mit dem Wetter, obwohl wir nie in der Hauptsaison reisen.
Lese gerade den Beitrag von H&U. Mir hat Karon damals schon nicht gefallen, auch ohne den osteuropäischen Einschlag. Hatte wenig mit Thailand zu tun und ich war froh, dort nur einen Abend verbringen zu müssen. Kata ist anders, aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei (meine Meinung).
Euch drei Männern rate ich im Mai eindeutig zu Koh Samui, dort habt ihr eine gigantische Hotelauswahl inklusive toller Strände. Sowohl in belebteren als auch in ruhigeren Ecken der Insel. Vielleicht sogar splitten?
Kriegsrecht über Bangkok ?
@PeterSabine sagte:
Unser Reiseveranstalter(MWR) hat Bangkok bis 31.5.(angeblich) aus dem Programm genommen.
Bangkok ade (Termin 25.-27.5.)- jetzt wird fieberhaft nach einer Bleibe in Samui oder Phangan für unseren Honymoon gesucht. Rasananda ist angeblich schon voll. Chance 30% um 2 Tage vorher anzureisen.
Sowas braucht man vor der Hochzeit!!! *g*
Edit sagt: Und die Tischreservierung im Sirocco is a zum stornieren! Ob die von der Stornierungsgebühr von USD 100,- absehen?
Hast du das Rasananda über mehrere verschiedene Veranstalter probiert zu buchen und beim Hotel direkt schon angefragt.
Falls ihr Lust auf Koh Tao habt, wäre das Jamahkiri eine Alternative. Tolles Hotel für die Flitterwochen finde ich..