Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Rundreise USA Westküste Sept 2014

Ich gebe dir mal ein paar Standard-Routenvorschläge, die mir gefallen würden und die ich für Freunde und Kollegen entworfen habe. Wir haben uns früher mehr zugemutet, also noch weitere tolle NP´s wie Mesa Verde (Indianerbauten ) und Zion (wir wandern nicht ) dazu genommen. Es gibt so viel zu sehen, und die Reisestile sind zum Glück auch verschieden.

Ich war auch schon in Tucson und Tombstone und anderen Orten südlich des Grand Canyon, auch interessant, aber eher für eine dritte Reise geeignet.

Drei Touren für ca. drei Wochen

1. Tour Städte, Spaß und Steine

Los Angeles 5 ÜN (Universal, Disney, Shopping, Hollywood, Venice Beach, Santa Monica)

San Diego 3 ÜN (Seaworld, Midway-Flugzeugträger, Gaslamp-Quartier)

Seligman 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

Tusayan 1 ÜN (Grand Canyon)

Page 2 ÜN (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Bootsfahrt Lake Powell)

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Las Vegas 4 ÜN (Tagesausflug mit Auto zum Death Valley)

Los Angeles 1 ÜN

2. Tour Steine, Berge und mehr (von und nach Las Vegas, geht durch Verschieben auch von Los Angeles)

Las Vegas Ankunft 1 ÜN

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Arches NP 2 ÜN

Salt Lake City 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

Reno 2 ÜN (Lake Tahoe, Carson City)

San Francisco 4 ÜN

Pismo Beach 1 ÜN

Los Angeles 4 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)

Las Vegas 4 ÜN (Tagesausflug mit Auto zum Death Valley, Tagesausflug mit Scenic Airlines zum Grand Canyon 1000 $ für 3 Personen)

3. Tour mit Yellowstone NP

Los Angeles 2 ÜN

Las Vegas 3 ÜN

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Salt Lake City 2 ÜN

Yellowstone NP 2 ÜN

Twin Falls Idaho 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

Reno 2 ÜN (Lake Tahoe, Carson City)

San Francisco 3 ÜN

Pismo Beach 1 ÜN

Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)

Varianten mit Gabelflug nach LA und von SF zurück

Tour „Die große Banane“, bequeme Variante (weniger ist mehr)

Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley)

Tusayan 2 ÜN (Grand Canyon)

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Arches NP 2 ÜN (ggf. noch ein Ausflug in den Canyonlands NP)

Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Carson City)

San Francisco 3 ÜN

(In diese Tour könnte man noch Monument Valley und Mesa Verde einbauen. )

Tour „Die große Banane“ (mehr ist einfach mehr)

Wenn man sich für den Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zum GC entscheidet (330 $ p.P.), kann man folgenden Ablauf haben:

Las Vegas 4 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley, Tagesausflug zum GC)

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Monument Valley 1 ÜN

Arches NP 1 ÜN

Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Carson City)

San Francisco 4 ÜN

Mehr lesen

In welchen Nationalpark fahren?

Hallp! Sorry hab ich gestern ganz überlesen!

Die 16 Tage sind ohne An- und Abreise gerechnet...

Haben heute früh noch eine Unterkunft in Midpine ergattern können- leider 40 km weg vom Y.-Park aber immerhin... Eure Argumente zwecks Umweg und auch der kurzen Reisedauer haben mich überzeugt.

Vielen Dank drehrumbum75 habe mir deine Tourtips notiert- soviel ich weiß hat der Tioga-pass im August geöffnet- wenn er auf unserer Route liegt werden wir ihn mit einplanen..

Unsere geplante Reise verläuft nach 3 Tagen San Francisco zum Yosemitepark, dort werden wir 2 Nächte in Midpine in der Yosemite Bug Rustic Mountain Resort schlafen. Wir haben eine ganz-Tages-Tour im Park geplant. Vom Yosemite geht es dann in einer sehr langen Autofahrt über das Death Valley nach Las Vegas, wo wir 2 Nächte am Strip schlafen werden. Von hier aus wollen wir dann zum Grand Canyon via Helicopter fliegen. Von Las Vegas aus geht es dann nach San Diego dort werden wir 2 Nächte bleiben.Von dort aus fahren wir nach L.A. nach 2 Nächten werden wir uns über den Highway No.1 langsam Richtung San Francisco auf machen. Wo wir genau unsere Stops machen wissen wir noch nicht- hängt auch davon ab wieviel Zeit wir noch haben und wo es uns gefällt...

Ich werde auf jeden Fall nach unserem Urlaub Adressen reinstellen oder meine Erfahrungen zwecks Heli-Flug!

Hat jemand von euch noch tolle Tips oder Favorits zum zweiten Teil der Reise?

Freuen uns über alle Insidertips, die es zu wissen gilt! :D

Mehr lesen

Südstaaten- Rundreise; August oder Oktober 2006

Hey ihr!

Schaut doch mal bei www.exit-reisen.de.

Mein Freund und ich haben letztes Jahr 2 Wochen Mietwagen Rundreise im Südwesten + 1 Woche Badurlaub in San Diego gemacht. Hat ca. 1750 EUR pro Person gekostet. Kommt natürlich noch Taschengeld (Verpflegung, Benzin, Eintritt Nationalparks, etc.) dazu. War super toll organisiert und fast alle Highlights dabei (Los Angeles, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Las Vegas, San Franciso, Yosemite, Montery und und und.... Die haben bei exit-reisen aber bestimmt auch was im Südosten...

Mit dem Bus würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber ist geschmackssache. Mit Auto bist du viel flexibler. Wir haben z.b. öftes mal irgendwo zwischendurch gehalten wenn wir was nettes gesehen haben... Z.b. in Outlets zum shoppen... oder haben noch irgendwo anders hin abstecher gemacht... Du must dir halt dann schon vorher daheim Routenplaner ausdrucken. Aber in USA kann man sich fast nicht verfahren, denn alles ist nach Himmelsrichtungen ausgewiesen. Nur in Los Angeles und in San Francisco - also den größeren Städten, solltest du unbedingt nen guten Stadtplan haben.

Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Roadtrip- Pure Ahnungslosigkeit

Lieber Romero,

vielen lieben Dank für deine ausführlichen Empfehlungen und die Zeit die du dir dafür genommen hast! Es klingt, als hattet ihr eine wunderbare Zeit, wir freuen uns beide schon sehr!

Leider wird die Vorfreude momentan etwas durch die tragischen Ereignisse in Las Vegas überschattet......

Wir haben schon die ersten Hotels bis San Francisco gebucht, wollten aber die beiden Nächte in Yosemite noch auslassen, weil wir eben nicht wissen, wie und ob wir die Straßen durchfahren können.....ich hoffe so sehr, dass es heuer also nicht all zu früh zu schneien beginnt:wink:

Vielleicht wäre die kurzfristige Storno Möglichkeit hier eine gute Alternative- ich werde dazu gleich auch bowling recherchieren!

Welche Sperrung beim Highway Nr 1 meinst du? Habt ihr ein Navi von Deutschland aus mitgebracht oder dort ausgeborgt bzw Tipps dazu?

Den Tipp mit San Diego nehmen wir uns auch sehr gerne zu Herzen, wir haben schon gedacht, dass es wahrscheinlich lohnenswerter ist in San Diego zwei Nächte einzuplanen;=) Was sollten wir dort unbedingt sehen?

Herzlichen Dank noch einmal und einen wunderbaren Abend

glg

Katrin

Mehr lesen

USA Westküste Aug.-Sept.2016

Hallo!

Auf den ersten Blick sieht das nach richtig viel Zeit aus, aber dann sieht man sofort, dass du in dieser langen Zeit viel zu viel willst.

Schon die Etappe San Francisco - Eureka ist zu lang. Wollt ihr euch nichts ansehen? Ihr sitzt fast nur im Auto.

Plant ihr keine Zeit auf der Olympic Halbinsel? Das so ziemlich das schönste Fleckchen da oben in Washington.

Tage 13 und 14 sind ein unglaublicher Ritt. Ich bin die Strecke selbst schon in der Zeit gefahren, daher weiß ich, wovon ich rede. Würde ich NIE wieder machen. Plane mindestens 1 - 2 zusätzliche Nächte ein. Für den Yellowstone braucht man mindestens 4 Nächte. Der Grand Teton Nationalpark fehlt in der Planung.

Was wollt ihr in der kürzen Zeit in Salt Lake City? Da habt ihr ja nur eine Nacht und am Tag vorher sitzt ihr nur im Auto.

Warum 2 volle Tage im Bryce Canyon?

Tage 21 und 22 können so gar nicht funktionieren. Nur einen Tag in Las Vegas? Warum? Wart ihr schon mal da?

San Diego für einen vollen Tag lohnt sich nicht. Hier braucht man schon 4 Nächte, um sich die Stadt vernünftig anzusehen. Nur ein voller Tag LA ist auch nicht gerade sinnvoll.

LA bis Yosemite funktioniert so auch kaum.

Sorry, aber die Route ist nichts ... Ich würde den kompletten Schlenker hoch bis nach Seattle streichen und von San Francisco aus die klassische Südwest-Banane fahren und das Monument Valley und Moab mit reinnehmen (hatte Gunnar auch vorgeschlagen). Streicht auch den Yellowstone. Dann wird's eine schöne Route.

Mehr lesen

Mietwagen-Rundreise Südwesten - Bitte um Einschätzung

Danke für den Tipp, Treplow. Ich muss gestehen, dass mir Hotelpreise um $250 zu hoch sind. Auch wenn das in New York logischerweise Einschränkungen in Lage oder Ausstattung mit sich bringt.

Nachdem nun doch ein wenig recherchiert habe, überlege ich nun doch den Highway 1 miteinzubeziehen und habe die Tour ein wenig umgestrickt. Ich habe dafür die Zeit in LA gekürzt und Zion NP gestrichen. Auch auf San Diego werden wir leider verzichten, aber es geht halt nicht alles. Wäre super, wenn ihr noch mal draufschauen könntet!

Küste und Nationalparks Sommer 2018

Flug DUS - NYC (EWR oder JFK)

1. Tag (Mo) New York

2. Tag (Di) New York

3. Tag (Mi) New York

4. Tag (Do) New York

Flug NYC - SFO

5. Tag (Fr) San Francisco

6. Tag (Sa) San Francisco

7. Tag (So) San Francisco: Übernahme des Mietwagens

Zwischenstop in Santa Cruz

8. Tag (Mo) Monterey: 17-Mile Drive, Carmel

Zwischenstop Pfeiffer Big Sur State Park, San Simeon

9. Tag (Di) Pismo Beach

10. Tag (Mi) Pismo Beach: Strandbesuch wäre schön - ist das hier möglich?

Zwischenstop in Santa Barbara und Malibu

11. Tag (Do) Los Angeles

12. Tag (Fr) Los Angeles: Santa Monica Beach, Venice Beach

13. Tag (Sa) Los Angeles: Universal

14. Tag (So) Los Angeles: Downtown, Hollywood

Fahrt über die Route 66, Zwischenstop in Oatman

15. Tag (Mo) Kingman

Fahrt über die Route 66, Zwischenstop in Seligman

16. Tag (Di) Grand Canyon

17. Tag (Mi) Grand Canyon

18. Tag (Do) Monument Valley

19. Tag (Fr) Page

20. Tag (Sa) Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend

21. Tag (So) Bryce Canyon

22. Tag (Mo) Bryce Canyon

habe irgendwo gelesen, dass man hier auf einer bestimmten Strecke noch etwas von Zion zu sehen kriegt - lohnt der Umweg?

23. Tag (Di) Las Vegas

24. Tag (Mi) Las Vegas: Shopping

25. Tag (Do) Las Vegas

26. Tag (Fr): Rückgabe des Mietwagens, Flug LAS-CGN

Ich bin nicht sicher, ob ich die drei Übernachtungen am Highway 1 sinnvoll verteilt habe, derzeit 1 Ü in Monterey und 2 Ü im Raum Pismo Beach. Macht es mehr Sinn, das umzudrehen oder lieber eine Nacht in der Gegend um Santa Barbara zu verbringen (hier scheint es allerdings sehr teuer zu sein)? Dass der Highway 1 derzeit gesperrt ist, weiß ich. In 2018 kommt man hoffentlich wieder durch.

Und noch eine Frage: ab wann werden in etwa die Flüge (Lufthansa, Air Berlin, hoffentlich noch weitere Airlines) und Hotels buchbar sein? Wer hat Erfahrungswerte aus den letzten Jahren.

Mehr lesen

Alcatraz Tour.....

wir hatten über alcatraz cruises gebucht, war aber ne längere AKtion weil die Seite irgendwie zuerst tagelang nicht gefunzt hat. Wir hatten die Tour ohne Ranger, man bekommt im ********* selbst ja die Audiotour ohne Zusatzkosten (die ist super). Das Wetter... naja, es gab ja diese Kälteinbruch Anfang Februar der wohl aussergewöhnlich war für die Region /Jahreszeit. Wir kamen von Las Vegas (tagsüber Pullover-warm, abends ziemlich kühl bis kalt). In San Francisco hatten wir uns auf wechselhaft frisches Wetter eingestellt und so war es auch. Die ersten beiden von 4 Tagen bewölkt mit teilweise Nieselregen und kühle, die beiden anderen Tage wunderbar Sonnenschein und angenehm warm (natürlich NACHdem ich mir eine wärmere Jacke mit SF-Logo zugelegt habe). ;) Wir sind dann weitergefahren Richtung LA / San Diego. Das Wetter wurde immer besser und in San Diego hatten wir sogar T-Shirt Wetter mit fast 30 Grad am Mittag. Herrlich! Wir würden jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit dort hin fahren. Das Meer war jedoch ein bisschen frisch und demnach gab es keine Badetouristen sondern nur hartgesottene Surfer in Neoprenanzügen mit Neoprenfüsslingen.

Mehr lesen

Hilfe !!! Rundreise

hallo ihr lieben,

schreib mal im vegas forum,weil unsere rundreise hier starten soll.

geplant ist :

start:

von las vegas nach san diego, dann  nach los angeles (santa monica),von dort nach san francisco, sacramento rüber zum lake tahoe ,yosemite park,death valley und zurück nach las vegas

reisedauer 28 tage !!!

warauf ich hinnaus will ist,  vieviel tage sollte man für die städte einplanen..z.b. vegas 5 tage ??? oder zuviel ???wieviele für los angeles ( mit universal studios usw ) oder san francisico?? 

ich habe keienen plan....................kennt ihr das gefühl man sieht vor lauter bäume den wald nicht ???genauso fühle ich mich :disappointed:

fakt ist wir wollen sehr vieles anschauen..............wer weiss wann man wieder her kommt.

klar ist das jeder sein eigenen geschmack hat ,aber ich denke einige von euch können gut abschätzen wieviel tage man braucht  .

ich hoffe ihr könnt mir helfen..........

im bekanntenkreis ist leider keiner den man fragen kann und selber ,wenn man noch nicht dort war ........kann mans nicht abschätzen.......

danke für eure hilfe :kuesse:

eure ulrike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!