Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hilfe!

Ich habe über Virgin Atlantic einen Flug von Hannover über London nach San Francisco gebucht und wieder zurück. Jetzt habe ich eine Info erhalten, dass die Flugzeiten geändert wurden. Worüber ich aber keine Info habe ist, was mit meinem Rückflug von London nach Hannover ist. Von der Zeit würde es trotz Zeitänderung passen. Ankuft in LHR ist 13.15, Abflug nach HAJ um 14.25h. Laut meinem aktuellen Buchungsstatus gibt es diesen Rückflug nicht mehr, eine Alternative ist aber auch nicht genannt.

Können die meinen Flug einfach streichen? Muss ich mich jetzt selber drum kümmern wie ich nach Hause komme? HILFE!

Mehr lesen

Westküste 2018 - Empfehlung für Anfänger

"Alpines" Wetter: Ziele deiner Route liegen auf 2000 m ü.M. und auch höher. Zur geplanten Reisezeit kann in den Höhenlagen ein vorübergehender Wintereinbruch nicht ausgeschlossen werden. Panik ist nicht angebracht - aber ungünstiges Wetter könnte durchaus dazu führen, dass du den Ablauf deiner Reise kurzfristig umstellen musst. Also: Möglichst wenige Hotels im Voraus buchen, oder nur mit Stornierungsmöglichkeit. Im Oktober und November kannst du im Westen der USA jedenfalls auch ohne lange Vorausbuchungen reisen. Und du solltest während der ganzen Reise die Wetterlage verfolgen, im Internet finden sich für alle Regionen genaue Prognosen. Im Internet findest du zu den meisten Zielen auch Klimatabellen.

Referenz zum Wetter: Am 24. Oktober 2014 wanderte ich im Bryce Canyon National Park, der Rim liegt dort etwa auf 2400 m ü.M. Auf meinen Bildern von diesem Tag sind alle Wandernden sommerlich bekleidet, der Himmel war wolkenlos. Ich erinnere mich aber, dass es zuvor morgens noch recht kalt war (vor dem Frühstück brachte ich den Mietwagen zur Garage, am Vortag hatte ein Reifen Luft verloren). Auch als abends die Sonne weg war, wurde die Höhenlage schnell wieder spürbar.

San Francisco nach Los Angeles, Variante: Du kannst einmal pro Tag auch mit dem Amtrak-Zug von San Francisco nach Los Angeles fahren. Den "Coast Starligt" Zug könntest du in Oakland CA besteigen. Alternativ kannst du auch mit einem "Caltrain" Zug bis San Jose CA fahren, und dort in den "Coast Starligt" Zug umsteigen. Ganz ohne Scherz, ich bin diese Strecke im Jahr 2007 gefahren.

Ich bin allerdings der Ansicht, dass sich Ersttäter für die Reise entlang der Küste genügend Zeit nehmen sollten. Zum Beispiel auch für 2 Übernachtungen in Monterey.

Walter

Mehr lesen

Mal wieder...Westküste im Juli 18

Hallo liebe Community,

ich weiß diese Fragen kommen oft, aber Westküsten-Neulinge wie wir, wollen ihre geplante Route von euch Experten/Erfahrenen abschätzen lassen.

Für uns geht es vom 06-25.07 (mehr geht leider nicht) nach San Francisco und von dort auch wieder zurück.

Wir planen folgendes:

06-09.07 San Francisco

09.07-10.07 Yosemite

10.07-11.07 Death Valley

11.07-13.07 Las Vegas

13.07-14.07 Grand Canyon und ein Stück in Richtung LA fahren

14.07 Joshua Tree

14.07-21.07 Los Angeles

21.07-22.07 Santa maria

22.07-24.07 Monterey

24.07-25.07 San José (Silicon Valley) am 25 zum flughafen

Kurze Erläuterung:

• Yosemite, Death Valley, Grand Canyon wollen wir gerne sehen, aber nicht in „voller“ Länge bzw. Wandern, sondern lediglich ein paar Sehenswürdigkeiten sehen. Ich denk dafür reicht uns ein halber /3/4 Tag
  • Sollten wir einen Tag länger im Yosemite oder Death Valley einplanen, kostet das Hotel in Las Vegas das doppelte (dich das WE), das sehe ich aktuelle (ohne eure Argumente) noch nicht ein :wink:
  • in LA wollen wir viel sehen (Universal Studios, Malibu, Santa Barbara, Beverly Hills, Hollywood) und evtl. auch am Venice Beach baden, daher dieser lange Zeitraum
  • Ich habe hier schon öfter gelesen, das Monterey echt schön sein soll, daher planen wir hier auch zwei Übernachtungen ein.

Vllt. noch kurz zu uns: beide Mitte 20, wir haben kein Problem mal 4-5 Stunden Auto zu fahren oder auch erst abends loszufahren (haben wir letzten Jahr in Florida alles durch :wink:).

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe:

• was haltet ihr von der Route?
  • haben wir ein „Must have“ vergessen?
  • haben wir irgendwie zu viel Zeit eingeplant bzw. Viel zu wenig?

Vielen Dank für eure Hilfe

Timo

Mehr lesen

Westküstentour-Bitte um Empfehlungen

Meine Kommentare betreffen den ersten Plan.

Drei Übernachtungen in San Francisco bedeuten zwei Besichtigungstage. Beim Erstbesuch würde ich davon nichts abzweigen. Falls Muir Woods dabei sein soll, solltest du eine zusätzliche Übernachtung planen. Das kann in SF sein, oder zum Beispiel auch bei Sausalito.

Ab San Francisco empfehle ich, den Cabrillo Highway (CA 1) bis Monterey zu fahren. Wenn Ihr effektiv nicht "hetzen" wollt, dann liegt ab und zu ein kurzer Abstecher zu einem Beach drin. Schau die Strecke in Google Maps mit Street View an, einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen. Falls du bei einem der State Beaches eine Parkgebühr zahlen musst, dann gilt diese am selben Tag auch für alle weiteren State Parks. Nicht verpassen: Zwischenhalt beim historischen Boardwalk in Santa Cruz. Nach der Ankunft in Monterey ist dann vielleicht noch ein Abstecher nach Carmel drin, oder der 17 Mile Drive. Fürs Whalewatching ab Fishermans Wharf, und für die Besichtigung des Aquariums braucht es jeweils einen Halbtag, Zwei Übernachtungen bei Monterey sind daher das Minimum.

Oben wurde bereits erwähnt, dass am Big Sur vielleicht nur eine Teilstrecke befahrbar sein wird. Wenn du für den Big Sur einen Tag einplanst, dann könntest du an diesem Tag auch über die 101 fahren, falls die California 1 ganz gesperrt sein sollte. Hängt auch davon ab, ob dort das Wetter auch im nächsten Winter wieder so extrem wird.

Für die Fahrt ab Monterey bis Los Angeles empfehle ich zwei Zwischen-Übernachtungen. Siehe auch >hier, immer unter der Vorgabe, dass Ihr nicht "hetzen" wollt.

Zion, Bryce, Page, Tusayan: Es braucht überall mindestens zwei Übernachtungen. Auch mit aufwändigem drumherumschreiben funktionieren die Varianten mit einer Übernachtung nicht wirklich. Du kannst nur die Tage verplanen, die effektiv zur Verfügung stehen. Wenn dann nicht alles in den Zeitrahmen passt, musst du auch mal ein Wunschziel streichen. Sonst kannst du ja gleich einen Fluchtplan zusammenstellen.

Seit Juni 2017 bis September 2017 fliegt Edelweiss jeweils am Montag und am Freitag von Zürich nach San Diego, und danach am gleichen Tag von San Diego nonstop nach Zürich. Wenn du mit Lufthansa buchst, dann kannst du einen dieser Flüge auch als Gabelflug kombinieren. Abfrage als Multi-Stop Flug, für den Rückflug ab "SAN" nach München. Der grosse Vorteil des Flughafens von San Diego: er liegt sehr nahe bei der Stadt. Ich hoffe, dass diese neue Verbindung auch im Jahr 2018 weitergeführt wird.

Walter

Mehr lesen

18 Tage Westküste

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Nun mal zu uns und unseren Vorlieben :)

Wir sind zu viert (24 - 31 Jahre) und nehmen uns einen Mietwagen.

Wir wollen vorrangig in Motels und Hostels übernachten und uns diese immer vor Ort suchen.

Wir wollen nämlich flexibel und spontan bleiben. Ich hoffe es bereitet uns nicht allzu viele Probleme. :-P

Hat jemand erfahrungen?

Der Tip mit dem Flug von Las Vegas zum Grand Canyon ist echt nicht schlecht. Für 175 $ bekommt man den Flug + 4 Std. Busfahrt zu den wichtigen Punkten im Grand Canyon.

Auf der Fahrt von Death Valley nach San Francisco werden wir dann einen Stop in Mammouth Lakes einlegen. Kann man da auch schwimmen? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Wir werden dann nicht die langweilige Strecke über Bakersfield fahren :)

Was uns interessiert... Also :) Wir wollen auf alle Fälle die Städte sehen. Ich habe schon vernommen, dass LA nicht besonders toll sein soll. Daher wollen wir uns auf Las Vegas und San Francisco fixieren.

LA= Hollywood, Beverly Hills, Camarillo Outlets, Sixflags Mountain

LV= The Strip + Flug zum Grand Canyon

SF= Alkatraz, Twin Peaks, Golden Gate Bridge, Cable Cars

Ein bisschen Landschaft und Kultur erleben wir ja durch den Grand Canyon und Death Valley und die ganze Fahrt natürlich.

Zeitraum 28.04. - 12.05.2010

Ich nehme gerne weitere Vorschläge an :)

Mehr lesen

Höhepunkte des Westens !!!

Auf jeden Fall genug warme Sachen einpacken und einen Netzadapter für die Steckdosen.

Ich muss sagen, auch ich verstehe die Reiseveranstalter nicht, dass sie solche Touren zusammenstellen.

Bei den Nationalparks werdet ihr ausgespuckt, lauft ein wenig herum und dürft wieder in den Bus rein. In L.A. werdet Ihr ja eine geführte Stadtbesichtigung haben, nehme ich an oder ? Weil diese Stadt mit den Öffis anzusehen, macht auch nicht viel Freude.

In Las Vegas gibt es so viele verschiedene Themenhotels am Strip, die man sich ansehen kann - beeindruckend sind sie ja alle, aber am besten gefällt mir das Caesars Palace und das Venetian mit der Einkaufspromenade mit Wolkenhimmeldach. Die Wasserfontänen zu Musik im Bellagio dürfen auch nicht fehlen und vielleicht geht sich noch eine Fahrt auf den Eiffelturm aus. Auf jeden Fall werdet Ihr todmüde ins Bett fallen :D

San Francisco kann man gut alleine erkunden, wenn man denn darf. Ich weiß nicht, ob Ihr da eine Stadtführung gebucht habt oder ob die dabei ist und wo Euer Hotel ist. San Francisco geht vieles zu Fuß, mit der Cable Car oder der Straßenbahn.

Es ist schwer zu sagen, wo Ihr überhaupt Zeit habt, weil ich nicht weiß, was im Programm drinnen ist. Steht Alcatraz in S.F. am Plan ? Oder das Aquarium in Monterey ? Eine Übernachtung muss ja zwischen Las Vegas und Yosemite NP auch noch sein oder ?

Mehr lesen

Rundreise 16 Tage Westen USA Mai 2016

Hallo zusammen,

wir sind bereits in der Planung unseres Urlaubs Anfang Mai 2016. Diesmal soll es für 16 Tage eine Rundreise durch den Westen der USA werden. Wir waren schon einmal für 10 Tage in Las Vegas, davon auch 1 Tag in LA. Ansonsten kennen wir nur den Osten der USA (New York und Florida).

Wir haben momentan schon mal folgendes grob geplant:

Do:       Ankunft LA und dortige Übernachtung

Fr:        Morgens Fahrt nach Las Vegas mit Zwischenstopp in Prim (shoppen)

Sa/So:  Las Vegas

Route1 (Abhängig, ob Tioga Pass offen ist):

Mo:       Fahrt durch Death Valley mit Übernachtung in Bishop

Di:        Fahrt nach Yosemite Valley über Tioga Pass und dortige Übernachtung

Mi:        Yosemite Valley & Mariposa Cove

Do:       Fahrt zum Lake Tahoe mit Übernachtung

Route2 (wenn Tioga Pass geschlossen):

Mo:       Fahrt nach Bakersfield oder Fresno inkl. Übernachtung

Di:        Fahrt nach Yosemite Valley inkl. Übernachtung

Mi:        Yosemite Valley & Mariposa Cove

Do:       Fahrt zum Lake Tahoe mit Übernachtung

Fr:        Fahrt nach San Francisco

Sa/So: San Francisco

Mo:      Fahrt nach Montery oder Big Sur ???

Di:       Fahrt nach Pismo Beach oder Santa Barbara ???

Mi:       Fahrt nach LA

Do/Fr:  LA

Sa:       Rückflug nach Deutschland

Nun halt meine Fragen:

Ist diese Planung so realistisch? Wo kann man unterwegs gut und nicht zu teuer Übernachten? Vielleicht hat jemand von Euch da schon positive Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Verena

Mehr lesen

tour westküste USA

Ich weiß, dass hier schon zig Beiträge geschrieben wurden, die ich teilweise auch schon gelesen habe...trotzdem brauche ich Eure Hilfe...irgendwie möchte man gerne eine 3-Wochen-tour planen und verwirklichen, aber ich habe das Gefühl vor einem Riesen-berg zu stehen und keinen Plan zu haben...

wie gehe ich am besten vor?

ich möchte mit meinem Freund eine 3wöchige Tour mit dem Mietwagen planen:

die groben Inhalte sollten San Francisco, Los A., Las Vegas, Santa Barbara, Gran Canyon sein...

Das erste Hotel wollen wir reservieren, alles weitere dann spontan...

es wäre super, wenn Ihr mir auch helfen könntet :?

Mehr lesen

Cozumel - Schnorcheln an welchem Strand?

Hallo,

mein Mann und ich fahren im Juli nach Mexiko und werden zwischen Akumal und Tulum wohnen. Von dort aus möchten wir gerne einen Tagesausflug nach Cozumel machen (auf eigene Faust). Wie wir dorthin kommen ist klar, doch irgendwie finde ich trotz einigem Rumsuchen im Netz nicht heraus, an welchem Strand es sich am besten bzw. besonders gut/schön schnorcheln lässt, ohne nochmal mit dem Boot rauszumüssen. Könnt ihr uns helfen? Habe viel über die schönsten Strände gefunden,z.B. Playa San Francisco, aber kann man von dort aus direkt losschnorcheln und lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Röschen81

Mehr lesen

Rundreise an die Westküste im Mai, Probleme mit zweiten Fahrer und Dunkelheit...

Hallo zusammen,

hier nochmal eine Frage an alle:

Ich überlege gerade mit dem Mietwagen für die Westküste.

Da ich 24 Jahre alt bin, würde der Mietwagen pro Tag nochmals 15 Euro mehr kosten. Mein Partner ist über 25 Jahre alt, kann aber bei Dunkelheit nicht mehr gut fahren.

Meine Frage: Fährt man auch abends noch groß bei einer Rundreise, so dass ich mich als Fahrer dazu buchen müsste oder reicht es, wenn mein Partner fährt aber dann nur im Hellen?

Ich weiß nicht genau, wie lange es in LA / Las Vegas und San Francisco hell ist...

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Jenny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!