3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
Zitat:
Auch würde ich dort selbst in der Peakseason keinen Overkill erwarten, da die Währung einer ehemaligen Hauptklientel bis dahin noch nicht wieder auf altem Status sein sollte und somit weiterhinein Großteil der Klientel fehlen wird, der schlechte Ruf und die relativ aufwändige Erreichbarkeit aber noch den westlicheren Pauschaltourismus etwas fernhält.
Oh, Holger, da liegst Du ganz weit daneben.... gerade zum Jahreswechsel ist Koh Chang und auch Koh Samet absolut überlaufen; da bleibt dir dann nur noch der Strand, wenn du keine Vorausbuchung hast. Halb BKK reist dann an und feiert....inklusive stundenlanger Wartezeiten an den Fähren.
LG
Andrea
Mitte Mai nach Koh Cahng /Koh Kuut!????
Hallo!
Wir fliegen auch nach Bangkok und bleiben da für 3 Nächte. Dann geht es weiter mit dem Flieger nach Samui. Von da aus fahren wir erstmal für 4 Nächte nach Koh Tao ins Koh Tao Resort. Der Rest ist dann Samui
Wie gesagt,hätte die Hauptsaison auf Koh chang ende April aufgehört,wären wir wieder dort gelandet. Aber da die Hauptpreise dort bis zum 15.5 gehen,haben wir umdisponiert.
Letzendlich ist es immer schwierig zu sagen was besser ist. Ich fliege jetzt schon zum 7.Mal nach Thailand und das immer in der nebensaison. Meistens hatten wir immer super Glück mit dem Wetter aber letztes Jahr(Alptraum)
Halte mich mal auf dem laufenden wo es denn dann hingehen soll ja?
Gruß Nicole
Ostthailand die 2.
Gut, dann hat sich das mit koh Larn schonmal erledigt.
Das Problem was wir haben ist, dass wir letztes Jahr zu viert waren und im Januar 11 zu 6 nach Thailand reisen. Natürlich wollen wir vier, die schon in Thailand waren, auch mal was neues sehen.
Trotzdem wollen wir auf jeden Fall wieder nach koh Chang, weil das einfach unbeschreiblich war.
Außerdem wollten wir noch nach kambodscha. Dieses Ziel haben wir letztes Jahr nicht geschafft.
Koh Samet ist zwar schön, aber irgendwie reicht einmal zu.
Wie sieht es mit Hua Hin auf der Westseite des Golfs von Thailand aus?
Sehenswert??? Kann man mit dem Boot in Richtung Rayong weiter fahren und den Rest mit dem Minibus??? Oder vielleicht doch gleich fliegen???
Fragen über Fragen...
Thailand Winter 2015 Samui-Phangan-Tao
Hallo Liebe Thailand Freunde und Kenner!
Seit zwei Wochen sind wir leider wieder zurück aus Thailand.
Allerdings laufen bereits die Planungen für nächsten Winter. Nach Vier Jahren Koh Chang und Umgebung soll es diesesmal in den Süden gehen.
Jetzt hätte ich hier ein paar Fragen und Tipps. Hab das Forum schon durchgesehen und hoffe hier auf ein Paar Insider Tipps zu meinen Hotels die ich im Auge hätte bzw. zu den Stränden.
Auf Samui hätte ich das "Moonhut Samui" am Maenam Beach ausgesucht, auf Koh Phangan das "Blue Ocean Garden Resort" am Haad Chao Pao Beach
und auf Koh Tao das "Palm Leaf Resort" am Sairee Beach. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Würde gerne in dieser Preiskategorie der Unterkünfte bleiben.
Gruß Christian
Kurzfristige Hotel- / Flugbuchung vor Ort (Oktober) - teurer als "jetzt" buchen?
FredShafer76:
Wie gesagt letztes Jahr waren wir auf Koh Chang und das Wetter hätte eigentlich gar nicht besser sein können.
Wenn du einmal nen 6er im Lotto hattest, heisst das noch lange nicht, dass dies mit den gleichen Zahlen gleich noch einmal passiert. Die grundsaetzliche Wahrscheinlichkeit, im Oktober auf Koh Chang die meiste Zeit im Hotel verbringen zu muessen, ist schon ne maechtig hohe.
Aber das willst du anscheinend gar nicht hoeren. Hoeren willst du: "Ja, du kannst Glueck haben und auch im Oktober eine Schoenwetterphase erwischen". Klar kannst du das. Die Chancen sind allerdings ziemlich gering. Wenn du es dir leisten kannst, dieses ganz erhebliche Risiko einzugehen, dann mach es halt so. Sind ja nur 2 bis 3 Tausender oder so, die du dafuer einsetzt. Die kann man ruhig mal riskieren. Und wenn's nix wird - was ziemlich wahrscheinlich aber eben nicht ganz sicher ist - macht man halt danach gleich noch einmal Urlaub an einem Ort, an dem es wettermaessig besser passt.
1. Mal Thailand - Khao Lak oder Koh Chang oder andere Insel Anfang Nov.?
Keine Regenzeit Anfang November in Khao Lak? Eieiei. Wer sagt denn das? Da hadern ja wir schon mit unserem Datum ab Mitte November und sind mit dem Reiseziel Thailand nicht ganz glücklich. Hätten wir mehr Zeit als knappe zwei Wochen, würden wir sofort wieder nach Indonesien. Würde da auf jeden Fall auch Koh Chang wählen, doc3366 hat's ja schon erwähnt.
Das Gajapuri hat wohl je nach Gezeiten so gut wie keinen Strand, von paradisiesch also weit entfernt. Koh Chang und der Klong Prao überzeugte uns im November so gar nicht. Von den Stränden her denke ich, dass Khao Lak ähnlich ist.... mir definitiv zu dunkelsandig und das Meer zu wenig klar. Hört sich vielleicht spiessig an, aber bei mir gehört das einfach dazu zum gelungenen Bade(!)urlaub: ein richtig toller Strand.
Phuket zu touristisch? Schaut euch mal den Pansea Beach an, dort das The Surin. Eine traumhafte Bucht, die ihresgleichen sucht. Aber Anfang November auch sehr risikoreich, was die Niederschläge betrifft.
Koh Samet
Hallo Möne
Koh Samet ist nicht ganz so einfach zu greifen. ich war letzten November 1 Woche auf der Insel und kann sie nicht ohne Vorbehalt empfehlen.
Die Insel ist besonders an den wochenenden sehr voll, die Unterkünfte eher unterer Durchschnitt. Koh Samet ist ein typisches Wochenendziel für Bewohner von Bankgok, entsprechend lebhaft geht es zu.
Die Strände sind ok, zum Teil sogar schön. Die touritische Infrastruktur ist für einen Nationalpark sehr ausgeprägt . Die Natur kommt dabei aber deutlich ins Hintertreffen - die erwartete Idylle stellt sich nur sehr selten ein.
Wir waren in einer ruhigeren Ecke der Insel ( Le Vimarn - Ao Prao Resort). Die Anlage ist schön kann aber in Bezug auf Preis-Leistung und Natur mit anderen Inseln wie Koh Chang nicht mithalten.
Gruss
Thailand November 2018
Hallo Simone,
schön dass es Dir/euch so auf Koh Chang gefallen hat. Ist auch wirklich ein Paradies dort. Wir wollten ja ursprünglich diesen Dezember nach Koh Lanta, ist dann aber aus gesundheitlichen meines Mannes nicht geworden, vielleicht nächsten Winter.
Da wir auch immer so über die Weihnachtszeit reisen, kann ich Dir meine Erfahrungen mitteilen. Ich buche eigentlich nur noch im Internet. Mal eine Pauschalreise, wie Thailand aber auch in Bausteinen, also Flüge extra und Hotels extra. Flüge buche ich auch immer auf dessen Homepage. Hier würde ich Dir raten, jetzt schon einmal nachzuschauen, wie die preise so sind. Passen sie, zuschlagen, oder warten, manches Male tut sich auch noch was nach unten. Wobei um die Weihnachtszeit eher nicht. Bei den Hotels, habe ich jetzt festgestellt, kommen jetzt nur die gängigen Internetportale wie expedia, booking...etc. in Frage und die haben jetzt noch Preise jenseits von gut und böse. Die Reiseveranstalter kommen so ca.Ende Mai an den Start. Aber wenn man die Hotels im September noch bucht, bekommt man auch noch welche. Du kannsts auch alles hier über Holidaycheck buchen, läuft alles super gut ab.
Das waren jetzt mal so einige Vorschläge. Wolltet Ihr wieder nach Koh Chang?
Thema: 17476
Hallo Erni,
ich bin Dir nicht neidisch, ich fliege am Dienstag nach Bangkok bzw. Hua Hin, dort bleibe ich 13 Nächte, dann 1 Nacht Bangkok und weiter (mach meine Transfers vor Ort bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi), dann weiter nach Koh Chang, Koh Kood, Koh Maak, dann wieder 2 Nächte Bangkok, also 4 Wochen. Dann gehts vor Dir wieder nach Thailand und zwar Mitte März 06, also null Neid.
Also bei Meiers ist es eben jetzt drin. Kann ja sein, daß man es erst ab Dez. bekommt, ist aber im Nov. auch angeboten.
Bausteine sind auch ok, hab ich ja teilweise auch. Aber ich hab eben Miles und More-Karte (Vielflieger), da kann ich auch mal schnell nach Chiang mai fliegen, no problem.
gruß Lilo