Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Zu viel geplant?

Ich muss hier auch meinen Senf dazugeben :)

Wir waren ebenfalls 20 Tage unterwegs

SF > LA > San Diego > Tagestour Tijuana > LV

Ich muss sagen dass die von uns geplanten 4 Tage in LA zu viel waren ... ausserdem würd ichs mir nicht nochmal anschaun, 1 x reicht

Die Tour LV > Grand Canyon ist ohne probleme an einem Tag machbar ...

Wir sind um 7 uhr früh von San Diego nach LV gefahren, habn dort schnell ein Bild vorm "Welcome to Faboulos Las Vegas" Schild gemacht und sind dann weiter richtung Hoover Dam , dort uns den Damm angeschaut und dann weiter richtung Grand Canyon ...

und am abend retour nach LV

Natürlich wars ne Monster Tour, dennoch wenn ihr keine Wanderung ect plant sondern nur die geführte Tour dort machn wollt (mit dem Bus von 1 scenic view zum nächsten) reichn 4+ stunden locker !

San Francisco hingegn war die Stadt die mir am meisten gefallen hat :)

Hier warn wir 5 Tage und ich hätt noch locker weitere 5 dort verbringen können.

lg

und ne schöne Reise ... ich beneid dich , irgndwann werd ichs mir wieder mal anschaun

Mehr lesen

Reiseroute US Westküste - was ist besser?

Hallo,

also von San Diego nach Las Vegas über den Joshua Tree NP sind es rund 600 KM, wenn man sich da auch ein wenig was anschaut und zB in Plam Springs halt macht,

rechne ich dafür min. 2 Tage, die Flugzeit von San Diego nach Las Vegas ist etwas über eine Stunde (Kosten würde ich zwischen 50 - max. 100 EUR/Person beziffern) das Mietauto kann man in San Diego am Flughafen zurückgeben und in Las Vegas am Flughafen wieder eines ausleihen, die gewonnene Zeit (und das sind min. 1 - 1 1/2 Tage) kann ich vielseitig (entsprechend meinen Interessen nutzen) zB: 

- in San Francisco einen Ausflug ins Nappa machen,

- eine zusätzliche Nacht im Zion NP, Bryce oder Gran Canyon,

- zusätzlichen Aufenthalt in einer der 3 Städte,

- einen Tag in den Universal o. Warner Studios, Disneyland, Zoo, Seaworld

was auch immer,

meiner Meinung nach alles reizvollere Dinge als der Joshua Tree NP (den ich zwar schätze der aber bei weiten kein MUSS ist, vor allem nicht für Leute die das 1te mal im Westen sind, was ich aber zugegeben aus dem Ursprungspost nicht rauslesen kann)!

Natürlich ist auch das Fahren mit dem Auto ein Option, aber das der Inlandsflug keine Alternative darstellt/überhaupt keinen Sinn macht würde ICH persönlich nicht unterschreiben...

lg

Mario

Mehr lesen

21 Tage Rundreise ab/an L.A. - Mai 2012

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Rundreise (21 Tage) durch den Westen der USA für Mai 2012 (05.05.-26.05.) zu planen. Unsere Route sieht aktuell wie folgt aus:

L.A. (05.05. - 07.05.)

San Diego (07.05. - 10.05.)

Palm Springs (10.05.-11.05.)

Phoenix (11.05. - 12.05.)

Grand Canyon South Rim (12.05. - 13.05.)

Page (13.05.-14.05.)

Bryce Canyon (14.05. - 15.05.)

Las Vegas (15.05. - 18.05.)

Death Valley 18.05. - 19.05.)

Visalia (19.05. - 20.05.)

Yosemite N.P. (20.05. -21.05.)

San Francisco (21.05. - 24.05.)

Monterey (24.05. - 25.05.)

Santa Barbara (25.05. - 26.05.)

von L.A. zurück am 26.05.2012 um 21 Uhr

Was haltet Ihr von dieser Tour? Sind die Strecken/Entfernungen machbar? Habt Ihr Vorschläge für die Hotels? Wir wären gerne die Strecke über den Tioga Pass gefahren, haben aber gelesen, dass der Pass bis Ende Mai wohl meist gesperrt ist.

Wir freuen uns auf weitere Infos und interessante Anregungen.

Mehr lesen

Westküsten-Tour 2009...Tipps erwünscht ;-)

Hallo zusammen,

ích habe im August/September 2009 vor, zusammen mit einer Freundin an die Westküste zu fliegen.

Wir wollten so +-15 Tage dort bleiben...

Unser (ungefährer) Plan: :laughing:

- Flug von Deutschland nach San Francisco...dort Aufenthalt für 3 Tage

- per Inlandsflug von Frisco nach Los Angeles...dort Aufenthalt ca. 10 Tage

in L.A wollten wir dann einen Mietwagen holen und u.a nach Malibu, Santa Monica / Venice Beach, Laguna Beach, Beverly Hills, Long Beach etc.

- per Mietwagen dann auch nach San Diego und zurück

- per Inlandsflug von L.A nach Vegas...dort Aufenthalt 2 Tage

- und ab zurück nach Hause :-(

Dazu hab ich eine Frage:

Wie viele Meilen sind es von L.A (beispielsweise Downtown) nach San Diego(bzw. wieviel Zeit braucht man für den Trip)???

Wenn man in Las Vegas ist...wie weit ist der Grand Canyon entfernt?

Wieviel kann man an Kosten für den gesamten Aufenthalt "ungefähr" einplanen???

Meint ihr das ist ein guter Trip oder habt ihr Verbesserungsvorschläge??? :frowning:

Das wären jedoch so die Points die wir gerne sehen würden...

Lieben Gruß

Kyra :D

Mehr lesen

Rundreise Kalifornien

Wir haben das gleiche vor. Allerdings fliegen wir bis San Francisco und zurück von Los Angeles. Wir wollen von SF über den Yosemite NP, dann Death Valley nach Las Vegas fahren. Dann zum Grand Canyon und dann über Kingman nach Barstow. Dort gibt es die Geisterstadt Calico zu sehen und wir würden noch ein Stückchen die alte Route 66 fahren. Von dort aus soll es nach San Diego gehen und dann über die Küstenstraße nach LA. Für das ganze haben wir 3 Wochen und 2 Tage Zeit. Eigentlich wollten wir auch noch den Bryce Canyon und den Zion NP besuchen. Aber ich denke das wird alles zu viel, weil wir auch mehrere Tage in SF, LV und LA verbringen wollen. Den Sequia NP mit seinen Riesenbäumen sollte man auch nicht verpassen. Also ich denke, 2 Wochen sind viel zu kurz.

Mehr lesen

LA, Las Vegas, San Fran. und Hawai

Hallo Arthur,

Oranje boven !! sage ich nur ;)

Harald hat Recht, wir müssten ein bißchen mehr über Dein Budget und Wünsche auf Hawaii wissen. Ob Du gerne wanderst, Kiten möchtest, Strandurlaub oder oder oder. Möchtest Du in ein richtiges Hotel oder in ein Condo bzw. Cottage oder soll es B & B sein ?? Man kann auf Hawaii gute bezahlbare Unterkünfte buchen, natürlich gibt es preislich nach oben keine Grenzen, aber low budget auch nicht !

Wir fliegen Ende Oktober nach Hawaii, besuchen dort Big Island, Maui und Oahu.

Unsere Unterkünfte habe ich, wie schon vor 2 Jahren, bei einer dt. Vermittlerin gebucht.

Übrigens ist unsere letzte Station auf dem Rückflug Las Vegas, wir verlassen Hawaii morgens und kommen (mit Umsteigen in San Francisco) am frühen Abend dort an ! In San Fran landet die Maschine gegen 15.30 Uhr !! Also kein Nachtflug.

Lieben Gruß

Winzi

Mehr lesen

USA -Westküste 19 Tage

Ich kann wirklich nicht verstehen warum die Reiseplaene in diesem Forum so viel Zeit in den Grossstedten verschwenden, wenn Ihr so schoene Staedte in Europa habt.  Hier in den USA gibt es wirklich nur wenige Staedte die einen laengeren Besuch wert sind  - -  San Francisco; Washington, DC; New York; Santa Fe, New Mexico; San Antonio, Texas; Charleston, South Carolina; Las Vergas ist in einer eigeben Kategorie, nicht als Stadt, sondern als Unterhaltung.

Einmalig in diesem Land hier ist die Natur. Ausser der Westkueste  und den National Parks im Suedwesten und den Niagara Falls sieht man kaum Anfragen bezueglich der Olympic Penisula im Nordwesten, und Staaten wir Montana, Idaho, Utah, Colorado, dem ganzen New England, Virginia, North and South Carolina. Oder habt Ihr schon einmal eine Schiffsreise nach Alaska  in Erwaegung gezogen, einschl. Besuch vom Denali National Park?

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

@'Dinetiger' sagte:

Da ich in Amerika lebe sind National Parks, etc nichts besonderes mehr fuer mich, da ich es "immer" sehen kann.

Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden und mein Favorit war eindeutig San Fransisco und Umgebung.

Aber fuer reinen Strandurlaub wuerde ich Karibik etc Florida vorziehen.

Hi Dinetiger!

Ja siehst Du, wir in Deutschland Lebenden sind aber nunmal von den Nationalparks bei Euch in den USA begeistert, und daher finde ich es halt schade, Florida zum reinen Strandziel zu degradieren.

Ich bin auch West-USA-Fan, und wenn ich mir eine Stadt zum Besichtigen aussuchen dürfte, wäre es sicher eher San Francisco - oder meine Lieblingsstadt Santa Fé - als Miami, aber trotzdem hat Florida (gerade zu dieser Jahreszeit - deshalb fliegen wir nächste Woche hin) eine Menge zu bieten.

In welcher Ecke der USA wohnst Du denn?

LG

Barbara

Mehr lesen

MIetwagen Andalusien

Da hast Du Glück gehabt, dass alles gut geklappt hat.

Car Del Mar, versteht, es Leute mit Billig-Angeboten mächtig übers Ohr zu ziehen. Ich habe lediglich den internationalen FS in San Francisco dabeigehabt, was nicht ausreichte. Das Auto wurde nicht ausgehändigt, und zurück gab es keinen Cent.

Lies hier: Ich hatte einen Leihwagen fuer 2 Wochen incl. Haftpflicht ueber Billiger-Mietwagen in San Francisco fuer 322,- Euro gebucht. Dieser wurde dann ueber Car Del Mar gebucht und durch Dollar bereitgestellt.

Die Information in der Checkliste von Billiger-Mietwagen, „Fuehrerschein“ mitnehmen, war unzureichend, da es sich ja schliesslich ein Leihwagen in der USA mit. Also nahm ich logischerweise meinen internationalen Fuehrerschein mit. 

Bei meiner Ankunft am Flughafen in San Francisco begab ich mich dann direkt zu Dollar. Das recht unfreundliche Personal verweigerte mir meinen Wagen aufgrund des Fehlens meines deutschen Fuehrerscheins. Nach laengerem Diskutieren willigte ich dann ein, mir meinen deutschen Fuehrerschein umgehend per Express nachsenden zu lassen, was mich weitere 52,- Euro kostete. Als ich dann meinen Wagen in Empfang nehmen wollte, teilte mir Dollar mit, dass meine Reservierung zwischenzeitlich storniert sei. Eine Kostenrueckerstattung gab es allerdings nicht. Somit habe ich knapp 380,- Euro ausgegeben, aber nichts dafuer erhalten. Also Finger weg von diesen betruegerischen Firmen.

Lasst Euch auch nicht von deren geheuchelten Freundlichkeit ablenken. Man zeigt sich auf der Webseite zur Kritik von seiner besten Seite, aber alles geheuchelt. Wenn man sich beschwert, passiert erstmal garnichts, und bei mehrmaligem Anfragen kommt dann eine nutzlose freundliche Email.

Billiger.Mietwagen beschreibt in der Checkliste die erforderlichen Dokumente unklar, und verursacht so schonmal vorweg das eigentliche Probleme. Der eigentliche Hauptbetrueger kst aber Car del Mar, welcher noch am Tag der Buchung das Geld vom Konto einzieht, es aber unter keinen Umstaenden bei Nichterfuellen seiner versprochenen Leistung zurueckerstattet. Zahlreiche Verfahren laufen bereits gegen diese beiden Firmen. Auch Dollar, der ausfuehrende Organ in San Francisco, ist nicht besser. Die Taktik ist die, dass einer den schwarzen Peter dem anderen zustimmt.

Nebenbei bemerkt , die Geschaeftsbedingungen von Car Del Mar, welche dieses betruegerische Verhalten legitimieren sollen, findet man auf dem Internet erst, wenn man bereits gebucht hat, und wer bucht schon unter solch unlauteren Bedinghungen.

Ich habe denen eine Frist von 14 Tagen gegeben und mit dem Einschalten eines Rechtsanwaltes sowohl des deutschen und europaeischem Verbraucherschutzes gedroht. Inzwischen bekommen die bei Car Del Mar kalter \fuesse und haben bereits innerhalb von 36 Stunden 2 mal geantwortet, von einer Instanz namens Escalation (klingt interessant, hmmm?). Herr Pollex, erreichbar ueber escalations.ad.carrentals.com

weiss sicher eine geeignete Antwort dazu.

Es wird Zeit, diese Betrugsmethoden endlich einmal zu verhindern und die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen sowie deren erbeutetes Geld zurueckzuerstatten. Bleiben wir am Ball.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!