Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Die erste Kalifornien Rundreise --- Brauchen dringend Tipps

Hallo,

Variante B wirkt da runder, iohr könntet eine Menge sozusagen unterwegs ansehen und bräuchtet keinen "Avstecher", der durchaus zeitaufwändig wäre, denn ihr würdet direkt durch den Yosemite NP fahren.

Die Strecke von Los Angeles nach San Francisco bin ich noch nie ganz durchgefahren, denn allzu viel liegt da nicht am Weg.

Bedenken solltet ihr die Jahreszeit die Durchfahrt durch den Yosemite ist mit großer Sicherheit nur etwa von Mitte Juni bis etwa Mitte Oktober möglich. Außerhalb des Zeitraumes ist der Tioga Pass wahrscheinlich wegen Schnees gesperrt.

Mehr lesen

Ausweichrouten bei geschlossenem Tioga Pass

Hallo,

wir planen im Oktober eine Rundreise von San Francisco - nach Yosemite - Death Valley - Grand Canyon - Las Vegas.

Nun meine Frage: Sollte der Tioga Pass geschlossen sein, überlegen wir über Fresno - Bakersfield zum Death Valley zu fahren.

Evtl. aber auch den Yosemite dann ganz auszulassen und den Highway1 bis Santa Barbara und dann Richtung Death Valley.

Was würdet ihr vorschlagen: Auf jeden Fall Yosemite und dort die evtl. Ausweichroute oder den Highway1?

Siche hat beides seine Schönheiten, aber ich bin noch unschlüssig.

Freue mich über Tipps.

riverwalk

Mehr lesen

neue Bedingungen für RIU-Stammkunden im RIU-Class-Programm

Irgendwie scheinen die Punkte für Aufenthalte auch nach Zufallsprinzip verteilt zu werden oder die RUI Class Seite ist uralt.

Habe gerade mal den Simulator getestet. Da würde ich für meinen nächsten Aufenthalt um 4*Playa Park 156 Punkte bekommen. Also wie im 3*Sterne Concordia. Für Bravo, San Francisco und Festival (alles 4* Häuser) bekäme ich über 300 Punkte.

Da stimmt doch was nicht oder die vollen Gäste verarschen.

Bei Class wird das neue 4*Sterne Hotel wohl noch als 3*Sterne Schuppen geführt. Super.

Mehr lesen

Rundreise machbar? Westküste 22 Tage

Wir werden voraussichtlich die zwei Übernachtungen in Las Vegas behalten und dafür den Zion N.P. streichen.

Das wir viel Asphalt sehen war uns vornherein klar, da die Strecken deutlich größer sind als z.b. in Bali 😂

Vielleicht werden wir auch das ein oder andere noch optimieren. Für unseren Erstbesuch wollen wir auf jeden Fall San Francisco sehen. Der Yosemite hätten wir auch beim zweiten Besuch in Angriff genommen aber wenn man sowieso durchfährt bleibt er in der Planung mit drin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Tour von LA nach SF mit Mietwagen

Hallo

16 Tage - hey das reicht doch schon mal für etwas mehr... und man könnte auf der Fahrt von LV nach SF sogar von Westen her noch einen Abstecher in den Yosemite National Park machen.

Hier einfach mal so über den Daumen (nicht jeder Daumen ist gleich gross... ;) )

1. Tag Flug nach LA

2. Tag LA - Las Vegas (ca 280 miles /5 Stunden)

3. Tag LV

4. Tag LV

5. Tag LV - Region Fresno (ca 380 miles /7 Stunden)

6. Tag Region Fresno - San Francisco (ca 170 miles /3 Stunden)

7. Tag SF

8. Tag SF

9. Tag SF

10.Tag SF

11.Tag SF - Monterey

12.Tag Monterey - San Simeon/Cambria/San Luis Obispo

13.Tag San Simeon etc - LA (Santa Monica zb)

14.Tag LA

15.Tag LA

16.Tag Rückflug

Braucht ihr den 1. und 16. tag nicht zum fliegen würde ich empfehlen, nach Fresno eine Nacht im/um den Yosemite Park einzuschalten, obwohl im September die Wasserfälle dann nicht mehr viel Wasser führen. Auch in LA hättet ihr einen zuätzlichen Tag. Bei solchen Rundreisen kann man vieles kombinieren.

Gruss Markus

Mehr lesen

Outlet San Francisco

Gilroy befindet sich schon etwas außerhalb von San Francisco in südlicher Richtung. Die beste Anbindung hat man mit dem Auto, denn das Outlet liegt direkt an der Highway.

Vom Flughafen oder von San Jose aus ist Gilroy sehr gut erreichbar. Uns wurde das Outlet von einem amerikanischen Arbeitskollegen empfohlen, der in der Nähe von S.F. wohnt. Je nach Ausgangspunkt muss man schon eine Stunde Fahrt kalkulieren.

Wenn man von S.F. nach L.A. fährt, liegt das Outlet Center quasi auf der Strecke. Wenn man sich nur in S.F. aufhält, macht es meines Erachtens nicht unbedingt Sinn, extra dahin zu fahren, obwohl das Outlet Center sehr groß ist.

Ich kenne auch die Sawgrass Mills in Florida. Gilroy lässt sich nicht direkt damit vergleichen. Es ist sicherlich genauso groß, allerdings nicht ganz so zusammenhängend.

Mehr lesen

USA Westen Juli 2014

Verstehe ich das richtig, ihr wollt am Ankunftstag noch so weit fahren? Wenn ich Economy fliege und irgendwann spät nachmmittags oder gar erst abends in den USA ankomme, fahre ich nirgendwo mehr hin außer direkt ins Hotel. Nach der Ankunft noch locker 100 Meilen zu fahren + Besichtigung des Hoover Damms ist fast unmöglich. Da hat man nichts von. Um wie viel Uhr kommt ihr überhaupt an? Die Flüge aus Europa kommen in der Regel erst nachmittags an.

Grand Canyon  - Joshua Tree, das sind gute 6 Stunden Fahrt. Da habt ihr noch keine Pausen gemacht, euch mal ein Städtchen auf dem Weg angesehen usw. Auf der Strecke ist auch noch ein Stück alte Route 66 erhalten, das Örtchen Oatman ist auch ganz nett. Aber bei dem Zeitplan habt ihr keine Chance, euch was anzusehen.

Für den Joshua Tree habt ihr im Prinzip auch keine Zeit, außer kurz Durchhuschen und Fotos machen, läuft da nicht viel.

Die Stecke bis nach LA ist zwar nicht sooo weit, aber man darf den Verkehr nicht unterschätzen. Vom Osten der Stadt bis zum Flughafen haben wir mal 2 1/2 Stunden gebraucht.

Bei LA würde ich einen Tag kürzen. Bei nur 14 Tagen sollte man es bei 2 Tagen LA belassen. An einem Tag dann entweder Studiotour oder Disneyland, am 2. Tag dann Sightseeing (würde ich lieber mit dem eigenen Auto als mit dem Bus machen - spart Zeit).  dann auf den Highway  #1, Santa Barbara ist zwar schön, aber eine Übernachtung dort lohnt sich nicht, dafür ist es zu nah an LA.

Wie wäre es damit:

1. Tag Ankunft, Übernachtung in Las Vegas

2. Tag Fahrt zum Grand Canyon South Rim mit Hoover Damm, 280 Meilen

3. Tag Grand Canyon

4. Tag Fahrt zum Joshua Tree, 380 Meilen

5. Tag, Joshua Tree

6. Tag Fahrt nach Los Angeles, 200 Meilen

7. Tag LA

8. Tag LA

9. Tag Highway # 1, Übernachtung in Pismo Beach, 180 Meilen (unterwegs könnt ihr euch Malibu und Santa Barbara ansehen)

10. Tag Fahrt nach Monterey, 150 Meilen

11. Tag Whale Watching morgens dann weiter nach San Francisco, 120 Meilen

12. Tag San Francisco

13. Tag Flug nach LV, möglichst früh morgens

14. Tag Las Vegas

15. Tag Rückflug

Ich finde zwar, nur ein Tag San Francisco ist Perlen vor die Säue ;) , aber so macht ihr das Beste draus. Ich persönlich würde nur einen Tag in LA bleiben und die Zeit lieber in  San Francisco investieren, aber das ist Geschmackssache.

Mehr lesen

19-tägigen Rundreise Westküste

Hallo,

also mal ganz grob meine Vorschläge:

- von San Francisco nach L.A. braucht Ihr eigentlich nur 1x übernachten

- in Los Angeles Sightseeing für 2 Tage reicht, shopping woanders einplanen

- San Diego.... wenn, dann reicht auch 1 Übernachtung

- 3 Nächte in Vegas sind meiner Meinung nach Minimum

- Ausflug mit Bus / Heli / Boot / Skywalk habe ich erst gemacht,

dauert 12 Stunden

- 1 Tag/Nacht für den Yosemite erscheint mir zu wenig

- 6 Nächte New York und 4 in Florida ist Quatsch,

wenn schon Beides dann eher umgekehrt

- ich würde lieber N.Y. auslassen und noch 1 Woche in Florida anhängen

dort kann man m. E. auch am besten shoppen

Das wäre so meine Idee, wenn Ihr das alles wirklich so durchziehen möchtet,

wobei ich mich auch meinen Vorrednern anschließen möchte und NUR die Westküste bereisen würde.

Mehr lesen

19-tägigen Rundreise Westküste

Ich stimme 100% mit Stueppi ueberein.

Ich schlaghe Euch vor, dass Ihr Euren Reiseplan nochmals ueberarbeitet, Florida und sogar evtl. New York fallen lasst. 

In grossen Zuegen ware ein Trip von  S.F. suedlich auf der CA 1 am Pazifik lang bis Los Angeles dann San Diego, Las Vegas . Abstecher zum Grand Canyon, dann weiter Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco in 19 Tagen moeglich. 

Dann gebt uns nochmals Gelegenheit Euren Plan zu kommentieren.  

Ihr muesst damit rechnen, dass der 26. Mai Memorial Day ist. Da ist ganz Amerika unterwegs und zwar nicht nur an dem Mointag, sondern auch die ganze folgende  Woche. Memorial Day ist hier offiziell Beginn der Sommers Urlaubszeit und Ihr muesst bald an den wichtigen Urlaubszielen buchen  - -  wen es nicht ueberhaut schon zu spaet ist.

Mehr lesen

USA Westen im Mai / Juni mit Hauptaugenmerk auf die Städte

Hallo Sebastian,

nicht falsch verstehen, man kann GC - LA schon durchfahren (haben wir auch schon gemacht), aber man muss sehr früh am GC wegkommen und muss damit rechnen, erst sehr spät in LA anzukommen. Zwischenstopp könnte man sonst in Kingman, Needles oder - wenn man näher an LA ranfahren möchte - in Barstow machen.

Zwischenstopp zwischen LA und San Francisco könntet ihr in der Gegend um San Luis Obispo oder Monterey machen.

LA ist Geschmackssache. Ich mag es nicht. Die Gefahr ist halt, dass wenn man die üblichen Touri-Spots besucht, eher enttäuscht ist, weil vieles runtergekommen und dreckig wirkt. Leute, die sich etwas intensiver mit LA beschäftigen, finden es meistens etwas besser, aber dazu braucht man eben auch ein bisschen Zeit. Meiner Meinung nach gibt es deutlich schönere Städte in den USA.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!