Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Tao

Ich fand Tao einfach am genialsten von den 3 Inseln. Hat was von nem Dorf durch die geringe Größe, alles da von der Party bis zu abgelegenen Buchten, dazu schnorcheln & tauchen vor der Haustüre, Ausflug Koh Nangyuan & total viele Leute um die 30 mit (fast ;) ) nur Tauchen im Kopf. :D

Um eine Übersicht zu erhalten langen auch 3 Nächte auf Phangan. Je nach Reisedatum & Ort kanns manchmal recht leer sein, dass stimmt. Hält aber die Bars trotzdem nicht davon ab aufzusperren & ordentlich Musik zu machen. ;)   Unter Tags ist die "Leere" mehr als angenehm. Kein Vergleich zu den Liegestuhlreihen am Chaweng ... & wir waren auch im Paradise. Samui enttäuschte mich nach Phangan & Tao fast schon auf der Fahrt vom Pier zum Hotel. Speziell als ich die Preise sah. Richtig gut fand ichs nur, wenns am Roller auf Erkundung ging.

Mehr lesen

Hoteltipps Phi Phi -Samui - Koh Phangan - Koh Tao

Hallo,

wir waren letztes Jahr zwei Wochen auf Koh Tao. Die Insel ist ein Traum, vor allem das Hotel, in dem wir waren ist ne Wucht:

http://www.charmchureevilla.com/

Man kommt vom kleinen Privatstrand direkt in ein herrliches Korallenriff. Auch für "nur"-Schnorchler große Klasse. Und das Hotel ist sooooooooo schön. Großer Vorteil: man kommt zu Fuß nach Mae Haad (Hauptort). Von dort kommt man überall hin.

Tauchbasis gibt es auch im Hotel, darüber kann ich aber nichts sagen.

Gruß,

Ma+MI

Mehr lesen

Koh Tao !!

Hi,

wir sind wieder zurück von Koh Tao. Es war ein toller Urlaub und zum Tauchenlernen hat alles gepasst, die Tauchschule Divepoint hat einen tollen Service geboten und hat viele verschiedene Tauchplätze angefahren. Vor allem hat sie echt das schönste Tauchschiff dort.

Natürlich haben wir auch gesehen, daß schon viel kaputt gemacht wurde und ich hoffe sehr, daß bald was unternommen wird um die Unterwasserwelt mehr zu schützen.

Vor allem Japanese Garden hat mich geschockt, dort werden die Leute zu hunderten jeden Tag hintransportiert.

lg - socola

Mehr lesen

1. Mail Thailand

Dann schau ich da mal... 

Eigentlich wollen wir den Songkran eher mit nem gewissen Abstand erleben und dann nicht noch unbedingt in der Hochburg sein. Hmm.... dann ist es vielleicht keine gute Idee zu erst nach Chiang Mai zu fliegen und dies ggf. für den Schluss einzuplanen bevor es wieder nach BKK geht? 

Ah ok, sind da die Preise im April so gut? Was würdest du uns dort für eine Route empfehlen? Ich hab mich eigentlich die ganze Zeit eher mit der Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao Sache auseinander gesetzt, weil ich irgendwie dacht es wäre schön und am einfachsten... 

Irgendwie denk ich, das es mit Chaing Mai und Khao Sok und 2-3 Inseln alles was knapp wird... bzw. man sich zu viel hetzen muss.

Inlandsflüge wollen wir alle vor Ort buchen, ich hörte das sei kein Problem??? Damit wir uns jetzt noch nicht festlegen müssen, wann wir wohin wollen und wo wir wie lange sein wollen.

Mehr lesen

6 Nächte Koh Samui inkl. Nachbarinsel

Hallo zusammen,

ich werde inklisive Freundin im Gepäck im kommenden Juli zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Wir möchten 6 Nächte auf Koh Samui und einer Nachbarinsel verbringen.

Unser Flieger geht von Bangkok nach Surathani.

Ich denke das man am Flughafen direkt den Transfer per Fähre nach Samui organisieren kann oder?

Ich würde gern ein paar Ratschläge bzgl. einer passenden Unterkunft haben.

Wir möchten nicht direkt im totalen Trubel unterkommen, brauchen aber auch keine Relaxoase mit eisamen Strand. Am liebsten ein Zwischending. Wir werden mobil sein und am besten wäre ein schöner Strand in der Nähe und nach ein paar Minuten Rollerfahrt darf es ruhig auch das übliche Tourizentrum sein. Ich glaube gelsen zu haben, dass Chaweng oder Lamai nördlich oder südlich etwas ruhiger ist und man bei Bedarf  per Roller recht flott inmitten des Touritrubels steckt.

Meine Freundin ist leider nicht so ein Meerwasserfan. Hat Angst vor bösen großen Fischen, Quallen etc. Dementsprechend hätte sie gern ein Hotel, Bungalow, etc mit Pool. Ansonsten haben wir keinerlei gehobene Ansprüche an die Unterkunft, lediglich 'ne Klimaanlage sollte vorhanden sein. Darf ruhig rustikal sein.

Innerhalb dieser Zeit würden wir gerne 2 Nächte auf einer Nachbarinsel verbringen. Würdet ihr eher Phangan oder Koh Tao empfehlen. Mich reizt Koh Tao wegen der Schnorchelmöglichkeiten und explizit die Sharksbay. Oder würdet ihr sagen, dass es sich nicht lohnt?

Im Anschluss geht es nach Aonang.

Möchte mich jetzt schon für zahlreiche Tipss bedanken.

Viele Grüße,

Marko

Mehr lesen

Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur

Hallo zusammen :)

wir planen zu 4. eine Reise nach Südostasien und haben die folgende Route ins Auge gefasst.

Leider wissen wir nicht, ob wir uns da zu viel vorgenommen haben, bzw. ob es regentechnisch eine unkluge Route ist.

Der Reisemonat ist der komplette August, also ca 4,5 Wochen.

Hier unser Grober Reiseplan:

01.08. Düsseldorf Hinflug: 21:25 Uhr

02.08. Bangkok Ankunft: 20:05 Uhr, Übernachtung im Flughafenhotel

03.08. Bangkok

--> Flug nach SuratThani und Transfer nach Koh Pha-ngan (am Vormittag)

04.08.- 06.08. Aufenthalt Koh Pha-ngan 

--> Transfer nach Ko Tao

06.08. - 09.08.- Koh Tao Aufenthalt

09.08. Nachtfähre nach Surat Thani

--> Zug Surat Thani – Krabi (4,5 Stunden)

10.08.-13.08.  Krabi Aufenthalt

--> Transfer nach Hat Yai

13.08. - 15.08  Aufenthalt Hat Yai

--> Zug über Butterworth nach George Town

15.08 - 17.08 Aufenthalt George Town

--> Transfer nach Kuala Lumpur

18.08. - 20.08. Kuala Lumpur Aufenthalt

--> Flug nach Kuala Lumpur 

20.08. - 22.08. Aufenthalt Singapur

--> Transfer nach Mersing, Boot nach Tioman Island

22.08. - 25.08. Aufenthalt Tioman Island

--> Tranfer nach Singapur, Flug nach Bangkok

25.08. - 31.08. Bangkok Aufenthalt, 2-Tages-Ausflug mit Übernachtung zum Nationalpark Khao Yai

31.08. Bangkok Rückflug: 20:35 Uhr

01.09. Düsseldorf Ankunft: 13:45 Uhr

Uns ist bewusst, dass hier und da noch ein paar Tage dazwischenkommen können, die so nicht geplant sind, aber als grobe Planung haben wir uns die Route so ausgeguckt.

Über jegliche Anmerkungen, Anregungen Tipps und auch Kritik wäre ich euch sehr dankbar.

Danke euch schonmal im Voraus :)

Mehr lesen

Meine Thailand Reise im Januar 2017

Hi Leute,

mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).

Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.

Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?

Die nächsten Fragen die sich stellen:

Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?

Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?

Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?

Danke im Voraus für eure Antworten und Lg

Mehr lesen

Gruppenreise Thailand

@Irenei

ich kann @krabel nur recht geben. Ich verreise auch schon seid einigen Jahren nach Asien über Eurosian Reisen. Bis her hat immer alles super geklappt und war zufrieden mit dem Service und auch den Preisen. Aus meiner Erfahrung her waren bei den Rundreisen etwa 6-8 Personen. Das war ein schönes Reisen damals gewesen.

Wird jetzt Zeit das ich mal langsam anfange meinen nächsten Urlaub zu planen. War jemand schonmal im Koh Tao Resort ? Ich überlege ob ich dort mal Urlaub mache ?

Lg

Mehr lesen

Hotel-/Inselempfehlung gesucht

@Katja:

Warum machst du keine Kombi aus verschiedenen Inseln - z.B. Koh Tao (Tauchen) und Samui (Nightlife)?? Wenn du eine "tolle Disco" suchst, dann findest diese in Chaweng - und zwar das "Green Mango" - hier kannst du von Mitternacht bis ca. 8h Früh abtanzen.....Ebenso gibts viele Lokale mit Live-Musik (Andaman-Sportsbar mit der mega-Band "Ovada", Aussies, Murphy Pub, neues Amerikan-Lokal ex Coyote Ugly etc.)...ebenso deine gewünschte Reagge-Mukke im Reagge-Pub.....auch diverse Strand-Beachlokale bzw. Club - z.B. Ark-Bar (bis 2h Früh).....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!