Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Das erste mal Thailand

Chriwi,

Danke.

Vielleicht suche ich ja die eierlegende Wollmilchsau. Werde ich nicht bekommen.

Ja, wegen dem Wetter fällt vielleicht schnorcheln weg, wäre jetzt nicht ganz so dramatisch.

Meint ihr, koh samui sollte ich zu der Zeit ganz streichen? Koh Chang wäre auch ein Traum aber wegen der umständlichen Anfahrt nicht so ratsam.

Und noch was, wenn ich alles einzeln buchedann komm ich nicht viel günstiger und es wäre mir persönlich zu riskant. Also bleibt nur Pauschalreise.

Alles in allem bin ich jetzt noch ratloser denn ich möchte alles richtig machen.

Mehr lesen

Thailand im September/Oktober

Hallo zusammen,

wir sind von Ende August bis Mitte Oktober in Thailand. (30.08 - 15.10) Die Reisezeit konnten wir uns nicht aussuchen, daher würden wir versuchen unsere Pläne entsprechend anzupassen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

Wir haben bisher einen Flug am 02.09 nach Koh Samui von BKK gebucht. Dort haben wir bisher 3 Wochen verplant. Wir würden gerne noch gerne nach Chiang Mai und 1 Woche in der Gegend von Bangkok machen. Chiang Mai soll ab Oktober ja auch wieder besser werden.

Dann wären noch 2 Wochen offen. Hat jemand noch Tipps? Krabi und die Westküste fällt wohl wegen dem Wetter flach. Koh Chang ist mit zwei Kleinkindern nur mit einigem Aufwand (längere Anfahrt oder umständliche Flugverbindung) zu erreichen.

Sollen wir die 2 Wochen einfach noch auf Koh Samui, Phangan und Tao verplanen? Chiang Mai um Chiang Rai erweitern und 2 Wochen draus machen?

Noch eine ganz andere Idee? Wir würden uns über Tipps freuen!

Mehr lesen

Koh Samet???????

Hi Caveman, da sind wir Beiden doch schon wieder beim Wetter!

Klar weiss ich auch, dass im September in ganz Thailand Regenzeit ist. Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass es auf Koh Samet noch mit am Trockensten ist, was selbstverstaendlich nicht heisst, dass es nicht regnen kann. Der Poster wollte ja nach Pattaya und da regnet es mit Sicherheit mehr. Koh Samet hat nun mal das Phaenomen, dass es im Unterschied zu z.B. Koh Chang weniger Regen abbekommt.

Falls es noch nicht klar geworden sein sollte, ich lebe mehr oder minder in oder um Hua Hin. Und da ist es im September alles andere als trocken, wenn auch der Oktober meist noch schlimmer ist.

Mehr lesen

Koh Chang

@'lilok55' sagte:

hallo Samanas,

keine Malaria-Prophylaxe auf Koh Chang. Überhaupt nicht notwendig. War schon 3 Mal dort, dieses Jahr im Herbst gehts wieder hin.

Gruß Lilo

Dreimal Glück gehabt zu haben, garantiert kein viertes Mal.

Die Gegend gilt nicht nur als Risiko-, sondern sogar als Hochrisikogebiet.

Weitere Infos auf den Webseiten der WHO oder Safetravel.ch

Viel Glück weiterhin ! :D

Mehr lesen

Welche Insel für Thailand Neulinge und welche Reisezeit ?

November ist für Südthailand nicht unbedingt eine gute Reisezeit !Es ist dann dort Regenzeit und oft sehr windig.

In Central Thailand ist die Regenzeit dann vorbei und als Reisezeit empfehlenswert. (Hua Hin, Pattaya, Koh Chang)

Khao Lak ist ausserdem sehr sehr ruhig ! aum Abwechslung ausser Strand.

Übrigens: Geld nicht hier in D tauschen sondern bei Ankunft im Flughafen und am Urlaubsort.

Mehr lesen

**** Nordthailand-Rundreise/Bade Erfahrung?

Wir machen uns im Januar auch auf nach Thailand, u.a. in den Norden sowie nach Koh Chang. Hab daher letzte Woche nochmal bei unserem Gesundheitsamt angerufen und mir wurde sowohl von Malaria-Prophylaxe wie auch der Tollwut-Impfung abgeraten. Aufgrund der guten Versorgung vor Ort, kann man dort alles im Ernstfall bekommen...bei Hunde-/Katzenbissen halt ganz fix in die Klinik...

Mehr lesen

1. Mal Thailand im Juli - wohin?

Näher an Bangkok liegen die Badeorte wie Hua Hin, Pattaya, Jomtien, Koh Chang.....wobei man Euren Bedingungen nach eher sowas wie Hua Hin empfehlen könnte - schau Dir mal die Resorts ab ca. Hilton Hua Hin Richtung Süden zu an (auf der thailändischen Homepage), da gibts ganz nette Anlagen.....Abends ist auch was los, aber nicht so extrem wie in Pattaya oder Patong...... ;)

Mehr lesen

Hua Hin

Die Reisezeit wäre schon interessant, dann könnte man Dir helfen. Von Chiang Mai könntet Ihr z.B. günstig nonstop nach Phuket fliegen und dann weiter in Bernhard`s eigentlichen Lieblingsort Khao Lak, aber wegen der Beachrestis besser nur bis April, weil dann bis November einige Winterschlaf halten ;)

Eine andere Variante, falls noch nicht gebucht, wäre zuerst Chiang Mai und über Angkor nach Koh Chang.

Mehr lesen

Koh Chang

Hier klickend mal ein Link zu einer m.M.n. interessanten Diskussion um Wetterstatistiken, wie diese zustandekommen und wie unterschiedlich sie ausfallen können.

Nehme extra diesen Thread, da es sich explizit um Koh Chang handelt und Intressierte an dieser Insel es hier schneller finden, als im riesigen allgemeinen Wetterthread.

Mehr lesen

Alternativen zu Khao Lak

Hallo zusammen,

ich krame diesen alten Thread mal wieder hoch… Wir stehen kommendes Jahr (zwischen Jan und Mar) vor der gleichen Entscheidung.

Waren bislang 2x in Khao Lak, 1x im Beyond Resort (damals noch ohne Kind) und dieses Jahr 1x im Robinson Khao Lak… gab ein super Angebot in der Nebenzeit… glaube für unter 140 eur pro Tag😊

Eine Alternative zu finden ist wirklich nicht einfach… ich werde mir die in diesem Thread vorgeschlagenen Orte anschauen. Koh Chang wurde mir mehrmals empfohlen.

Wir reisen mit unserem 3 jährigen Sohn… also Nightlife & Party ist nicht erforderlich. Ebenso wenig brauche ich Hochhäuser am Strand und auch keine Straße direkt dahinter.

Da wir gerne noch ein paar Tage Singapur / Siem Reap dranhängen ist Phuket natürlich verkehrstechnisch einfacher erreichbar (Direktflüge). Vielleicht in diesem Fall doch Koh Chang und von dort mit dem Auto nach Siem Reap.

Oder es bleibt bei KL…?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!