2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Erster Thailand-Urlaub auf Koh Tao oder einer anderen schönen kleinen Insel?
Rhetorische Fragen in einem Forum, m.E. irgendwie unpassend. Na egal.
Zum Haadtien (falls Koh Tao noch zur Diskussion steht): 2013 gab es genau ein Restaurant am Ende des Strandes und das war wirklich sehr basic, maximal geeignet für ein Mittagessen. Inzwischen ist die Anlage wohl recht verbaut und weit entfernt von einer schnuckeligen Bungalowanlage am Strand. Bei uns stand das grosse Gebäude noch nicht.
Schnorchelfans kommen in dieser Bucht wohl nur bedingt auf ihre Kosten: Bunte Fische nur vereinzelt, wenn dann weit draussen. Dafür mit Glück Blacktips. Tote Korallen bis an den wunderschönen Strand, Schwimmen war gar nicht möglich, Badeschuhe unabdingbar.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo palme30,
Danke für Deine Antwort!
Heißt weniger empfohlen auf keinen Fall hin oder wer mit ein paar Tropfen Regen am Tag leben kann ist ok?
Wenn es nämlich nur ein paar Tropfen bzw. täglich ne Stunde oder zwei Regen sind könnten wir damit leben, haben nur keine Lust auf Dauer-Regen.
Gruß,
Nicole
palme30:
Ich antworte hier mal nur auf die Wetterfrage - da hier Wetterthread......die Golfseite ist im Sommer bestens bereisbar - die Andamanenseite weniger empfohlen, zu der auch Krabi zählt....neben Samui gibts noch Phangan und Koh Tao - nur um das "Angebot" zu erweitern...
Koh Phangan, Koh Tao, Koh Samui mit Kindern im Juli
Ich glaub Koh Tao ist für fast 3 Wochen Aufentlhalt doch ein bisschen zu einseitig. Dann waren es nur noch zwei …
Wie ich sehe ,wart Ihr erst vo kurzem im "Am Samui Resort". Was gibt den die unmittelbare Umgebung an Infrastruktur her, d.h. nächster 7eleven, Geldautomat und Restaurants?
An den anderen Lokationen in Thailand wo wir die letzten 3 Jahre verbracht haben, konnten wir immer relativ günstig ein Taxi oder ein Tuk Tuk für einen Tag chartern. Ist als Familie mit zwei kleinen Kindern ganz schön praktisch! Was meint Ihr, ist es von dort aus auch unkompliziert möglich?
Gruß
Dirk
Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember
Hallo Jörg!
1) Dezember ist noch Regenzeit auf der Seite Samui/ Phangan/ Tao
2) Auf der Ostseite ist zu der Reisezeit Wellengang, daher nicht zum schnorcheln
geeignet (mal abgesehen davon befindet sich da auch kein Riff)
Zum schnorcheln auf die Westseite, also Haad Yao west, Haad Salad West, Haad
Khom und Koh Ma
3) Mit nem Roller kann man auf Phangan gut fahren, die Ecke von TNP ist allerdings
nur geübten Fahrern zu empfehlen
4) Fullmoon: wers mag.....
5) Ausflüge: ein paar Tempel, Elefantencamp, Wasserfälle und die anderen Strände
6) Mückenschutz: kannst du mitnehmen, gibt es aber auch dort günstig...
Gruss Elke
Fair House Beach Resort
Ausflüge kannst Du überall buchen - es gibt unzählige Travel-Agencies......die Flyer findest Du an Deiner Rezeption oder in/an den Travel-Shops.....schau Dir diese einfach durch, vergleich die Preise und wähl dann aus, was Du genau sehen willst.....Ich hab gefühlte tausend Flyer daheim von den verschiedenen Touren - man kann nicht alles hier einzeln aufzählen.....auf alle Fälle solltet Ihr eine Inseltour unternehmen - sowie evtl. einen Bootsausflug zum Angthong Nationalpark o. Koh Tao/Phangan etc......Es gibt auch nette Tripps zu Cable Ride oder sonstigen sportlichen Aktivitäten.....aber die ganze Palette findest Du vor Ort....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Das Rim Lae sieht wirklich gut aus, da werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen. Vielen Dank für den Tipp. Und den Pancake Man werden wir auch testen.
Dass das Essen im Palm Leaf nichts besonders ist habe ich mir schon gedacht. Es ist uns generall sehr schwer gefallen uns für eine Unterkunft auf Koh Tao zu entscheiden, da die Internetbewertung sehr wiedersprüchlich sind. Wir haben uns dann, aufgrund der guten Lage, für das Palm Leaf Resort entschieden. Wir haben eines der wenigen neuen Zimmer gebucht (Superior Villa Roon), die sollen ja nicht so schlecht sein.
Koh Tao
Hallo,
sind in 4 Wochen auf Koh Tao und hatten dort über Booking ein Hotel gebucht. Dort sind aber nun Bauarbeiten und wir werden stornieren. Wollen jetzt zur Tanote Bay und dort 5 Tage bleiben (sind begeisterte Schnorcheler ) Leider ist unser Wunschhotel , das Montalay Beach Resort ausgebucht, jedenfalls bei Booking.Wollen jetzt die Tanote Villa Hill buchen, ist das Einzige was bei Booking noch frei ist.
War jemand schon mal dort?Kann man außerhalb des Hotels in der Tanote Bay essen gehen ( Private Anbieter) oder ähnliches, z.B Srand. Das Essen In Tanote Hill soll nicht besonders sein, laut Bewertungen bei Booking.com.
DANKE
Der EX "Bernd-Thread"
Bezüglich der Reisezeit für Thailand kann ich dir gerne weiterhelfen - diese ist unterschiedlich für die einzelnen Regionen.....z.B. die Andamanen-Seite (Phuket, Khao Lak, Lanta, Krabi etc.) wäre am besten von ca. November bis April....die Golfseite (Samui, Phangan, Koh Tao) ideal von Mitte Januar bis Mitte Oktober.....Das Festland (Hua Hin, Pattaya) ist das ganze Jahr im Grunde gut bereisbar, da der Monsun hier nicht sooo ausgeprägt ist wie auf den Inseln.......
Also ganz grob gesagt - von Januar bis April kannst du alle Gebiete gut bereisen....was darüber hinausgeht, kannst meiner o.g. Erklärung entnehmen....
Thailand für Anfänger
Herzlich willkommen im Forum!
Oben gibt es die Wetterthreads, allgemein und Koh Palme
Deshalb nur kurz, September ist für mich der einzige Monat, in dem es statistisch wirklich Sinn macht, den südlichen Golf zu favorisieren, rein wettertechnisch. Samui könnte da für Euch passen, wobei Kultur ja schon in Bangkok abgearbeitet wird und so ziemlich auf allen thailändischen Inseln eher Mangelware ist. Ob auf Samui noch genügend Natur übrig ist, oder da doch eher Phangan/Tao für Euch passen, werden Euch andere User sagen, oder noch besser, Ihr selbst entscheiden müssen.
Wünsche eine glückliche Hand und schönen Urlaub!
Bangkok, Koh Samui und Koh Tao?
@'oZiM' sagte:
sieh dir mal das sensi paradise beach resort in koh tao an ... haben A/C familienbungies mit 2-3 getrennten schlafzimmern & bädern ... & kommen billiger als 2 separate bungalows.
... & wenn ihr euch fürs sensi entscheidet, dann nehmt mir bitte die info mit, wo welche zimmer-kategorie in der anlage verteilt ist!
Hi oZiM!
Danke für den Tip! Habe mit dem Sensi Paradise schon vor einer Woche Kontakt aufgenommen, ist ja wirklich ein wunderbarer Fleck Erde! Wegen des Lageplanes:
http://www.sensiparadise.com/images/paradise_resort_plan.jpg
Schau mal dahin, vielleicht hilft Dir das ja doch etwas! Und sonst alles andere im August!
LG Sabine