3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Thailand im Februar 2017
Nicht so überfüllt und im Februar das angenehmste Klima, welches ich in Thailand je hatte, Koh Chang. Dazu die Nachbarinseln leicht individuell per Tagestrip oder in einer Schnorchelkombitour erreichbar. Chang ist ähnlich wie Ko Lanta per kurzem Inlandsflug und Transfer zu erreichen, oder aber auch sehr günstig mit den VIP-Bussen oder gar Shared Minivans. Allerdings bietet Krabi und Umgebung auf dem Festland mehr, dafür Chang mehr als Lanta. Als Strand würde ich zum Klong Prao raten, von wo aus man abends fußläufig eine kleine, nette Infrastruktur hat, oder in 10 Minuten für nen 1,5€ auch mal nördlich oder südlich etwas mit ein wenig mehr Leben, auch nach 23 Uhr, aber nie wirklich übertrieben.
Kleiner Tipp am Rande, überlegt Euch, Bangkok 3 Nächte zu geben, um mindestens zwei volle Tage zu haben.
Koh Chang oder Khao Lak?
Haizahn,
wünsche dir ein paar Std. Schlaf !!
Gut, WENN es das Wetter zulässt - Phi-Phi od. Phuket - ist aber ein weiter Weg von Khao Lak.
Wenn in Phuket das Wetter schön ist - dürfte es auch in Khao Lak schön sein bzw. umgekehrt.
ICH war vor 2 od. 3 J. im September auf Koh Chang. Wetter öfters leicht bewölkt, aber auch schön sonnig - dann Weltuntergang - nach 1/2 Std. wieder bl. Himmel - hat aber auch mal 1 Tg. so dahin genieselt und Wolken bis auf den Boden.
Aber so ein Wetter ist mir auch schon im Dez. Jan. April od. Mai untergekommen.
Ist halt kein Verlass mehr auf das Wetter - auch hier nicht -
Koh Chang da gefällt MIR die Landschaft besser - aber hast recht - man hat keine Ausweichmöglichkeiten - bei gutem Wetter kann man auch die Nachbarinseln besuchen.
Wünsche gute Entscheidung !!
Truschel
WOHIN? 2 Wochen zwischen Mitte September und Mitte November
Ich würde mich nach fünf Thailandurlauben nicht als Kenner bezeichnen, da gibt es hier deutlich bessere Experten, nur wenn mir was gefällt, beschäftige ich mich damit ausgiebig.
Schau mal hier in den großen Koh Chang Thread, da findest Du schon so einiges an Informationen und hilfreichen Links zu Transfer und Unterkünften. Weiterhin findet sich bei Tripadvisor wirklich viel Material, seien es die "top to do, eat oder sleep listen", aber auch das englischsprachige Forum ist sehr gut bestückt, vor allem auch mit einigen expats.
Meine privaten Pläne sind diesmal eher von der ruhigeren Sorte, in Anbetracht dessen, daß meine Finanziers eigentlich nen AI-Relaxurlaub in der Karibik an Traumstrand machen wollten, konnte ich sie nur mit einer besseren Airline, dem Siam Kempinski und danach 15 Nächten Verwöhnurlaub im Emerald Cove überzeugen
Tauchen in Thailand!
Hallo Michael,
ich mich heute mal über Koh Mak informiert. Es gibt da eine schöne Internet Seite die: Sawadee.com .
Dort schreiben die, dass man wohl wirklich tolle Tauchgebiete bei Koh Chang und vor allem bei Koh Mak hat . Jetzt kommt der Haken
. Die schreiben wörtlich:"During the rainy season from May to October, visitors are not allowed to the islands south of Ko Chang; for example, Ko Kut, Ko Mak, Ko wai, and Ko Kham."
Also kann ich das leider auch vergessen . Es ist schon ein Krampf.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Hallo Sabine,
na Deine Erfahrung mit dem letzten Tauchgang war ja wohl - bescheidend gesagt- nicht so toll . Ich hoffe Du hast das nächste Mal mehr Glück
.
Allerdings hat mich Deine Info nur noch mehr darin bestärkt nicht zur Sommerzeit dort hin zu fliegen und tauchen zu gehen .
Auch Dir nochmals DANKE.
Naja, ich werde wohl noch ein schönes Fleckchen finden. Und dann werde ich den Urlaub richtig geniesen. :rofl:
Ich weiss nicht mehr wohin!!!
Liebe Thailand-Profis
Ihr seid nun echt meine letzte Hoffnung!!!
Die Idee war eigentlich, dass wir im Juli/August (weil wir nur inder Zeit wegen den Schulferien 3 Wochen gehen können) unseren Freund in Pattaya besuchen. 2-3 Tage Pattaya, dann weiter auf Koh Chang oder Koh Samet für 2 Wochen, retour für weitere 4 Tage Pattaya und dann ab nach Hause. Ich weiss ja, dass dann Regenzeit ist und ich bin absolut überfordert mit all den Infos hier im Netz durch welche ich mich schon gelesen habe bezüglich Regen etc. Einige schreiben Koh Samet sei ideal in der Zeit und man solle Koh Chang meiden in der Zeit, weil dort oft die Regenwolken hängen bleiben und nun lese ich wieder, dass Koh Samui super sein soll, da dort die Regenzeit erst ab September ist! Was nun und wohin???
Wir sind eine Familie mit einem 11 jährigen Kind. Schnorcheln gerne, mögen es an der Sonne zu liege aber auch etwas anzuschauen und zu unternehmen. Eigentlich möchten wir gerne ein Hotel nur mit Frühstück und die Thailändische Küche gerne auch ausserhalb der Hotels kennenlernen. Oder empfehlt Ihr uns das nicht so?
Kann uns jemand weiterhelfen wohin wir am besten in dieser Zeit gehen, aus eigener Erfahrung?
Ganz herzlichen Dank schon jetzt und ich hoffe auf viele spannende Tipps!
Liebe Grüsse
Andrea
Thailand Neuling braucht Hilfe!
hallo
ich würde es evtl. mal mit der östl. golfküste (pattaya, koh samet, koh chang) versuchen. dort endet normalerweise die regenzeit ende oktober/anfang november. aber garantieren kann man das natürlich nicht. in letzter zeit hat sich die regenzeit immer weiter nach hinten verlagert. wobei es dieses jahr auch wieder anders sein kann. leute vor ort berichten, das die regenzeit dieses jahr recht zeitig eingesetzt hat.
phuket oder samui sind deshalb eher ungeeigenet. dort ist zu der zeit regenzeit. da kann es auch schon mal ziemlich stürmisch werden.
gruss eki
koh chang/Barali Resort /klong prao beach
wie gesagt, pattaya, ja nur kurz, um es einfach mal gesehen zu haben, wir sind auch nicht direkt in Pattaya, sondern im Thai Garden Resort ausserhalb, hoffe da gehts und das Hotel hat ziemlich gute Kritiken.
Na ja , ich merke, auch hier verschiedene Meinungen, aber das ist halt so, ich bleibe jetzt beim Barali Resort undhoffe, dass es uns gefällt.
Koh Samet ist mir glaub ich ein bisschen zu einsam.
Un danke für den Tipp, dass man von Koh Chang aus, den Rücktransfer buchen kann, ich mache das nämlich nicht gern übers Netz.
Hotel- und Inselempfehlung; Phuket, Ko Lanta und?
Schau halt, wo der Reiseweg organisatorisch gut gelegen ist - eine Empfehlung zwischen Phuket und Koh Lante wären paar Tage Krabi - hierher geht man eher, um schöne Ausflüge zu machen - relativ annehmbare Strände hast am Centara Grand Beach Resort, am Klong Muang oder noch weiter oberhalb. Oder mach Koh Yao Yai/Noi als Zwischenstopp bzw. 3. Insel....Unterkünfte mußt dir selber nach deinem Budget und Bedingungen raussuchen - es gibt nicht nur "DAS" Hotel, sondern eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Unterkünften - aber das müßte dir ja nach deinen bereits getätigten Urlauben auf Samui/Tao/Chang bekannt sein