3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Als Frau allein in Thailand unterwegs
Hallo,
ich bin 24, weiblich und noch Studentin. Auf Grund einer Kooperation meiner Uni werde ich im März nach Australien fliegen. Dabei möchte ich einen zweiwöchigen Zwischenstopp in Thailand machen. Allein.
Ich war schon einmal in Thailand und weiß auch wohin ich will (Richtung Koh Lanta), aber damals war ich mit meinem Freund unterwegs (Koh Chang, Koh Mak). Diesmal will ich alleine fahren und weiß im Prinzip auch, dass Thailand ein sicheres Reiseland ist. Trotzdem habe ich ein wenig Angst. Kann mir evtl. hier jemand die Zweifel nehmen und vielleicht Tipps geben? Ich war noch nie allein im Urlaub und hoffe, dass ich mich das am Ende traue .
Gruß,
Helavisa
KHAO LAK oder KRABI
Halli Kiki,
ich mach dir mal einen Backpacker - Vorschlag:
Fahr mit dem Bus von Bangkok (Southern Bus Terminal) nach Ranong. Von dort mit dem Boot zu der kleinen Insel Koh Chang Ranong. Entspanne dich dort von Bangkok und der Anreise und organisiere von der Insel aus einen mehrtägigen Trip auf die Insel Koh Surin (Reisebericht 2010).
Ist mit Sicherheit der beste Platz zum Schnorcheln und du triffst dort immer interessante Menschen.
Nach einigen Tagen fährst du mit dem Schiff direkt nach Kuraburi. Mit etwas Glück findest du am selben Tag einen Bus zum Khao Sok Nationalpark. Dort findest du alles - von Luxus pur bis zur einfachen Unterkunft.
Weiter mit dem öffentlichen Bus nach Khao Lak, wo alles findest, was zu einem Urlaub gehört. Viele Restaurants, Shops, seriöse Massage, kultige Bars usw.
Am Urlaubsende mit dem Taxi zum Flughafen auf Phuket.
Viel Spaß!
PS.: Schau mal in den neuesten Loose Reiseführer Südthailand
Hilfe!! Wohin in Thailand - wollen weder Massentourismus noch Einöde
Ja, ist immer nicht so einfach, da dies doch sehr individuell gesehen wird. Mir geht es im Prinzip gleich, würde aber (wenn man noch nie in Samui war) auch den Changweng Beach aber eher Richtung Changweng Noi empfehlen z.B. Seascape bis ca. Banana Fan Sea - hier ist es noch nicht so trubelig u. man kann allerdings doch zu Fuß sogar alles wichtige erreichen.
Koh Lanta war mir persönl. auch zu langweilig. Wir waren Anfang dieses Jahr auf Koh Chang am Klong Prao Beach u. das war für uns auch ok - wobei es sehr viel weniger Trubel hat als auf Koh Samui.
Auf Koh Samui waren wir letztes Jahr zum letzten Mal... ist uns inzwischen wirkich auch zu heftig geworden (wir waren allerdings schon 6x) Ansch. solls aber am White Sand Beach (KOH CHANG) ebenfalls wieder recht trubelig zu gehen. Da würd ich dann echt empfehlen eher außerhalb vom Trubel - so dass man aber noch hinlaufen kann u. sich aber auch wieder etwas zurück ziehen.
Ist halt doch immer sehr individuell Ist doch auf den Inseln immer auch kein Problem mit den Taxis oder auch Mopeds die kurzen Strecken zurückzulegen u. ggf. eher ein ruhiges Plätzen zu nehmen.
Das mit Bangkok sehe ich auch so.... ist für mich auch immer ein MUSS bei jedem Thailandaufenthalt hihihi
Viel Spaß beim auswählen
LG Thainetti
Koh Chang
Sind seit gestern von Koh Chang zurück. waren ebenfalls am Klong Prao im Paradise Beach Reosrt. Keine Sandfliegen. wir haben am Abend des öfteren am Strand gegessen. Sicher wurden wir hin und wieder mal von einer Mücke attackiert aber es war nichts aufsehen erregendes. Sogar mein Mann wurde bis auf einige wenige verschont.Koh Chang kann ich jedem nur empfehlen. Wunderschön. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt.Klong Prao ist zwar ruhiger aber man hat alles was man braucht. Ein paar Shops, Restaurants, Bars-. Und sonst setzt man sich in ein Taxi und fährt 10 Minuten zum White Sand.
Liebe Grüße Meggi
Reiseroute Febr. '16: BKK - Chiang Mai - Ko Kood
Jau, das Budget ist schon ziemlich eng gestrickt, 3200 Baht am Tag, sagen wir 1500 für ne Basicunterkunft, bleiben 1700 übrig. Dafür kann man sich in Thailand zu zweit ernähren, aber man sollte keine kulinarischen Hochgenüsse erwarten, dazu noch Transfers und Ausflüge, da kannst Du Dir an einer Hand abzählen, wie eng es wird.
Ich denke, auf Koh Chang hast Du mehr Auswahl an preiswerten Unterkünften und auf Kood könnte ne ganze Woche schnell langweilig werden, da für Ausflüge keine Kohle übrig ist
Zu preiswerten Unterkünften auf Chang schicke ich Dir per PN nen Link, den ich hier nicht einstellen darf.
Wer, wo und wann - in Thailand?
Ich bin vom 29.07. - 19.08.07 das erste Mal auf Koh Chang. Ist zwar gerade Regenzeit aber ich kann mir meinen Urlaub leider nicht aussuchen.
Dafür bin ich dann vom 16.12.07 - 12.01.08 das 6. Mal auf Phuket, Geburtstag, Weihnachten und Silvester feiern.
Im Winter soll es im Norden verhältnimäßig kühl sein. Das Risiko geh´ich lieber gar nicht erst ein.
DFB Pokal
Hallo,
wir fliegen im April nach Bangkok und dann weiter nach Koh Chang (Trat). Kann mir jemand sagen, ob es da in einer der Bars auch das DFB Pokalendspiel(Live) zu sehen gibt? Egal in welcher Sprache.
(Ich weiß, die Zeitverschiebung ist zu berücksichtigen:-)
Dass Hotel hat leider nur DW.
Vielen dank schon im Voraus für euer Antworten!
Busfahrt ab Flughafen
Ein anderer Vorschlag - wie wärs, wenn Du die erste Nacht ganz gemütlich in BKK verbringst und den Abend dort schön ausklingen läßt...und dann am nächsten Tag völlig entspannt Richtung Koh Chang weiterreist??? Dann hättest nicht den Streß mitm Bus, falls der Flieger Verspätung hat etc....und die Übernachtung in Pattaya könntest Dir sparen, wenn Du gleich durchreist.....
koh chang / white sand beach
@pluggy sagte:
Zu White Sand Beach auf Koh Chang:
Der Strand im eigentlichen Ort ist in meinen Augen miserabel. Grosse Steine, wenig Sand.
stimme dir da voll zu. Für mich wär der Strand auch nix.
@pluggy sagte:
Daher bevorzuge ich den Klong Phrao Beach, einfacht traumhaft, paradiesisch...
Yes und da liegt auch das Tropicana
Drei Erwachsene - Zimmerprobleme
Wir sind eine Woche Chiang Mai - hier ist es nicht das Problem da es generell günstiger ist.
Zwei Wochen wollen wir Koh Chang etc. im Golf besuchen, da ist es nicht so einfach.
Ein Zustellbett kommt leider nicht in Frage
Echt blöd, dann wirds nämlich daraus raus laufen dass meine Frau und ich alleine fahren (müssen)