Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Flitterwochen auf Koh Samui

Ich habs schon gecheckt, was deine Frage war - allerdings ging ich davon aus, daß du noch mit dir selber haderst, ob du nun pauschal oder individuell buchen solltest.....und wie du eh schon richtig geschrieben hast, werdet ihr mit Sicherheit keine Nacht in BKK durch den Flug USM-BKK oder auch BKK-USM haben, da man euch bzw. auf Pauschalreisen so schnell wie möglich durchrouten will.....eine Übernachtung fällt nur an, wenn die Anreise etwas schwieriger oder gering frequentiert ist - bei solch Geschichten wie Koh Tao, Koh Chang etc. kanns u.U. zu einer Übernachtung irgendwo kommen, da man zwecks Fähre und Pipapo nicht unbedingt mehr am selben Tag ankommen würde....aber für Samui gilt das nicht - schau dir doch mal die HP von BKK Airways an, daran siehst du selber, wann die Flüge immer gehen...... ;)

Mehr lesen

Wohin im Juli?

Düren - auf Koh Chang fällt der stärkste Regen zwischen Mai und Oktober....man rät, daß die beste Zeit, die Insel zu erkunden, von November bis März ist.....ich brauch dir ja den Wetterthread nicht zu nennen, den kennst ja hier bestens.... ;)

Auf Bali hast ja die beste Reisezeit im Sommer - sprich April bis Oktober (..war selber im Sommer dort - Wetter war top)....vielleicht mal ein denkbares Familienziel für euch....kann mir gut vorstellen, daß es euch dort taugen würde, sowie ich dich mittlerweile kenne....Samui kennst ja schon - Phangan glaub ich auch....Koh Tao wird dich eher nicht so familientechnisch interessieren, nehm ich mal an....in der Karibik war ich auch schon öfters - aber bislang nur immer zu den Saisonzeiten im Winter+Herbst und dadurch wettertechnisch perfekt.....somit - why not Bali?

Mehr lesen

Ausflug: Koh Samui --> Maya Beach ("The Beach")

Ein richtig guter Tipp ist meines Erachtens nach die Anschaffung eines Reiseführers :p - speziell für den Süden oder auch die Reisetipps bei HC für Deine Wunsch-Region.

Wenn Du schon Koh Samui gebucht hast, dann beschäftige Dich mal mit den umliegenden Inseln - Phangan und Tao. Zumindest einen Ausflug zur dortigen Inselwelt mit den üblichen Schnorchelspots solltest  Du unternehmen - und ggf. eine Inselsafari. Dort lernst Du die Highlights von Samui auf eine nette und entspannte Art kennen. Findest Du übrigens auch bei den Reisetipps ;) .

Viel Spaß bei der Planung

Ramczy

Mehr lesen

Pauschalreise Khao Lak?

@daveanna - ich hab Erfahrung mit Juni+Andamanenseite - war auf Phuket und hatte teils tagelangen Dauerregen...auch am Nachmittag, so daß die Strandgänge etwas spärlich während des Aufenthaltes waren.....aber mir gings bei dem Besuch um andere Sachen, nicht um den üblichen Touri-Urlaub.....auf der Golfseite - sprich Samui, Phangan, Koh Tao - bist du weitaus besser aufgehoben zu dieser Zeit.....und kannst auch tolle Ausflüge+Touren machen, so weit das Herz begehrt.....orientier dich lieber an einem anderen Urlaubsziel - was hast du davon, wenns schüttet und du aber was unternehmen willst? Eher kontraproduktiv - findest nicht?

Mehr lesen

Urlaub 16.09. -06.10. 2011

Hallo zusammen,

habe das Glück mit drei Freunden demnächst nach thailand zu reisen,

ist bereits das dritte mal, ist einfach nur super !!!!!

;)  hat jemand von euch schon einmal die Tour von Bangkok - Chumpon-Koh Tao-Ko Phangan-Ko Samui gemacht ??? wie ist die Tour ? was ist gut bzw. schlechter ?

wie teuer ist die Tour- und wie lange dauern die einzelnen Fahrten- kenne bisher nur samui und Ko Phangan, ihr seht viele Fragen, hoffentlich habt ihr die Antworten dazu !!!

Vieleicht kennt der ein oder andere noch eine andere empfelendswerte Tour, wäre dankbar für Tipps

Gruß Australier66

Mehr lesen

Sommerferien 2020

Vielen Dank Palme 30!

ALSO macht das dann Sinn eher die drei Wochen ans Ende zu schieben... so bis 9.9.? Erstens wahrscheinlich ruhiger als Anfang August und wettertechnisch macht es auch kein Unterschied oder? Kannst du dich erinnern wie es dieses Jahr zu meiner Zeit auf Koh Samui war? Unterscheidet sich eigentlich Ko Tao stark vom Wetter zu Samui oder Phanghan?

Und wie siehst du das Thema mit dem Thai Baht...hört das irgendwann auf mit dem Verfall oder geht das die nächsten Jahre weiter weiter? Sorry für die Fragen... LG und Danke Andrea

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand

Für mich stellt sich die frage, WIE ihr reisen bzw. unterkommen möchtet ... vorallem da ihr ägypten erwähnt. Nehmt ihr etwas mehr geld in die hand und wollt höherwertige (pauschal)hotels und braucht sonst keine große infrastruktur ums hotel, dann wären phi phi, racha und coral island was.

Mit guter bis viel touristischer infrastruktur seid ihr auf tao gut bedient ... obwohl viele rote meer verwöhnte eher enttäuscht vom UW-leben von dort zurückkehren.

Vollkommen individuell / richtiges backpacking würd ich zu den erwähnten inseln der südl. andaman, sprich koh hai und weiter.

Mehr lesen

Transfer Koh Tao/Samui

Mir ist das mit den Fähren immer zu unsicher, deshalb machen wir immer noch mindestens eine Nacht dort, wo sich auch der Flughafen befindet.

Sind auch auf Koh Tao im Haad Tien und haben aber bewusst nochmals 3 Nächte auf Samui eingelegt damit mit dem Flieger nichts schief geht.

Würde wenn nichts mehr vom Reiseveranstalter geht das Tageszimmer nehmen. Sicher ist sicher.

Leider könnt ihr dann nicht mehr so lange das Resort auf KohTao genießen, aber das könntet ihr vielleicht eh nicht, wenn ihr nicht wisst ob das mit dem Flieger auch klappt.

Mone

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!