3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Walk-In Phangan im Juli
@bernhard707 sagte:
Truschel hat schon recht, das sind 2 Nächte.
Du nimmst uns doch jetzt auf die Schippe, oder?
![]()
Die Nacht vom 30.7., die Nacht vom 31.07. und die Nacht vom 01.08. sind für mich 3 Nächte, aber was ist daran jetzt so wichtig? Darf ich, nur weil ich insgesamt nur 4 Tage auf Koh Phangan Halt mache, nichts erwarten (kein nettes Hotel, habe ich 4 Tage am Strand zu kleben und darf nirgendwo hin wandern, keinen Tempel besuchen, geht das erst ab einem Minimumaufenthalt von 7 Tagen) und hier nichts fragen? Sorry, das wußte ich nicht
Koh Chang, oder ????
Summerdays:
Ich hatte halt nur die Vorstellung, Insel mit viel Grün und noch etwas verträumt....wie Koh Samui vor 15 Jahren.....deshalb Koh Chang......
ach Mist, ist das wieder mal schwer.
Gruß Jenny
Hahahaha, der ist gut Jenny ! Einerseits sind euch die Hotelanlagen auf Koh Chang vom Standard her zu niedrig anderseits wollt ihr ein "romantisches" Koh Samui wie vor 15 Jahren erleben.
Sorry, das geht so nicht, entweder ihr entscheidet euch für eine Destination, die vom Tourismus noch nicht sooo sehr erschlossen ist und an ein Samui vor 15 Jahren erinnert, dann müsst ihr mit weniger hochwertigen Unterkünften vorlieb nehmen oder ihr geht in einen touristisch gut erschlossenen Ort, mit einer großen Auswahl an hochwertigen Unterkünften, wie Phuket oder Samui.
Von Kambodscha oder Laos aus, ist es auf dem Landweg eh nicht ganz so unkompliziert - bzw. recht zeitaufwändig - um nach Thailand zu kommen. Aus diesem Grund werdert ihr vermutlich eh fliegen (über Bangkok), dann ist es auch egal ob ihr bis Phuket, Krabi oder Samui fliegt und von dort aus könntet ihr Khao Lak, Koh Lanta oder Koh Phangan ansteuern.
Hier findet ihr wahrscheinlich am ehesten den Kompromiss, den ihr sucht.
Viel Erfolg bei der Planung
Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung
Mit Koh Tao hatten wir einfach auch Pech: die Insel fand ich allgemein nicht so schön, ziemlich vermüllt, die Strände waren auch nicht so gigantisch (obwohl die Sonnenuntergänge am Sairee Beach schon nett waren, naja...), unsere erste Unterkunft war fies (Essen fies, Ungeziefer fies, Mitarbeiter fies unfreundlich - eigentlich sehr ungewöhnlich für Thailand...), das Wetter war nicht so gut (trüb und feucht, da kann natürlich Koh Tao nix für...) und überall auf Koh Tao gab es GANZ GANZ viele laute, nervende, besoffene Engländer, die morgens um 7 aus ihren Pubs rausfielen.... Das brauch ich nicht.
Unterkünfte:
Auf Koh Phangan: Panviman Resort (geiler Infinity Pool, tolles Essen, hammer Strand nebenan, schöne Aussicht über die Bucht)
Auf Koh samui: Peace Resort am Bophut Beach (ganz tolles, wenn auch teures Strandrestaurant und SPA, nette kleine Bungalows unter Bananenstauden). Nach Chaweng kommst du per Taxi oder TukTuk, gar kein Problem.
Koh Tao: Sensi Paradise (nach einer Nacht abgehauen, weils echt nicht ok war), danach ins Silver Sands Beach Resort am Sairee Beach gezogen.
Für weitere Infos klick auf mein Profil, ich habe alle Hotels und auch viele Reisetipps bewertet.
Liebe Grüße aus Leverkusen nach Berlin
Alex
Aktuelle Infos aus Koh Samui ????
Hallo Ihr Lieben!
Aktuell ist weder Phuket noch Samui gut gebucht.... Die meisten Inseln, die einen hohen Anteil Pauschaltouristen haben, sind schlecht gebucht... Laut einigen Hotelmanagern liegt die Buchungsrate derzeit auf den Inseln bei ca nur 40- 50%...
Zu Samui: uns gefaellt die Insel nicht mehr so... Zu viele neue Hotels, neue Residenzen etc und viele Baustellen... Einzig zwischen Nathon und Lamai ist es noch gruen...
Gruss aus Koh Phangan... alia
Bangkok-Koh Tao-Koh Samui
Als wir am Haad Yao geschnorchelt sind, konnten wir viele bunte Papageienfische sehen und auch andere bunte Fische. Für Kinder sicherlich ganz schön gut. Könnt ja dann auch gemeinsam wie gesagt in der Tauchschule gemeinsamen Ausflug machen, du gehst mit den Kids schnorcheln, dein Mann taucht und trotzdem seit ihr auf gleichem Boot
Ich würde auch die Variante ... ihr nach Koh Phangan, Schwager paar Tage nach Tao wählen.
Familienurlaub?
Okay, danke für die Tips! Pattaya ist somit gestrichen, schade, dass es dort nicht so schön sein soll, da wär die Nähe zu Bangkok gewesen.
Naja, wir werden uns dann doch auf Phuket und Samui beschränken. Hua Hin sieht auch ganz schön aus, aber scheint auch relativ teuer zu sein, zumindest die Hotels mit mehr als 3 1/2Sternen, oder? Wie sieht's mit Orten wie Khao Lak oder Koh Phangan aus?
Routen Tipps
Ich habe mir für Koh Phangan das Buri Rasa rausgesucht. Da sind wir dann wohl weit genug von der Fullmoon Party entfernt.
Etwas bedenken habe ich trotzdem bei der Lage, durch die hügelige Landschaft werden wir wohl immer lange Anfahrtswege mit dem Roller haben .... Was meint ihr ?
Leider habe ich keinen Beachbungi gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Wahrscheinlich sind die Preise wegen der Fullmoon Party auch leicht erhöht.
Mai erster Thailand Urlaub
@bernhard707 sagte:
Nicht lange her im Anschluss an Ko Phangan. Ich hatte einen Speedboat Transfer von Phangan zum Airport Samui gebucht, einen Mietwagen übernommen und ein paar Tage in einem kleinen, aber feinen Resort am Lipa Noi Beach verbracht, bevor ich mit der Seatran Car-Ferry zum Festland für weitere drei Wochen an die Westküste gefahren bin.
Die Gelegenheit habe ich genutzt um mich nach vielen Aufenthalten auf Samui im Laufe der Jahre mal wieder upzudaten.
Möchtest du meinen Beitrag von heute nachmittag gerne ergänzen ...?!
bernhard, nicht lange her, das ist ein begriff der ist dehnbar wie kaugummi...
weihnachte ist auch noch nicht lange her
ich frag dich nochmal
wann warst du zum letzten mal auf Koh Samui ?
Hotel Sheraton Grande Laguna Beach in Phuket
hallo Schrotti,
schade eigentlich, es war traumhaft schön. Aber Du hast Dir bestimmt ganz Phuket und auch die Strände angeschaut und bestimmt einen tollen gefunden. Aber ich bin immer noch der Meinung, daß Laguna schon mit Abstand das Beste in Phuket ist, hier Erholung pur.
Bei uns wars wieder spitze. Waren im Sofitel Hua Hin, gutes Hotel. Dann sind wir einen Tag nach Bangkok, weiter nach Koh Chang, hier unsere Thaifreunde besucht. Weiter nach Koh Kham und noch Maak. Wollten dann weiter nach Koh Koot, aber hier kommt kein Touri momentan zurück ohne Malaria. Also sind wir dann wieder zurück nach Chang. Zum Schluß noch 2 Tage Bangkok, war aber kein Streß. Unser nächsten Thaiflug ist schon gebucht, am 20.4.gehts los: Khirikhan, Tao und Phangan.
Grüße Lilo