2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Thailandneuling
@'anni72' sagte:
Hallo,
wir planen im März nach Thailand zu fliegen! Jetzt steht für uns die Frage im Raum, ob Phuket oder Ko Samui.
Wir möchten gerne schöne Strände haben, aber nicht nur einen reinen Strandurlaub machen, sondern auch ein Auto mieten und Sehenswürdigkeiten anschauen, welches Urlaubsziel ist dafür besser geeignet. Ich habe mir von beiden Inseln schon Reiseführer besorgt und tendiere im Moment eher zu Phuket, würde aber gerne mal die Meinung von Leuten hören, die schon einmal dort waren. Ich habe gehört, daß Ko Samui ursprünglicher und von der Natur her schöner sein soll aber lohnt es sich dort z. B für eine Woche ein Auto zu mieten oder gibt es dort gar nicht so viele Anlaufziele, die es lohnt anzuschauen?
Könnt ihr mir vielleicht auch eine Empfehlung für ein schönes Mittelklassehotel geben?
Vielen Dank für Eure Antorten schon mal im voraus!
Wir kennen auch beide Ziele und ich könnte wirklich nicht sagen, welches besser oder schöner sein sollte; beide haben Ihren Reiz für sich. Es könnte aber sein, daß für März das Klima auf Samui etwas angenehmer ist und auf Phuket evtl. schon zu heiß.
Wenn Ihr Euch für Samui entscheidet, zieht doch vielleicht in Erwägung, einen Abstecher nach Koh Phangan oder Koh Tao zu machen (oder beides ? . Besonders Koh Tao ist sehrzu empfehlen, wenn Ihr super Strände sucht.
LG,
Chekky
Welche Insel? Ko Lanta, Phangan, Tao oder Chang?
Hallo! Ich suche eine thailändische Insel mit einem oder gerne auch mehreren, weißen Bilderbuchstränden, vielen Palmen und urigen Strandrestaurants. Die Insel soll eine halbwegs gute Infrastruktur zwecks Erkundung mit dem Roller aufweisen. Es soll überwiegend ein Strandurlaub werden in einem Hotel mit Frühstück. Fürs Abendessen mag ich gemütliche Strandrestaurants mit einheimischem Essen sehr gerne . Der Strand soll wenn möglich nicht allzu überlaufen sein. Es ist mir wichtig, dass ich gut im Meer schwimmen kann. Da ich gerne schnorchele, wären ein paar Riffe in der Nähe jedoch auch sehr schön. Ich habe nun selbst einmal etwas gesucht, kann mich jedoch nicht entscheiden. Ich bin bei der Suche auf Ko Lanta einerseits, Koh Phangan und Koh Tao andererseits, aber auch Koh Chang gestoßen. Alle Inseln hören sich auf ihre Art gut an, sodass ich mich nun nicht entscheiden kann und auf ein paar Insidertipps von euch hoffe! Vielen Dank schon mal!
Wüsste gerne eure Meinung
Mal wieder vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!
Nun habt ihr mich bezüglich des Strandes in Koh Phangan echt beruhigt! Hatte wirklich bedenken, dass der Thong Nai Pan Noi aufgrund des Kanals nicht schön sei.
Wir haben im Moment das Panviman als Favorit, da es relativ gute Bewertungen hat.
Über das Anantara Rasananda habe ich schon viele negative Bewertungen gelesen und bei dem Santhiya, war ich mir nicht sicher ob es den Aufpreis im vergleich zum Panviman wert ist (hat in den Empfehlungen 3% mehr als das Panviman), also deutlich schöner ist...?
Bisher habe ich noch nichts wirklich negatives bzgl des Panviman gelesen (nachdem sich das mit dem Kanal nun geklärt hat). Habt ihr noch Infos zu dem Hotel?
Eine Freundin von mir hat mir empfohlen zusätzlich zu Bangkok noch Ayutthaya zu besichtigen. Bisher sind 3 Übernachtungen Bangkok geplant und dann eine Rundreise auf die Inseln Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui. Wenn wir noch Ayutthaya dazu nehmen müssten wir vermutlich einen Insel aufenthalt kürzen. Was meint ihr? Wird das dann zuviel für 3 Wochen?
Koh Tao
Hellooo
wir sind ebenfalls gerade am zusammen stellen für volle 13-15 Tage vor Ort. Bisher haben wir festgelegt, dass wir ca 3 Nächte in Maenam/Samui ankommen wollen. Dann solls rüber auf Phangan gehen und evtl Koh Tao. Am Maenam haben wir uns bisher das Pinnacle ausgesucht, ist weit ab vom Schuss. Hoffe, dass es dort in einigermassener Laufnähe noch Restaurants gibt Waren letztes Jahr bereits auf Samui (Paradise Samui) und Phangan ( Thansadet- Reinfall!! und Blue Ocean Garden - super!). Uns hatte letztes Jahr das Sabai Beach Resort schon extrem gut gefallen.. Sind keine riesen Schwimmer, mein Freund schnorchelt allerdings gerne und ich "tümpel" eher so vor mich hin
Ist Ende Juli/Anf.August das Sabai trotzdem für 3-4 Nächte empfehlenswert? Hatten auch noch als 2. Stop das Havana im Auge. Bin irgendwie ziemlich unentschlossen und planlos... Auf Phangan haben wir genug Futter für Anlagen, aber auf Tao!!!? Wollen nach dem sicher ruhigen Phangan eigentlich nich auf Roller angewiesen sein, zumindest niht jeden Tag, also sollte abends was in der Nähe zum Essen sein, aber nich direkt die Disco neben dran. Haben kein riesen Budget, aber ein einfaches BP Bungi sollte es auch nich sein, ziemlich schwer also... - könnt ihr mir vielleicht etwas helfen??
Wollen am Ende nochmal 2-3 Nächte Samui /Chaweng haben. Daher mal sehen ob man entweder Phangan splittet oder wenn wir was finden, auf Koh Tao noch Halt machen...
Sorry für den riesne Text hier
LG
Golfinseln oder doch Andamenensee?
Wie ich mich den Vorredner schon anschließen kann, ist es jedem selber überlassen, ob er die "Stadt" am Anfang oder am Ende dranhängt.....Aber wenn Du "Ersttäter" in LOS bist, dann bietet sich wohl der Anfang der Reise eher an, um sich schon mal an das Land zu gewöhnen + Eindrücke zu sammeln, um dann den entspannten Badeurlaub durchzuführen....
Falls es jetzt doch Richtung Samui/Tao gehen sollte, empfehl ich dir ebenso einen Flug von BKK nach Samui - die Fähre nach Koh Tao mußt du eh nehmen, somit verkürzt sich die ganze Anfahrt.....aber es widerspricht natürlich deinem Anspruch "wenig Zeit+wenig Geld"...beides zugleich geht leider nicht!!!
Somit entscheide dich erst einmal für eine Route und ein Zielgebiet - danach kannst du immer noch nach geeigneten Unterkünften schauen, alles zu seiner Zeit
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Liebe Forumsgemeinde,
wir reisen im April das erste Mal nach Ko Phangan und Koh Tao.
Leider fällt uns die Wahl zwischen den verschiedenen Standorten/Stränden auf Phangan echt schwer.
Daher hoffe ich, dass wir die Entscheidung durch Eure Erfahrungen, besser treffen können.
Wir sind auf der Suche nach einem Ort, der einen schönen Strand zum schwimmen hat und in dem man ein wenig "bummeln" kann, vlt. sogar einen Nachtmarkt findet.
Wie ist es denn um Thong Sala rum?
Liebe Grüße
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
unique, bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Wir sind immer wieder auf's Neue geflasht von Koh Tao, fühlen uns dort sehr wohl. Einfach eine superschöne Insel. Das Hotel darf halt nicht im Focus stehen, da muss man eben Abstriche machen. Macht uns persönlich in dem Fall nichts aus, wir sind dort eh die wenigste Zeit auf dem Zimmer/im Bungalow. Unbedingt abends mal nach Sairee, da ist echt was los! Mae Had war bei unserem letzten Besuch wie ausgestorben.
Zugticket online kaufen
@grobi62 sagte:
Hallo Gabi,
Zugfahrt BKK - Chumpon, Bus zum Hafen und die Fähre nach Koh Tao.
War erst etwas skeptisch, weil die Ticketübergabe über einen Boten am Bahnhof stattfand. Hat aber alles super geklappt.
LG Gaby
Hallo Gaby,
wie hast du den Boten vor Ort kontaktiert? Habt Ihr Handynr. ausgetauscht oder wurde ein Treffpkt. vorab vereinbart?
Nach dem Vorschlag von "thailandtrainticket.com" soll ich denen das Hotel nennen, wo ich dann vor Ort wohne. Dort sollen die Tickets evtl. gebracht werden.
gruss
gabi
bitte um Hilfe bei der entscheidung
so habe jetzt das hotel koh tao resort gebucht, sieht relativ gut aus und man kann viel schnorcheln u tauchen.
jetzt ist nur noch der transport zu klären. ihr meint ich soll flug lassen und lieber zu oder bus fahren. mhhhh
kommt man da auch übern tag hin ohne nachtfahrt???
hab das hotel ab 13. gebucht u wollt am 13. früh in bangkok los machen.wäre schade um den einen umsonst bezahlten tag im resort.
vielen dank erstmal für die ganze tips
gruß martin
Reiseroute und Tipps!Kaoh Lak oder Ko Tao?
Hallo Tahiti86,
die guenstigsten Tauchkurse weltweit kannst du in Koh Tao machen.
Kostet ca. 10,000 THB meistens incl. Unterkunft.
Khao Lak wird der Tauchkurs ca. 15,000 THB + X kosten.
Allerdings tauchst du gleich Similan. Der hoehere Preis kommt durch die Entfernung (knapp 70 km) der Inseln zum Festland.
Es gibt einige Taucherforen. Dort solltest du dich schlau machen.
Denk daran, dass du nach deinem letzten Tauchgang 24 h nicht fliegen solltest.
Uebernachtungsmoeglichkeiten stehen massig in deinem Reisefuehrer.
Gruesse und viel Spass im Urlaub