3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang
Resümee zu Koh Chang: ich werde dort sicher nicht mehr hin Reisen.
Gründe:
1. Transfer: von Bangkok zum Hotel nach Koh Chang (wir waren im The Chill) 6 1/2 Stunden. Das ist schon heftig. und das mit einem Privattransfer... Es besteht auch die Möglichkeit von Bangkok nach Trat zu fliegen. Jedoch dauert dies in Summe mindestens genau so lange.
2. Insel: sobald man das Hotel verlässt ist es einfach nur laut (einspurige Straße, keine Seitenstraßen), es stinkt. Das Motorrad fahren ist auf dieser Insel lebensgefährlich. Die Insel ist ein "Berg", also geht es ziemlich heftig up and down. Die Insel hat nicht viel zu bieten, das was es zu sehen gibt hat man in einem Tag abgefahren (ca. 30 km lang und 12 km breit) - nichts Besonderes.
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Fazit: mein schwächster Urlaub in Thailand. Kein Vergleich zu Samui oder Khao Lak. Mich sieht diese Insel nicht mehr.
Suche ruhige Ecke, ähnlich Khao Lak , am besten Hanglage
Ok, dann müssen wir wohl etwas runterschrauben
Du wolltest es ja ruhig, da habe ich was, liegt auf einem "Bergrücken" mit genialer Aussicht und fußläufig zu 2 Stränden und einem kleinen Ort,klick mal hier.
Mir wäre Koh Mak aber viel zu ruhig, für alles, was über 4-5 Nächte hinausgeht, ist aber ja Geschmackssache. Wenn würde ich es mit Koh Chang kombinieren, geht ganz einfach, da täglich mehrere Speedboote zwischen den Inseln verkehren. Ich hatte es ja schon vorher erwähnt und könnte mir vorstellen, daß das Paradise zu Euch passt, klick hier.
Auf Chang ist es ähnlich wie in Khao Lak, mehrere lange Strände an der Westküste mit den beiden Hauptorten White Sand Beach und Kai Bae, dazwischen der Klong Prao mit dem Paradise und einer eigenen kleinen Ortschaft, wo aber abends so gegen 23 Uhr der Vorhang fällt, genauso wie am Strand dort, wo es abends auch viele nette Restaurants hat.
Samui, Phangan und ...?
Ist schon korrekt, so wie im anderen Thread auf Terrapole`s Bild sehen die Strände auf Chang nicht aus, aber das Wasser war im Februar klar, bin mal gespannt, ob es im November anders ausschaut. Was mich an den Stränden wenn überhaupt gestört hatte, war die sehr starke Ausprägung von Ebbe und Flut. Bin aber jetzt auch nicht unbeding Jemand, der in Thailand Karibikstrände erwartet und kann es auch mal ein paar Tage am Pool aushalten.
Das Publikum pauschal oder bieder kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Viele junge und hippe Leute, wenn ich schätzen müsste, würde ich das Durchschnittsalter bei Mitte bis Ende 30 ansiedeln, Nicki und ich würden es jedenfalls anheben und da bin ich von Khao Lak Schlimmeres gewohnt
Aber Tanja, wenn die Strände oberste Priorität haben, ist die Kombi Phangan-Tao wahrscheinlich besser, sonst musst Du von Chang aus täglich hier hin
Im Februar sahen der WSB und Klong Prao so oder so, wobei ich in der Helligkeit zwischen beiden jetzt nicht so den großen Unterschied feststellen konnte, man aber bei Ebbe freiwillig eher in den Pool gegangen ist, da das Wasser auch noch ziemlich weit nur kniehoch war.
Stundenhotel BKK und andere Fragen ;-)
@larimar1 sagte:
Von Koh Mak aus habt ihr die Möglichkeit vom Koh Mak Pier (Westküste) mit dem normalen Fährboot um 8.00 Uhr und um 13.00 Uhr nach Laem Ngab zu fahren..vom Aow Nid Pier (Ostküste) fährt das schnellere Speedboat um 7.45 Uhr und um 14.00 Uhr an´s Festland (Laem Ngob)
Ab Oktober 2007 soll diese Strecke auch von einem großen Katamaran (Lomprayah) abgefahren werden. Infos gibt es dann unter www.lomprayah.com
gruß, larimar1
Hallo larimar1,
wenn das mit der Fähre um 14 Uhr klappen würde hätte sich das mit dem Hotel wahrscheinlich wirklich erledigt denn dann sollte man ja nicht vor 20 Uhr inkl. Landüberfahrt in BKK sein und dann brauchen wir kein Hotel mehr.
Ist der Aow Nid Pier an der Ostküste von Koh Mak oder Koh Chang.
Das mit dem Katamaran werde ich mir online mal ansehen Danke für den Tip.
LG
Sandra
Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan
@fallerof sagte:
Hallo Laura,
ich möchte noch einmal ganz speziell auf dein Problem zurückkommen, dem sogenannten "Pieksen im Meer".
Ja das hast Du nicht nur in der Anadamensee sondern auch im Golf von Thailand.
Viele Touristen, die Thailand kennen, kennen auch das Problem mit dem unangenehmen pieksen.
In diesen Meeren mit den warmen Temperaturen gibt es kleinste Quallen und überhaupt winzige Tiere, die so im Wasser rumschweben; einige pieksen halt bei Berührung, das ist aber normalerweise alles völlig harmlos.
Fachlich heißt das ganze PLANKTON ( aus dem griechischen übersetzt -
das Umherirrende!)
Alles ist natürlich schlimmer, wenn Du auf richtig große Quallen triffst, die Dich verbrennen.
Das pieksen muß man wohl hinnehmen, denn Plankton gibt es überall im Meer, mal mehr, mal weniger!
Nun nochmal zu Deinem Wunsch. Wenn die Größe der Insel keine Rolle spielt, dann versuchs doch mal mit Koh Hai oder auch mit Koh Lanta ( ist größer). Koh Racha ist auch wunderschön, aber auch sehr klein. Willst Du ne größere Insel haben, kannst Du es auch mit Koh Chang versuchen. Aber Vorsicht, auf Koh Chang gibt es das Problem mit Sandflöhen. Das hört man immer wieder und die Sandflöhe sind sehr unangenehm.
![]()
Alles hat seine Vor-und Nachteile und man kann es nicht jeden recht machen.
Es grüß Dich ganz herzlich
fallerof
Jetzt weiss ich wenigstens auch,woher das pieksen kam.Ich war auch auf Koh Phangan und mich hats plötzlich auch gezwickt im Wasser.Da man ja nichts sehen konnte,war das schon irgendwie unheimlich,man wusste ja nicht was das war.Bin dann aus dem Wasser raus,und war auch verwundert,weil keine Rötung o.ä.
Bangkok & Koh Chang
Hallo Kama,
also ich kann dir in Bangkok das Century Park empfehlen! Es liegt direkt an den highways und man kann mit den Taxis schnell durch die ganze Stadt fahren, ohne das man ewig im Stau steht. Kostenpunkt für das Hotel sind 20 Euro fürs Zimmer mit einem genialen Frühstücksbuffet.
Wir sind nach Bngkok auf einen Abstecher auf Koh Samed gelandet. Die Insel liegt zwischen Bangkok und Koh Chang in etwa auf der Hälfte. Macht da 3 Tage Stop und fahrt dann erst weiter. Eine geniale Insel mit schönen Stränden. Da die Insel sehr klein ist, kann man wirklich nur ausspannen, da es außer ein paar Supermärkte, nichts gibt.
Danach sind wir weiter nach Koh Chang gefahren und dort nach ein paar Anläufen im Coconut Beach Resort gelandet. Müsste ein 3 1/2 bis 4 Sterne Hotel sein. Wichtig: Es war sauber, es gab einen Pool, geniale Anlage und schöner und vorallem ruhiger Strand. Es gab überall diese Palmenschaukeln, wie man es von Bildern kennt. Zimmer kam dort knapp unter 40 Euro mit Frühstück für das Doppelzimmer!!!
Also schonmal viel Spass bei eurer Reise!!!
Hotels mit schönem Strand
Gerade aufgrund der Wetterproblematik werfe ich hier mal die Inseln im nördlichen Golf ins Rennen, z.B. Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood. Hatte mich für November selbst damit beschäftigt. Mak und Kood sind wohl noch sehr ruhig, außer ein paar Beachrestaurants und Miniortschaften gibt es da wohl nicht viel direkt um die Hotels, schnorcheltechnisch aber wohl teilweise besser als viele andere Destinationen im LoS.
Auf Chang gibt es dann auch schon mehr Infrastruktur und Interessantes im Landesinneren.
Hier gibt es allerdings eine gesteigerte Möglichkeit auf Sandfliegen, auf allen drei Inseln, nur sollte Dir diese Problematik ja schon aus der RD bekannt sein.
Solltest Du Dich für Khao Lak entscheiden, dann halte Dich wegen der Fußläufigkeit zur Infrastruktur an den Sunset, Nangthong oder Bang Niang Beach, dort allerdings maximal das Ramada oder La Flora, um Deinen Strandanforderungen halbwegs gerecht zu werden.
Ich hatte es kürzlich schon an anderer Stelle erwähnt, sollte der Strand eine übergeordnete Rolle spielen, würde ich mir eine andere Destination als Thailand suchen, Palme`s Tip mit Mexiko und Yucatan ist da schon nicht verkehrt, wenn PdC jetzt auch nicht mein Favorit wäre, aber das ist Geschmackssache.
Thailand November 2018
Simone,
Flugbuchungen kannst dich informieren bei kayak.de, skyscanner usw. Buchen aber dann nur bei der Airline - sind paar € teurer als bei windigen Anbietern - aber sicherer , besonders bei Problemen .Evtl. auch im Reisebüro um die Ecke, da gibt es aber dann einen Aufschlag . die Airline zahlen keine Prov. mehr und ganz umsonst arbeitet ein Reisebüro natürlich nicht,
Weiterflug nach Koh Chang kannst bei Bangkok Airways direkt buchen. am Airport Trat gibt es dann Minibus Shuttle nach Chang vors Hotel. So viel ich weiss um die 400 THB p.P.
bei Holidaycheck kannst Hotels buchen unter „ eigene Anreise „ , booking.com, agoda.de, hotels.com, sawadee.com sind alle bis jetzt seriös gewesen. Ich habe die letzten 20 J. Nix anderes gemacht als selbst meine Th-Reisen zusammen gebastelt.
heute z.B. Eine Werbung mit Pauschal Koh Chang angeklickt —- und siehe da , Oman Air Flug MUC bis BKK . Kein Hinweis wie es weitergehen soll. Bei den Oman Air Flügen ab MUC sind ja vorher und nachher BKk Übernachtungen nötig. Auch kein Wort gelesen.
Wegen Flug buchen : sollte es über Weihnachten gehen, dann bald buchen, Ansonsten kannst warten , oder halt mal die Preise beobachten,
Ca. 500 € sind die Umsteigeflüge mit den Arabern nach BKK , kurz vor Weihnachten dann das doppelte.
So langen Roman geschrieben , sorry. ich hoffe habs verständlich rübergebracht.
Gruss
Truschel
Koh Chang
Koh Chang
Nachdem wir die Insel im Golf von Thailand 2009 das erste Mal besuchten kamen wir 2015, diesmal mit dem Auto, erneut hierher.
Vieles hat sich nicht verändert, jedoch ist uns der enorme Müll entlang der Straße auf der Westseite, wo die meisten Strände liegen, sehr negativ ins Auge gefallen. Auch entlang des White Sand Beach immer wieder Plastiktüten, leere Dosen, Flaschen etc. Mag sein das in der Nebensaison (Juli) hier keine Reinigung erfolgt, dennoch ist es unglaublich schade dies zu sehen.
Einige hochpreisige Resorts achten penibel auf Ihre Anlage und den dazugehörigen Strandabschnitt. Außerhalb dann das gewohnte Bild, überall Unrat und Müllhaufen.
Wir haben in den vergangenen Jahren dieses wunderschöne Land viel bereist. Immer als Individualtouristen, teils in sehr abgelegenen Regionen. Doch Koh Chang werden wir wohl nicht mehr aufsuchen. Wir hoffen, dass die zuständigen Organe möglichst schnell handeln und dafür Sorge tragen, diese wunderschöne Insel zu erhalten indem die Abfallentsorgung geregelt wird.
Koh Chang
Vielen Dank Doc für die ausführliche Beschreibung und die vielen Tipps. Ich bin bis zum 31. Oktober auf Koh Chang und zwar im Paradise. Anschließend geht es dann nach Chiang Mai. Von daher ist es auch nicht schlimm, dass es auf Koh Chang keine grossartigen Sehenswürdigkeiten gibt, das war mir schon klar.
Die Top-Listen auf Tripadvisor hatte ich mir schon angeschaut und es sind auch schon ein paar Sachen auf meiner to do Liste. Ich glaube ich muss einfach mal wieder zur thailändischen Gelassenheit zurück kommen. Nicht Alles planen, es klappt trotzdem Deinen Tipp mit der Mojito Bar werde ich aber bestimmt testen.
Ich weiss, dass es wettermäßig noch kritisch sein kann, aber ich wollte gerne zu meinem Geburtstag dort sein und der ist schon am 20. Ich werde aber jeden Tag die Sonne putzen, damit spätestens bei deiner Ankunft bestes Wetter ist. Versprochen! Bist du wieder im Emarald?
Übrigens, ich bin zwar eine Frau, aber mir fehlt das Shopping-Gen.