Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

USA Busrundreise mit Kindern

Viele Antworten wirst Du hier nicht bekommen, da sich hier im USA Forum mehr die Individual Urlauber rumtreiben und nicht die Pauschalreisenden.Auf unseren Rundreisen waren die jüngsten Teilnehmer 18 Jahre alt, deshalb kann auch ich Dir nicht viel weiterhelfen. Und Deine Kinder kenne ich ja auch nicht. Teilweise heißt es auch bei einer organisierten Rundreise, sehr früh aufstehen. Ist also nichts mit ausschlafen während der Rundreise. Aber meiner Meinung nach ist das mit Kindern in dem Alter machbar. Weil Las Vegas ist für Kid's das absolute Highlight, genauso wie San Francisco!

Gruß Rosi

Mehr lesen

hochzeitsreise hawai

Hallo kim,

der Abstecher nach Las Vegas kostet euch natürlich Zeit und wahrscheinlich auch Geld für die Tickets. Für LA wirst du auf jeden Fall einen Mietwagen benötigen. Ich würde entweder LA oder Las Vegas weglassen. Der Rückflug wird ziehmlich stressig. Mir persönlich wären die 40 Minuten Aufenthalt zu wenig.

Kannst du LA nicht auf dem Rückflug einbauen ? Dann könntet ihr von San Francisco nach Las Vegas fahren und von dort nach Hawaii fliegen. Auf dem Rückflug seid ihr eh in LA und könntet dann noch 2 tage bleiben.

Mehr lesen

Südstaatenrundreise mit Badeaufenthalt in Florida im Mai

Hallo red,

wann möchtest du den hin? Kalifornien ist im Süden durchaus warm im Sommer, um San Francisco und nördlich wird es nicht wirklich warm bzw. ist sehr unsicher.

Zu den Südstaaten kann ich leider nichts sagen, da die mich trotz Reiseführer noch immer nicht reizen. Ich kenne die North Carolina und die Outer Banks, die sind toll. Im Sommer auch sicher angenehm warm. Genauso natürlich im Süden. Die Blue Smok Mountains sind sicherlich auch toll. Wolltest du nach Natchez, Memphis wegen der Musik bzw. Elvis?

Kannst du konkreter werden?

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

2,5 Wochen USA - wohin?

Wir haben auf unserer Rundreise auch den Anfang vom Highway No. I dabei gehabt, also von Leggett nach San Francisco runter. Es ist zwar ziemlich anstregend, aber wenn man das aufteilt auf drei Tage und nicht auf zwei wie wir, dann ist das auch eine tolle Strecke. Ausserdem waren wir am Clear Lake, dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Wieder einmal kann ich nur auf meine Homepage verweisen, dort habe ich schon alles beschrieben - guckst du hier

LG aus dem sonnigen Lesbos

Eva-Marai

Mehr lesen

Mietwagen in den USA

Hallo

Also im Westen brauchst du für San Francisco nicht unbedingt ein Auto . da geht alles mit den öffentlichen und bietet sich damit auch als Start an .

In Orlando bei den Theme Parks ist es nicht schlecht eins zu haben . Wenn du allerdings ein Hotel hast welches Shuttle zu den Parks hat . ( was viele haben ) dann brauchst du es nicht unbedingt . Wenn du nur zu Disney willst und auch in Disney Hotels wohnst dann brauchst du es nicht , weil das Disney Transport System dich überall hinbringt .

Viel Spass

Mehr lesen

Noch 5 Wochen, die Route steht aber eine Frage bleibt...

Hallo

Da kommt bei mir richtig Urlaubsstimmung auf . Wir werden 3 Tage später am 21.09 nach SFO fliegen und eine ähnliche wenn auch eine etwas ruhigere Tour machen .

Auch wir hatten das Problem mit dem Hotel in San Francisco . Die Hotels in der Stadt sind recht teuer und haben meist hohe Parkgebühren. Die Hotels außerhalb sind billiger du musst aber irgendwie in die Stadt kommen . In einen sauren Apfel musst du beißen . Oder du gehst in ein Motel mit freiem Parken in der Lombard Street .

Wir werden in San Francisco den 3 Tage Muni Pass benutzen . Problem Muni fährt nich nach Berkley also musst du mit dem BART fahren wenn du dort ein Hotel hast . Wir sind 4 Personen mit einem Auto . 4 Personen Bart kosten ca. 40 Dollar pro Tag . Für 40 Dollar bekomm ich aber im Hotel auch ein Parkplatz .  Wir haben uns dann entschieden ein Hotel in der Stadt zu nehmen und den Parkplatz zu bezahlen .

Wir wohnen jetzt im Hyatt at Fisherman´s Wharf  welches wir extrem günstig über Priceline bekommen haben . und werden halt die Gebühren zahlen . Vielleicht ergibt sich ja vor Ort noch eine andere Möglichkeit.

Ich wünsche dir viel Spass auf deiner Reise

Mehr lesen

Rundreise Westküste / Nationalparks

Ich finde elf Hotels in etwa 15 Tagen zu viel, insbesondere mit einem Kind. Ihr habt euer Kind auch gar nicht wirklich eingeplant. Was ist mit Disneyland, Universal?

Ich würde einige Stopps kürzen, damit es ein Urlaub wird, der für alle was bietet. Eine ÜN am Bryce Canyon und eine am Zion macht keinen Sinn, auch im Yosemite nicht. Eine ÜN in Page reicht ebenfalls nicht.

Das ist eure bisherige Planung:

02.06.     San Francisco 3 ÜN

05.06.      Yosemite 1 ÜN

06.06.      Bishop 1 ÜN

07.06.      Las Vegas & Hoover Damm  2 ÜN   

09.06.      Bryce Canyon 1 ÜN

10.6. Zion NP 1 ÜN

11.06.       Page mit Horseshoe Bend & Antelope Canyon 1 ÜN

12.06.      Grand Canyon 1 ÜN

13.06.      Kingman 1 ÜN        

14.06.      Palm Springs 1 ÜN

15.06.      Santa Monica / LA 2 ÜN

Ich würde maximal Folgendes machen, wenn ich nur 15 ÜN hätte und in SF ankomme und von LA zurückfliege:

02.06.    San Francisco 2 ÜN

04.06.     Yosemite 2 ÜN

06.06.     Mammoth Lakes 1 ÜN

07.06.      Las Vegas & Hoover Damm 3 ÜN   

10.06.      Bryce Canyon 2 ÜN (von Mittwoch bis Samstag ist dort Rodeo!)

12.06.      Grand Canyon 1 ÜN

13.06.      Kingman 1 ÜN        

14.06.     Santa Monica / LA 3 ÜN mit Disneyland etc.

Ansonsten finde ich die Variante von Walter sehr gut!

Mehr lesen

Hilfe !!! USA Westküste Hotel-Empfehlungen

Hallo Leute,

ich bin totaler USA neuling und versuche gerade irgendwie die richtigen Hotels für meinen trip zu finden.

Geplant ist im sommer 2016 San Francisco, LA, Grand Canyon und Vegas zu besuchen.

Reisedauer werden so 14 bis 15 Tage sein.

geplant ist

1. In San Francisco zu landen und dort 3 Tage/ 4 übernachtungen zu bleiben

city angucken, alcatraz, shoppen usw

2. Fahrt die Küste entlang mit Mietauto richtung LA für 3 Tage/4 Übernachtungen

city angucken, walk of fame, Hollywood, Universal studios, Malibu, santa monica shopping usw.

3. Von LA nach Vegas fliegen und von dort aus zum Grand Canyon fahren mit Mietauto 2Tage/2 Übernachtungen

4. Vom Grand Canyon nach Las Vegas mit Mietauto fahren 4 Tage/4 Übernachtungen

Vegas halt :-) evtl direkt am strip ein hotel um zentral zu sein ???

5. Von Las Vegas dann zurück nach Deutschland

Könnt ihr mir vielleicht tips geben welche Hotels für mein Vorhaben zu empfehlen sind? Bzw. welche vielleicht zentral liegen

max 3 sterne für SF, LA und Canyon

und 4 sterne können es schon in Vegas sein

vieleicht hat wer ein paar tips welches Hotel ich mir mal näher anschauen sollte bei der Suche.

Ich danke euch schonmal für ein paar hilfreiche tips für meine geplante Reise an die Westküste der USA

Mehr lesen

Yosemite National Park - Routenplanung

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei einer Station (Yosemite National Park) unserer Rundreise nächstes Jahr, bei der ich mir noch sehr unsicher bin.

Wir werden Mitte September dort sein. Unsere Route an dieser Stelle sieht folgendermaßen aus:

Wir kommen von Las Vegas – Death Valley –Bishop (1 Übernachtung).

Von dort aus stellt sich uns jetzt die Frage, ob wir von dem Yosemite National Park nochmal einen Zwischenstopp mit Übernachtung machen sollen oder uns eine Unterkunft im National Park nehmen sollen.

Die Nacht darauf werden wir in Mariposa übernachten und von dort aus nach San Francisco fahren.

Zusammengefasst:

1.      Tag: LV-Death Valley- Bishop

2.      Tag: Bishop – Lee Vining? oder anderer Zwischenstopp oder Übernachtung im National Park

3.      Tag: Yosemite National Park – Übernachtung in Mariposa

4.       Tag: Mariposa – San Francisco

Falls wir einen Zwischenstopp in Lee Vining machen würden: würde es sich lohnen am gleichen Tag nochmal einen Abstecher in den Park zu machen? Die Fahrt von Bishop bis Lee Vining ist ja nicht sehr lange.

Habt ihr Ideen, wie ich diese Etappe zeitlich gut einplanen kann? Wir würden gerne möglichst viel Zeit im National Park verbringen. Könnt ihr mir Unterkünfte empfehlen?

Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

Jasmin

Mehr lesen

wie ist das Klima Mitte März in Californien (San Francisco) ...

Hallo,

San Francisco gilt als "kalte Stadt". Ich würde im März nicht nach SFO fliegen. Wenn ich bisher in SFO war, dann immer im Hochsommer. Dann kann man Glück haben, dass es recht warm ist.

Im übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen. Der Tioga Pass ist definitiv bis Juni geschlossen - leider, denn die Strecke ist wirklich wunderschön.

Ich glaube, Eure Entscheidung, nach Florida zu fliegen, ist eine gute Entscheidung. Die Temperaturen werden angenehm sein, es wird nicht schwül sein und die Hurrican-Saison hat noch nicht begonnen. Florida ist sehr schön.

LG Hardy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!